PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Magic History



Stray
07.04.2007, 23:48
The Magic History
_________________________________________________________________

Story:

Ken ein Junge der ungefähr um die 14- 16 ist will zum Haus seiner Tante Milba.
Allerdings kommt ihm immerwieder eine Seltsame Frau in den Weg.
Sie stellt ihm immer blöde und nervige Aufgaben. Er soll immer anderen helfen damit er weiter darf. Im Wald findet er endlich das Haus von Tante Milba.
Er wird von Tante Milba sofort angesprochen ihr wäre eine Schmuckschatulle gestohlen wurde. Darum geht es hauptsächlich! Die Schmuckschatulle ist heißbegehrt und deshalb sucht jeder dahergelaufene diese Schmuckschatulle.
Ken will die Schmuckschatulle beschützen und begibt sich auf gefährliche Reise. Ob das gut geht?

_________________________________________________________________

Hauptpersonen:

Ken:
Man spielt : Ken ein Junge der ungefähr um die 14- 16 ist will zum Haus seiner Tante Milba.

_________________________________________________________________

Tante Milba:

Eine Nette Tante. Allerdings hat sie ein verstauchtes Bein. Aber Nett ist sie.
Manchmal zwickt sie Ken bei einem besuch in die Backen. Dann ist sie ein Albtraum.


_________________________________________________________________

???:

Wer ist das? Gefährlich, bedrohlich, wirklich böse und Groß.
Ein Finsterling der alles vernichtet was ihm in den weg kommt.
Aber noch wird das nicht verraten.


_________________________________________________________________

Filzlaus:

Ken's bester Freund. Wie sich herausstellt arbeitet er für einen Königlichen
Grafen.


_________________________________________________________________


Ben:
Er ist nur Blöd. Er ärgert Ken wo er kann.

_________________________________________________________________


Hier einige Bilder:

Erste Quest: Ich weiß. N' bisschen dämlich. Aber mir fiel nichts besseres ein.
http://img117.imageshack.us/img117/8202/001va2.th.png (http://img117.imageshack.us/my.php?image=001va2.png)

Der Wald und weg zu Tante Milbas Waldhaus.
http://img122.imageshack.us/img122/8528/002lc2.th.png (http://img122.imageshack.us/my.php?image=002lc2.png)


2 Kämpfe selbstgemacht erst. Leider noch ohne jegliche LP angaben oder sogar MP Angaben werde aber noch dran bleiben.
http://img252.imageshack.us/img252/9863/003tu6.th.png (http://img252.imageshack.us/my.php?image=003tu6.png)

Das INN. Nur schade das man da nie reinkommt. (Bis jetzt)
Also es zeigt nur wie es in etwa der Stadt aussieht.
http://img252.imageshack.us/img252/4107/004co7.th.png (http://img252.imageshack.us/my.php?image=004co7.png)


8.4.07
Endlich fertich mit dem Kampfsystem(Ohne LP Anzeige und allem) gegen den Magier.
(Bild Oben)

10.4.07
So das ist eher ne Info für euch. Bitte nicht wundern das da kein Held ist aber ich muss noch viel da machen. Bitte keine Kritik daran ja da muss ich noch was ändern! Bitte nicht schreiben was oder auch nur Ansatzweise was hier zu dem Bild Kritik betrifft ja?
http://img253.imageshack.us/img253/1985/006fh8.th.png (http://img253.imageshack.us/my.php?image=006fh8.png)
Wieder eine Info mehr wer ??? ist! Freut euch: Das ist schon fast eine Info zuviel.




Fortsetzung folgt....

Sakow
07.04.2007, 23:58
Ich hoffe ich habe noch keine Festliegenden Fehler gemacht.

Wohlmöglich.
Das beeindruckt mich nicht wirklich. Die glaubwürdigkeit fängt schon damit an dass das ganze Spiel um eine Schmuckatulle handelt...und keder will sie haben??? Also ich versteh nur Bahnhof O_o

Bei der Charackterenbeschreibung fällt mir bei "???" auf dass er ein ziemlicher Psyscho sein muss, he?

Naja und Screens gabs ja keine... :rolleyes:

Stray
08.04.2007, 00:05
Grad will ichse machen. Bessergesagt die kommen jetzt.
Und das mit der Schmuckschatulle. Das ist halt so-Es word doch wohl so sein das sie heißbegehrt ist. Mit anderen Worten sie enthält Wertvolles.
Sehr Wertvolles!!
Und Übrigens
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH du bist der erste der mir nichtmal 20 Minuten nach dem Schreiben geschrieben hat.:)

Cepanks
08.04.2007, 00:07
Warum wohnt die Tante im Wald? Das ist ja eher unpraktisch bei einer älteren Dame, besonders, wenn sie ein verstauchtes Bein hat.

Edit: @Screens: :A
Noch mehr Edit: Jetzt nicht mehr :(
C:\bla~ war viel toller ;__;

Metro
08.04.2007, 00:25
Lade deine Bilder bitte hier (http://www.imageshack.us/)hoch... Die Story ist neu und interessant ;) Bin gespannt was raus kommt.

Edit: Hier sieht man wieder, wie ein Spiel zerissen wird... Man kann auch was gutes dran sehen :rolleyes: Also ich finds gut...

