PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forsaken Lorikh-Village



Shiravuel
09.04.2007, 11:09
Ich habe keine Ahnung, wozu dieses (offenbar) Quest-PI gehört. OOO vielleicht? Jedenfalls war ich jetzt erstmalig in dem ausgebrannten Dorf oder besser der Kleinstadt. Der Brunnen benötigt einen Schlüssel, eine kleine Sprite, die einen Aufschrei mit der entsetzten Stimme einer jungen Frau tat, gab mir anschließend im Vorbeifliegen einen Heil- und Segenszauber. Eine Wurzel nahm die Form eines Mannes an und versuchte sich fortzubewegen. Sprechen kann ich leider mit keinem da. Und überall im Dorf sind irgendwelche gelben Kristalle mit grauem Kern, die ich anklicken kann, aber jedesmal die Meldung bekomme, dass ich nichts von Nutzen fand. Kennt jemand das PI? Wo sitzt der Questgeber, denn den Leuten dort, die offenbar vorsätzlich ermordet wurden, würde ich gerne helfen.

kenet_korva
09.04.2007, 11:37
Scheint zu uniquelandscapes: Dark Forest zu gehören. Nach allem was ich jetzt gelesen habe, weiß ich zwar nicht genau was du machen musst um die Quest zu bekommen, habe aber einen sehr interesannten Satz entdeckt: "In Lorikh, sleep with one eye open, if you dare. The nightmares will come!"
Das könnte doch ein Hinweis sein. ;)

Wedan
09.04.2007, 15:54
Jap, in der deutschen Beschreibung zu Unique Lanscapes 3 steht auch:


Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen.

Genau erforscht habe ich elbst es noch nicht, als ich nämlich das erste Mal nichts ahnend per Schnellreise (vorher war ich nur einmal daran vorbeigeritten sodass es auf der Karte markiert wurde) dorthin kam, war das mitten in der Nacht ... in dem großen dunklen Wald ... ganz allein ... nichtmal ne Fackel hat geholfen ... und als ich einfach bis zum Morgen rasten wollte stand da ich könne nicht während eines Kampfes rasten. Seither hat mein Char Angst vor großen dunklen Wäldern, besonders ind er Nacht, ch sage euch ich bin noch nie so gerannt.:p

Shiravuel
09.04.2007, 18:58
Hmm, ich bekam gar keine Möglichkeit, irgendwie zu schlafen, sondern konnte nur die "Warte"_funktion nutzen. Punkt Mitternacht heulen da zwei Geister rum, die aber immer abhauen, wenn man sie ansprechen will. Und anstatt eienr sprite sind zwei da, die jetzt rot gefärbt sind und einem "Ausdauer" etwas abziehen. Ich habe von 23.00 h bis zur Morgendämmerung gewartet und nichts passierte und keine neue Möglichkeit tat sich auf. Nur die Atmosphäre war unheimlich.

kenet_korva
09.04.2007, 20:00
Auf einem Skreen hab ich ein Bett in einem der verfallenen Häuser gesehen, vielleicht funktioniert das.

Shiravuel
09.04.2007, 20:10
Ich fand in keinem der Ruinen ein Bett. Und leider auch nirgendwo den Schlüssel zum Brunnen. Aber jetzt bin ich eh erst mal wieder in Sheos Reich. Mal schauen, wie es danach aussieht. ^^

GlasMond
12.04.2007, 20:31
Das Dorf gehört definitiv zu Unique Landscapes. In einer der Ruinen steht ein Bett und eine Kiste, wenn man im Bett bis Mitternacht schläft wird ein Filmchen abgespielt. Ich hab dort mehrere Stunden (Realzeit) verbracht, aber bis auf einen Friedhof außerhalb nichts finden können. Da mir das keine Ruhe gelassen hat habe ich im CS nachgeschaut.

Ich konnte im CS nichts finden das auf eine Art Quest schließen lässt. Das ganze wird vielleicht in einer späteren Version noch erweitert, oder auch nicht. Schläft man im Bett wird nach einem Zufallswert eines von drei Filmchen abgespielt. Zum Brunnen existiert auch kein Schlüssel, den könnte man allerdings auch per Script aufschließen. Mit meinem beschränkten Scriptwissen habe ich aber kein solches Script finden können.

Ich fand das ganze übrigens sehr gut gemacht. Gerade das Weinen aus dem Brunnen und die Geräuschkulisse mit Schreien etc. erzeugen eine verdammt gruselige Stimmung. Schade das es anscheinend nur ein Gimmick ist. :(