PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiefel bringen Spiel zum Abstürzen



Zetter
07.04.2007, 19:41
Also, das Problem steht im Threadtitel.

Ich habe vor einigen Minuten eine neue Rüstung texturiert. Nichts sehr aufwändiges.
Sie benutzt die Meshes der Daedrischen Rüstung. Als ich sie einem bestimmten NPC angezogen habe und es mir ansehen wollte stürzte das CS ab. Darauf habe ich ihm jedes Rüstungsteil einzeln angezogen. Als ich nach den Stiefeln schaute, stürzte das CS ab. Dann habe ich noch einmal geguckt ob es im Spiel auch so ist und tatsächlich, das Spiel ist auch abgestürzt.

Weiß irgendjemand warum das so ist?

P.S. Wenn ich sie auf den Boden lege, dann stürzt es nicht ab

kenet_korva
07.04.2007, 20:30
Könnte mir vorstellen, das das Mesh fehlerhaft ist. Nimm nohmals ein Mesh der Daedra-Stiefel und weis die Textur nochmals zu. Hatte so ein Problem mal mit einem Dolch. Nach dem Schritt funktionierte es allerdings wieder.

Zetter
07.04.2007, 20:46
Geht leider immer noch nicht, an der Mesh kann es also nicht liegen. Oder muss man es vielleicht öfter neu zuweisen? Die Daedrischen Stiefel gehen jedenfalls.

Growlf
12.04.2007, 01:57
1. Neue .nif unter ..\meshes\armor gespeichert?
2. Neue Textur unter ..\textures\armor gespeichert?
3. gleichnamige _n.dds nicht vergessen?
4. Texturen (.dds und _n.dds) MIT Mipmaps erstellt?

Spielabstürze passieren vordergründig bei defekten .nif.
Wenn Du Deine Stiefel neu zusammengesetzt hast, also nicht lediglich den Texturpfad geändert, geh mal über alle NiTriShapes per Rechtsklick > MESH > MAKE SKIN PARTITION drüber.

Die aufgezählten Texturprobleme machen eher keine Abstürze, sondern unsichtbare/ schwarze Stiefel. Aber wer weiß?