Bino
08.04.2007, 00:26
ehm, lol. ich ignoriere die story einfach mal getrost, um dir zu sagen, dass du die bilder erst hochladen musst, bevor du sie hier im forum anzeigen lassen kannst. am besten lädst du sie bei www.upload.npcfighter.de hoch und packst dann den link zwischen den [IMG]-tag.

HinzundKunz
08.04.2007, 00:27
Die Screens sind wohl direkt mit deiner Festplatte verlinkt oder? Schade das da keiner von uns drauf kommt!
Soll dein Spiel n Fungame sein?
Wenn nein, dann mach noch einiges an der Story oder am besten mach so oder so was an der Story!

.matze
08.04.2007, 00:42
The Magic History
Wohl eher The Magic Story, lahmer Titel.


Story:

Ken ein Junge der ungefähr um die 14- 16 ist will zum Haus seiner Tante Milba.
Allerdings kommt ihm immerwieder eine Seltsame Frau in den Weg.
Sie stellt ihm immer blöde und nervige Aufgaben. Er soll immer anderen helfendamit er weiter darf.
Das klingt jetzt mal wirklich toll 0o

Im Wald findet er endlich das Haus von Tante Milba.
Er wird von Tante Milba sofort angesprochen ihr wäre eine Schmuckschatulle gestohlen wurde.
Auch wenn ichs selbst nicht so ganz mit dem Tempus drauf habe, das klingt doch sehr seltsam.

Darum geht es hauptsächlich! Die Schmuckschatulle ist heißbegehrt und deshalb sucht jeder dahergelaufene diese Schmuckschatulle.
Ken will die Schmuckschatulle beschützen und begibt sich auf gefährliche Reise. Ob das gut geht?

Was ist den an der so besonders und wie kommt die Tante an diese Schatulle?

Ken:
Man spielt : Ken ein Junge der ungefähr um die 14- 16 ist will zum Haus seiner Tante Milba.
Das ist ja mal ne tolle Charakterbeschreibung :A

???:

Wer ist das? Gefährlich, bedrohlich, wirklich böse und Groß.
Ein Finsterling der alles vernichtet was ihm in den weg kommt.
Aber noch wird das nicht verraten.
Was wird nicht verraten, das er alles vernichtet?


Filzlaus:
Ken's bester Freund. Wie sich herausstellt arbeitet er für einen Königlichen
Grafen.

Ich arbeite für einen kaiserlichen Herzog (gibts das?)

Naja, sieht für mich nach 5 minuten Arbeit aus.

Davis Pryde
08.04.2007, 00:49
Hallo, Ironie. :)

Trock'ne Seel
08.04.2007, 16:04
Lol, das ist doch alles ne verarsche oder? Das mit den "Dokumente und Einstellungen/Patrick" ist voll witzig, ebenso wie deine Tempus und Ausdrucksfehler :) (Darf ich auf .matze hinweisen? :) Gut analysiert, mein Freund. Übrigens bin ich auch Schwabe)
"Ich arbeite für einen kaiserlichen Herzog (gibts das?)"
war ein besonders tolles Beispiel. Danke an Euch alle. Ich lache mich grad zum zweiten Mal derb kaputt.

Des übrigen:


Er wird von Tante Milba sofort angesprochen ihr wäre eine Schmuckschatulle gestohlen wurde.

Ich sag nur: Plusquamperfektpräsensindirekterede :)
Es sollte heißen:

Er wird von Tante Milba angesprochen, die aussagt, dass ihr eine Schmuckschatulle gestohlen worden wäre.

Stray
08.04.2007, 19:44
Gut. Ich geh auf sowas nichtmehr ein.
Lasst das bitte. Das hat keinen Sinn hier Tagelang zu lästern.
Es sei denn es wird wieder zugelassen das ihr auf eine höere Stufe kommt sobald ihr hier nunoch 1 Nachricht schreibt.

Metro
08.04.2007, 19:50
Wenn jetzt jeder meckern muss. Dann meckert einfach weiter. Ich find das einfach blöd.>:( Es ist meine 1. Spielvorstellung.
Sie dir erstmla das Spiel der Ritter mit dem Huhn an. Und was den Beitrag über mir betrifft: Ich bin kein PERFEKTIONIST!!>:( >:( >:( >:(

Immer ruhig mein brauner Freund. Lade ersteinmal paar Bilder hoch und der Mopp hier ist beruhigt. Du musst dir merken das die hälfte aller sich die Bilder anguckt und auf das lesen verzichtet ;)

Stray
08.04.2007, 20:05
Lade deine Bilder bitte hier (http://www.imageshack.us/)hoch... Die Story ist neu und interessant ;) Bin gespannt was raus kommt.

Edit: Hier sieht man wieder, wie ein Spiel zerissen wird... Man kann auch was gutes dran sehen :rolleyes: Also ich finds gut...

Habs gemacht. Wenns du es nicht erkennst kann ich nix machen.;)

Stray
08.04.2007, 22:44
Warum wohnt die Tante im Wald? Das ist ja eher unpraktisch bei einer älteren Dame, besonders, wenn sie ein verstauchtes Bein hat.

