PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 umwandeln.



Waldläufer
11.04.2007, 23:13
Jo ich weis es gab so einen thread schon einmal.
Und ich will aber trozdem fragen wo ich nochmal so ein Programm herbekomme
das MP3 in Midis/wave dateien umschreibt.
*holtschildrausumsichvorderschimpfezuverstecken*^^
wo krieg ich sowas her?

Squall2k
11.04.2007, 23:20
mp3 -> midi funktioniert nicht wirklich, da mp3 eine audiodatei ist und eine midi ein Art Notenblatt. Man bräuchte dafür ein Programm, dass die "Töne" der einzelnen Instrumente, die in der mp3 eben vorkommen derart genau analysiert und bestimmt, dass es daraus quasi die dazugehörige Partitur erstellt. Das Programm muss also etwa die Arbeit verrichten, die ein ambitionierter Musiker sich macht, wenn er "nach dem Gehör" die Noten zu einem Lied schreibt.
Solche Programme gibt es zwar, taugen aber meines Wissens (noch) nichts. Vergess es lieber, mit dem Ergebnis wärst du eh nicht zufrieden sein!

mp3 -> wave : http://audacity.sourceforge.net/
Hast auch gleich ein sehr gutes audio-editor proggi mit dabei^^

Barney
11.04.2007, 23:29
Warum du allerdings aus einer velustbehafteten MP3-Datei eine wesentlich größere aber durch diese Prozedur ebenfalls verlustbehaftete WAVE machen möchtest, leuchtet mir absolut nicht ein, zumal der MP3-Patch extrem einfach zu benutzen ist.

Engel der Furcht
12.04.2007, 17:45
aber manchmal kommt es zu problemen durch den MP3-Patch!
bspw,hast du ausversehnetlich mal die mp3-Datei gelöscht,kannst du es nicht abspielen!
Wenn du WAVE Daten hast,dann kannst du sie immer abspielen'.~

Ringlord
12.04.2007, 17:52
aber manchmal kommt es zu problemen durch den MP3-Patch!
bspw,hast du ausversehnetlich mal die mp3-Datei gelöscht,kannst du es nicht abspielen!
Wenn du WAVE Daten hast,dann kannst du sie immer abspielen'.~
óO
Wenn man Wave-Daten löscht, kann man dise ebenso nichtmehr abspielen oO

DusK
12.04.2007, 17:58
Du kannst es ja mal hiermit (http://media-convert.com/konvertieren/) versuchen. Da kann man sich die gewünschte Datei auch als Midi ausgeben lassen. Ich weis aber nicht ob das was taugt.

Barney
12.04.2007, 18:32
Da kann man sich die gewünschte Datei auch als Midi ausgeben lassen.
Nein.