Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridorana - richtfeuer
BahamutX
07.04.2007, 01:21
Ich habe schon oft gelesen, dass es im Ridorana Richtfeuer Subterra einige Rüstungsteile zu ergattern gibt.
Nur habe ich keine ahnung wie ich da hin komm :confused: :confused:
Naja und Ixion kommt ja auch nur da, aber wo???
Ich finde ihn genauso wenig!!!
Danke schonmal für die wenn möglich schnelle antwort
thx.
wenn du dich nach Ridorana teleportierst, landest du im Erdgeschoss (E1) der Sockelebene. Dort gibt es eine Wolkenstiege (eine Art Lift) in die Düsterebene. Das ist das erste Stockwerk von Subterran. Voraussetzung ist natürlich, das du ganz oben schon Doctor Cid verkloppt hast.
BahamutX
07.04.2007, 10:33
Ach so, ok.
also und wie kome ich da oben weiter??,
des wäre noch nett, wenn mir des jemand sagen könnte.
Und Ixion ist dann auch da ober oder??
warte einfach ein paar Sekunden in der Düsterebene. Wenn Monster kommen, mach sie platt (am besten mit Heilzaubern), fahre rauf und wieder runter. WEnn keine Monster kommen, gehe im Rundgang im Kreis, dann kommt irgendwann mal Ixion.
Wie man weiter rauf kommt weiß ich nicht, ich habe zwar Phönix im nördl. runden Raum der Düsterebene besiegt, wollte aber noch nicjt weiter gehen (werd ich aba bald machen:) )
Im Ridorana-Richtfeuer steht in der Lösung hier auf RPG2 bei dem Boss "Fenrir" die Strategie für "Scharit" ???:confused:
im Lösungsweg auf RPG2 steht :
Ihr beginnt hier auf der 80. Etage. In der Nähe findet ihr eine Säule mit einem Hinweis darauf geschrieben. Für die nächsten Stockwerke müsst ihr eine bestimmte Kombination von Standortwechslern benutzen, um weiter nach oben zu kommen. Benutzt ihr zweimal den falschen Teleporter, werdet ihr in eine Art Kerker geworfen, wo ihr eine gewisse Anzahl untoter Kreaturen besiegen müsst, bevor das Siegel an den Toren gebrochen, und ihr dem Ganzen entfliehen könnt. Zwar findet ihr auch dort die Karte für dieses Gebiet, jedoch gibt es einen leichteren und angenehmeren Weg, um an diese zu gelangen.
wie ist der einfache weg?? weil wenn ich mit da reinkerkern lass dann hab ich danach keine MP mehr und des ist a bissle blöd für den nächsten Boss :D :D
Naja, der leichte Weg ist im Prinzip der fehlerfreie Weg. Wenn du bis zu dem Fahrstuhl, der zum nächsten Abschnitt führt, gelangst, kannst du den Standortwechsler daneben verwenden um auf die Ebene mit der Karte zu gelangen. Vorteil ist dann, dass du nicht von der Horde Untoter überfallen wirst.
Mal eine Andere Frage zu dem Richtfeuer:
In der Sockelebene bekommt man allerhand Schattenperlen... Einige davon muss man ja benutzen, um diese Bannsiegel zu brechen (glaube es waren 3) und die restlichen? Werden die für später noch benötigt, oder kann ich sie verkaufen? Nicht das sie für ein wertvolles Item noch da sind( schließlich bringen die nur 1 Gil)
Du brauchst viele viele Schattenperlen für die Richt feuer Sub Ebenene (nachdem du das richtfeuer erledigt hast werden diese zugänglich).
Das musst du absolvieren, wenn du den Mob Düstergott erledigen willst.
An die 100 Schattenperlen, wenn nicht mehr, wird dich der Spaß da unten dann kosten.
Achsooo. Naja dann doch besser nicht verkaufen =)
Hoffe nur das ich auch so viele zusammen bekomme....*grübel*
Zabucracker
19.04.2007, 12:56
Hoffe nur das ich auch so viele zusammen bekomme....*grübel*
In den unteren Ebenen findet man auch hin und wieder Schattenkristalle (oder ähnlich), die 3-15 Perlen geben.
