Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gib mir ein Mikro, ich mach mich zum Star/Nappel - Karaoke Forever



Viddy Classic
07.04.2007, 12:41
Nachdem Skar (:p) den eigentlichen Thread von Darek mit seinem berechtigten Verschieben gekillt hat, ich das Thema an sich aber schon interessant finde (Hä? Welches? -> Dieses), dachte ich mir, dass ich es ein wenig abwandle, sodass es seine Daseinsberechtigung im QFRAT hat und ich keine totale Niederlage erfahre, indem es ins Musikforum verschoben wird (ich schiebs zurück! *droh*).

Genug der verschachtelten, zu langen Sätze, die eh keiner liest. Ich tippe darauf, dass mindestens 50% der Leute, die hier reingucken, schon einmal SingStar gespielt haben. Vielleicht 20% waren schon einmal in einer Karaoke-Bar. Zu denen zähle ich leider nicht, obwohl ich sowas schon gerne mal machen würde. Aber sicherlich 80% der Leute singen unter der Dusche, mich eingeschlossen :D

Singen ist eine große Leidenschaft von vielen Leuten. Ob sie es nun können oder nicht, Karaoke sieht man eigentlich, wohin das Auge blickt. Ob man nun in einer Disco ist und dort in einer Ecke ein Karaoke-Abend veranstaltet wird oder gar in der Nähe tatsächlich eine Karaoke-Bar ist. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir in der Nähe so...

Jedenfalls: Was sind eure Erfahrungen mit Karaoke? Beschränken diese sich auf SingStar? Oder springt ihr vor Freude durch die Gegend, wenn ihr beim Tanzen in der Disco plötzlich ein Mikrofon in die Hand bekommt, weil ihr eh schon alles mitträllert? Wer hat sich schon vor gesammelter Mannschaft betrunken zum Affen gemacht und wer kann dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen? Wer weiß, er kann nicht singen und macht es trotzdem und wer kann singen und traut sich nicht?

Und die Frage aller Fragen: Welche Lieder gehen euch am besten von den Lippen?

Happy Eastern... Posting... Was auch immer.

Flying Sheep
07.04.2007, 12:58
Karaoke find ich klasse, vor Allem wenn man mit Freunden singen kann :)
Auf der Geburtstagsparty einer Freundin hatten wir auch Karaoke gehabt, zwar mitten in der Nacht, wo manche schon "schliefen" (verreckt warem :D), aber es war genial ^^

Ich wohne in nem 400-Mann/Frau-Dorf und wir haben leider nichts Karaokebar-mäßiges in der Nähe, aber wenn ich die Möglichket hätte, würde ich hingehen :D

Erfahrungen: SingStar hab ich nicht, aber dank Darek dieses UltraStar ^_^, sonst nur auf Parteys *g*


[EDIT]
Für Karaoke find ich Lieder von den Toten Hosen mehr als passend, das geht auch noch mitten in der Nacht ;D

Dennis
07.04.2007, 14:13
Ich singe regelmäßig Singstar, war noch nie in einer Karaoke-Bar (habs aber mal vor. :A) und ich singe vor allem nicht unter der Dusche, da das für merkwürdige Kommentare vonseiten meiner Familie sorgen würde. :p

Ich singe vor allem im Auto und da singe ich auch richtig satt laut mit.
Grundsätzlich singe ich lieber so, dass es niemand hört, keine Ahnung wieso... ich will mir doofe Kommentare ersparen. Grundsätzlich würde ich schon lieber mehr singen als ich es tue und gerade die Proben und Konzerte auf der NATO zusammen mit : A-Capella (Die da bisher waren: The_question, Göfla, V-King, Aurae und ich und die nun irgendso nen sechsten singenden Nappel ham...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) haben wirklich sehr viel Spaß gemacht.

So bleibt Singen ein Hobby. Doch das allerwichtigste: Singen macht Spaß!

Tii-chan
07.04.2007, 17:19
Singen macht Spaß!

Oh ja! Singen macht einfach total Spaß und gute Laune. Leider war ich noch nie in einer Karaoke bar da ich wie Flying Sheep in einem winzigen Dorf (nämlich 30 Haushalte) wohn, aber mit Freunden Singstar oder einfach nur so rumgeträllert hab ich schon oft.
Unter der Dusche sing ich gerne. Meistens dusch ich so spät am Morgen, dass alle schon aus dem haus sind (Ich bin alles andere als Frühaufsteher) und mich niemand hört, was wahrscheinlich auch besser so ist.
Zudem muss ich in ner Band singen, ich sing zwar nicht gut (soll heißen grottenschlecht) aber ich kenn das Lied, das wir gerade covern am Besten; und da unser Basspieler immer immer aus dem Takt gerät, muss jemand singen, damit man sich orientieren kann.

