PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Charaktere upleveln?



Schnitzel2k7
10.04.2007, 11:22
Hi,

ich bin momentan in der Himmelstadt Bhujerba und hab die Lhusu-Minen schon besucht. Insgesamt bin ich also denke ich mal noch relativ am Anfang des Spiels. Da ich momentan nur mit 3 meiner zurzeit 4 Charaktere spiele (Vaan, Fran und Basch), frage ich mich, ob das zu problemen führen kann. Mir war es z.B. in FF 9 schon passiert, daß plötzlich mein stärkster Char zwischenzeitlich weg war und ich ziemliche Probleme bekam. Also kurzgesagt lautet meine Frage: Welche meiner Charaktere bleiben denn von nun an bis zum Ende auch die ganze Zeit da?

pazzi
10.04.2007, 11:54
Bis auf die "Gast"-Charaktere bleiben dir alle durchgehend erhalten. Später im Spiel gibt es nochmal eine kurze Zeit, in der Balthier die Gruppe verlässt, allerdings müssen in dieser Zeit sowieso keine Kämpfe bestritten werden.
Es reicht also vollkommen, wenn du dir drei Charaktere aussuchst und die levelst.

vulki
10.04.2007, 14:13
ich lvl alle gleich... dauert zwar bissl aber da ich so oder so alle mal 99 habn will..

ich hab ashe und penelo komplet heilung die 2 werden jedes lvl up gewechselt

vaan bleibt immer drin und dann wird einfach immer gewechselt basch, fran und balthier wenn wer lvl up hat wechseln und das die ganze zeit...

dauert zwar ab und zu bissl länger aber egal desto mehr du lvlst desto mehr geld items und sowas haste :)

killerburns
11.04.2007, 00:30
Man kann es auch so sagen, Charakter die du steuern kannst bleiben für immer!

Radical Dreamer
18.04.2007, 20:17
Kleiner Tip:

Ich würde davon abraten dich bloss auf 3 ausgesuchte Chars zu spezialisieren, da es durchaus vorkommen kann, das deine gesamte Mannschaft ausgelöscht wird (wie auch immer).In diesem Fall brauchst bzw. mußt du auf deine Ersatzmannschaft zurückgreifen und es wäre fatal wenn diese stark unterlevelt und unzureichend ausgerüstet wären.

Sie brauchen ja nicht das gleiche Niveau wie deine A Mannschaft haben, trotzdem sollte dein B-Team in der Lage sein, so lange zu überleben um gefallene Chars wiederbeleben zu können. ;)

Das Defizit der B zur A Mannschaft beträgt bei mir nicht mehr wie 10-15 Levels.Somit hat man einen relativ guten Rückhalt.Und mit Hina Kragen lassen sich die Nachzügler auch relativ zügig trainieren.:D

BahamutX
18.04.2007, 20:46
anderer seits

Wenn man eben NUR die A Mannschaft trainiert und die dafür aber auch richtig. Dann sollten die Kämpfe kein problem mehr werden, da man mit den richtigen Gamits + Ausrüstung, Sprich gute zauber, Waffen usw. , so ziemlich jeden Gegner in die Knie zwingen kann, da die Gegner nicht wirklich schwer sind.

Klar ich hatte anfangs auch meine Probleme aber sollte so dann eig. doch ganz gut funktionieren imo

Radical Dreamer
19.04.2007, 14:17
anderer seits

Wenn man eben NUR die A Mannschaft trainiert und die dafür aber auch richtig. Dann sollten die Kämpfe kein problem mehr werden, da man mit den richtigen Gamits + Ausrüstung, Sprich gute zauber, Waffen usw. , so ziemlich jeden Gegner in die Knie zwingen kann, da die Gegner nicht wirklich schwer sind.

Klar ich hatte anfangs auch meine Probleme aber sollte so dann eig. doch ganz gut funktionieren imo

Ich gehe ja auch jetzt nur von mir aus, da ich ein vorsichtiger Spieler bin, der sich gerne wie ein Hasenfuß nach allen Seiten absichert.:D

Wenn du mit keinem Vieh ein Problem hattest dann ist das ja supi^^,
aber pauschalisieren, das die Gegner nicht richtig schwer sind, sollte man eher nicht, da nicht jeder die gleiche Taktik, Ausrüstung, Zauber oder sonstiwas verwendet.Ich denke Jeder hat mit unterschiedlichen Gegnern so seine Probleme (bei mir wars z.B Mateus oder der Erddrache in der Miene) Und du brauchst nurmal unverhofft plötzlich auf einen Gegner stoßen, mit dem du jetzt garnicht gerechnet hattest (wie z.B Stufe99 Mandragoras im Verwunschenen Wald) und schon liegt die Party platt in der Pampa.

