PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren in Massen?

Elb 2000
09.04.2007, 08:19
Als ich heute morgen meinen Computer angeschaltet habe, springt glatt mein Avira AntiVir an und sagt

In der Datei 'C:\Programme\eMule\LinkCreator.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Worm/Luder.A.35' [WORM/Luder.A.35] gefunden.

(Anm. Ich habe emule benutzt um F.E.A.R Combat zu laden für einen erwachsenen Freund von mir, der nicht sehr schnell im Internet ist und wollte es heute runterschmeißen)

Na gut denkt sich der Hausmann, emule runter Virus raus gut ist.

Zur Sicherheit lasse ich den Virenscanner über die lokalen laufen. Prompt wieder was gefunden und zwar in
C:\hp\bin\Killt.exe und C:\hp\bin\KillWind.exe

Da ich ein hp rechner habe habe ich die zwei mal in Quarantäne verschoben, mann weiß ja nie.

So ich wollte mir dann Infos über diese Viren holen. AntiVir bietet ja diesen Service. Aber ich bekomme nichts. Solchen Viren gibt es nicht sagt er.

Nun die Frage spinnt AntiVir oder werde ich massivst bombardiert. Ich lasse fast täglich updates runterladen, und habe eine firewall in meinem Router.

Bauzi
09.04.2007, 08:58
Lösch das Zeug lieber. Ist ja ein Wurm der sich von selbst verbreitet auf deinem System. Vlt nochmal Addaware drüber rennen lassen und etwas gegen Spyware.

AntiVir bietet ja diesen Service. Aber ich bekomme nichts. Solchen Viren gibt es nicht sagt er.

Naja dann weißt du auch, dass AntiVir sehr unzuverlässig ist bei Updates usw. Wenn jetzt auch die Datenbank von ihnen nicht funktioniert wundert mich das gar nicht.

Elb 2000
09.04.2007, 09:18
Der Wurm ist ja schon weg.(Danke für die schnelle Antwort)

Nur was mache ich mit den anderen zwei? Ich hab mal im Internet gesucht und es lassen sich keine Informationen über eine Malware namens APPL/Killapp.A finden (das hatte ich vergessen zu erwähnen, das er bei den zwei letzten Siganturen dieser APPL/Killapp.A findet)

Edit: Adaware sagt zu den zwei nichts

Whiz-zarD
09.04.2007, 11:44
die anderen beiden sind Falschmeldungen von AntiVir.
Ist ein bekanntes Problem. Viele Virenscanner meckern bei den beiden Dateien rum.

Elb 2000
12.04.2007, 07:43
Ok danke an euch beiden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif