PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bekomme immer "ich habe keine begruessung" und kann mit niemand reden!



superwutze
09.04.2007, 23:21
hello!

wie schon dem titel zu entnehmen ist, bekomme ich bei ansprechen jeder person die meldung "ich habe keine begruessung", danach kann ich das sympathie-minispiel anwaehlen und handeln aber es gibt keine gespraechsthemen, und zwar bei niemandem!
ich hab auch schon alle pis deaktiviert, nuetzt aber nix. ist etwas langweilig wenn man keine quests mehr bekommt.
koennte das mit dem fbomb zusammenhaengen? ich hab si, aber ich hab auch den fix installiert, mein wert liegt bei ff5xxxx, also im gruenen bereich.

fuer jede hilfe dankbar,
andy

bg2408
09.04.2007, 23:54
Dumme Frage, aber: Richtige Sprachversion installiert¿

superwutze
10.04.2007, 10:10
hello!

ich hab die loesung!!!
nachdem ich so gut wie nie schnellreise und aehnliches verwende bin ich erst spaet draufgekommen. ich hab die shivering isles durch einen teleportzauber in mein haus in der kaiserstadt verlassen, seither war das lustige problem. einmal zurueck durch das tor auf die isles und normal wieder raus und das problem war weg. war also doch pi-related!

DWS
10.04.2007, 13:55
Das habe ich schon mehrfach gesehen. Gewisse SI Bereiche dürfen nur durch die dafür vorgesehenen Portale (oder whatever) verlassen werden. Übel für alle Spieler, die Teleportringe bzw. -Zauber Plugins benutzen. Ohne SI zu kennen, vermute ich, dass die entsprechenden scripts localer Natur sind und direkt an den Portalen hängen. Globale Lösungen (Überwachung der Spielerposition) wären hier vielleicht sinnvoller (?) gewesen...

...wobei, das Verhindern zu teleportieren selbst müsste wohl eher PlugIn-seitig erfolgen.

Hummelmann
10.04.2007, 19:09
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Allerdings konnten nur Aureale und Mazken nicht mehr reden. Auch meine Heiligen-Eskorte blieb an Ort und stelle. Zuerst dachte ich dass alles an bg's fbombfix liegt. Also fbomb fix deakiviert und nochmal versucht. Nachdem das auch keine besserung brachte, hab ich noch ein bischen rumprobiert. Des Rätsels Lösung war dann ein Fix-Pi, dass die Schattenbaumquest spielbar macht. Dieses Pi hatte aber erst schwierigkeiten gemacht, als ich den Fix gegen die fbomb installiert hatte. Nachdem ich dass deaktiviert hatte, ging wieder alles optimal.

Tja seltsam aber war. Aber jetzt kann ich wenigstens wieder die melodischen Stimmen meiner Aureale hören. Ach wie hab ich das vermisst:D

Varda
12.04.2007, 20:25
Wo wir gerade dabei sind: Dieses "Ich habe keine Begrüßung" kommt bei mir inzwischen auch, obwohl ich kein SI habe. ;) Sonst ist alles normal. Kann das an irgendwelchen Plugins liegen? Oder vielleicht an KoTN? Das war nämlich die letzte größere Veränderung an Oblivion in letzter Zeit.

Wedan
13.04.2007, 01:01
Ich hatte das auch mal, allerdings war es bei mir Lucien Lachance der mich nach dem Schlafen (auf den Shivering Isles!) aufsuchte und keine Begrüßung hatte (außerdem kann ich mich nicht erinnern einen Mord begangen zu haben, aber im Dienste Sheogoraths kann es sein dass ich das unbewusst getan habe). Jedenfalls wanderte er ins Jenseits...

Hummelmann
13.04.2007, 18:33
Ich hatte das auch mal, allerdings war es bei mir Lucien Lachance der mich nach dem Schlafen (auf den Shivering Isles!) aufsuchte und keine Begrüßung hatte (außerdem kann ich mich nicht erinnern einen Mord begangen zu haben, aber im Dienste Sheogoraths kann es sein dass ich das unbewusst getan habe). Jedenfalls wanderte er ins Jenseits...

Genau das gleiche ist mir Heute auch passiert. Allerdings steht er immernoch doof in Bliss rum und grinst mich blöd an. (Ich glaube er wird bald sterben:rolleyes:)

superwutze
14.04.2007, 15:08
ich nehm mal an, dass bethesda auf diese art und weise rechenleistung sparen will und daher per script beim portaldurchgang die zeit (also die gesamte ai) im verlassenen bereich anhaelt. wenn man jetzt auf unlauterem wege die welten wechselt kommt man also in eine zeit in der jede intelligenz (?) sich im tiefschlaf befindet, daher koennen die leute auch nicht gruessen :D

Nord
15.04.2007, 12:36
Moinmoin.

Ich hatte das auch mal, allerdings war es bei mir Lucien Lachance der mich nach dem Schlafen (auf den Shivering Isles!) aufsuchte und keine Begrüßung hatte (außerdem kann ich mich nicht erinnern einen Mord begangen zu haben, aber im Dienste Sheogoraths kann es sein dass ich das unbewusst getan habe). Jedenfalls wanderte er ins Jenseits...

Genau das gleiche ist mir Heute auch passiert. Allerdings steht er immernoch doof in Bliss rum und grinst mich blöd an. (Ich glaube er wird bald sterben)
Je nach Rang in der Dunklen Bruderschaft kann der Tod von Lucien Lachance ganz üble Folgen auf die weitere Karriere in der Dunklen Bruderschaft haben. Man brauch ihn nähmlich im weitern Questreihenverlauf der Dunklen Bruderschaft nochmal ;).

Wedan
15.04.2007, 17:29
Je nach Rang in der Dunklen Bruderschaft kann der Tod von Lucien Lachance ganz üble Folgen auf die weitere Karriere in der Dunklen Bruderschaft haben. Man brauch ihn nähmlich im weitern Questreihenverlauf der Dunklen Bruderschaft nochmal ;).

Ich weiß, ich habe die DB bereits mehrmals durchgespielt, aber mein diesmal gut gesinnter Char würde sch niemals mit so einem Mörderpack einlassen, das würde nicht passen;)

Hummelmann
15.04.2007, 17:55
Ich weiß, ich habe die DB bereits mehrmals durchgespielt, aber mein diesmal gut gesinnter Char würde sch niemals mit so einem Mörderpack einlassen, das würde nicht passen;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Auser das mit der guten Gesinnung, dass trifft eigentlich nie zu:rolleyes: