PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Anime



Blood
09.02.2003, 00:28
Ich weiß das es einen Thread gibt wo man seine Lieblings Anime und Mangas reinschreibt, doch dass interessiert mich nicht. Mich interessiert folgendes:

Ich suche zurzeit recht viele Anime auf DVD. Ich selber kenn mich da aber nicht soo super aus. Ich besitze auch gerade mal 2(!). Meine Anime sind Escaflowne - the Movie und Shenmue - the Movie. Shenmue sollte ich innerhalb der nächsten Woche kriegen, wie ist der Film?
Also, sagt mir einfach ein paar GUTE Anime die es auf DVD gibt. Beachet aber das ich FILME will, keine Serien.

Edit/habe noch was anderes. Ich suche eine gute deutsche Website die über DVD's (Anime) berichtet.

Mithrandir Moon
09.02.2003, 16:58
öhm... Neon Genesis Evangelion - End of Evangelion. Aber eigentlich is der Film recht nutzlos, wenn Du die Serie nicht gesehen hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif, bei Escaflowne genauso, die Story kommt total bescheiden rüber, daher würd ich imho die Serie wählen.

Blood
09.02.2003, 17:12
Ich habe nur ein paar Folgen von Escaflowne gesehen. Ich fand aber das der Film soch recht eigenständig war. Natürlich baut er auf den Ereignissen auf, jedoch hat die Geschichte alles was ich erwarte.

Filme von denen ich gehört habe sind
BlueSubmarine No6
Die letzten Glühwürmchen

wie sind die beiden eigentlich

PS: Wann ist eigentlich Anime Zeit auf VOX, oder gibts das nicht mehr???

Makaveli
09.02.2003, 17:41
Die letzten Glühwürmchen ist IMO wirklich zu empfehlen !
Spirited Away und Princess Mononoke sind vom Stil her eigentlich genauso, aber muss man auch einfach mal gesehn haben ..
Sonst kann ich dir nur noch empfehlen dir die NGE DVD Box zu holen und dir dann EoE anzuschaun, denn IMO ist NGE einfach ein genialer anime der mit dem movie noch recht gut abgerundet wird.
jedoch nichts für leute, die erwarten sich nach dem anime keine gedanken mehr drüber machen zu müssen und eine komplett abgeschlossene story im sinne von "welt gerettet, friede freude eierkuchen-happy-end" zu sehen ..

@VOX Anime Night: kA

Blood
09.02.2003, 17:49
Spirited away... hat das was mit Spirits of Wonder zu tun? Der hat mich nämlich zimlich interessiert.

@Vox Anime ka=keine Ahnung???:(

M-P
09.02.2003, 19:09
also, ich empfehl folgende Movies:

Jin-Roh
Ninja Scroll
Bastard!!
Cowboy Bebop - Knockin' on heaven's door (aber auch hier gilt, ohne Serien-Kenntnisse = nutzlos)
Rurouni Kenshin - Tales of the Meiji (ich glaube, den versteht man ohne mühen ohne serienkenntnisse :D )
Spriggan
My Neighbour Totoro
Kiki's delivery Service
Nausicaä
MD Geist
MD Geist 2 Deathforce
Fatal Fury the Motion Picture
Streefighter 2 - the animated Movie
Ghost in the Shell
AKIRA
Patlabor
Patlabor 2 (hab 3 noch nit gesehn)

Apo
09.02.2003, 21:01
Original geschrieben von Blood
Filme von denen ich gehört habe sind
BlueSubmarine No6


Von BlueSubmarine No6 würd ich dir abraten.
Der Anime ist gut gemacht aber ansonsten nicht wirklich das Gelbe vom Ei.