Am liebsten sing ich HIM: wicked game, Funeral of Hearts und Love's Requiem; ansonsten alle Lieder die gute Laune machen:)

basti-kun
07.04.2007, 17:42
karaoke = SPAAAAAAAß

aber bitte keine karaoke-bar >_>
ein haufen besoffener die alle hintereinander andere schlechte, langweilige lieder schlecht und langweilig singen.....ne, bitte nicht.

ich finde die japaner haben das schon am besten gelöst. man kriegt eine kabine, die man per stunde bezahlt, getränke bestellt man per kabinentelefon. (am besten natürlich mit nomihoudai....all you can drink :D) du sitzt da mit den leuten, die du dabei haben willst und man ist im kleinen kreis unglaublich gut drauf, gelegentlich peinlich und natürlich ausgelassen.
solche dinger gibt es mittlerweile auch in deutschland, zumindest kenne ich eins in berlin...spaß garantiert!

mutet an wie singstar nur in teurer, aber das feeling ist ganz anders...und die liedauswahl ist nicht so beschrä..äh eingeschränkt.

und japanische lieder kann man auch singen öhöm..achja und chinesische, koreanische, thailändische und alle anderen sprachen der erde sicher auch :D

ich will wieder karaoke gehen, war es doch essenzieller bestandteil meiner freizeit in good ol' tokyo!

Lifthrasil
07.04.2007, 17:49
Man mag es nicht glauben aber der Lift singt aus Leidenschaft gerne und viel.

Ich singe unter der Dusche, im Auto, an der Arbeit, auf dem Klo und wo es sonst noch machbar ist. Dabei ist es mir scheißegal, wie schlecht ich eigentlich die Töne treffe, denn es kommt auf den Style an, dass man einfach spaß dran hat.

Singstar mache ich auch sehr sehr gerne. Zwar ist es alleine sehr öde aber so ein bis zwei mal die Woche muss ich mir gewisse Lieder da einfach geben.
Eine Karaokebar habe ich auch einmal besucht. Das war zu einem Geburtstags eines Kumpels. Nur war es da nicht so schwer, sich auf die Bühne zu stellen, denn zu 80% waren es nur eben die Geburtstagsgäste die im Raum waren. Und nach meinem Auftritt zu 100% :D Nah Spaß bei Seite.


Am liebsten singe und höre ich deutsche Lieder. Keine Frage, Rock, Pop, Metal und Jazz aus anderen Regionen höre ich super gerne aber eben ist mir da beim Mitsingen einfach nicht dieses Flairgefühl gekommen. Ich kann es nicht beschreiben, da ich einfach im deutschen singen die Worte besser verstehe und einordnen kann von ihrem Kontext her als in irgend einer anderen Sprache.
Mein Alltimefavorit ist immer noch der gute Herbie G. mit seinen besten Liedern: Männer, Bochum und Currywurst... nur eine sehr schwer nachzusingende Stimme hat der Mann.

Darek
07.04.2007, 18:59
Viddy, du bist mein Held. ;_; <3


Aber sicherlich 80% der Leute singen unter der Dusche, mich eingeschlossen :D
Ich singe zwar nicht unter der Dusche, aber ich singe wenn ich die Kopfhörer meines MP3 Players im Ohr habe und so laut aufgedreht habe, dass meine eigene Stimme nicht mehr zu hören ist. ;)

Jedenfalls: Was sind eure Erfahrungen mit Karaoke? Beschränken diese sich auf SingStar?
Ja, eigentlich umfassen sie nur SingStar und UltraStar. Aber ich würde auch ziemlich mal in ne Karaoke Bar gehen und das ausprobieren.
SingStar singen ist toll, richtig toll. Vor allem, da ich meistens alle Töne treffe. (allerdings hab ichs nie über Schwierigkeitsstufe "Einfach" probiert) Trotzdem, meine Stimme klingt eklig. (gut, dass man in SingStar im Notfall nicht mal singen müsste, sondern ein Summen reicht)

Wer hat sich schon vor gesammelter Mannschaft betrunken zum Affen gemacht und wer kann dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen?
Ich müsste nicht mal betrunken sein, um mich mit meiner Stimme zum Affen zu machen, so grauenhaft ist die. xD

Wer weiß, er kann nicht singen und macht es trotzdem und wer kann singen und traut sich nicht?
Ich kann nicht singen und singe daher auch nicht groß in der Öffentlichkeit. Bloß in Skype. Aber wenn ich in Skype singe, dauert es nicht mal 5 Sekunden bis Simi genervt meint: "Teddybärli? Du singst schon wieder!" - "Ja und?" - "Lass das" - "Warum? ;_;" "..."
Ansonsten singe auch gerne in der Öffentlich, solange es so leise ist, dass man mich nicht mehr hören kann. ;)


Und die Frage aller Fragen: Welche Lieder gehen euch am besten von den Lippen?
Also momentan singe ich vor allem Nelly Furtado - A good things sehr gerne. Auch Luttenberger- Klug - Vergiss Mich, Rising Girl - Rising Girl und The Pussy Cat Dolls - Stick With You singe ich gerne. :)

Und hier nochmal, falls ihr eine kostenlose SingStar Variante wollt, ladet euch doch die: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22035644.html
Genaueres in meinem Thread. (sorry, aber ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, falls einige der FRATler es sonst vll nicht gesehen hätten ._.)

