PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan muckt.

Lux
09.04.2007, 16:14
Das hier könnte genausogut ins Konsolenforum, da es imo mehr mit Computerzeug zu tun hat, schreib ichs eben hier hin.

Bis vor Kurzem ging alles ganz wunderbar, ich konnte mit dem DS und Wii gleichzeitig online gehen, ohne irgendwelche Probleme.
Dann gings aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Hab ich mir also so ein WiFi-Connector-Dingens von Nintendo geholt.
Funktionierte prima, bis eines Tages dieser Stick garnicht mehr von meinem PC erkannt wurde und eine Neuinstallation somit unmöglich macht.
Sogar mit den neuesten Treibern ausm Netz wurde der nicht mehr erkannt.

Da fällt mir ein, dass ich noch einen W-Lan-Stick hier rumliegen habe.
Sobald ich den allerdings auf "Access Point" stelle, bricht das ganze Internet zusammen und funktioniert erst dann wieder, wenn ich den Stick entferne.

Beide Sticks werden demnächst wohl erstmal auf den Müll wandern.

Jetzt versuche ich also, den W-Lan-Router (USRobotics (jo, die aus I,Robot) Wireless Starter Kit Model USR5463) direkt anzusteuern und über den online zu gehen.
Naja.
Mitm Wii gings ab und zu. Access Point gefunden und nach Lust und Laune mal verbunden.
Der DS wollte garnicht mehr, hat den Router zwar gefunden, wollte aber nicht verbinden, egal, wie nah ich an das Teil drangegangen bin.

Heute scheint nichts von alledem mehr zu klappen.
Der DS wird zwar in der Liste verbundener Geräte im Routermenü angezeigt, kriegt aber keine Verbindung. LOL
Der Wii wird auch angezeigt, zwar ohne Namen, aber immerhin, und hat heute einmal für knappe 2 Minuten Verbindung zum Internet gehabt. Oh Wunder.

Ich habe keine Ahnung, woran das alles liegt - ich habe den Router sogar zwei mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, weil ich versucht habe, per MAC-Filter eine Verbindung zu erzwingen.
Mit dem Endergebnis, dass der Router meinen PC geblockt hat.

Den Router selbst habe ich auch tausend mal vom Strom genommen, in der Hoffung, dass dieser Schock dem Teil die Tassen wieder zurück in den Schrank stellt.
Fehlanzeige.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, ich hab wohl alles ausprobiert, von der manuellen Eingabe der IP-Adressen bis hin zu roher Gewalt.
Nichts.

Was tun?
Hat irgendjemand die selben Probleme?
Wohl kaum, also, was kann ich machen, um sowohl mit dem DS, als auch mit der Fuchtelkonsole online gehen zu können?

~Edit~
Wer Zeit- oder Rechtschreibfehler findet, kann sie sich aufs Brot schmieren; bin grad etwas genervt.

~Edit²~
Noch größeres Problem:
Habe seit heute Vista, so ne komische 64-Bit-Version.
Jetzt wird mein USB-WLAN-Stick nicht mehr erkannt.
Das Programm dazu funktioniert, aber der Stick wird nicht angezeigt.
Sol heißen, dass ich null Internet habe (ich schreib von nem anderen Rechner aus) ...
Kann man da was machen? Ich hoffe es.

~Edit³~
Sorry für Doppelpost, nicht gemerkt, dass ich auf 'zitieren' geklickt hab.
Okay, Internet hab ich wieder. Trotzdem besteht noch immer oben genanntes Problem mit DS und Wii.

Elb 2000
12.04.2007, 07:37
Ah das Wii Problem. Ich hab zu Ostern auch ein Wii bekommen. Er hat den Acces point gefunden, konnte sich aber nicht mit dem I-net verbinden.

Da hab ich mein Freund google gefragt. Im Nintendo-Forum stand die Lösung. Anscheinend hat der Wii Probleme mit den Kanälen 6 aufwärts. Stell deinen Router mal auf den Kanal 1. Bei mir hats dann geklappt. Mit dem DS kenn ich mich nicht aus, könnte aber die selbe Lösung sein. Also lass den Wi fi Stick mal weg.