Original geschrieben von Manga-Protector
also, ich empfehl folgende Movies:

Jin-Roh
Ninja Scroll
Bastard!!
Cowboy Bebop - Knockin' on heaven's door (aber auch hier gilt, ohne Serien-Kenntnisse = nutzlos)
Rurouni Kenshin - Tales of the Meiji (ich glaube, den versteht man ohne mühen ohne serienkenntnisse :D )
Spriggan
My Neighbour Totoro
Kiki's delivery Service
Nausicaä
MD Geist
MD Geist 2 Deathforce
Fatal Fury the Motion Picture
Streefighter 2 - the animated Movie
Ghost in the Shell
AKIRA
Patlabor
Patlabor 2 (hab 3 noch nit gesehn)

Kannst du die wirklich alle uneingeschränkt empfehlen?
Anschauen kann man sich die ja aber ob es sich lohnt z. B. MD Geist 1 + 2 zu kaufen?


mfg

Apo

M-P
09.02.2003, 22:22
okay, MD Geist 1 und 2, dazu noch Ninja Scroll, die sind maybe etwas brutal, aber sonst :A

Bekay
09.02.2003, 23:57
Original geschrieben von Manga-Protector
okay, MD Geist 1 und 2, dazu noch Ninja Scroll, die sind maybe etwas brutal, aber sonst :A

MD Geist 1+2 sind nicht nur brutal sondern dazu noch absolut nutzlos und geistlos! Bloss die Finger weg:

Gute Animes auf DVD:
Jin-Roh - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000065C9T/qid=1044805872/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-4450638-9722155
Die letzten Glühwürmchen - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006B0IB/qid%3D1044805913/028-4450638-9722155
NGE-DVD-Box ... diese dt. ud auf 2999 lim. Bos gibts leider nicht mehr, nur noch bei Ebay und da zu happigen Preisen ála 200-300€!

Ein Spirit of Wonder Anime gibts auch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007G7QJ/qid=1044806162/sr=1-21/ref=sr_1_2_21/028-4450638-9722155) ... weiss aber nicht, wie der ist!

Außerdem sollte der Klassiker des Cyberpunk wirklich nicht fehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005MCWO/qid=1044806240/sr=1-34/ref=sr_1_2_34/028-4450638-9722155 + http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005MCWP/qid=1044806240/sr=1-31/ref=sr_1_2_31/028-4450638-9722155 ... Bubblegum Crisis ist ein wirklich gelungener Sci-Fi-Anime ... zwar angestaubt aber immer noch mitreissend!

cromosom
10.02.2003, 01:49
Wo ihr erad über die NGE DVD-Box redet...
Weiß irgendwer von euch wo ich NGE als DVD herkriegen kann? Egal ob englisch oder deutsch! Ich finde nämlich immer nur die Videos...:(

M-P
10.02.2003, 02:08
ich frag mich, was die meisten gegen MD Geist haben.

ich mein, die story ist zwar scheiße sinnlos, aber die Animationen und Zeichnungen sind doch wirklich gut, besonders das Mechanical-Design ... Boah :eek:
zudem hats auch noch ein recht geiles Theme.

wieso seht ihr nur das schlechte an dem Anime?

Bekay
10.02.2003, 02:24
Original geschrieben von cromosom
Wo ihr gerad über die NGE DVD-Box redet...
Weiß irgendwer von euch wo ich NGE als DVD herkriegen kann? Egal ob englisch oder deutsch! Ich finde nämlich immer nur die Videos...:(

z.B. hier: http://www.groberunfug.de oder bei Ebay!

Blood
10.02.2003, 02:58
@Bekay danke, aber Jin-Roh ist mir bei Amazon VIEL zu teuer. Ich versuche ihn derzeit recht billig zu kriegen.

@all

Worum geht es in MD Geist, gibt es eine Seite dazu wo ich ein paar Bilder sehen kann?

Kennt NIEMAND Shenmue the movie oder hat einen Test darüber??? ich suche schon verzweifelt. Ach ja, der Soundtrack währe super wenn ihn jemand findet.

PiccoloX32
11.02.2003, 04:41
Ich persönlich würde X und Hellsing empfehlen.
X ist aber wirklich nicht jedermans Geschmack.
Hellsing schon eher. Von X gibts deutsche DVD's von Hellsing leider nicht.

Konsum
11.02.2003, 16:18
Besonders gut gefallen hatmir NGE und Spriggan.
Leider hab ich keine AHnung wo man diese Anime bekommen kann.

@Vox anime: Hier (http://animexx.4players.de/news.phtml#id3686) bekommt man immer die ankteullsten Infos rund um Anime und Manga.

akira62
11.02.2003, 16:30
Original geschrieben von Blood
Meine Anime sind Escaflowne - the Movie und Shenmue - the Movie. Shenmue sollte ich innerhalb der nächsten Woche kriegen, wie ist der Film?