Edit: @Screens: :A

Das haben geschichten so an sich. Bei der Großmutter bei Rotkäppchen wirst du deine Tante ja wohl auch nicht gefragt haben:
Warum wohnt die Großmutter von Rotkäppchen im Wald? Das wäre ja eher unpraktisch.:D

Stray
08.04.2007, 22:58
Wohl eher The Magic Story, lahmer Titel.
Meinst du dass das einen So gigantischen unterschied macht?
Das ist doch nicht so schlimm. Und kommt mir ja nicht mit dem:
Aber wenn du schon ein Spiel machst sollte es wenigstens...!


Das klingt jetzt mal wirklich toll 0o
Danke.:)


Auch wenn ichs selbst nicht so ganz mit dem Tempus drauf habe, das klingt doch sehr seltsam.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Was ist den an der so besonders und wie kommt die Tante an diese Schatulle?
Wie kommt Rotkäppchen an ihre Rote Kappe?
Wieso heißen Zauberer Zauberer?
Wieso lebe ich?
Kein Geschmack für Fantasie. Vielleicht is das ja ein ERBSTÜCK.;)


Das ist ja mal ne tolle Charakterbeschreibung :A
War das jetz Sarkasmus? Wenn ja dann schreib lieber nichts mehr hierrein wenn du es so >PIEP< findest.:)


Was wird nicht verraten, das er alles vernichtet?
Weißt du vielleicht wie er aussieht oder was er ist? NEIN!


Ich arbeite für einen kaiserlichen Herzog (gibts das?)
Ha-ha-ha. Ausserdem einen Königlichen Grafen. Sagen wir einfach mal der Benimmt sich so Penibel.


Naja, sieht für mich nach 5 minuten Arbeit aus

Ich arbeite schon ne eineindhalb Wochen dran also bitte.>:(

So. Damit wär das auch geklärt.:rolleyes:

Stray
08.04.2007, 23:01
Lol, das ist doch alles ne verarsche oder? Das mit den "Dokumente und Einstellungen/Patrick" ist voll witzig, ebenso wie deine Tempus und Ausdrucksfehler :) (Darf ich auf .matze hinweisen? :) Gut analysiert, mein Freund. Übrigens bin ich auch Schwabe)
"Ich arbeite für einen kaiserlichen Herzog (gibts das?)"
war ein besonders tolles Beispiel. Danke an Euch alle. Ich lache mich grad zum zweiten Mal derb kaputt.

Des übrigen:



Ich sag nur: Plusquamperfektpräsensindirekterede :)
Es sollte heißen:

Er wird von Tante Milba angesprochen, die aussagt, dass ihr eine Schmuckschatulle gestohlen worden wäre.

Soll ich vielleicht noch ins Lexikon schauen?:rolleyes:
Und Nein das ist keine Vararsche. Von miraus kannste dich jetz totlachen!:hehe: :hehe: o_o §happy

Stray
08.04.2007, 23:03
Die Screens sind wohl direkt mit deiner Festplatte verlinkt oder? Schade das da keiner von uns drauf kommt!
Soll dein Spiel n Fungame sein?
Wenn nein, dann mach noch einiges an der Story oder am besten mach so oder so was an der Story!

Ich weiß nicht was du damit meinst:

Wenn nein, dann mach noch einiges an der Story oder am besten mach so oder so was an der Story!
Aber viel werd ich nichtmehr dran ändern. Jetzt bau ich erstma dran weiter oder ich bau einfach dran weiter!:D

Cepanks
08.04.2007, 23:04
Das haben geschichten so an sich.
Dann sollte der Held auch blond sein, gegen schwarzgekleidete Kreaturen kämpfen und die Welt am Ende vor dem bösen Dämon retten, der die Welt beherrschen will und Schimpansen zum Frühstück isst. Das haben Geschichten auch so an sich.

Rotkäppchen hat den Wald wohl, weil man den Wolf sonst gegen einen Staubsaugervertreter hätte eintauschen müssen.

Achja, es gibt da diesen http://multimediaxis.de/layouts/rpg-atelier36/buttons/edit.gif -Button. Damit kann man solche Fünferpostst, wie du sie hinlegst, vermeiden, das wird nämlich nicht unbedingt gerne gesehen. :)

Stray
08.04.2007, 23:04
;)
Wohlmöglich.
Das beeindruckt mich nicht wirklich. Die glaubwürdigkeit fängt schon damit an dass das ganze Spiel um eine Schmuckatulle handelt...und keder will sie haben??? Also ich versteh nur Bahnhof O_o

Bei der Charackterenbeschreibung fällt mir bei "???" auf dass er ein ziemlicher Psyscho sein muss, he?

Naja und Screens gabs ja keine... :rolleyes:

So sind Geschichten und Storys halt.;)
Wiegesagt. Immer solche Märchenkritiker

Stray
08.04.2007, 23:05
Dann sollte der Held auch blond sein, gegen schwarzgekleidete Kreaturen kämpfen und die Welt am Ende vor dem bösen Dämon retten, der die Welt beherrschen will und Schimpansen zum Frühstück isst. Das haben Geschichten auch so an sich.

Rotkäppchen hat den Wald wohl, weil man den Wolf sonst gegen einen Staubsaugervertreter hätte eintauschen müssen.

