PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Action-Oscar!!



Run
21.06.2003, 23:35
Da ich gefragt habe was der witzigste Film ist finde ich es scheiße von mir das Action-Genre außenvor zu lassen,deswegen die selbe Frage:
Die Top 3 der Action-Filme(Eurer Meinung nach!): .....

Latency
22.06.2003, 01:18
Na gut als das sind meine 3 Favoriten.

auf Platz 3: Mission Imposible 2 (ist halt ein Typischer John Woo Film)

auf Platz 2: Matrix: Teil 1 (er ist immer noch unerreicht an dramatik und Action, besonders der Schluss ist einfach nur genial)

uf Platz 1: Black Hawk Down (der Film ist so packen und unübertroffen genial, ohne komplett abzudrehen, er zeigt einfach nur die Häüserkampf action auf und das macht ihn so besonders)

Ifrit
22.06.2003, 01:30
Run, ich hoffe, du hast nicht vor für jedes Filmgenre einen Thread aufzumachen (und ich hoffe besonders, dass es in selbigen nicht so zugeht wie in dem "Witzigste Filme aller Zeiten"-Thred :rolleyes: ), denn sonst bekommen dread und Pi n'en Koller. :D

To Topic:

Speed

Für mich der Action-Film schlechthin. Bei keinem anderen Film hab' ich so nägelkauend-nervös auf meinem Sessel gesessen und es kaum noch ausgehalten wie sich rasante Stunts, Big Boom Bang und Spannung kombinierten, Dennis Hopper war natürlich auch erste Sahne. ;)

nohman
22.06.2003, 02:00
Beyond Hypothermia (bei dem film gehts ja eher ruhiger zu, aber wegen dem grandiosen shootout am ende zähl ich ihn einfach mal als action-film) - Am meisten haben mich an dem film die kameraeinstellungen, die kalten farben und die durchgehende musik beeindruckt. Dazu kommen noch klasse schauspieler, eine nette story und ein wirklich verdammt trauriges ende :)

Hard Boiled John Woo in perfektion. Es wird viel geschossen, viel geblutet und ganze in einer unglaublich edlen verpackung. Außerdem: Chow Yun-Fat und Tony Leung

Desperado Also - noch cooler kann man keine bar aufräumen :D Der film hat witz, einen unglaublich coolen hauptdarsteller und verdammt viele verdammt große waffen (und der gitarrenkoffer fetzt einfach ^^)

aHi
22.06.2003, 03:03
Terminator 1&2 sind ganz cool. Arni rockt einfach:D
Predator 1&2 wobei der 2te eher mäßig war
Matrix 1&2 ich persöhnlich fand den 2ten etwas besser. Ich steh halt mehr auf Actioneinlagen:D
Ronin (weiss nicht ob das als Actionfilm gilt) ich liebe diesen Film. Robert de Niro und Jean Reno sind einfach genial:)

PS: Reihenfolge nicht beachten

chiisu
22.06.2003, 07:06
Ganz oben sicherlich:

Leon - Der Profi
Luc Bessons bester Film bisher, mit einem grandiosen Jean Reno in der Hauptrolle, auch die junge Natalie Portman spielt ihr Rolle überzeugend!

Heat
Allein die knapp 30 minütige Schiesserei auf offener Strasse macht den Film sehenswert!

Crying Freeman
Ohne Begründung, ist einfach ein guter und anspruchsloser Actionfilm!

Dragon tears
23.06.2003, 23:59
Bei mir Nr.1 Matrix 2 Nr.2matrix 1 Nr.3 Speed Ich finde Matrix der Film einfach ein genialer Film!!!!

Jericho
24.06.2003, 00:42
Also

[list=1]
der Schakal
Weil der Plan etc. einfach total perfekt bedacht ist etc. Bruce Willis meiner Meinung nach überzeugend ist.
Matrix 1&2
Naja warum die Action in Matrix gut ist, weiß wohl jeder ...
Ron!n/Transporter
Ron!n hat einfach ähnlich wie Schakal so was Perfektes an sich. Jean Reno :A
Transporter ebenfalls, mir liegt es einfach wenn ein Film(Plan) gut bedacht ist.
[/list=1]

Allerdings liegt Ron!n ein bisschen weiter vorn

Edit: @ Pi, hab ich doch :D

edit by pi
so mag ich das :D.

