PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Hi Hi =))

NinaRPG
10.04.2007, 14:41
Halllooooooooooooooooooooooooooo ich heisse Nina und bin 19 Jahre alt.
durch meinen kleinen bruder der 14 jahre alt ist bin ich zum rpgmaker gekommen, weil er mir das SPiel velsarbor gezeigt hat. des is soooooooo ein meisterwerk!!!!!!!!!!!!!:)
ich wnschte ich würde sowaas auch hinkriegen...
:(
kann einer dieser hilflosen helfen?????ßß lg nina:)

Ynnus
10.04.2007, 14:44
Klar kann dir geholfen werden, nur bei was denn genau? ^^

.Kerby
10.04.2007, 14:46
willkommen im forum,
Regeln etc. Lesen blabla dies usw. werden eh gleich 20 andere sagen :)

solltest du hilfe brauchen
msn: kerby@hotmail.de

ansonsten icq steht im provil ^^

m fg .kerby

achja Velsabor ist aber auch ein hammer game xD

Greyce
10.04.2007, 14:48
Wie gesagt, müsstest du dein Problem genauer beschreiben,
dann kann dir auch geholfen werden.

Ganz wichtig, jeder sollte sie mal gelesen haben:
DIE FOREN-NETIKETTE (http://multimediaxis.net/announcement.php?f=162&a=59)

Achja, wilkommen im Forum :)

NinaRPG
10.04.2007, 14:49
Dankeschön für die schnellen lieben antworten:)
ich check nich wie man das kampfmenü vom rpgmaker2003 so macht wie es lachsen gemacht hat. ausserdem hab ich gehört es soll mehrere rpgmasker geben. 2000,2003 und XP. mit welchem hat den lachsen gearbeitet?
lg nina

Metro
10.04.2007, 14:50
Willkommen und so... Hilfe findest du eigendlich überall im Forum.

.matze
10.04.2007, 14:52
Dankeschön für die schnellen lieben antworten:)
ich check nich wie man das kampfmenü vom rpgmaker2003 so macht wie es lachsen gemacht hat. ausserdem hab ich gehört es soll mehrere rpgmasker geben. 2000,2003 und XP. mit welchem hat den lachsen gearbeitet?
lg nina
Also Lachsen hat mit dem 2ker (RPG Maker 2000) gemakert und das KS (Kampfsystem) hat er komplett selbst geskriptet, es hat also nichts mit dem des RPG Maker 2003 zu tuen.

NinaRPG
10.04.2007, 14:55
danke du bist ein schatz
und mein bruder auch denn er hat beide rpgmaker hab ich grad festgestellt!
velsarbor ist also alles selbst geskriptet? wie lange hat den lachsen gebraucht für sein spiel? er hat ja grad nur ne demo
mein bekloppter bruder möchte jetz zum pc. ich kann ihn nur noch 1 paar minuten aufhalten also helft mir liebe büddeeeee:) lb nina

.Kerby
10.04.2007, 14:58
velsarbor ist also alles selbst geskriptet
nein nur das ks und menü etc ^^
das spiel selbst ist mit dem maker 200 gemacht.
hier auf der hp gibt es gute ks skripte.

wie lange hat den lachsen gebraucht für sein spiel? er hat ja grad nur ne demo
er arbeitet immernoch drann und es wird nnoch einiges dauern ^^

mein bekloppter bruder möchte jetz zum pc. ich kann ihn nur noch 1 paar minuten aufhalten also helft mir liebe büddeeeee lb nina
ahh hau ihn weg xDDD

nja hoffe konnte ein bissel helfen ^^

Greyce
10.04.2007, 14:59
Lachsen arbeitet mit dem Rpg maker 2000.

Du solltest langsam anfangen und nicht gleich solche Sachen wie Kampfsysteme
(wird oft mit KS abgekürzt) machen anfangen.
Lachsen hat nämlich sein KS selbst gemachst, da ist nichts mehr Standard.

Wichtige Links:
E-Book (http://www.rpg-atelier.net/faqindex.php) unbedingt durchlesen(Nachschlagwerk
Quartier Kurs (http://rpg2000.4players.de/derkurs/Downloadversion.zip) komplett durcharbeiten(wird alles sehr genau erklärt)

Spiel dich selber bisschen mit dem Maker herum und du wirst
so eineige sachen herausfinden und es wird Spaß machen ^^
Die oben verlinkten Tutorials helfen dir auf deinem Weg mit dem
Maker umgehen zulernen

~Waradience~

RPG-Boy
10.04.2007, 15:01
Also Lachsen hat so... 3 Jahre gebraucht für die Demo, für die Vollversion benötigt er warscheinlich doppelt so viel

Engel der Furcht
10.04.2007, 15:02
Willkommen im Forum!=)

also das Kampfsystem ist nicht das vom 2k3,sondern ein ganz iegenes!
Allerdings will Lachsen nicht verraten wie das funktioniert:\
am besten du versuchst das mal selbst zu machen;)

Archeo
10.04.2007, 15:02
Klar kann dir geholfen werden, nur bei was denn genau? ^^

Das war ja klar, du notgeiler ey.:OO!

@Topic, bzw gibts hier überhaupt ein Topic oder ist das ein Thread mit Sig aus-Regel?
@Natalie, lies bitte die Netiquette und lass dich nicht von jensma anmachen.:)

.Kerby
10.04.2007, 15:07
@Natalie, lies bitte die Netiquette und lass dich nicht von jensma anmachen
nina xDDD
jensma du checker
archy du spemmor
ich oller spemmor
anderen alles flamer

also wenn du hilfe brauchst meld dich hier bei den verrückten :p
( nicht ernst nehmen )

NinaRPG
10.04.2007, 15:12
@Natalie, lies bitte die Netiquette und lass dich nicht von jensma anmachen.:)

Warum nicht!;) Ich bin noch single:D ne spaß leut:D
ich würd soo gerne etwas wie velsarbor hinkriegen aber ihr seid die erfahrenen leute. wenn ihr sagt es wird lange dauern dann wird es das wohl.:(
ach was. wenn ihr mir unter die arme greift dann wirds scho klappen gell?;)
aber meinen bruder kann man vergessen! der giftzwerg hasst mich!:D
heute hab ich frei. ich versuch mal heute was hinzukriegen mim maker2000.
ach noch ne frage: wie kriegt ihr die chipsets in eure spiele die im internet angeboten werden?
lb nina

Ynnus
10.04.2007, 15:12
Klar kann dir geholfen werden, nur bei was denn genau? ^^Das war ja klar, du notgeiler ey.:OO!

Bitte was? :o

Wenn du dir den Eingangsbeitrag durchließt wirst du selbst feststellen, dass es keine klare Fragestellung gibt. Meine Frage war also berechtigt und hat ausnahmsweise mal mit meinem Geschlechtsteil garnichts zu tun. :o

.Kerby
10.04.2007, 15:16
Warum nicht! Ich bin noch single ne spaß leut
ich würd soo gerne etwas wie velsarbor hinkriegen aber ihr seid die erfahrenen leute. wenn ihr sagt es wird lange dauern dann wird es das wohl.
ach was. wenn ihr mir unter die arme greift dann wirds scho klappen gell?
aber meinen bruder kann man vergessen! der giftzwerg hasst mich!
ach noch ne frage: wie kriegt ihr die chipsets in eure spiele die im internet angeboten werden?
lb nina
wie schon ein vorposter

e-book (http://www.rpg-atelier.net/faqindex.php)
und
qurtier-hilfe (http://rpg2000.4players.de/derkurs/Downloadversion.zip)

lesen dann wird dir alles klar.( eine innere erleuchtuing in sachen makern )

Meine Frage war also berechtigt und hat ausnahmsweise mal mit meinem Geschlechtsteil garnichts zu tun
Na,toll. Immer wieder sowas :o xDDDDDDd

Ist das normal in meinem Alter?
eigentlich egal.AUs jeder altersklasse sind welche dabei von 10-xxx
^^

.matze
10.04.2007, 15:27
Warum nicht!;) Ich bin noch single:D ne spaß leut:D
ich würd soo gerne etwas wie velsarbor hinkriegen aber ihr seid die erfahrenen leute. wenn ihr sagt es wird lange dauern dann wird es das wohl.:(
ach was. wenn ihr mir unter die arme greift dann wirds scho klappen gell?;)
aber meinen bruder kann man vergessen! der giftzwerg hasst mich!:D
lb nina

Also, um dich auf den Boden zurückzuholen, um ein KS wie es in Velsarbor vorkommt zu skripten, brauchst du schon alleine eine Menge Erfahrung mit dem Maker und dann noch Geduld und Zeit. Bis ein Neuling ein Velsarbor KS selbstskripten kann dauert es dann doch schon ein Jahr und ist nicht schnell dahin gemacht, ein Spiel ansich, nicht nur in der Größenordnung a la Velsarbor dauert schon mehr als ein Jahr, eins in der Größenordnung von Velsarbor noch länger. Also, wenn du nicht tausende Sklaven daheim hast, wie Kelven, rechne viel Zeit ein und bring viel Geduld mit, nur dann kann das was werden.