Achja, es gibt da diesen http://multimediaxis.de/layouts/rpg-atelier36/buttons/edit.gif -Button. Damit kann man solche Fünferpostst, wie du sie hinlegst, vermeiden, das wird nämlich nicht unbedingt gerne gesehen. :)

:D Tjaja. Die Witze und Nebensätze musst du nicht ernstnehmen.:D
1. Schwarzgekleidete Gegner und Bösewichte kommen noch keine Sorge.
2. Der Held ist Blond
3. Dämon. Monster. Vielleicht hat das was mit ??? zu tun. ;)

Metro
08.04.2007, 23:08
Am besten du edierst deine Posts bevor das hier ein Mod zu macht. Deine Bilder sehen alle ein wenig leer aus. Hau da mal paar Details rein und mach die Räume kleiner. ;)

Stray
08.04.2007, 23:14
Noch kleiner? (Keine Sorge ich weiß das war Sarkasmus(Wiesooft.:) ))
Details? Versuchen werd ich's. Ich weiß. Da denkt so mancher:
Das ist nicht schwer. Für mich schon.:p
denn die Chipsets bieten nicht Wirklich viel und da ist es schwer so viele Details einzubauen.

HinzundKunz
09.04.2007, 00:09
Noch kleiner?

Und vielleicht nicht ganz so viereckig, n bißchen verwinkelter. Auch wenn Räume im echten Leben meist viereckig sind wirken sie im maker doch eher langweilig find ich

Stray
09.04.2007, 14:22
Und vielleicht nicht ganz so viereckig, n bißchen verwinkelter. Auch wenn Räume im echten Leben meist viereckig sind wirken sie im maker doch eher langweilig find ich

Du hast recht. Ich hab mir noch nie richtig gedanken darüber gemacht.
Bei den nächsten Räumen werd ich mal versuchen mich dran zu halten.:)

KratosAurion91
09.04.2007, 18:44
Erstmal willkommen. So einjeder der seine erste Spielvorstellung macht, denkt das Keiner mit ihm hart ins gericht geht. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP falsch gedacht. Die Leute hier können manchmal echt unfreundlich sein.(das kenn *hust*) Also mal zur Story. N Kästchen mit was wertvollem drinn:o interessant.^^
??? Mann...oder Frau...ODER ES????????^^ xD nein aber na ja bekannt wer kenn nicht den schwarzen oder kp ??? typ^^
Milba. Hat die auf Lebzeiten ein verstauchtes bein?
Na ja die screens sind so ok doch die sind okay^^ am besten mach was spielbares was die Leute hier überzeugt das es was wird denn werden sie auch freundlicher sein(Tipp am Rande. Achte extrem auf Rechtschreibung und Grammatik)

Pincky
09.04.2007, 19:01
Also, ich hab dich hier noch nicht begrüsst also Willkommen im Atelier. So, ich hab mir jetz erstmal nur deine Screens angesehen und ich finde, dass du wirklich an deinen Mappingfähigkeiten üben könntest. Dafür gibt es schliesslich MAPPINGTUTORIALS (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=67570)

So, evtl. wenn ich heut abend noch Zeit finde, werd ich auch deine Story und den Rest der Vorstellung lesen;)

~Rz~

Ich würd sagen, das isn Fake:D

.matze
09.04.2007, 19:05
Meinst du dass das einen So gigantischen unterschied macht?
Das ist doch nicht so schlimm. Und kommt mir ja nicht mit dem:
Aber wenn du schon ein Spiel machst sollte es wenigstens...!

Also als Spieler muss mich als allererstes erstmal der Titel ansprechen und wenn das History steht, was für Geschichte im Sinne von was wahr früher steht, schau ich mir den Thread doch nicht an, wenn schon Englisch, dann was richtig geniales wie Vampires Dawn.


Wie kommt Rotkäppchen an ihre Rote Kappe?
Wieso heißen Zauberer Zauberer?
Wieso lebe ich?
Kein Geschmack für Fantasie. Vielleicht is das ja ein ERBSTÜCK.;)
Rotkäppchen bekommt sie von ihrer Großmutter geschenkt und trägt sie seit dem immer.
Wie Worter entstanden sind hat damit nichts zu tun.
Also, deine Eltern hatten sich ganz doll lieb (nehm ich mal an) und wenn sich Erwachsene lieb haben, dann küssen sie sich und schmusen und wenn dann dein Vater... kurz, deine Eltern hatten Sex.
Ja, ein Erbstück, aber wenn es so bekannt ist, wieso wurde es ihr, oder ihrer Familie nie zuvor gestohlen?


War das jetz Sarkasmus? Wenn ja dann schreib lieber nichts mehr hierrein wenn du es so >PIEP< findest.:)
Natürlich war das Sarkasmus und ja ich werde hier nicht mehr reinschreiben, wenn man schon Fehler macht, sollte man auch auf Kritik eingehen können (ich werd auch deinen ganzen anderen Reest nicht lesen, nur ein letztes Mal.)


Weißt du vielleicht wie er aussieht oder was er ist? NEIN!
Weist du eigentlich wie man die deutsche Sprache bedient? NEIN!


Ha-ha-ha. Ausserdem einen Königlichen Grafen. Sagen wir einfach mal der Benimmt sich so Penibel.
Ah-ah-ah.

Ich arbeite schon ne eineindhalb Wochen dran also bitte.>:(
Aber nicht an der Story, wenn doch, gute Nacht.