MR.Z
24.06.2003, 03:24
1.Matrix 1&2
2.Leathel WEOPON 4
3.Juge Dred (alt aber ohho!)
So !

M-P
24.06.2003, 03:43
1. Black Mask - action vom feinsten, jet li#s derbster film, rasant und cool.

2. Versus - trashiger splatter, marke japan. recht sinnlose story, aber typen in ledermänteln mit knarren und japanischen schwertern die zombies killen, sorgen für coolness im film.

3. Crying Freeman - gefiel mir einfach ^^ besonders wo der dem das messer tausendmal reinracht, und der dann immernoch lebt o_o

4. Hard Boiled - Chow-Yun Fat's bester und härtester film :O

5. Rumble in the Bronx - Einer meiner Lieblings Chan Movies, und ein derbes ending theme.

ja, in der reihenfolge passt das.

3,141592654
24.06.2003, 03:52
...und wieder werden begründungen zur mangelware :rolleyes:.
führt das doch bitte etwas weiter aus. ab dem post von Dragon tears ist es wieder nur das übliche aufzählen...
das thema hatten wir doch wirklich gerade zur genüge...

ByTor
24.06.2003, 04:07
Also die coolste dargestellte Action die ich in meinem beschränktem Leben bisher gesehen habe war bei Face off,vorallem die Szene in der Kirche,aber da John Travolta nicht unbedingt in die Rolle passt und der Film recht cheesy ist ist es nicht der Top Action-film für mich.:D
Ansonsten lege ich mich nicht gerne auf irgendwelche Reihenfolgen fest,Faves sind jedenfalls Rambo 1,Terminator 1+2,Die Hard 1 und Alien 2.Also für mich ist jedenfalls wichtig das ein guter Action Film nicht unbedingt ein Mehr Schein als Sein Film ist(Matrix;) ),nicht zu cheesy ist und nicht zu übertrieben und unglaubwürdig in Sachen Stunts und Special-effects.

Zaphod
24.06.2003, 20:00
1. Lethal Weapon (ok könnte man auch als comedy sehen)
2. Die Hard - Reihe
3. Matrix 1
4. Leon der Profi (von der Qualität her weit über den oben genannten, aber hat für einen Action-Film zu viel Anspruch ;))
5. Speed 1

edit by pi
bitte begründen

T.U.F.K.A.S.
01.07.2003, 17:24
Auf Platz 3: Matrix 1

Auf Platz 2: Terminator 2

Auf Platz Nummer 1

The Action-Steal-Oscar goes tooooooooo:

BORN 2 DIE

War doch klar ! :D

Und irgendwo auf Platz 500: Tiger and Dragon, 40mal nominiert für die Goldene Kloschüssel, hat aber nur 15 bekommen !

Schade -_-

nohman
01.07.2003, 18:44
Da hab ich doch wirklich Ronin vergessen!
Alleine die Verfolgungsjagden :eek:. Und nirgends im film irgendwelche lächerlich-übertriebenen sequenzen (wie in James Bond & co.). Dazu noch tolle story und geniale schauspieler.

@StealGray
Tiger and Dragen würde ich nicht als actionfilm einordnen. IMO ist das mehr ein 'märchenfilm'. Außerdem hab ich allmählich das gefühl, dass du an diesem film nicht wirklich gefallen gefunden hast :D

T.U.F.K.A.S.
02.07.2003, 23:14
@ Nohman:
Nee, nicht wirklich, ich stelle den Film aber dennoch als Actionfilm hin, weil es dort ziemlich viele (schlechte IMO) Kampfszenen gibt, aber du hast Recht mit dem "Märchen". Also, einigen wir uns einfach auf "Actionreicher Fantasyfilm".:D