PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema "fBomb"

Vampires
09.04.2007, 12:51
Hi,

ich habe etwa vor 20 Minuten SI installiert und jetzt erst von dem extremen Fehler gelesen.

Hilft es das Spiel wieder zu deinstallieren, da ich momentan eh noch am HQ von Oblivion bin? Oder ist der Fehler dann immer noch da?

Oder wäre es besser das Spiel zu deinstallieren und ein Sacegame zu laden, das ich vor der Zeit von SI hatte?

THX

EDIT: Oder reicht es, dass man SI unter Spieldateien deaktiviert?

Mr_Tea
09.04.2007, 13:53
Du müsstest Oblivion deinstallieren, da die Oblivion.esm verändert wurde.
Der Fehler tritt leider auch auf, wenn man keinen Fuß auf die Shivering Isles setzt.

Faegan
09.04.2007, 13:58
Ich würde zur Vorsicht den Fix installieren, aktivieren und dann den alten Save laden, wodurch die Form IDs (oder Reference IDs?) weniger verbraucht sind. Zur Not scheint aber auch Wrye mal wieder über sich hinaus gewachsen zu sein.

Vampires
09.04.2007, 14:08
Jau ok, danke

Also ich hab jetzt einfach mal Si deaktiviert und den Fix aktiviert und aälteren Spielstand geladen...

Hoffe mal, dass jetzt nix mehr passiert.

bin mal noch bei FF010.. :D

THX

bg2408
09.04.2007, 14:24
Jau ok, danke

Also ich hab jetzt einfach mal Si deaktiviert und den Fix aktiviert und aälteren Spielstand geladen...

Hoffe mal, dass jetzt nix mehr passiert.

bin mal noch bei FF010.. :D

THX
Du kannst SI nicht deaktivieren. Die ShiveringIsles.esp dient nur dazu, damit Oblivion auf die neuen Texturen etc zugreifen kann. Der Fehler liegt in der Oblivion.esm, und ist per Script- oder Hotfix komplett behebbar. Also keien Panik ;)!.

Mr_Tea
09.04.2007, 14:27
Mit dem Fix bist du im grünen Bereich, da der Fbomb id counter anscheinend zurückgesetzt werden kann. SI deaktivieren bringt leider gar nichts, der Fehler steckt nach der SI Installation in der Oblivion.esm, und die kannst du nicht deaktivieren.;)

Dabby
10.04.2007, 09:45
Ich habe Si seit Samstag und habe Recht viel gespielt. Langsam geht mir der Spielstand echt kaputt. Ich kann Automatik Speicherstände nicht mehr laden und wenn ich aus Bliss (Der Mania-stadtteil) rausgehe, dann hängt sich das Spiel auch immer beim Ladevorgang auf. Zweimal ist es mir jetzt auch schon passiert, dass sich das Spiel einfach so aufhängt. Ich werde umgehend aufhören zu spielen, bis ein Patch rauskommt weil ich mir einen extrem perfekten und für mich wertvollen Spielstand erspielt.

Habe jetz gerade noch in einem anderen Forum gelesen, dass die Scripte von 6 verschidenen Goldenen Mania Wachen im Mania Stadtteil nicht in Ordnung sind und das den Bug hervorruft. Jetzt steht es fest. Ich pack das Spiel nicht mehr an, bis ein Patch drausen ist.

bg2408
10.04.2007, 10:46
XBox360? Das klingt sehr übel! Solltest du dem Tech Support von Bethesda melden. Denn normal sind Abstürze im Zusammenhang mit der fBomb nicht ._.

Dabby
10.04.2007, 10:47
>:( >:( >:( !!!360!!!

Dabby
10.04.2007, 11:27
Solltest du dem Tech Support von Bethesda melden

Oh Gott, dafür bin ich viwel zu nervös, wenn ich jetzt gesagt bekomme, dass mein Spielstand eh nicht mehr zu retten ist, dann ... (irgentwas schlimmes)

Ich wette, die haben gerade eh die Leitungen am glühen. Also, wenn die keinen offiziellen Patch rausbringen, und das Add on weiterhin so zum Download freigeben, dann Explodiert es aber woanders, nicht im Spiel!

