PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit I-Draw



Bloodcat
10.04.2007, 02:17
In der Hoffnung dass der Thread hier richtig gesetzt ist...

Also, wenn ich versuche, etwas über I-Draw aus einem Chipset auszuschneiden und es in ein anderes zu kopieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Strange Size:0 x 0.

Wenn jemand weiss wie dieses Problem zu beheben ist bitte ich um Rückmeldung!

Viele Grüße
Bloodcat

Aron
10.04.2007, 10:27
also ich hate auch das Problem ,
Du must immer auf die Grösse ahten,Zbs du mus es mit Steh verkleinern!!!;)

Hofentlich konnt ich helfen!!


Grus vladimir!! XD

Greyce
10.04.2007, 11:46
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist ein Bug.
Vll. findest du in diesem Tut was.
*click* (http://upload.npcfighter.de/files/36/646IDRAW%20Tut.rar)

~Waradience~

Bloodcat
12.04.2007, 08:28
@Waradience: Sorry, aber das Tut lässt sich nicht öffnen...

Nur mal so ne allgemeine frage, kann das sein dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt, hier auf dem PC ist nämlich XP und da läufts nich, auf meinem andern hab ich noch Win98, aber da funktionierts...

Bloodcat

WeTa
12.04.2007, 12:06
@Waradience: Sorry, aber das Tut lässt sich nicht öffnen...


Doch.


Nur mal so ne allgemeine frage, kann das sein dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt, hier auf dem PC ist nämlich XP und da läufts nich, auf meinem andern hab ich noch Win98, aber da funktionierts...


Funktioniert auch auf XP (gerade getestet)

Ich machn Chipset auf, wähl nen Bereich aus, kopier den, machn anderes auf, und füg den ein.
Alles läuft nach plan.
Komischer Bug bei dir...

edit: ich hab da so ne Idee... Da iDraw immer mit einer bestimmten Farbpalette arbeitet, könnte es sein, das eben diese bei der Zielgrafik vollkommen ausgenutzt ist. Das würde heißen, das iDraw das Teil was du kopierst nicht einfügen kann, da nicht genug Farben vorhanden sind.

Bloodcat
12.04.2007, 12:55
Komischer Bug bei dir...

Ja, find ich auch...

Und so langsam geht der PC mir auf die E**r, jetz lässt es sich auf einmal doch öffnen, was gestern nich ging...narf...bringt nur nix, is nur drin beschrieben wie man mit I-Draw umgeht, und dass weiss ich auch so, aber trotzdem Danke

Dann muss ich eben weiter rumprobieren X_x

EDIT zu Wetako: Unwahrscheinlich, da es beim PC wo es klappt einfach die Farbe dafür nimmt die am ähnlichsten ist...aber gut, ich versuchs...

Greyce
12.04.2007, 16:17
@Waradience: Sorry, aber das Tut lässt sich nicht öffnen...


Wenn du WinRar und einen Browser(wie Firefox, IE, ...) installiert hast müsste es
Problemlos gehen.

Ich übrigens glaube, dass es mit der Farbtiefe und den Paletten zusammenhängt.
Irgendwas hab ich da auch mal über einen Bug gehört.

Xero.
12.04.2007, 16:50
Kopiere "es", füge es in ein Bildbetrachtungsprogramm ein, kopiere es wieder aus dem Bildbetrachtungsprogramm und füg es in idraw ein.

Mit anderen Worten: Du kannst nicht von idraw zu idraw kopieren, deshalb dient ein Bildbetrachtungsprogramm als Zwischenspeicher.

Bloodcat
12.04.2007, 17:01
So, ich habs mal probiert:
Es ist zwar auf dauer verdammt umständlich, aber es funktioniert...danke für die Hilfe, Xero!


~ Kann ein Schloss dran ~

Aron
12.04.2007, 19:01
Kopiere "es", füge es in ein Bildbetrachtungsprogramm ein, kopiere es wieder aus dem Bildbetrachtungsprogramm und füg es in idraw ein.

Mit anderen Worten: Du kannst nicht von idraw zu idraw kopieren, deshalb dient ein Bildbetrachtungsprogramm als Zwischenspeicher.

Es kann auch anders gehen
"öffne das Bild Kopiere es und dann schliese das Bild
öffne das andere Bild und füge das auch ein!!"

So weinfah geht das!;)