Ich lasse den Hauptchar auch lieber mit dem Bogen und Zaubern aus der Ferne kämpfen, während der Rest die Drecksarbeit macht höhö. :p

Gloomilicious
19.04.2007, 14:31
Zumal man ja nie davon ausgehen kann, dass der gleiche Gegner auch gleich schwer ist. In bestimmten Gebieten ist ein Monster geradezu lächerlich einfach, woanders hat der aber 10x so viele TP und haut ordentlich rein. Da bin ich ab und an schon öfter mal in die Bredouille gekommen, weil ich mich überschätzt hab (da ich mir dachte - ach, den Gegner kennst doch schon)...

BahamutX
19.04.2007, 14:37
Mhh

Natürlich.
Auch ich hatte meine probleme, ebenfalls bei Mateus.
Da hatte ich allerdings auch noch alles gleich trainiert.

Nur spart man sich viel zeit, wenn man sich erst auf drei Chars konzentriert.
Bei den anderen habe ich dann irgendwie Nur neue Ausrüstung nachgekauft, für den Fall der Fälle.

Aber Zum Einsatz sind die eig. nie gekommen, bis auf n paar mal. Aber da auch nur, weil ich diese Gegner mit Myst-tek besiegt habe, da hab ich dann halt mit jedem eine Fusion hingezaubert und der Kampf war (bei den Anfangs gegnern) zuende.

Gegen ende hat das dan auch nich mehr wirklich geholfen.
Aber ich denke mal, das muss jeder für sich entscheiden, ob er gleich alle oder sich auf drei Chars konzentriert.
Hat alles seine vor und Nachteile

Tort Minus
22.04.2007, 18:20
wie viele stufe 99 monster gibt es? dachte immer nur es gäbe nur den stufe 99 red chocobo
soll das etwa heißen man kann jedes monster lvl 99 finden?

Rush
22.04.2007, 18:38
"Richtige" Level 99 Monster gibts nur 2:
- Den Level99 Chocobo
- Omega MK XII

Andere Gegner haben allerdings die Ability ihr Level zu verdoppeln oder fressen andere Gegner und erhöhen ihr Level so. Der Dino ist der Ostwüste frühstückt z.b. gerne mal einen oder mehrere Wölfe...
Ob die damit allerdings auf Level 99 kommen können,weiß ich nicht...

Tort Minus
22.04.2007, 18:49
irgendwie schade
kann ich wohl doch nur weiter für omega den chocobo und yiasmat lvln
also irgendwie bringts lvln dann kaum was
würd sagen wenn man lvl 90 ist gibts dann keinen unschlagbaren oder besonderes schweren kampf mehr

BahamutX
23.04.2007, 14:54
wie viele stufe 99 monster gibt es? dachte immer nur es gäbe nur den stufe 99 red chocobo
soll das etwa heißen man kann jedes monster lvl 99 finden?



gehört das hier in den Thread ^^
geht doch um das leveln von den Chars net von monstern imo

Seymour84
28.07.2007, 19:56
anderer seits

Wenn man eben NUR die A Mannschaft trainiert und die dafür aber auch richtig. Dann sollten die Kämpfe kein problem mehr werden, da man mit den richtigen Gamits + Ausrüstung, Sprich gute zauber, Waffen usw. , so ziemlich jeden Gegner in die Knie zwingen kann, da die Gegner nicht wirklich schwer sind.

Klar ich hatte anfangs auch meine Probleme aber sollte so dann eig. doch ganz gut funktionieren imo

ich hab meine 3 haupt chara alle auf lvl 78 mitlerweile und die anderen muss ich ein gestehen auf level 27. und mit meinen gambits bin ich bisher ohne reserve manschaft heil durchgekommen.
ich muss dazusagen ich hab alle esper und hab Yiasmat schon die hälfte seiner leisten runter gezogen ohne probleme.
an omega mk12 trau ich mich aber noch nicht mit mein lvl da mein kumpel auf lvl 85 is und noch arge probleme hat.
liegt aber auch sicherlich an den gambits. meine sind nämlcih recht ausgewogen gemacht.