Stray
09.04.2007, 23:32
Also als Spieler muss mich als allererstes erstmal der Titel ansprechen und wenn das History steht, was für Geschichte im Sinne von was wahr früher steht, schau ich mir den Thread doch nicht an, wenn schon Englisch, dann was richtig geniales wie Vampires Dawn..

hehe. UiD ist auch toll und hat nen Deutschen Namen ja? Und nicht jeder ist !GENIAL! Auf jedenfall bin ich nicht Weltmeiser in allem. Wie gesagt:
Seht euch den Ritter und das Huhn an. Ist auch nicht besser als meins.
Besonders beim Mapping. Und ach ja:
Wer war das? Egal:
Er hat geschireben ich sollte an meiner Gramatik üben:
Danke für'n Hinweis.
Öh, DEN Hinweis.:D

Bei sovielen beschwerden wird bald meine Tastatur glühen!:)
Aber lästert ruhig weiter das bring Beiträge und wie jeder weiß:
Das bringt weiter! Also danke!:)

Metro
10.04.2007, 02:28
@Goldenpati Du solltest dich lieber um wichtigere Dinge kümmern als wie den Namen des Spieles. Ausserdem wiederholen einige Leute ihr Aussagen... :rolleyes:

SkullRaven
10.04.2007, 03:56
@Goldenpati Du solltest dich lieber um wichtigere Dinge kümmern als wie den Namen des Spieles. Ausserdem wiederholen einige Leute ihr Aussagen... :rolleyes:

Name ist auch wichtig.:rolleyes:

Aber er hat recht, dein Mapping ist so was von *OOPPS*.

@Goldenpati: Wer lästert denn. Das ist bloß Kritik mein Junge, Kritik verstehst du?

Warum sind da eigentlich UFOS in deinem Spiel?

.matze
10.04.2007, 11:20
hehe. UiD ist auch toll und hat nen Deutschen Namen ja? Und nicht jeder ist !GENIAL! Auf jedenfall bin ich nicht Weltmeiser in allem. Wie gesagt:
Seht euch den Ritter und das Huhn an. Ist auch nicht besser als meins.
Besonders beim Mapping. Und ach ja:
Wer war das? Egal:
Er hat geschireben ich sollte an meiner Gramatik üben:
Danke für'n Hinweis.
Öh, DEN Hinweis.:D

Bei sovielen beschwerden wird bald meine Tastatur glühen!:)
Aber lästert ruhig weiter das bring Beiträge und wie jeder weiß:
Das bringt weiter! Also danke!:)

Ja, eben UiD ist Deutsch und genial, ich hab nur gesagt das man wenns ein englischer Titel sein soll, keinen 0815 Titel machen soll, sondern dann lieber einen deutschen.
Ritter mit dem Huhn ist auch ein Fungame, wo es auf Witz ankommt, auserdem ist es auch mit Minispielen nur so voll gehauen, das ist was anderes als ein RPG, auserdem ist Ritter mit dem Huhn sau alt und zum Mapping hab ich sowieso nichts gesagt. Wenn dein Spiel auch ein Fungame mit eigener Spielmechanik sein soll und kein RPG, dann schreib das doch hin.

Stray
10.04.2007, 14:06
Name ist auch wichtig.:rolleyes:

Aber er hat recht, dein Mapping ist so was von *OOPPS*.

@Goldenpati: Wer lästert denn. Das ist bloß Kritik mein Junge, Kritik verstehst du?

Warum sind da eigentlich UFOS in deinem Spiel?

UFO's. Haha. KritikKritikKritik. Ihr habt ja recht ich bin sowas von dumm!
Achja. Das sind ja Wolken! Seltsam...Seitwann gibt es Wolken?
Blablabla.

Stray
10.04.2007, 14:10
Ja, eben UiD ist Deutsch und genial, ich hab nur gesagt das man wenns ein englischer Titel sein soll, keinen 0815 Titel machen soll, sondern dann lieber einen deutschen.
Ritter mit dem Huhn ist auch ein Fungame, wo es auf Witz ankommt, auserdem ist es auch mit Minispielen nur so voll gehauen, das ist was anderes als ein RPG, auserdem ist Ritter mit dem Huhn sau alt und zum Mapping hab ich sowieso nichts gesagt. Wenn dein Spiel auch ein Fungame mit eigener Spielmechanik sein soll und kein RPG, dann schreib das doch hin.

Und wieder ganz viel Kritik. Jaja. Das mit dem Ganzen Namen lass ich jetzt endlich stehen. Wenn du nochmal damit Anfängst schreib ich garnicht erst weiter.>:( Und: Was macht das für nen Unterschied obs alt oder neu ist?
Wenns Neu wäre wäre doch auch nix anders!
Und wegen Skullraven:
Ich finds echt ein wenig unverschämt wie so ein Fremder man "Junge" zu sagen. Sprich mich normal an. Würdest du dich freuen wenn dir auf der Straße begegnet und He Junge man. Sagen Würde?
Entweder Pati oder Goldenpati oder mit Du.
Ich find das nicht grad die feine Art. Ihr wollt es doch alle so fein. Dann sprecht doch selbst mal normal.
Ausserdem wird dieser Text wohl solange das sich alle Probleme Jetzt lösen:

1. Schreib Ruhig Kritig. Wiegesagt: Das bringt Beiträge. Trotzdem Nicht übertreiben.

2. Manche sagen "Junge" ooder "Jungchen" oder "mein Lieber"

3. Manche haben recht ich sollte lieber FUNgames machen aber ich werds mal versuchen dürfen ein RPG zu machen.

4. Ich hab genug zu tun hier weil ich soviel gleichzeitig mache. Unteranderem:
Spiele, Zeichentrick mit MicrosoftPowerPoint, Atmen :), Seite betreuen, Rausgehn(Das mach natürlich öfter:))
usw. Also deshalb wie oben: Nicht zuviel Kritik oder so maßlos übertreiben.

