PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiarche des drecks-stück



BahamutX
08.04.2007, 14:37
Guten Tach.

Leider muss ich schon wieder um hilfe bitten.

Also ich habe ohne probleme monster wie:
K-Behemoth oder Fabunil besiegt.
eigentlich war ich in der Annahme, dass diese, da sie ja über ner Mille TP haben, schwerer als die Zidiarche sind.
Als ich dann aber gegen des Fiech kämpfen wollte, habe ich am ende (Sobald ich keinen physischen Schaden machen kann) nur noch verloren, also ein Disaster halt.


Also wie kann ich das fiech am besten Schlagen,
Die Taktit die ich bei RPG 2 gelesen habe, hat mich da nich wirklcih weitergebraucht.

bitte um schnelle antwort
bis dahin
schon mal
thx.

OmeganX
08.04.2007, 15:13
Das Vieh ist wirklich extrem stark, den ersten Kampf hab ich ebenfalls gegen Ende verloren.

Ich würde dir empfehlen Dubli Ketten und nach Möglichkeit schwarze Masken, oder ähnliches auszurüsten, um Element Schatten absorbieren zu können.
Sobald Zodiache Ener auf sich zaubert, sollte der Zustand sofort mit Bann aufgehoben werden, weil der Spezialangriff Neka (der aber komischerweise nicht immer Element Schatten zu sein scheint) ansonsten alles umhaut, was sich im Areal befindet.
Versuch am besten zumindest mit einem Charakter das Weite zu suchen, sobald Neka angekündigt wird.
Gegen Ende sollte immer ein Charakter mit Kollaps angreifen und der Rest lieber für die Heilung bereitstehen.

Gloomilicious
08.04.2007, 18:17
Neka ist schon immer schatten-elementar, nur ab und zu verursacht der Angriff auch sofortigen Tod, was man mit den schwarzen Masken eben nicht abwehren kann. Deshalb sollte ein Schutzengel-Gambit Pflicht sein. Das Timing, Zodiarches Ener mit Bann aufzuheben, ist nicht immer ganz einfach (ein Gambit "Gegner im Zustand "Ener" -> Bann" hilft da schon ganz gut imo). Wenn die Wiederbelebung schneller vonstatten gehen soll, sollte ein Charakter mit einem Eulenanhänger ausgerüstet werden und anstatt Schutzengel die Phönixfeder in den Gambit-Slot eingesetzt werden (dann müssen aber auch alle drei Feuervogel-Lizenzen erlernt worden sein).
Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen, als gegen Ende immer die stärksten Magien wie Kollaps zu wirken und immer die Heilung und Wiederbelebung im Auge zu behalten. Vieles hängt imo auch vom Glück ab.

BahamutX
09.04.2007, 11:50
OK, danke
Ich denke die tipps düften ziemlich hilfreich sein.

Ach ja, die frage hat sich mir sowieso schon seit meiner anmeldung hier gestellt.


WAS HEIßT "IMO"?????
Des steht voll oft irgendwo, aber was des heiß, weiß ich nich.

Muhrray
09.04.2007, 17:06
derjenige, der am ende auf zodiarche zaubert, wenn die Barriere gegen physische Attaken erscheint, sollte auch diesen Opalring anlegen, damit er den Zustand Reflekt beim Gegner ignoriert. Denn wenn du den Zustand Reflekt auf Zodiarche mit Bann löscht, kanns passieren, dass er sich auch gegen magische Angriffe immunisiert.
und dann biste im arsch ;)

ach ja, vallum auf alle ist auch wichtig!
das reduziert die chancen vom sofortigen tod bei Neka um 25%, glaub ich.
und gerade am ende des kampfes, wo du den Ener von Zodiarche nicht löschen solltest, weil du dann auch Reflekt löscht und Zodiarche dann, wie gesagt, ne Barriere gegen magische Angriffe zusätzlich aufbaut, solltest du Vallum zaubern, damit du den Effekt von Ener quasi ausgleichst.

der Rest steht ja schon hier mit schwarzen Masken etc.

IMO heißt nebenbei "in my opinion" - "meiner Meinung nach" ;)

quo
09.04.2007, 21:59
Zodiark ist nen Glücksspiel, wie andere Gegner in FFs. Ist Mode geworden bei Square.

Ell
09.04.2007, 22:52
das reduziert die chancen vom sofortigen tod bei Neka um 25%, glaub ich.

Nope, es sind 50%. Der magische Schaden wird um 25% verringert.

BahamutX
11.04.2007, 00:53
Gut,
Also ich habe ihn jetzt endlich besiegt,
auch wenns gegen ende knapp wurde.

vielen dank nochmal