Auch noch ziemlich doof, dass ich keine Konsole öffnen kann, in der ich wenigstens mal meine ID Forms nachgucken könnte. Obwohl ich eigentlich noch im grünen Bereich sein sollte, denn ich hab das Addon erst seit Samstag Abend. Ich habe höchstes 20 Spielstunden.

BlackD Dragony
10.04.2007, 11:33
ich glaub es ist was anderes weil spielabstürze glaub ich nicht, dass es damit zu tun hat.

Dabby
10.04.2007, 11:40
ich glaub es ist was anderes weil spielabstürze glaub ich nicht, dass es damit zu tun hat.

Gut möglich, nur auffällig finde ich es, dass es gerade in der Gegend abstürtzt, wo sich die Mania Wachen, (deren Scripte fehlerhaft sind und es anscheinend ja deshhalb v zu dem Bug kommt) befinden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie keinen PAtch rausbringen, andersfalls wären alle 360 Besitzer auf der Welt, gef****.

Dabby
26.04.2007, 18:06
So am Montag soll der finale Patch ja auch für PC Und XBox 360 rauskommen. Jetzt will ich aber doch mal wissen, was der Patch genau bewirkt und wie er das Problem löst. Wird der Patch auch andere Fixes beinhalten oder sich auf den fBomb Bug beschränken? Wird der PAtch atomatisch runtergeladen, wenn ich mit BBox live verbunden bin und Oblivion starte so wie bei dem anderen Offiziellen Patch?

Skar
27.04.2007, 16:42
Wird der PAtch atomatisch runtergeladen, wenn ich mit BBox live verbunden bin und Oblivion starte so wie bei dem anderen Offiziellen Patch?
Was der Patch genau fixed, werden wir dann am Montag sehen (dann werd ich mir SI wohl auch saugen) - installiert wird er wohl, wie alle Patches/Updates bei bestehender Live-Verbindung, sobald du Oblivion startest.

GlasMond
27.04.2007, 17:31
Wenn sie das so machen wie beim Betafix, dann werden die bereits vergebenen aber nicht mehr benutzten Form-ID's wieder frei, so das sie wieder benutzt werden können. Beim Betafix wurden allerdings die fehlerhaften Scripte nicht gefixt, so das zu hoffen bleibt das sie das im Final noch tun.

Dabby
28.04.2007, 06:51
die fehlerhaften Scripte nicht gefixt

Das wäre echt Schade, denn immer wenn ich mich im Mania-brereich aufhalte und ich mich einer der betroffenen Wachen nähere bleibt das Spiel hängen. Es bleib auch z.B. hängen, wenn ich den MAnia stadtbbezirk verlassen will. Möchte ich den Dementia Berreich verlassen bleibt das Spiel nicht hängen. Wenn ich jetzt Bei Dementia rausgehe und dann ausserhalb der Stadt zum Tor Mania-bezikrkes gehe bleibt das Spiel auch hängen.

GlasMond
28.04.2007, 21:25
Ich denke mal man kann davon ausgehen, dass die Scripte im Finalen Patch repariert werden. Allerdings müssen wir wohl bis Montag warten um Klarheit zu haben. Es wäre wirklich ziemlich mies wenn die Scripte nicht gefixt werden, gerade für "euch" XBox 360 Spieler. Du wirst ja nicht der einzige mit dem Problem sein. ;)

Dabby
30.04.2007, 19:38
Anscheinend wurden die Scripte nicht berrichtigt. Mein Spiel bleibt immer noch hängen.

Gorkon
01.05.2007, 01:14
Die Skripte sind schnurzegal, da sie nicht im Mania-Stadtbezirk aktiv sind - lediglich in den Gemächern des Herzogs und im Grünstaub-Silo. Was auch immer deine Crashes verursacht, es hat nichts mit FormID & Co. zu tun, deswegen nützt dir der Patch herzlich wenig.

Dabby
01.05.2007, 11:16
Na klasse, Die Abstürze beschränken sich zwar bei mir auf einen klinen Berreich auf den Zintterbnden Inslen aber is trotzdem ärgerlich. Ich werd wohl mal den überteuerten Kundenservive anrufen >:(