PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Beschreibungen (ComNews, Buddy-List)

drunken monkey
08.04.2007, 13:22
Mir fallen schon seit längerem zwei leicht fehlerhafte Beschreibungen auf, und auch wenn beide nicht allzu schlimm sind, melde ich's halt mal. ^^'

1)

Zitat von Beschreibung der Buddy-Funktion (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editlist)
Um einen Benutzer aus der Buddy- oder Ignorier-Liste zu entfernen, lösche den Benutzernamen einfach aus dem entsprechenden Feld. Um einen neuen Benutzer hinzuzufügen, gib seinen Benutzernamen einfach in ein leeres Feld ein.
Ist offensichtlich schon seit dem letzten größeren Update falsch, jetzt klickt man ja die Hakerl weg und es gibt nur ein einzelnes Feld für neue Buddies/zu Ignorierende.

2)

Hier berichten die Community News Poster von interessanten Threads, witzigen Diskussionen, wichtigen Geschehnissen und besonderen Ereignissen (Downtimes, Datenbankfehler...) in den Foren von Multimediaxis, damit ihr bloß nichts verpasst!
Downtimes und Datenbankfehler werden afaik nur mehr im "Infos & Bugs" angekündigt/geklärt.

Ich schreib's halt mal, scheint mir nicht so viel Arbeit zu sein, das zu ändern, ansonsten wäre es aber auch wurscht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ranmaru
14.04.2007, 15:18
Die Beschreibung vom CN-Forum habe ich angepaßt.

Was die Buddy-Liste angeht, wäre es gut, wenn mir jemand einen Alternativtext schreiben könnte. Ich verwende weder Buddy- noch Ignorier-Liste, weswegen ich gar nicht weiß, wie sie eigentlich funktioniert. Ich ändere es dann. :)

drunken monkey
14.04.2007, 16:44
Um einen Benutzer aus der Buddy- oder Ignorier-Liste zu entfernen, entferne einfach das Häkchen links von seinem Namen und klicke dann auf "Liste speichern". Um einen neuen Benutzer hinzuzufügen, gib seinen Benutzernamen in das entsprechende Feld ein und klicke ebenfalls auf "Liste speichern". Mittels "Alle auswählen / Auswahl aufheben" kann man alle Benutzer auf einmal von der Liste entfernen, bzw., bei erneutem Klick, alle entfernten Häkchen wiederherstellen (keinen Benutzer von der Liste entfernen).
Wobei man den letzten Satz wohl eher lassen sollte, das ist eigentlich klar. <___< Aber falls eine deppensichere Kompletterklärung gewünscht ist: hier ist sie. ^^''

Ranmaru
14.04.2007, 17:48
Okay, vielen Dank. Ich hab das mal (ohne den letzten Satz) so eingebaut. :D

BeyondTheTruth
15.04.2007, 16:03
der Thread war grad so schön griffbereit, deshalb hab ichs gleich hier rein gepostet, auch wenns nicht GANZ dazugehört
Grad zufällig drüber gestoßen.. ;) :

Anime- und Manga
Anime und Manga sind für euch keine Fremdbegriffe? Ihr seit schon seit Jahren Fans von Detektiv Conan, Captain Tsubasa etc.? Hier seit ihr genau richtig, wenn es euch darum geht, in die Welt von Anime & Manga abzutauchen!
(http://www.seidseit.de/)
(clickable quote :p)

Knuckles
15.04.2007, 16:31
Hab's geändert. :p

Paco
08.05.2007, 14:54
Man sollte das Beschreibung von Computerspiele

Hier könnt ihr euch ungestört von technischen Fragen über Computerspiele unterhalten.

so abändern in:

Hier könnt ihr euch ungestört von technischen Fragen über Computerspiele unterhalten.
Hier kommen alle Spiele rein ausser Rollenspiele.

oder so in der Art.

Es passiert ziemlich oft dass Thread über Rollenspiele in "Computerspiele" reinkommt anstatt "PC-Rollenspiele". Deshalb finde ich dass die Beschreibung angepasst werden soll.

kate@net
09.05.2007, 07:37
Dann würde ich das aber irgendwie so abändern, dass nicht zwei Mal "hier" drin vorkommt. Hört sich etwas doof an...

Stimmt ich bin ein Besserwisser aus dem Atelier^_~

Paco
09.05.2007, 09:54
Dann würde ich das aber irgendwie so abändern, dass nicht zwei Mal "hier" drin vorkommt. Hört sich etwas doof an...

Stimmt ich bin ein Besserwisser aus dem Atelier^_~

Das war nur ein möglicher Vorschlag. Es liegt an den Admin und nicht an mich ein passende Text für diese Forum auszuwählen. ^_^

Ranmaru
09.05.2007, 17:00
Isch haab da ma wat jemacht … :D
Und einen Link zum PC-Rollenspiele-Forum habe ich auch direkt mit in die Beschreibung gesetzt, so sollte die Verwelchslungsgefahr relativ gering sein.

Paco
09.05.2007, 22:57
Isch haab da ma wat jemacht … :D
Und einen Link zum PC-Rollenspiele-Forum habe ich auch direkt mit in die Beschreibung gesetzt, so sollte die Verwelchslungsgefahr relativ gering sein.

War da irgendeine Anspielung auf etwas? (Zumindest habe ich das Gefühl) o_0

Wir werden nun sehen ob die neue Beschreibung hilft, Verwechselung zu vermeiden. So ist es jedenfalls besser als vorher.

drunken monkey
26.07.2007, 20:29
Ich habe heute seit längerem mal wieder die Buddyliste aktualisiert und dabei bemerkt, dass die Beschreibung noch immer (oder schon wieder?) exakt die selbe ist. o_O
Kann das am Style (Ice Blue) liegen? Denke zwar nicht (die hängen ja von den Templates afaik alle am Lime Green), aber woran sonst?
Ich weiß leider nicht mehr, ob ich damals schon nachgeschaut habe, ob's geändert wurde. <__<

Liferipper
19.09.2007, 08:55
PC-Rollenspiele
Hier könnt ihr über West-RPG's Diskutieren, egal ob für PC oder für die Konsole. Egal ob Neverwinter Nights oder Baldurs Gate, KotOR, Dungeon Siege oder andere RPGs. Hier können Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden.

Umbenennung in West-RPGs (oder West-Rollenspiele) wäre sinnvoll. Außerdem "diskutieren" klein. Eventuell auch noch das "oder" vor "Baldurs Gate" rausnehmen und durch ein Komma ersetzen.

Ranmaru
19.09.2007, 11:03
Hab's verbessert.

Layana
19.09.2007, 13:40
Ich habe heute seit längerem mal wieder die Buddyliste aktualisiert und dabei bemerkt, dass die Beschreibung noch immer (oder schon wieder?) exakt die selbe ist. o_O
Kann das am Style (Ice Blue) liegen? Denke zwar nicht (die hängen ja von den Templates afaik alle am Lime Green), aber woran sonst?
Ich weiß leider nicht mehr, ob ich damals schon nachgeschaut habe, ob's geändert wurde. <__<

Was ist denn mit der Sache? Bei mir steht da auch immer noch die alte Beschreibung drin.

Lukas
19.09.2007, 15:48
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich das schonmal gesagt habe, aber: die Seite zum Profilbild hochladen siezt mich, der Rest des Forums nicht (Spracheinstellung "Deutsch (Du)").