PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganzer systemabsturz wegen oblivion??



BlackD Dragony
10.04.2007, 19:40
also neulichst werde ich hier immer bekannter häufig probleme zu haben... eigentlich wars niee soo aber seit 2,3 tage dreht das spiel echt durch :\ jetzt bekomme ich dauernd irgendwo im spiel abstürze, da is bildschirm einfach schwarz und manchmal machts noch so komischen sound, es wiederholt sich immer. Und ich kann dann überhaupt nichts mehr machen sondern nur noch PC ausschalten.

Und sonst noch hab ich ein Prob bei den einstellungen: Ich möchte immer, dass musik stark läuft in den optionen aber jedes mal wenn ich neu starte ist es wieder leise =(

bg2408
10.04.2007, 19:51
Musik: Einmal korrekt beenden (Die Lautstärke einstellen, Oblivion sofort wieder beenden).

Abstürze: Soundtreiber aktuell? Soundbeschleunigung auf Basis gestellt? Saubere Codecs installiert?

Meiner Erfahrung nach sind die meisten dieser Totalabstürze auf Soundprobleme zurückzuführen. Oblivion ist, was das angeht, empfindlich.

Muecke49
10.04.2007, 19:53
Schwarzer Bildschirm: Mal HDR bei der Grafik deaktivieren. Das kann manchmal zu solchen Fehlern führen.

Gruss Mücke

BlackD Dragony
10.04.2007, 20:02
also der treiber is ganz aktuell hab ihn heute runtergeladen und installiert^^
und auf basic is es nich, da ich gar nich weiss wie man das macht :o wie geht das bitte? :(

edit:// HDR... ja war eingeschaltet werde es grad ma versuchen. danke allen, die bis jetzt mich so gut unterstützen =) seit ich SI installiert habe gibts nur kopfschmerzen in meinem inneren ^_^

Growlf
11.04.2007, 13:21
Die Video- und Audio- Optionen bleiben nur gespeichert, wenn das Spiel korrekt bendet wird.

D.h. ohne die in letzter Zeit standardmäßige Windows- Meldung "Oblivion konnte nicht korrekt beendet werden. Blabla."

Dazu muß man sich einen neuen, modfreien Character erstellen (wohl dem, der vor dem Ausgang der Kanalisation gespeichert hat), mit diesem starten, die Optionen einstellen und gleich wieder beenden.
Bei mir hats so geklappt, seither muß ich nicht jedesmal meine angeblich "ultrahohen" Einstellungen manuell nachregeln, weil die Sichtweitenregler nur auf 20% stehen, dafür diese dämlichen Schattenregler auf max.

Tipp am Rande: Schatten ausschalten erhöht drastisch die Performance, ohne daß man ingame bemerken würde, daß die Schatten besonders anders sind. Habe nur noch die Baumschatten an.

BlackD Dragony
11.04.2007, 19:33
jo bei mir beendet das spiel meistens mit der fehlermeldung ^^ und schatten hab ich glaub ich auch nicht vieles eingeschaltet grasschatten is ausgeschaltet, laubschatten glaub ich auch und körperschatten seit gestern^^ ich dachte das wäre der schatten, vom char aber so siehts nicht aus :D