5. Wegen meiner Grammatik: Ihr seid ja ganz penibel. Uh ein falscher buchstabe!

6. Ich bin nicht der Meister aller Spiele. Ich kann nicht Wunderbar hier Wundabar da machen wie Grandy.
Ich bin kein Administrator hier ich bin nicht Grandy ich bin nicht Marlex ich bin nicht GSandSDS und kein Promi:).
Also sagt nicht du hast hier falsch und da falsch. Klar müsst ihr was schreiben an Kritik aber zum 10ten mal.
Ihr übertreibt irgendwie fin ich. Und ich will das ihr mal endlich damit aufhört.

7. Ihr seid bei mir nicht im 7. Spielehimmel sonder ich bin sogesehen auch nur Anfänger. Besonders sieht man das auf meiner Seite. http://goldenpati.tripod.com/

Insgesamt heißt das: Übertreibts nicht. Und wenn nochmal drei Beiträge gleichzeitig Kritik kommen dann schreib ich NICHTS!!! Klar! >:(

Lucky
10.04.2007, 16:03
Zunächst mal: Du sagst selbst dass du Anfänger bist. Gleichzeitig willst du aber auch keine Kritik an deiner Vorstellung haben und erwartest dass alle Leute nur das Spiel loben und sagen wie toll es ist? Das ist sehr blauäugig von dir.

Du stellst eine doch recht dürftige Story vor - und willst nicht auf ihre Schwächen hingewiesen werden.
Der Spieltitel klingt nicht gut, bzw. falsch von der Wortwahl her - davon willst du aber auch nichts wissen.
Als Anfänger solltest du eher dankbar dafür sein wenn man dir Verbesserungsvorschläge macht anstatt einfach auf stur zu schalten und pampig zu werden.

Zur Story: Wie ich (und andere) schon sagten, ist die Story so wie sie da steht eher schwach. Es gibt vieles was nicht erklärt ist so dass offene Fragen bleiben, die du nicht beantwortest. Wie schon genannt z.B. warum alle die Schatulle haben wollen.

Zu den Screens: Nicht perfekt aber schon ganz gut. Noch ein paar mehr Objekte oder NPCs damit es nicht zu leer aussieht (Stadtmaps), dann passt das imo schon.

SkullRaven
10.04.2007, 17:13
Ersteinmal zu deinem Mapping.

http://upload.npcfighter.de/files/36/622004co7.png

1.Warum sind bei einem INN Schilde? Die würden eher zu einem Schild/Waffenladen passen.

2.Sind die Pflanzen, Tonnen zu Linear, wenn du weist was ich meine.

3.Zwei gleiche Gittertüren in Silber(oder Grau) an einem schwarzen Zaun. :A

4.Ich meinte nicht diese Wolke, sondern diese beiden Strähle dass das UFO Lichter wären. Aber hast recht, das sind LKW Scheinwerfer.

Achja, das mit dem "Junge" war keinesfalls böse gemeint. Sorry wenn du es so aufgefasst hast. Wenn du Hilfe brauchst, dann wird dir hier sicher jemand helfen wollen, zur Not kann ich dir auch Helfen, wenn du willst.

Stray
10.04.2007, 21:58
Zunächst mal: Du sagst selbst dass du Anfänger bist. Gleichzeitig willst du aber auch keine Kritik an deiner Vorstellung haben und erwartest dass alle Leute nur das Spiel loben und sagen wie toll es ist? Das ist sehr blauäugig von dir.

Es muss ja nicht nur gelobt werden! Ich sagte ja auch(jetz muss ichs wieder schreiben!) man soll mit der Kritik nicht übertreiben! Nicht jeder muss sich wiederholen. Z.b. das Mapping. da haben doch glatt 3-4 Das geschrieben!
Ich weiß jetzt seit 4-5 Tagen das das Mapping schlecht ist.


Du stellst eine doch recht dürftige Story vor - und willst nicht auf ihre Schwächen hingewiesen werden.
Der Spieltitel klingt nicht gut, bzw. falsch von der Wortwahl her - davon willst du aber auch nichts wissen..

Haste mal wieder recht. Ich kann leider sowas einfach nicht ertragen wie hier mehr als 1enthalb Kritik is. Klar! Kein Spiel ist Kritiklos! Aber zum2435782365437557534!!! NICHT Ü-BER-TREEEEIIIBEEEEENNNN!!!!>:(


Zur Story: Wie ich (und andere) schon sagten, ist die Story so wie sie da steht eher schwach. Es gibt vieles was nicht erklärt ist so dass offene Fragen bleiben, die du nicht beantwortest. Wie schon genannt z.B. warum alle die Schatulle haben wollen.

