PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCA und Rassenmenü



Streicher
10.04.2007, 13:36
Also, ich hab mir gestern mal Morrowind Comes Alive downgeloadet. Und nu wander ich so durch die Gegend, und komm in "Acht Teller". So, da is nu nen Mädchen was mir für 200 Gold eine Nacht bietet...und ich probier es einfach mal aus. So Zimmer gemietet, sie mit rein genommen. Doch was nu, wie legt man sich denn hin????? Wenn ich auf das Bett klicke passiert nichts, und wenn ich die Anklicke sagt die nur sei nicht so schüchtern......



So, anderes Problem. Ich musste letztens ein PI deaktivieren, weil ich dadurch die 7 Schreine nicht mehr benutzen konnte. Nun, aber in dem PI ist das Gesicht das ich für meinen Chara ausgewählt hatte. D.h. ein Gesichtsloser Dunmer!! Nun hab ich das PI danach wieder aktiviert und es ist immer noch ein Gesichtsloser Dunmer!!!! Und nu kam mir die Idee, es gibt doch so nen Befehl, mit dem man das Rassemenü aufrufen kann. so könnt ich ja dann meinen Kopf wieder auswählen. Nur blöd das ich nicht weiß wie man das aufruft, könnte mir das jemand mal bitte sagen???

Bedanke mich schon einmal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Streicher

Viconia de Vir
10.04.2007, 15:40
Also, ich hab mir gestern mal Morrowind Comes Alive downgeloadet. Und nu wander ich so durch die Gegend, und komm in "Acht Teller". So, da is nu nen Mädchen was mir für 200 Gold eine Nacht bietet...und ich probier es einfach mal aus. So Zimmer gemietet, sie mit rein genommen. Doch was nu, wie legt man sich denn hin????? Wenn ich auf das Bett klicke passiert nichts, und wenn ich die Anklicke sagt die nur sei nicht so schüchtern....

Ist da noch jemand mit im Zimmer, dann ziert die sich.
Ist die Tür zu?
Hatte ich auch, da hing wohl noch jemand zwischen der Tür
Bin dann wieder raus und nochmal rein Tür zugemacht, die "Dame" angesprochen und....

DWS
10.04.2007, 15:50
So, anderes Problem. Ich musste letztens ein PI deaktivieren, weil ich dadurch die 7 Schreine nicht mehr benutzen konnte. Nun, aber in dem PI ist das Gesicht das ich für meinen Chara ausgewählt hatte. D.h. ein Gesichtsloser Dunmer!! Nun hab ich das PI danach wieder aktiviert und es ist immer noch ein Gesichtsloser Dunmer!!!! Und nu kam mir die Idee, es gibt doch so nen Befehl, mit dem man das Rassemenü aufrufen kann. so könnt ich ja dann meinen Kopf wieder auswählen. Nur blöd das ich nicht weiß wie man das aufruft, könnte mir das jemand mal bitte sagen???

enableracemenu

-der darf aber nur einmal pro Sitzung verwendet werden und ist selbst dann noch manchmal verbuggt. Bei Erfolg solltest du sofort abspeichern, MW komplett beenden, neu starten und den save gleich testen.

Katii
10.04.2007, 17:38
aber wenn man diesen befehl ausführt wird man wieder auf stufe 1 zurück gestuft (ich meine bei mir war das mal so gewesen, als ich mein Gesicht wechseln wollte)

Streicher
10.04.2007, 19:46
Also, es hat geklappt und mein Chara is immer noch Lv 10^^....

Ach, und ich habe bemerkt das ich mich in gar kein Bett legen kann .-.-.
Und nu sind auch alle Mätressen weg :confused:

mfg Streicher

DWS
10.04.2007, 20:07
Die Mätressen kommen und gehen...

Irgendwas war mit den Betten-Skripts, hast du zufällig NOM an? Guck mal was für ein script auf den Betten liegt (mit Konsole TFH).

Streicher
10.04.2007, 22:06
NOM? Also, wenn ich jetzt wüsste was das ist... Auf den Betten liegt(ich hab im CS nachgeguckt, ein komplett anderes Skript als auf den normalen(ohne PI), irgendwas mit if player get distance 192

Get postition x ...

Da das Spiel auf nem anderen Computer ist, kommt das vollständige Skript noch( also ich poste es noch^^)

mfg Streicher

Morg
11.04.2007, 12:35
Zitat von Streicher:
So, anderes Problem. Ich musste letztens ein PI deaktivieren, weil ich dadurch die 7 Schreine nicht mehr benutzen konnte. Nun, aber in dem PI ist das Gesicht das ich für meinen Chara ausgewählt hatte. D.h. ein Gesichtsloser Dunmer!!

Was war den das für ein PI gewesen, das die Schreine unbrauchbar machte?

Streicher
11.04.2007, 16:09
Das PI war Azriel the Merchant (DV) [von Elderscrolls-Games.de downgeloadet, da is immer alles komplett, also man braucht nicht das Original]

mfg Streicher

Streicher
12.04.2007, 11:15
Also das Script lautet wie folgt:

Begin Bed_Standard

if ( Menu_Mode == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
if ( MCA_BedActivated == 0 )
ShowRestMenu
elseif ( MCA_BedActivated == 1 )
set MCA_BedX to GetPos x
set MCA_BedY to GetPos y
set MCA_BedZ to GetPos z
set MCA_BedActivated to 2
endif
endif
endif

end



mfg Streicher

DWS
13.04.2007, 08:45
Das ist mir zu durcheinander hier.