Der Film ist nichts anderes als das US-Spiel aufgenommen beim Spielen von einen Vollprofi. Die haben die Story relevanten Teile zusammengeschnitten und das wars auch. Da ich das Spiel einfach als Genial empfinde ist der Film sicherlich auch sehr sehenswert.

M-P
11.02.2003, 21:28
Original geschrieben von Surface Dweller
Mich würde interessieren wie Rurouni Kenshin - Tales of the Meiji ist, ist er für Kenshin fans empfehlenswert oder würdet ihr davon abraten?

oh ja, der is schon sehr geil, wenn du dich überzeugen willst, schau dir den Trailer an

>>> TRAILER!! (http://www.jay-man.net/anime/movies/trailers/Rurouni%20Kenshin%20-%20Tales%20of%20the%20Meiji%20Trailer.mpg)

Blood
11.02.2003, 22:46
@Akira62, ich dachte es sei ein Anime, ist es jetzt keiner? Nur weil du sagts ja es sei das "Spiel".

akira62
11.02.2003, 23:24
Original geschrieben von Blood
@Akira62, ich dachte es sei ein Anime, ist es jetzt keiner? Nur weil du sagts ja es sei das "Spiel".

Soweit mir bekannt ist (und ich versuche schon seit ca. 6 Monaten eine Shenmue Seite zu basteln, bloß Seso hat immer zu viel zu tun) ist es kein Anime sondern wirklich nur die Originall DC Spielgrafik das Ding leif so in Japan in den Kinos und der Film liegt auch der US-Version von Shenmue II X-Box bei.

Blood
12.02.2003, 00:59
Da Akira gerade von "an einer Seite basteln redet". Gibt es eigentlich eine Seite zu diesem Forum? Ich frag das nur so weil ich derzeit an einigen Designs arbeite, doch da ich keine HTML Kenntnisse habe suche ich Leute die lust hätten da etwas zu helfen. ich mach wahrscheinlich später noch einen thread auf.

Rinoa2x
21.02.2003, 23:07
Dann würd ich mir mal auf jeden Fall X und Angel Sanctuary anschaffen, die sind nämlich echt genial!!!

M-P
22.02.2003, 01:03
wieso schreibt keiner was zum Trailer von Rurouni Kenshin - Tales of the Meiji ?


>>> Check This One (http://www.jay-man.net/anime/movies/trailers/Rurouni%20Kenshin%20-%20Tales%20of%20the%20Meiji%20Trailer.mpg)

Knuckles
22.02.2003, 03:00
Original geschrieben von akira62
Soweit mir bekannt ist (und ich versuche schon seit ca. 6 Monaten eine Shenmue Seite zu basteln, bloß Seso hat immer zu viel zu tun) ist es kein Anime sondern wirklich nur die Originall DC Spielgrafik das Ding leif so in Japan in den Kinos und der Film liegt auch der US-Version von Shenmue II X-Box bei.

AFAIK ist es nicht aufgenommenes. Es sind eigentlich nur die Zwischensequenzen, welche zu dem Film zusammengeschnitten wurden. Dienen sollte es in Amerika auch nur dazu den X-Box only Besitzern zu zeigen was in Teil 1 passiert ist.
Spätestens wenn Shenmue 2 in Deutschland auf der X-Box erschienen ist und es sich jemand kauft, kann er bestimmt mehr dazu sagen, da der Film auch der PAL Version beiliegt.

Blood
23.02.2003, 04:43
Also, ich habe den Film angeschaut und bin angenehm überascht. Es sind die Szenen aus dem ersten Teil. Diese sind zwar sehr großzügig geschnitten, jedoch vermitteln sie sehr gut die Atmosphäre des Spiels. Wer das Spiel noch nicht kennt sollte mal nach schauen.

Ach ja, es sind nicht nur Sequenzen.

Zack
24.02.2003, 16:20
serien würde ich dir folgende empfehlen:

hunter x hunter
jubei chan
x1999
excell saga(würd ich nur sehen, wenn ich schon nen par andere sachen gesehen hätte)
love hina