PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Award

Knave
08.04.2007, 17:19
Hi @ all

Ich wollte mal fragen ob es unter uns schon FF Award gibt.

Also so nach dem Motto wir verleihen den FF Award an Diverse FF Games.

Z.B. Beste Story oder Bester Boss Charakter sowas in der art.

Ich erkläre das mal kurz:

Also ihr schickt mir eine Mail an Knave1311@freenet.de

Mit den Namen von den Verschiedenen Kategorien

Beste Story
Bester Hauptcharakter
Bester Bösewicht (Ich meine damit die diversen Charaktere also Sephiroth, Vayne usw.)
Bester Nebencharakter
Bestes Monster
Bestes Maskotchen (Also Chocobo usw.)
Bestes Aufruf Monster (Ifrit, Shiva usw.)
Beste FF Musik

Wenn euch noch mehr Kategorien einfallen Postet sie einfach, ansonsten schickt mir ne Mail ich werde die "Stimmen" auswerten und nach 2 od. 3 Wochen euch mitteilen Welches FF in der Jeweiligen Kategorie Gewonnen hat.

Ihr seht es funktioniert wie in der Oscar Verleihung
Also Viel Spass

Diomedes
08.04.2007, 21:13
Hm...
Tatsächlich ist es überraschend, wie viele dieser von dir genannten Awards schon vergeben wurden.

Beste Story
Bester Hauptcharakter
Bester Bösewicht (Ich meine damit die diversen Charaktere also Sephiroth, Vayne usw.)
Bester Nebencharakter
Bestes Monster
Bestes Maskotchen (Also Chocobo usw.)
Bestes Aufruf Monster (Ifrit, Shiva usw.)
Beste FF Musik

Beste Story: Noch nicht, aber darüber wurden auch schon viele erbitterte Debatten geführt.

Bester Hauptcharakter: Definitiv!

Bester Bösewicht:
Wenn es keine Abstimmung gab, dann aber auf jeden Fall einen entsprechenden Thread. Ist auch gar nich mal so lange her

Bestes Monster:
Aufgeteilt unter verschiedene Threads wurde eigentlich auch schon das beste Monster gewählt. Ich weiß noch, dass es mal etwas derartiges gab, als ich gerade hier angefangen hatte *in Erinnerung schwelg*

Bestes Maskotchen:
Gabs auch noch nicht, zumindest kann ich mich gerade nicht erinnern. Das Problem hierbei wäre wohl, dass Maskotchen allesamt geliebt werden, vom Kaktor bis zum Mogry.

Beste Summon-Magic:
Dieser Award wurde schon fast zu oft verliehen. Es gab die beste G.F (ausschließlich FFVIII), die beste Bestia (FFIX) glaube ich gab es auch. Und es wurden eigene Abstimmungen für den besten Bahamut, die beste Shiva und den besten Ifrit aus allen Teilen durchgeführt. Also um es kurz zu machen... ja. :D

Beste Musik:
Naja... das hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=1542) ist zwar keine Abstimmung, aber es ist auch schwer, gesamte OSTs miteinander zu vergleichen.

Ich kann notgedrungen auch gerne noch die Threads suchen, wenn du es mir nicht glauben willst. ;)

ich werde die "Stimmen" auswerten und nach 2 od. 3 Wochen euch mitteilen Welches FF in der Jeweiligen Kategorie Gewonnen hat.

Das wäre überflüssig umständlich, weil es dazu die praktische Umfrage-Funktion gibt, wegen der du dich jedoch derzeit an einen Moderator hier wenden solltest. (wie das über die Promitionen geregelt war, weiß ich gerade nich mehr)
Da ich jedoch der Idee etwas abgeneigt bin, da es solche Abstimmungen in den meisten Bereichen auch schon gab (wohl gar öfters als ein Mal) kannst du dir die Mühe eigentlich sparen, noch extra darum zu bitten.

Wenn euch noch mehr Kategorien einfallen Postet sie einfach,
In dem naiven Glauben, dass es tatsächlich eine Kategorie geben könnte, die einem bei zuviel Langeweile oder unüblich hohem Alkoholspiegel oder einer Vision noch einfallen könnte, lasse ich den Thread mal vorerst noch auf. Vielleicht gibt es ja auch noch andere anregungen.

Wie so üblich werden Spammen, unnötiges Flamen, und andere "+1"-motivierte Beiträge nicht geduldet und unter vorbehalt gelöscht, der Thread eventuell geschlossen. Bei absehbaren Risiken lassen sie es ganz bleiben, oder wenden sie sich an die nächste Aufsichtsperson ihres Vertrauens, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Enkidu
08.04.2007, 23:45
Hatten wir alles schon zu genüge.
In den bald sieben Jahren, die ich nun hier bin, wurde ausnahmslos alles davon zum Teil sehr intensiv besprochen. Und dabei beziehe ich mich auch auf Generationen unserer Community, deren Spuren heute in diesem Forum nicht mehr gefunden werden können, weil nach einem Neustart damals die alten Beiträge nicht übernommen werden konnten.
Also glaub mir, in so langer Zeit erscheint es reichlich unrealistisch, dass so etwas noch nicht irgendwann als Thema aufgekommen ist. Und ob man es jetzt als "Award" aufmacht und dafür die viel interessantere Diskussionsgrundlage weglässt ... ich weiß nicht recht. Ich weiß nichtmals, ob wir genau so etwas nicht doch schonmal gemacht haben, denn ich habe da durchaus noch etwas in Erinnerung. Doch auch wenn das schon eine ganze Weile zurückliegt, würde ich heute eher eine andere Herangehensweise bevorzugen. Selbst bei so einem Award erscheint mir eine Auswertung per E-Mail über Dritte mehr als unpraktisch und wenig seriös. Denn wenn Interesse besteht, können wir so etwas auch per Foren-Umfrage gestalten, wo die Ergebnisse direkt visualisiert werden.
Allerdings ist es mir ganz generell lieber, wenn die User sich neue spannende Einzelthreads ausdenken, wie auch immer geartet, insofern das zugrundeliegende Thema schon länger her ist und damit eine angemessene Neuerung erfährt.

Knave
12.04.2007, 19:28
Nun ja...
ich dachte des wäre etwas womit man sich die zeit vertreiben kann

wenn ihr wollt könnt ihr den thread schliesen