NinaRPG
10.04.2007, 15:29
Also, um dich auf den Boden zurückzuholen, um ein KS wie es in Velsarbor vorkommt zu skripten, brauchst du schon alleine eine Menge Erfahrung mit dem Maker und dann noch Geduld und Zeit. Bis ein Neuling ein Velsarbor KS selbstskripten kann dauert es dann doch schon ein Jahr und ist nicht schnell dahin gemacht, ein Spiel ansich, nicht nur in der Größenordnung a la Velsarbor dauert schon mehr als ein Jahr, eins in der Größenordnung von Velsarbor noch länger. Also, wenn du nicht tausende Sklaven daheim hast, wie Kelven, rechne viel Zeit ein und bring viel Geduld mit, nur dann kann das was werden.
gut:)
Wer isn Kelven? Ist er auch gut mim maker?

okay danke für eure lieben antworten
mir bleibt wohl nix anderes übrig was...
ich muss wohl oder übel das e-book lesen!:)

Aurae
10.04.2007, 15:43
Kelven hat schon sehr viele Spiele fertig gestellt, ja. Und das E-Book ist immer eine gute erste Anlaufstelle. Nimm dir für den Anfang nur nicht zu viel vor!

Ynnus
10.04.2007, 15:43
Kelven ist wohl derjenige, der die meisten Makerspiele herausgebracht hat. Wenn einer mal 2 oder 3 Spielchen erstellt hat, kann er nur drüber schmunzeln. ^^ Ich kenne die genaue Zahl mittlerweile nicht mehr, aber es dürften gut über 10 bis 15 Spiele sein. Und dabei sind einige Vollversionen dabei, also nicht nur Angefangenes und Weggelegtes sondern auch Zuendegebrachtes. Und die Spiele haben auch noch Qualität.
Deshalb wird ihm nachgesagt, er habe hunderte von Sklaven in seinem Keller, die für ihn arbeiten. ;)

Metro
10.04.2007, 17:56
@Ynnus Das mit den Sklaven 100 sind sicher nur Gerüchte :D Da, brauch er ja einen ganz schön großen Keller :p

RPG-Boy
10.04.2007, 18:15
[QUOTE=NinaRPG;1760146]gut:)
Wer isn Kelven? Ist er auch gut mim maker?

der hat mindesten um die 40 Spiele gemacht, (Wie er die alle so schnell macht, weiß keiner) er ist praktisch ein Meister:D

Skye
10.04.2007, 18:20
der hat mindesten um die 40 Spiele gemacht, (Wie er die alle so schnell macht, weiß keiner) er ist praktisch ein Meister:D

Ja, genau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Isgar
10.04.2007, 18:23
@Ynnus Das mit den Sklaven 100 sind sicher nur Gerüchte :D Da, brauch er ja einen ganz schön großen Keller :p

http://upload.npcfighter.de/files/36/284Kelven%26Pals.JPG

Wencke
11.04.2007, 12:22
er ist praktisch ein Meister:DEr ist lediglich eine Arbeitsmaschine. Oder er treibt nur seine Sklaven prächtig vorran. Eins von Beidem. ;)

Hallo Nina. schön, endlich was neues in weiblicher Form hier zu haben. :)
FHF! Für Höhere Frauenquoten!

-Crash-
11.04.2007, 12:53
100% hat der Sklaven -.- .....

@Nina
Schau dich am besten nach weiteren Spielen um als nur Velsarbor. Ich glaube hier inner Community ist irgendwo ein Thread in dem alle "schönzuspielenden" Spiele sind. Zumindest einige.
Also ich wünsche dir jede Menge Spaß beim makern xD....

Wie hat du es zur Bankkaufrau geschafft...? Mich haben die abgelehnt x_X. Naja, dann mach ich mein Abi eben zuerst.

-cya-

-Crash-

V-King
11.04.2007, 13:06
100% hat der Sklaven -.- .....
Chinesen sind keine Sklaven, sondern günstige Arbeitskräfte :o

Gut, abgesehen davon:

Willkommen, NinaRPG.

Bitte lies die Nettiquette (auch Nettikette oder so genannt), benutze, bevor du ein Thema eröffnest, die Suchfunktion (auch SuFu genannt), um zu schauen, ob es dieses spezielle Thema schon gibt, bevor du es erneut eröffnest (es sei den, das gefundene Thema ist schon ca. 3, 4 Monate alt).

Verhalte dich ruhig, weil die Grundsätze der Nettiquette das vorschreiben, auch wenn "Wer nervt, fliegt" ein absolut dummer Grundsatz ist, aber egal.

