Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberpott
DarkSquallTr
09.04.2007, 19:44
^^ moin :)
ich zock nun seit eingen tagen ffxii und finde es im grunde gut aufgebaut :)
und mir ist eben nen monster über den weg gelaufen(nachdem ich son phönix umgelegt habe nen raum weiter) ersten Untergeschoss des Ridorana-Richtfeuers
ich hab zauber probiert einige haben 0 abgezogen waffenhiebe auch 0 ^^
chars sind stufe ca 70 waffen ultimaschwert masamune und son kram halt ^^
ich finde es etwas depremierend das ich das vieh nich killen kann/konnte need help falls das überhaupt geht ^^
Für dieses aussergewöhnliche Monster gibt es schon hier*klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93524) einen Thread. ^.^
Warte ab, bis es dich auf ein Elixier anspricht. Benutze es auf den Pott und er wird anfangen durch die Gegend zu rennen. Töte am besten erstmal umliegend vorher sämtliche Gegner, damit sie dir nicht unnötig bei den kleinen "Verfolgungsjagden" später zur Last fallen. Wenn du dein Elixier wieder haben willst, kannst du es von ihm zurückstehlen. Bevor du ihm nicht das Elixier gegeben hast, ist er unverwundbar.
DarkSquallTr
09.04.2007, 19:55
und ich hatte auch noch forensuche gemacht ^^ naja vielen dank aufjedenfall ^^ ich teste es gleich aus^^
edit :) es is daun ^^ die lp sind zwar schon lange überflüssig aber ich kann lebende gegner nicht ausstehen :P
Gloomilicious
12.04.2007, 07:36
Ab welchem Level sollte man sich denn an Zauberpott rantrauen, um ihn killen zu können? Der fehlt mir noch im Monster-Katalog. Brauch ich bestimmte Waffen oder Strategien, um den fertigzumachen? Elixiere hab ich auch nicht gerade viel leider.
Meine Standardgruppe ist momentan LV85, die anderen drei LV60. Lizenzbrett komplett erlernt, alle Esper und alle regulär käuflichen Waffen/Rüstungen hab ich.
Rein theoretisch brauchst du ja nur ein Elixier, weil du es ja nach der Benutzung auf den Zauberpott ja wieder von ihm klauen kannst. Dein Level sollte eigtl. ausreichend sein ( für den Pott sicherlich ), da er - nachdem er ein Elixier bekommen hat - keine Angriffe mehr anwendet, sondern nur vor dir versucht wegzurennen. Er greift glaube ich nur an, wenn du ihn attackierst, ohne ihm etwas zu geben.
man braucht KEIN Elixier einsetzen, man kann ihn auch ganz locker mit 10 Rostklumpen plätten - vorher aber Hast und Vallum einsetzen! Guter weg, um noch noch die letzten Lizensen zu lernen!
BahamutX
16.06.2007, 18:17
man braucht KEIN Elixier einsetzen, man kann ihn auch ganz locker mit 10 Rostklumpen plätten - vorher aber Hast und Vallum einsetzen! Guter weg, um noch noch die letzten Lizensen zu lernen!
Warum gerade 10 Rostklumpen??? Müssten die nicht auch 0 abziehen?
Und geht es auch mit anderen schädlichen Items???
Rostklumpen ignorieren die Abwehrkraft (die beim Zauberpott auf 99 ist). Andere Schadensitems gehen nicht, weil bei Splittern wird die Z-Abwehr (auch auf 99) berücksichtigt, gegen ***zähne ist er wegen der Steigerung "Sicherheit" immun (Zähne ziehen glaube ich 25% der Max.-HP ab). Ne alternative wäre noch ein Dunkelkristall, aber ich bin leider kein Demigott, deshalb habe ich keine;) . Und ich habe es zwei mal probiert, und ich habe beide male 10 Rostklumpen verbraucht (wahrscheinlich Zufall).
The_real_Sephiroth
11.07.2007, 09:24
Nebenbei angemerkt: Wenn du den Pott schlägst, solltest du dich beeilen. Denn seine Attacken können sofort tödlich sein. Also wenn ich bemerkt habe dass ich ihn aus Versehen geschlagen habe (sieht man ja an der Meldung "argh") habe ich immer zugesehen dass ich den so schnell wie möglich verdroschen habe. Das ging auch immer recht gut. Man muss sich eben nur beeilen :D :D :D
Nebenbei angemerkt: Wenn du den Pott schlägst, solltest du dich beeilen. Denn seine Attacken können sofort tödlich sein. Also wenn ich bemerkt habe dass ich ihn aus Versehen geschlagen habe (sieht man ja an der Meldung "argh") habe ich immer zugesehen dass ich den so schnell wie möglich verdroschen habe. Das ging auch immer recht gut. Man muss sich eben nur beeilen :D :D :D
Erstma willkommen im Forum von mir!
Mit welcher Methode schlagen? Mit Rostklumpen? Oder hast du eine andere Möglichkeit?
The_real_Sephiroth
12.07.2007, 11:08
Erstma willkommen im Forum von mir!
Mit welcher Methode schlagen? Mit Rostklumpen? Oder hast du eine andere Möglichkeit?
Danke.
Als ich den Mob Düstergott angenommen habe bin ich bei Richtfeuer plötzlich auf den gestoßen. Ich habe dem (wie man es machen sollte) ein Elixier gegeben. War mir aber hinterher zu blöd, da ich den dauernd aus Versehen gehauen habe. Da hab ich einfach drauf gehauen (ganz normale Attacke) bis er (und 2 von mir) tot waren. Mir ist nur aufgefallen dass seine Atacke (ich glaub das war Flare) äußerst brutal ist und immer mind 1 von mir ausgeschaltet hat. Deshalb habe ich gesagt dass man sich beeilen sollte. Wenn man natürlich noch im Level zu tief ist, würde ich es noch net versuchen. Ich hab es mal versucht und es ging.
Danke.
Als ich den Mob Düstergott angenommen habe bin ich bei Richtfeuer plötzlich auf den gestoßen. Ich habe dem (wie man es machen sollte) ein Elixier gegeben. War mir aber hinterher zu blöd, da ich den dauernd aus Versehen gehauen habe. Da hab ich einfach drauf gehauen (ganz normale Attacke) bis er (und 2 von mir) tot waren. Mir ist nur aufgefallen dass seine Atacke (ich glaub das war Flare) äußerst brutal ist und immer mind 1 von mir ausgeschaltet hat. Deshalb habe ich gesagt dass man sich beeilen sollte. Wenn man natürlich noch im Level zu tief ist, würde ich es noch net versuchen. Ich hab es mal versucht und es ging.
Seltsam, normal zaubert er dich nur an, wenn du ihm kein Elixier gibst und ihn angreifst. Bei mir rennt dieses blöde Vieh immer weg>:( und, noch schlimmer, ich kann ihn nicht mal in Ruhe verfolgen, weil es ganzen Gebiet nur so von Zombies wimmelt. Nun, ich bin froh DASS der besiegbar ist, anders als der Zauberpott in FF-X (Ich HASSE ihn).
Mutze-74
24.07.2007, 01:24
Moin Jungs und Mädels,
für den Zauberpott reicht eine klitze kleine Gambit-einstellung und mit einem Hastga vorneweg ist er ratz fatz weg.
"Gegner im Blickfeld - Fernangriff"
bzw. "Gegner des Gruppenführers - Fernangriff"
damit ist man auch schon ab LVL70 auf dem sicheren Weg.
Versucht es mal,
Ciao