PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus-Drache, Ohne belohnung???



BahamutX
12.04.2007, 12:33
Ich habe gerade den Deus-Drachen besiegt und musste feststellen, dass es mir rein garnichts gebracht hat,
außer, dass ich jetzt ja wohl gegen yiasmat kämpfen kann.
Da muss ich aber doch erst zum Clan-Hauptquartier oder??

auf jeden fall wollte ich euch fragen,
ob der Kampf nicht doch irgendwas begracht hat??
Und ist dieser Kampf schwerer oder leichter als der gegen Omega??

Rush
12.04.2007, 12:35
Genau, musst du erst wieder mit Montblanc reden, der gibt dir übrigens afaik auch noch eine Belohnung für den Drachen...

BahamutX
12.04.2007, 12:43
Und Omega

schwerer oder schwächer als der Deus-Drache???

mlistcool
12.04.2007, 14:01
Weniger HP als der Deus-Drache aber schneller und mit stärkeren Angriffen.

BahamutX
12.04.2007, 14:44
Ja gut ok,
MIt den TP wusste ich.

Naja is also Ansichtssache, welcher Kampf sich schwieriger gestaltet oder??

Rush
12.04.2007, 15:12
Eigentlich nicht, Omega MK XII ist einfach wesentlich stärker, wenn du nicht die richtige Strategie hast bist du in sekundenschnelle tot, eigentlich kein Vergleich zum vor allem am Anfang ja recht gemächlichen Kampf gegen den Deus Drachen;)

Gloomilicious
12.04.2007, 16:37
Deus-Drache ist imo ein reiner Ausdauerkampf, weil er nervig lange dauern kann. Aber der Kampf selbst ist irgendwie Kinderkram. Mit drei weißen Masken kann da eigentlich kaum noch was passieren.
Omega war da zwar schon schwerer, aber war imo auch keine wirkliche Herausforderung. Selbst Yiasmat ist keine. Aber das liegt wohl einfach daran, dass man zuviele Tricks und Kniffe mit Gambits und Ausrüstung verwenden kann.

OmeganX
12.04.2007, 16:48
Selbst Yiasmat ist keine. Aber das liegt wohl einfach daran, dass man zuviele Tricks und Kniffe mit Gambits und Ausrüstung verwenden kann.
Was stärkeres gibt es aber nicht mehr, oder?
Zumindest stellt sich mir da die Frage, wozu das "Tros Schwert", für welches man das Angeln-Sidequest beendet und Omega, sowie Yiasmat besiegt haben muss, eigentlich gut sein soll.
Was bringt einem das ultimative Schwert des Spiels, wenn man auf dem Weg dahin schon alle ultimativen Gegner geplättet haben muss?

Das ist ja so, als würde man für die Solariswaffen bei FFX den Richter besiegt haben müssen...

Gloomilicious
12.04.2007, 16:52
Was stärkeres gibt es aber nicht mehr, oder?
Zumindest stellt sich mir da die Frage, wozu das "Tros Schwert", für welches man das Angeln-Sidequest beendet und Omega, sowie Yiasmat besiegt haben muss, eigentlich gut sein soll.
Was bringt einem das ultimative Schwert des Spiels, wenn man auf dem Weg dahin schon alle ultimativen Gegner geplättet haben muss?

Das ist ja so, als würde man für die Solariswaffen bei FFX den Richter besiegt haben müssen...

Es scheint in letzter Zeit Mode bei SE zu sein, solche ultimativen Waffen erst dann freizugeben, wenn die stärksten Gegner bereits besiegt sind oder aber das Spiel bereits einmal durchgespielt wurde (wie z.B. bei FF5 Advance, wo man erst einmal den Finalboss besiegen musste, ehe man Zugang zum stärksten Bonusjob Nekromant bekam - wie sinnvoll oO). Bei FF4 Advance war es das Gleiche mit den Prüfungen im neuen optionalen Dungeon.
Ich seh da auch keinen Sinn darin, es hat wohl halt einfach einen Herausforderungswert für Optimisten, mehr nicht.

mlistcool
12.04.2007, 18:38
Das ist ja so, als würde man für die Solariswaffen bei FFX den Richter besiegt haben müssen...

Nein, das Tros' Schwert ist nur ein kleines Gimmick, das lustige NES Sounds beim Angreifen macht. Zum Kämpfen gegen normale Gegner ist es eh unnütz. Hat zwar die höchste Kombo Rate, ist aber gleichzeitig die langsamste Waffe. Die anderen zwei Charaktere haben jeden Gegner getötet, bevor der ATB Balken des dritten Charakter überhaupt die Hälfte erreicht hat. Es ist also nur eine Art Trophäe.

Gloomilicious
12.04.2007, 19:01
Das Tros Schwert hat aber zusätzlich automatischen Courage- und Ener-Effekt. Courage mag zu diesem Zeitpunkt wohl schon unnötig sein, aber Ener ist schon ganz praktisch, da man sich einen Gambit-Slot dafür spart.
Aber stimmt schon irgendwie...einen richtigen Nutzen hat das Schwert nicht mehr wirklich und hat wohl wirklich eher Trophäencharakter.

Rush
12.04.2007, 19:23
Ausserdem ist das Schwert noch eine kleine Anspielung auf die Dragon Quest Reihe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Erdrick

Unter Other References...