PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute Reisen



Waffenmeister
10.04.2007, 14:57
Dieses Jahr habe ich vor, mit zwei Freunden einfach mal ins Blaue zu fliegen.
Ein Urlaubsort oder -land wird vorher nicht festgelegt (nur sonnig soll es sein 8) ), um den Spannungseffekt zu erhöhen...der Abflug wird entweder in Frankfurt oder Stuttgart stattfinden.
Meine Frage, hat hier schon jemand mit 3 oder mehr Leuten eine Last-Minute-Reise gemacht? Wie hoch sind die Chancen an den Schalter zu gehen, und ein passendes Angebot zu finden?
Bzw. bucht man doch besser eine Woche vorher im Internet bevor man leer ausgeht? ...denn ehrlich gesagt, ich möchte keine zwei Wochen im Terminal zubringen :D

Mio-Raem
11.04.2007, 14:00
Ehrlich gesagt, ich möchte keine zwei Wochen im Terminal zubringen :D

Wieso ? Könnte doch lustig werden. Eine liegengebliebenes Reisetrio, das die Passanten bedrängt, sich auf der Airport-Toilette die Zähne putzt, und sich grölend den Morgen schönsingt... ^_^

Klingt amüsant.



Hat hier schon jemand mit 3 oder mehr Leuten eine Last-Minute-Reise gemacht?


Nein.



Wie hoch sind die Chancen an den Schalter zu gehen, und ein passendes Angebot zu finden?

Genau deswegen hab' ich es noch nicht gewagt. Aus eigener Erfahrung sind die Chancen nämlich sehr gering. Kann natürlich auch sein, dass ich nur am falschen Tag am falschen Schalter war...Jedenfalls möchte ich das ganze nicht weiter erläutern. Nur soviel, es waren ein Aufseher samt Gummiknüppel, eine pedantische Oma mit einer tollwütigen Pudelmeute im Gepäck und ein extremer Harndrang an der Situation beteiligt.

Aber auch beim zweiten Versuch - ein Jahr später - hatten wir kein Glück. Weißt du, man steht an, und steht und steht und steht, und dann kommt man irgendwann endlich dran. Und weil aber auch noch andere hinter dir warten, und schnell anfangen, herumzuproleten, musst du dich wie der Teufel beeilen...Frage, Antwort, Beratung, Suche nach dem günstigsten Preis - das alles muss in weniger als drei Minuten vom Stapel gehen. Und das schaffen nur wenige. Zumeist sind solche Last-Minute-Flüge zwar billig, aber nicht nur vom Preis... Das Flugzeug ist da noch der Aufenthaltsort mit der besten Qualität.

Mein Tipp stattdessen: Organisiert am besten eine Fahrgemeinschaft, und teilt die Kosten klar auf. Oder fahrt mit dem Zug - Nachtzüge bringen einen beinahe überall hin. Und das ganze ist viel lustiger als ein Flight auf einem rostigen Billigflug-Airplane.


Mio-Raem

Tikanderoga
12.04.2007, 08:57
Also Last Minute buchen ist nicht schlecht, da kann man sich durchaus ein Schnäppchen oder 2 schlagen, aber so wie du es beschreibst, an den Flughafen und dann schauen was man kriegt, kann ich nicht raten.
Die Chancen, dass du besagte Flughafenferien machst, sind da sehr hoch.

Buch lieber was 1 - 2 Wochen im Voraus - auch da kriegst du schon Lastminute zu guten Preisen. Und je nach Destination kannst du da auch mit EasyJet oder so hin. Ok, Komfort ist gleich null und das einzige, was du da gratis kriegst, ist der Katalog, dafür sparst dir da nen tausender an Flugkosten.
Die kannst du dann am Urlaubsort besser in Alk und andere Dinge umsetzen. :D

Im Ernst: Schau lieber frühzeitig, besser als 1 - 2 Wochen sind sogar 2 - 4 Wochen. Ich hatte hier letztens ein angebot für Last minute - war jetzt zum buchen, und zum beziehen in 2 Monaten.. also kann auch so Last minute sein.
Ich würde zuerst die Lastminute angebote anschauen, wie sind die angesiedelt und wie die Konditionen.

Ansonsten lesen wir dann einen Bericht in der Bild über Flughafencamper... :D

Kirika
08.05.2007, 08:09
Ich persönlich mach nie wieder eine Last Minute Reise. Das rumgestehe am Schalter war bei mir und meiner Freundin noch nicht mal das Problem. Es fing schon damit an, das als wir dann was unschlagbar günstiges gefunden hatten, der Flug von Britisch Airways so hoffnungslos überbucht war, das sie uns einfach mal auf den nächsten Flieger haben warten lassen. Die 7 Stunden waren auch noch nicht der knaller, der dann auf Gran Canaria folgte.
Als wir endlich im Hotel angekommen sind und frisch unser...naja nennen wir es mal Bungalo bezogen haben, klopft es an der Tür und davor steht eine 4 Köpfige Familie, welche auch "dieses", Bungalo gebucht hat und unbedingt rein wollte. Naja es gab ein riesen geschreie diskutiere und palaber, weil das Hotel voll bis zum Anschlag war, dazu noch dreckig und versifft mit Baustellen Ambiente , das meine Freundin und ich absolut bedient waren, nachdem die Hotelleitung meinte wir sollen doch ruhig alle 6 in das Bugalo ziehen da würde es doch gar kein Grund zur Beschwerde geben müssen das wir wieder verfrüht nach Hause geflogen sind.

Nee danke vielleicht war es eine Ausnahme, aber ist bin was Last Minute angeht erstmal bedient!