PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Frage zu Screenshots



Nerevarine
08.04.2007, 12:36
Also ich wollt auch mal screenshots machen und hab die anweisungen im Kompendium befolgt allerdings hab ich n problem:
bei mir gibts keine Oblivion.ini sondern nur einfach Oblivion (keine ahnung was das ausmacht)
aufjeden fall ist eigentlich in dieser datei alles gleich wie in der oblivion.ini vom kompendium und ich hab da auch die screenshot-funktion eingestellt aber ich kann keine screenshots machen(das spiel meldet mir nichts von einem screenshot wenn ich einen mache)

kann mir da einer helfen?

danke schon für antworten

Nerevarine

Wedan
08.04.2007, 12:41
Hast du auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion gesucht oder im normalen Oblivion-Ordner?

Ich weiß nicht was das für eine Datei ist, aber normalerweise wenn Oblivion die Ini beim starten des Spiels nicht findet, dann wird einen neue erstellt, sie mal nach vielleicht ist jetzt eine da.

Außerdem muss AA unter den Grafikeinstellungen deaktiviert sein um mit veränderter Ini Screens erstellen zu können.;)

EDIT: @Muecke: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Muecke49
08.04.2007, 12:41
Bist du auch in der richtigen DAtei? Es gibt eine im Oblivion Ordner, dort wo auch der DataOrdner liegt.

Die gesuchte liegt aber bei den EigenenDAteien/ My Games/Oblivion. In diesem Ordner liegen auch die Saves von Oblivion.

Gruss Mücke

EDIT: Knut war mal wieder schneller....*grins*

bg2408
08.04.2007, 13:11
Und Anti-Aliasing muß deaktiviert sein.

Schlachtvieh
08.04.2007, 13:20
Wenn du im richtigen Ordner bist, ist es auch die richtige Datei. Die Endung .ini wird bei dir nur nicht angezeigt, da in den Ordneroptionen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ein Häkchen gesetzt ist.

Nerevarine
08.04.2007, 13:31
ja danke für die antworten
@ schlachtvieh: also die datei ist in dem fall die gleiche aber das Anti-Aliasing war ausgeschaltet und ich kann irgendwie trotzdem keine screenshots machen.

wo werden screenshots denn gespeichert? und bekommt man ingame ne meldung dass ein screenshot gemacht wurde?

Schlachtvieh
08.04.2007, 13:42
Die Screens werden im Spieleordner gespeichert, bei mir C:\Spiele\Oblivion.
Eine Meldung sollte aber dennoch kommen.

Nerevarine
08.04.2007, 13:50
ah gut also die screenshots hab ich gefunden sie sind im spielordner von oblivion

aber ich finds trotzdem komisch, dass bei mir keine meldung angezeigt wird wenn ich nen screenshot mache

aber egal hauptsache ich kann jetzt screenshots machen


Vielen Dank für eure Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
08.04.2007, 19:16
Wenn du für den Screen das HUD ausblendest, siehst du auch die Meldung nicht. Bei eingeschaltetem HUD ist eine Meldung vorhanden (am oberen Bildschirmrand) ;)

Gruss Mücke

Nerevarine
08.04.2007, 20:07
:p ja dann ist ja gut
ich hatte das HUD ausgeschaltet


also danke trotzdem für eure Hilfe ihr seid echt nett hier

Nerevarine