Etwas haste ja schon recht. Ich sollte es wohl eher the Mystic Story nennen.
Dann ist alles Rätselhaft. Aber !WIEGESAGT!(Lest endlich mal die sachen zuende dich ich schreibe!!!)


Zu den Screens: Nicht perfekt aber schon ganz gut. Noch ein paar mehr Objekte oder NPCs damit es nicht zu leer aussieht (Stadtmaps), dann passt das imo schon.

Stimmt am besten so:;)
http://img410.imageshack.us/img410/9876/005dg7.th.png (http://img410.imageshack.us/my.php?image=005dg7.png)

Stray
10.04.2007, 22:24
Ersteinmal zu deinem Mapping.

http://upload.npcfighter.de/files/36/622004co7.png
.

1.Warum sind bei einem INN Schilde? Die würden eher zu einem Schild/Waffenladen passen. .

Das ganze Spielt zwischen den Jahren um die 1500 - 2000
Also ohne Strom wohl noch irgendwo 1500 - 1600 -1700.
Die Zeit ist fast unbeschreiblich.
Der Grund für die Schilder ist dass die Deko sind. Wenn jetzt wer sagt:
Warum stehen die Hintereinnander?
War nichts anderes da. Und wenn du jetzt sagst:
Editir sie doch!
Nein keine Zeit für.^_^




Tonnen zu Linear

2 Pflanzen. WIE GESAGT!! SEID IHR PENIBEL!! Uh eine Pflanze die auf gleichen Strecke liegt. :hehe:


3.Zwei gleiche Gittertüren in Silber(oder Grau) an einem schwarzen Zaun. :A
.

War halt nichts besseres da. Und wenn du jetzt sagst: Mal es doch an.
Nein keine Zeit für.


4.Ich meinte nicht diese Wolke, sondern diese beiden Strähle dass das UFO Lichter wären. Aber hast recht, das sind LKW Scheinwerfer..

Schau dir mal ganz genau das Licht in Eternal_Legends an!
Ich glaub da is auch ein LKW vorgefahren!
Die Sonne und ihr Schein ist also ein LKW. Wow.


Achja, das mit dem "Junge" war keinesfalls böse gemeint. Sorry wenn du es so aufgefasst hast. Wenn du Hilfe brauchst, dann wird dir hier sicher jemand helfen wollen, zur Not kann ich dir auch Helfen, wenn du willst.

Ok. Damit meine ich das mit dem Junge. Ist schon gut.

Loki
14.04.2007, 20:56
Hmm, also die Screens reißen mich nicht vom Hocker. Das Mapping ist nicht grottenschlecht, aber es ist schlecht. Diese Lichteffekte oder die komische Wolke sollte man rausnehmen, sieht nicht gut aus.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass Rechtschreibfehler vorhanden sind, z.B. heißt das Wort "absolut" und nicht "absulut".
Zur Story: Wie schon gesagt, die Story ist seltsam, kann man nicht so ernst nehmen.
Die Charaktere sind sehr knapp beschrieben, und deshalb wirken sie uninteressant.

Um ehrlich zu sein, ich verspüre nicht das Bedürfniss das Spiel zu spielen. Weil weder Story noch Mapping etc. mich überzeugen können.
Das sieht alles so aus, als ob du nur 10 Minuten dran gemakert hast und gleich dein Spiel vorstellen wolltest.

btw. ein Fünferpost sehe ich zum ersten mal :D

Stray
15.04.2007, 13:50
Hmm, also die Screens reißen mich nicht vom Hocker. Das Mapping ist nicht grottenschlecht, aber es ist schlecht. Diese Lichteffekte oder die komische Wolke sollte man rausnehmen, sieht nicht gut aus.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass Rechtschreibfehler vorhanden sind, z.B. heißt das Wort "absolut" und nicht "absulut".
Zur Story: Wie schon gesagt, die Story ist seltsam, kann man nicht so ernst nehmen.
Die Charaktere sind sehr knapp beschrieben, und deshalb wirken sie uninteressant.

Um ehrlich zu sein, ich verspüre nicht das Bedürfniss das Spiel zu spielen. Weil weder Story noch Mapping etc. mich überzeugen können.
Das sieht alles so aus, als ob du nur 10 Minuten dran gemakert hast und gleich dein Spiel vorstellen wolltest.

btw. ein Fünferpost sehe ich zum ersten mal :D

Ah wieder der Spielverderber. Also das mit den Lichtern und WOlken lasss ich mal. Da ists mir ehrlichgesagt egal was die da sagen. Das mit dem Absolut
hab ich nicht beachtet. Danke hab abre zutun und kanns jetzt nicht ändern.:)

Satyras
15.04.2007, 13:52
Dann mach doch wenigstens weichere Lichtstrahlen!

wie die hier:
http://upload.npcfighter.de/files/36/377616Lichteffekt.png

Und hier sind einige Sachen, die du dir am besten mal durchlesen sollst: (unter anderem auch, wie du die LEs selbsterstellst!)
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=68025

Loki
15.04.2007, 14:17
Ah wieder der Spielverderber. Also das mit den Lichtern und WOlken lasss ich mal. Da ists mir ehrlichgesagt egal was die da sagen. Das mit dem Absolut
hab ich nicht beachtet. Danke hab abre zutun und kanns jetzt nicht ändern.:)

Du kannst keine Kritik vertragen, stimmts?
Wenn du dein Spiel vorstellst darfst du nicht nur mit Lob, sondern auch mit Kritik rechnen.
Kennst du mich privat, um mich Spielverderber zu nennen? :rolleyes:

Stray
15.04.2007, 14:58
Ne. Aber hab schonmal gesagt:
Ich gebs zu Ich kann Kritik nicht wirklich vertragen. Das ist so das 1einhabl Seiten mit Kritik gefüllt sind. Das mit dem Spielverderber. Hab grad nicht Nachgedacht.