Wenn du dich fragst, wieso manche Leutchens hier andersfarbige Sterne als du haben, liegt das darin, weil es entweder Moderatoren sind (orange Sterne, kümmern sich um die diversen Foren), Admins (blaue Sterne, kümmern sich um das komplette Forum, den Aufbau, die regeln, bla; also quasi unsere persönlichen Dikatoren/Präsidenten/Könige/suchs dir aus), G.F.s (schwarze Sterne, so wie ich, kümmern sich um die Neulinge, weisen sie ein und veranstalten eigenartige Wettbewerbe), Mogeratoren (Mogry-Köpfe anstatt der Sterne, kümmern sich um den bösen Bruder des RPG-Ateliers (kurz QFRAT) und sind beliebter als Normaluser 8D ) oder Webmaster (grüne Sterne, mastern das Web oder so).

Das war viel Gerede, aber das muss sein. Viel Spaß noch weiterhin :)

Und spiel Velsarbor. Und Unterwegs in Düsterburg. Aber nicht Vampire's Dawn 1+2, weil Vampire's Dawn ist scheisse und es finden alle nur deswegen cool, weils blutig ist und voll emo und so. Und spiel Alex der Weltenretter sowie Alex II. Und Repko's Chemical Crisis (eigentlich von Dennis, aber das ist ne lange Geschichte).

~ V-King (aka Björn) :)

Flying Sheep
11.04.2007, 16:57
Willkommen, NinaRPG.

Bitte lies die Nettiquette (auch Nettikette oder so genannt), benutze, bevor du ein Thema eröffnest, die Suchfunktion (auch SuFu genannt), um zu schauen, ob es dieses spezielle Thema schon gibt, bevor du es erneut eröffnest (es sei den, das gefundene Thema ist schon ca. 3, 4 Monate alt).

Verhalte dich ruhig, weil die Grundsätze der Nettiquette das vorschreiben, auch wenn "Wer nervt, fliegt" ein absolut dummer Grundsatz ist, aber egal.

Wenn du dich fragst, wieso manche Leutchens hier andersfarbige Sterne als du haben, liegt das darin, weil es entweder Moderatoren sind (orange Sterne, kümmern sich um die diversen Foren), Admins (blaue Sterne, kümmern sich um das komplette Forum, den Aufbau, die regeln, bla; also quasi unsere persönlichen Dikatoren/Präsidenten/Könige/suchs dir aus), G.F.s (schwarze Sterne, so wie ich, kümmern sich um die Neulinge, weisen sie ein und veranstalten eigenartige Wettbewerbe), Mogeratoren (Mogry-Köpfe anstatt der Sterne, kümmern sich um den bösen Bruder des RPG-Ateliers (kurz QFRAT) und sind beliebter als Normaluser 8D ) oder Webmaster (grüne Sterne, mastern das Web oder so).

Die Notausgänge befinden sich jeweils zu deiner Linken und deiner Rechten, Feuerlöscher gibts keine, wer Feuer legt wird gebannt, gebannte (hast du in deiner Uberliste vergessen :D) sind die Leute, die rausgeflogen sind und nichtmehr am Türsteher vorbeikommen, während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen, Schwarzfahren wird mit 40€ Geldbuße bestraft, bei Verunreinigungen ist der Fahrer berechtigt eine Reinigungsgebühr von 15€ zu erheben, Feuerwehreinfahrt frei halten, Parken verboten, die Ampel zeigt blau und der Mop steht in der Besenkammer.
@Björn: :p:

Herzlich Willkommen :p

Kelven
11.04.2007, 17:43
Vorsicht, in diesem Forum herrscht ein rauer Umgangston!

V-King
11.04.2007, 17:50
[...]gebannte (hast du in deiner Uberliste vergessen :D) sind die Leute, die rausgeflogen sind und nichtmehr am Türsteher vorbeikommen, während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen, Schwarzfahren wird mit 40€ Geldbuße bestraft, bei Verunreinigungen ist der Fahrer berechtigt eine Reinigungsgebühr von 15€ zu erheben,[...]
Dafür hast du vergessen, dass sie nciht über LOS gehen und eben auch keine 2000€ einziehen dürfen :D
Oder waren das 4000€?
Oder wie?
Wie isn Monopoly eigentlich in der €-Edition? Ich habs immernoch mit DM :D (Das wär n tolles Thema für die nächste WG)

Aurae
11.04.2007, 17:53
Wo wir grad irgendwie oder auch doch nicht bei Brettspielen sind: Kennt jemand "Nobody is perfect"? Sehr genial, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

