Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Upgrade-Edition von Vista
Also nachdem gestern Vista ankam hab ich es heute gleich
Installieren wollen. Nachdem die Installation begonnen hat
war auch alles gut, doch nach ner Weile ist das System runtergefahren
ich hab gedacht das es einfach nur neu startet leider fährt es jetzt seit
4std. immer hoch und dann gleich wieder runter. Ich hab schon versucht
von der Disk zu booten geht aber auch nicht.:(
-Hat jmand ne idee oder ist das ganz normal :confused:
PS.: Ich sollte noch hinzu fügen das es nicht die normale
Vista Edition ist sondern eine vom Laptop-Hersteller zugesendete ist
(Hersteller: Asus ; unterscheidet sich davon das diese nur auf Asus
PC/ Notebooks geht)
Master Odious
10.04.2007, 19:03
Typisch Windoof, wahrscheinlich liegt es an irgendeinem Kompatibilitätsproblem, welches einen Bluescreen herbeiruft und Windoof startet einfach neu, ohne dass man erstmal lesen kann, woran es liegt. Resultat: Teufelskreis Ein-Ausschalten - man kommt gar nicht mehr rein und erkennt den Fehler nicht
Sollte bei jeder Neuinstallation sofort abgeschaltet werden.
Poste mal die Hardware von dem PC.
CPU: Sempron 3400+ (hab leider keine Ahnung wieviel GHz das sind )
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Festplatte: 120GB
Grafikkarte: nVidia Go 7300
Mehr kann ich so leider auch nicht sagen. :3schau
Master Odious
10.04.2007, 19:44
Wie alt? Gabs früher auch schon Probleme? Übertaktet?
Das war ein Angebot grad mal 3 Monate alt.
Daran kanns nicht liegen.
Jesus_666
11.04.2007, 14:34
Wäre nicht das erste Mal, daß ein Betriebssystemupgrade einfach nicht funktioniert. Eine Lösung wäre es, den Rechner zu starten (beispielsweise per Live-CD), übers Netzwerk alle wichtigen Daten auf einen anderen PC zu kopieren, das Betriebssystem platt zu machen, XP zu installieren und dann Vista. Ist natürlich die Holzhammermethode, aber bei einem fehlgeschlagenen Upgrade vielleicht die einzige. Warte aber lieber erst mal, ob nicht jemand eine weniger destruktive Idee hat.
Wenn du uns sagst, welches Modell dein Laptop ist, könnten wir auch darüber Nachforschungen anstellen - ein simples $LAPTOPNAME vista bei Google könnte schon Interessantes zu Tage bringen.
BTW, bei obiger Anleitung könnte man auch den "Vista installieren"-Schritt auslassen - zumindest, bis das Betriebssystem stabil ist. (Microsoft-Produkte sind nie vor dem ersten Service Pack komplett allgemeintauglich und über Vista habe ich schon alle üblichen Geschichten für neue Windows-Versionen gehört: Alles von "läuft absolut perfekt" bis hin zu "hat jede halbe Stunde einen Bluescreen".)
Wäre nicht das erste Mal, daß ein Betriebssystemupgrade einfach nicht funktioniert. Eine Lösung wäre es, den Rechner zu starten (beispielsweise per Live-CD), übers Netzwerk alle wichtigen Daten auf einen anderen PC zu kopieren, das Betriebssystem platt zu machen, XP zu installieren und dann Vista. Ist natürlich die Holzhammermethode, aber bei einem fehlgeschlagenen Upgrade vielleicht die einzige. Warte aber lieber erst mal, ob nicht jemand eine weniger destruktive Idee hat.
Wenn du uns sagst, welches Modell dein Laptop ist, könnten wir auch darüber Nachforschungen anstellen - ein simples $LAPTOPNAME vista bei Google könnte schon Interessantes zu Tage bringen.
BTW, bei obiger Anleitung könnte man auch den "Vista installieren"-Schritt auslassen - zumindest, bis das Betriebssystem stabil ist. (Microsoft-Produkte sind nie vor dem ersten Service Pack komplett allgemeintauglich und über Vista habe ich schon alle üblichen Geschichten für neue Windows-Versionen gehört: Alles von "läuft absolut perfekt" bis hin zu "hat jede halbe Stunde einen Bluescreen".)
Hab ich so ähnlich schon versucht
Es geht,es geht :D :D :D :D
Man musste den Bios Updaten und der Bios der dabei war
war falsch.
I hate Asus
Ps.: Vista is hammer