K.L.R.G.
16.04.2007, 04:22
Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, dann fall tot um, oder nimm dir halt doch etwas mehr Zeit und gib dir mehr mühe ...

Oder lass die Vorstellung sein ... was mich besonders aufregt ist, dass du keinen Ratschlag annehmen kannst und wenn SkullRaven dir auf nem Screen genaustens deine Mappingfehler und Unschönheitheiten aufführt, dann zieht man da nicht noch drüber her ...


Zitat:
Zitat von SkullRaven
Tonnen zu Linear

2 Pflanzen. WIE GESAGT!! SEID IHR PENIBEL!! Uh eine Pflanze die auf gleichen Strecke liegt.


Ja, "Kind". zu viele lineare Strecken lassen so etwas unschön erscheinen ... das ist ne Tatsache ... eine der gängigen Mappingregeln an die sich jeder halten sollte ist Pflanzen, Steine etc. möglichst wild zu verteilen und zu verstreuen und nicht alles in gleiche Linien zu setzen ... soll heißen gerade Linien und Regelmäßigkeiten vermeiden -> eines der einfachsten Gesetze des Mappings und der Malerei falls es dich interessiert ...-_-


Zitat:
Zitat von SkullRaven
4.Ich meinte nicht diese Wolke, sondern diese beiden Strähle dass das UFO Lichter wären. Aber hast recht, das sind LKW Scheinwerfer..

Schau dir mal ganz genau das Licht in Eternal_Legends an!
Ich glaub da is auch ein LKW vorgefahren!
Die Sonne und ihr Schein ist also ein LKW. Wow.


Manko Nr. 1 bei 80% aller Spiele ... Ufo-Scheinwerfer ... solche Lichteffekte, kurz LEs sehen immer scheiße aus ... Die Dinger würde ich grundsätzlich lassen, oder aber bedeutend weicher machen und dann so transparent wie nur eben möglich ...
Übrigens ist Eternal-Legends ein absolutes Uraltspiel das besonders heutzutage nicht mehr für grafische Brillianz steht ... orientier die lieber an neueren Spielen ... oder zumindest besseren -> UID, Velsarbor und was weiß ich ...

Talim
23.04.2007, 14:53
Wenn ich mir die Seiten so ansehe, merk ich das so ziemlich viel an Pati's Spiel herumgemeckert wird. Das ist mir in letzter Zeit auch in anderen Foren aufgefallen.
Aber zum Thema: Ich find das Spiel ganz gut.

Und man sollte solche Vorurteile mal wirklich lassen.
Auch wenn er nicht gerade Kritik vertragen kann. Ich arbeite auch an einer Parodie zu "Unterwegs in Düsterburg" und bin mal gespannt was daraus werden wird... :D
Es gibt zwar viele (öööh) die es besser können, aber Mühe gegeben hat sich jeder, auch wenn es nicht so gut ist. Also meckert doch mal nicht so viel. ;)

SkullRaven
23.04.2007, 23:03
Wie meckern doch gar nicht. Er hat diesen Thread aufgemacht um sein Spiel
vorzustellen und eventuell Kritik zu bekommen. So, wenn er keine Kritik verkraften
kann, hätte er sich diesen Thread sparen können.

Talim
24.04.2007, 13:12
Ich hätte mich dann wohl besser ausdrücken müssen...
Aber Kritik muss ja sein, da habt ihr Recht. ;)

Caine Luveno
24.04.2007, 13:37
Zum Thema keine Zeit die Türen oder Schilder zu ändern: Dann wartet man eben noch ne Weile bis man mal die Zeit hat ;) Meinereiner sitzt teilweiße einen Tag lang nur an einer Charakterpose bis sie wirklich gut aussieht und verwendet werden kann (und selbst das ist meistens nicht gut genug weil ich nicht zeichnen kann ;)).

Durch solche Kleinigkeiten dauert das Spiel zwar meist wesentlich länger, aber die Leute merken das man sich Mühe gibt und dann fällt die Kritik (die es trotzdem immer geben wird), ganz anders aus ;)

An sich kann aus dem Spiel ja durchaus etwas werden. Es sind halt einige Feinheiten und Details die ungeklärt sind oder einfach schlecht.

Sich wegen Kleinigkeiten aufregen kann jeder, ich bewerte Spiele meist nach dem Muster "Ist alles in sich stimmig oder nicht? und macht es Spaß etwas zu speilen oder fallen einem ständig Sachen auf die unschön sind und einem somit den Spaß rauben?" - Da kann das Mapping von mir aus auch teilweiße aus RTP Grafiken bestehen, Fuck Off, wenn es denn alles zusammen passt?