WeTa
11.04.2007, 17:57
Dafür hast du vergessen, dass sie nciht über LOS gehen und eben auch keine 2000€ einziehen dürfen :D
Oder waren das 4000€?
Oder wie?
Wie isn Monopoly eigentlich in der €-Edition? Ich habs immernoch mit DM :D (Das wär n tolles Thema für die nächste WG)

Schlecht. Ganz schlecht. Du willst es nicht haben, glaub mir.
Man kauft Städte :hehe:nton:
Und es gibt die rulige Parkstraße nicht mehr, stattdessen ist da Paris :\
Und es gibt keine Bahnhöfe, sondern Flughäfen.
Und n E-Werk gibts auch nicht mehr, das ist afaik der europäische Gerichtshof.

edit:
oh, vergessen:
HALLO NINA!
Willkommen bei den anonymen rm2k-geschädigten!
Schreib nicht so viele Ausrufe/Fragezeichen, und auch keine 23 o's hinters hall.
:)

Unit Nero
11.04.2007, 18:23
Kaum zu glauben! Dieser Thread, in dem sich einfach nur ein neuer Member... Tschuldigung; Eine neue Memberin vorstellen wollte, entwickelt sich schon zu einer ganzen Diskussionsplattform... Lustig! :p

Ach ja, auch von mir: Willkommen im Forum, NinaRPG!

Gruß Unit Nero

Wencke
11.04.2007, 18:36
Schlecht. Ganz schlecht. Du willst es nicht haben, glaub mir.
Man kauft Städte :hehe:nton:
Und es gibt die rulige Parkstraße nicht mehr, stattdessen ist da Paris :\
Und es gibt keine Bahnhöfe, sondern Flughäfen.
Und n E-Werk gibts auch nicht mehr, das ist afaik der europäische Gerichtshof. Neeeeein ;_;
Das darf doch nicht wahr sein! Wird die Parkstraße, welche von beginn auf meine lieblingsstraße war, doch glatt durch diesen Französischen Dreck ersetzt! Und Europäischen Gerichtshof will doch keiner sehn! :(

Die bauen doch nur noch scheiße, oder? ._.

Tessio
11.04.2007, 18:40
Classic Monopoly > * !

Achja, hallo Nina. ^^/

V-King
12.04.2007, 09:14
Wird die Parkstraße, welche von beginn auf meine lieblingsstraße war, doch glatt durch diesen Französischen Dreck ersetzt!
Schlossallee > Parkstraße :o
Ich will nur hoffen, dass die Schlossallee nichts französisches ist. Berlin wär toll. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es Amsterdam ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

WeTa
12.04.2007, 09:52
Schlossallee > Parkstraße :o
Ich will nur hoffen, dass die Schlossallee nichts französisches ist. Berlin wär toll. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es Amsterdam ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich glaube es ist sogar Berlin.
Oder es ist andersrum, und die Parkstraße ist Berlin und die Schlossallee Paris.
Ich guck mal ob ichs noch finde (Umzug stinkt ;_; )

RPG-Boy
12.04.2007, 15:02
Ja, genau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Selberhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Als hättest du noch nie übertrieben :rolleyes:
Nimm nicht alles gleichs so Wörtlich, muss zugeben, es war ein Dummer Post, (Wie sicher alle von mir, wie alle sagen):(

Marc
12.04.2007, 19:25
http://www.sharewareplaza.com/images/screenshot/651.gif

+

http://coffeebreak.ubiks.it/img/posts/nerd_31913.jpg

=

http://www.dicofr.com/def2/image/spam.gif

Metro
12.04.2007, 19:27
Jup, seh ich genauso ;)

Ynnus
12.04.2007, 20:06
Boar, Marc, meine Augen!! Wo bekommt man so hässliche Frauen her? :o

Valdor
12.04.2007, 20:17
Hallo erstmal^^'
Also irgendwie erinnerst du mich an ... mich.
Denn mir kam auch alles so verdammt einfach vor^^
Isses aber nicht, für eine Bankkauffrau wie dich wird es wohl noch schwierirger ;)
Denn es braucht viel zeit (wie schon von andern gesagt wurde ^^) und vorallem
Geduld, aber man muss auch ziemlich klug sein denn bis man variablen und switches und etc. miteinander kombinieren kann muss man teilweise sehr komplizierte tuts. lesen und verstehen^^
Also wenn du mich fragst würde ich nicht sofort mit dem E-book anfangen...
Such dir jemanden netten der dir Variablen und Switches genau erklärt den für den Anfang MÜSSEN! die einfach sitzen^^

one-cool
12.04.2007, 20:23
du hast schon schönere Frauen gepostet Marc ;_;.

Aber im grunde. you are right :D.

Und das Bier aus Köln is wärghl ;_;.