PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Anime



Blood
09.02.2003, 00:28
Ich weiß das es einen Thread gibt wo man seine Lieblings Anime und Mangas reinschreibt, doch dass interessiert mich nicht. Mich interessiert folgendes:

Ich suche zurzeit recht viele Anime auf DVD. Ich selber kenn mich da aber nicht soo super aus. Ich besitze auch gerade mal 2(!). Meine Anime sind Escaflowne - the Movie und Shenmue - the Movie. Shenmue sollte ich innerhalb der nächsten Woche kriegen, wie ist der Film?
Also, sagt mir einfach ein paar GUTE Anime die es auf DVD gibt. Beachet aber das ich FILME will, keine Serien.

Edit/habe noch was anderes. Ich suche eine gute deutsche Website die über DVD's (Anime) berichtet.

Mithrandir Moon
09.02.2003, 16:58
öhm... Neon Genesis Evangelion - End of Evangelion. Aber eigentlich is der Film recht nutzlos, wenn Du die Serie nicht gesehen hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif, bei Escaflowne genauso, die Story kommt total bescheiden rüber, daher würd ich imho die Serie wählen.

Blood
09.02.2003, 17:12
Ich habe nur ein paar Folgen von Escaflowne gesehen. Ich fand aber das der Film soch recht eigenständig war. Natürlich baut er auf den Ereignissen auf, jedoch hat die Geschichte alles was ich erwarte.

Filme von denen ich gehört habe sind
BlueSubmarine No6
Die letzten Glühwürmchen

wie sind die beiden eigentlich

PS: Wann ist eigentlich Anime Zeit auf VOX, oder gibts das nicht mehr???

Makaveli
09.02.2003, 17:41
Die letzten Glühwürmchen ist IMO wirklich zu empfehlen !
Spirited Away und Princess Mononoke sind vom Stil her eigentlich genauso, aber muss man auch einfach mal gesehn haben ..
Sonst kann ich dir nur noch empfehlen dir die NGE DVD Box zu holen und dir dann EoE anzuschaun, denn IMO ist NGE einfach ein genialer anime der mit dem movie noch recht gut abgerundet wird.