NOM? Also, wenn ich jetzt wüsste was das ist... Auf den Betten liegt(ich hab im CS nachgeguckt, ein komplett anderes Skript als auf den normalen(ohne PI), irgendwas mit if player get distance 192

Get postition x ...

Da das Spiel auf nem anderen Computer ist, kommt das vollständige Skript noch( also ich poste es noch^^)

mfg Streicher

Ich meinte, nicht im CS, sondern in-game per TFH nachsehen, welches script wirklich auf den Standardbetten liegt. Das kann von diversen plugins überschrieben worden sein. Oder hast du wirklich in-game nachgesehen, dass Bed_Standard auf den Standardbetten liegt?

superwutze
13.04.2007, 09:47
hast du zufaellig white wolf of lokken mountain dv drauf? die zerstoert die standard betten naemlich auch.

Streicher
13.04.2007, 10:21
Also, es ist so. Wenn ich MCA deaktiviere klappt es ganz normal. Aber ich schau nochmal nach...
Ich poste dann später nochmal das InGame Script.....


Und, ich hab kein White Wolf of the Lokken Mountain ... ^^

mfg Streicher

DWS
13.04.2007, 13:15
Bonusfrage: Sind davon möglicherweise nur die Tavernenbetten betroffen? In dem Fall muss man (wenn ich die Sache recht erinnere) offiziell beim Wirt ein Zimmer mieten... und die Mädels kommen sowieso nicht aus den Tavernen heraus, also sind andere Betten vielleicht nicht mit dem script belegt. Kurzum: Hast du ein Tavernenzimmer aufgebrochen, du Zechpreller? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Wenn ich obiges script richtig sehe, wird ein spezielles MCA bed mit eigenem script drauf generiert...

Streicher
13.04.2007, 13:41
Also, ich hab kein Zimmer aufgebrochen, ich bezahle immer schön braf meine zeche:D

und, ich hab mal ingame nachgeguckt, es ist das Script Bed_Standard.

Und, es ist auf alles Betten. Nur, bei den Zimmern die man mieten kann, liegen im CS MArker drauf....

mfg Streicher

nnw
13.04.2007, 16:38
Hmh

komische sache

bei mir funzt mca 5.1 tadelos
ich kann mit jeder "DDL" ins bettchen hüpfen und es geht sofort zur sache....

wegen dem zeitpunkt des erscheinens

die Damen des horizontalen Gewerbes sind aus naheliegenden Gründen nur Abends verfügbar...

Viconia de Vir
13.04.2007, 16:59
Hmh

komische sache

bei mir funzt mca 5.1 tadelos
ich kann mit jeder "DDL" ins bettchen hüpfen und es geht sofort zur sache....

wegen dem zeitpunkt des erscheinens

die Damen des horizontalen Gewerbes sind aus naheliegenden Gründen nur Abends verfügbar...

Ja das kann ich nur bestätigen, es sei denn es ist noch eine dritte Person mit ins Zimmer gelatscht, dann ziert die "Dame" sich
Sagte ich weiter oben aber schon. :D

nnw
14.04.2007, 12:29
es sei denn es ist noch eine dritte Person mit ins Zimmer gelatscht, dann ziert die "Dame" sich

Wer lässt sich beim Bu.... "hust hust ähm hüstel" Liebe machen schon gern von anderen dabei zukucken... ? :eek: O:)

superwutze
14.04.2007, 15:03
ich erinner mich an probleme mit mca 5.1 dv mit den betten. allerdings nur bei vorab-versionen. in der endgueltigen version war der fehler behoben. allerdings war das savegame im eimer, da musste man dann mit enchanted editor (oder aehnlichem) im save die mca-scripte und variablen loeschen und schon gings. vielleicht hast du nicht die letzte version?

Olman
14.04.2007, 15:16
Hier blickt doch kein Mensch mehr durch...:confused:

bei mir funzt mca 5.1 tadelos
ich kann mit jeder "DDL" ins bettchen hüpfen und es geht sofort zur sache....
Geht mir genauso :D

DWS
16.04.2007, 23:37
Äh, warte mal, benutzt du zufällig den MCA_NOM patch, der bei MCA beiliegt... ohne NOM (necessities of MW) aktiv zu haben?

Modliste her!

MartDann
17.04.2007, 12:54
Ich denke das ein anderes Plugin auch das Script Bed_standard verändert, am schönsten findet man das eigentlich mit TesTool http://www34.brinkster.com/ghostwheel/
heraus.
Damit erstellt man einen Konflikt-Report und sucht in diesem nach SCPT bed_standard, dort müssten dann die Plugins gelistet sein welche das Script verändern.
Danach kann man entweder das Betreffende PI ändern oder kombinieren oder löschen oder sonst was damit machen.

Alternativ wäre es auch eine Möglichkeit sich einen kleinen Patch mit dem CS zu erstellen.
MCA im CS mitladen, im betreffenden Script einmal kurz ein Leerzeichen reinmachen und wieder rausnehmen, als PI abspeichern und dieses als letzes laden, dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Streicher
21.04.2007, 21:20
Huch, ich hab ja wirklich MCA Nom angeschaltet, obwohl ich es gar nicht benötige...^^

Danke an alle...

mfg Streicher