Btw. ist singen imo sehr beruhigend, vor allem wenn (wie gesagt) die Musik so laut ist, dass du richtig laut schreien kannst und deine Stimme nicht mehr hörst. So kannst du allen Kummer und Stress damit richtig rauslassen. Ist sehr ratsam, ich fühle mich danach immer viel besser. Gut ist es auch, wenn du dabei von niemanden gehört wirst und kein Karake-Spiel spielst, damit du auch mal Töne so gestalten kannst, wie du es magst und dich nicht mit der Anzeige eines Programm rumärgern musst.
EDIT: Gestern hatte ich btw. irgendsonen verrückten Anfall und habe anstatt zu singen zu der Musik getanzt. Man, war das toll. *-* (wenn jemand gesehen hätte, hätte der sich vor Lachen angepisst XD) Natürlich hat auch das Tanzen auf mich eine sehr beruhigende Wirkung. :)

Maeve
09.04.2007, 20:11
Ich singe nicht. Und das aus Prinzip. Meine Gesangskünste bewegen sich im unterirdischen Bereich und selbst ich höre raus das ich nur schiefe Töne von mir gebe. Und seit ich alleine wohne und mittlerweile jeden Tag meinen Nachbarn "I can't stand the heat" in diabolisch hohen Tönen trällern höre werde ich nie, nie wieder den Mund aufmachen um zu singen. Ansonsten schickt am Ende noch einer meiner Nachbarn die Polizei vorbei. :X

Eine Karaokebar hab ich auch noch nie von innen gesehen und ich bin da auch nicht sonderlich scharf drauf. >_> Ich mein ... das ist wie wenn man Sex hat und eigentlich Jungfrau bleiben will.
SingStar kenn ich wohl oder übel von den Bremen CTs her. Hab mich aber nie lange in dem Raum aufgehalten wenn mal wieder ne Partie am laufen war. Ich hör ja gerne zu, aber je länger man bleibt desto höher das Risiko das man ein Mikro in die Hand gedrückt bekommt und es nicht mehr los wird.

Unter der Dusche hab ich noch nie gesungen. Am Ende ertrinkt man da noch, oder so. >_>

flow
09.04.2007, 20:38
Ich liebe es. Auf einer Party hat eine Runde Singen etwas Verbindendes, wenn man jedenfalls mit Freunden und Bekannten singt. Ich versuche es so oft es geht zu machen, egal, ob sich jetzt andere von mir gestört fühlen oder nicht. Meine einzige andere Karaokeerfahrung außer Singstar war eine Karaokebar von Philipinos in der Herbertstraße von Hamburg. Nicht gerade das beste Midigedüdele, aber naja.

Kids, Take me out, Don't stop me now, wären jetzt so Titel die mir einfallen, die mir gut gefallen und immer Spaß machen, sie zu singen.

Viddy Classic
17.04.2007, 16:22
So, dann kann ich nach dieser langen Zeit ja mal meine eigene Meinung zu meinem eigenen Thema wiedergeben. So macht man das, liebe Kinder. Langen Einleitungstext verfassen, eigene Meinung aufsparen, damit erst ein paar andere Leute etwas sagen können und dann den zweiten Post nach einer Woche oder so schinden.

Karaoke mag ich. Jawohl! Ich war zwar noch nie in einer Karaokebar und bin auch noch nie bei einem Karaokeabend in einer Disco auf die Idee gekommen, mich in den Mittelpunkt zu stellen - aber das liegt einfach daran, dass ich viel zu verwöhnt davon bin, dass mir die Leute ins Gesicht lügen, dass ich singen könnte, als dass ich die Schmach von der Bühne gebuht zu werden, nicht ertragen kann.

Also beschränke ich meinen Austausch zwischen euren Ohren und meinen Sangeskünsten auf die Dusche und SingStar-Sessions auf CTs. Wie man an diversen unvorteilhaft getroffenen und ganz und gar nicht gestellten Fotos erkennen kann, liefere ich da oft eine Performance ab, an der mich bisher nur Miaka behinderte, die mich mit ihrem Auftreten einfach ins Abseits beförderte. Ansonsten singe ich viel und das Mikrofon bekommt man nur schwer aus meinen schweißnassen Fingern.

Meine Lieblingssongs bei SingStar sind: Kids (wer hätte das gedacht) und alles andere... naja fast. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, welche Lieder es da gibt, aber da ist auch viel Mist dabei.
Mir fehlt bis heute aber "Save Tonight" von Eagle-Eye Cherry. Basta!