Gloomilicious
19.04.2007, 13:09
In den unteren Ebenen findet man auch hin und wieder Schattenkristalle (oder ähnlich), die 3-15 Perlen geben.
Schattenkugeln sind aber imo irgendwie echt selten. Bei mir hat eine mal maximal gleich 21 Schattenperlen auf einmal rausspringen lassen. Und wenigstens hauen die nicht dauernd ab wie die Perlen. Ich fand es immer extrem nervend, wenn die Perle in der Hitze des Gefechts davonflog und die Arbeit für die Katz war.
Fand ich aber auch so =( Aber Naja.. SOlange es noch genug gibt, kann ich ja beruhigt weitermachen *g*
Wenn Ihr Gegner besiegt und diese hinterlassen eine Perle, dann NICHT aufnehmen!!! Nach kurzer Zeit fliegt diese weg und zwar zu den großen Perlen. Das gute daran: fliegt die Perle zu der großen, dann wird sie mal3 gerechnet! Beispiel:
Ihr erledigt 10 Gegner, alle hinterlassen eine Kugel, ihr nehmt Sie auf und habt somit 10 Perlen!
Ihr erledigt 10 Gegner, alle hinterlassen eine Kugel, ihr nehmt keine auf und sie verschwindet, dann bekommt ihr bei der großen 30 Perlen!
So habt ihr im Nu ganz schnell 99 beisammen! Aber immer rechtzeitig die große Perle aufnehmen, den alles was über die 99 geht, geht verloren, da maximal nur 99 Items einer Sorte getragen werden können.
Wahrscheinlich kommt der Tipp für die meisten jetzt wohl zu spät! Pech gehabt... :p
Gloomilicious
19.04.2007, 20:12
Wenn Ihr Gegner besiegt und diese hinterlassen eine Perle, dann NICHT aufnehmen!!! Nach kurzer Zeit fliegt diese weg und zwar zu den großen Perlen. Das gute daran: fliegt die Perle zu der großen, dann wird sie mal3 gerechnet! Beispiel:
Ihr erledigt 10 Gegner, alle hinterlassen eine Kugel, ihr nehmt Sie auf und habt somit 10 Perlen!
Ihr erledigt 10 Gegner, alle hinterlassen eine Kugel, ihr nehmt keine auf und sie verschwindet, dann bekommt ihr bei der großen 30 Perlen!
So habt ihr im Nu ganz schnell 99 beisammen! Aber immer rechtzeitig die große Perle aufnehmen, den alles was über die 99 geht, geht verloren, da maximal nur 99 Items einer Sorte getragen werden können.
Wahrscheinlich kommt der Tipp für die meisten jetzt wohl zu spät! Pech gehabt... :p
Nett, aber dazu muss man erstmal wissen, wo sich die große Schattenkugel befindet. Und manchmal gibts auch gar keine auf einer Ebene.
Zabucracker
20.04.2007, 11:36
Ich fand es immer extrem nervend, wenn die Perle in der Hitze des Gefechts davonflog und die Arbeit für die Katz war.
Fang bloß nicht damit an. Das hat mich einen Controller gekostet. :p
Und wo find ich diese große Perle? Und nein, der kommt noch nicht zu spät.... bin noch nicht weiter(konnte nit weiterzocken :( )
Schau dir mal die Karte bei GameFAQs an, da sind die großen Perlen eingezeichnet.
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/46736
ok schön das die karte da ist... aber wie werden die schattenkugeln oder so angezeigt? also wie sind sie auf der karte benannt?
Tort Minus
21.04.2007, 15:53
die großen schattenkugeln sind die blauen opunkte auf der map
öhm, ich habe auch mal ne frage, und zwar will ich dalan im piratennest haben (allle gebietskarten haben), aber ich finde einfach nicht die karte fürs subterran. im lb steht blöderweise auch nichts. weiß jemand was?
Zabucracker
22.04.2007, 11:25
Ich glaube es gibt es gar keine Karte für für's Subterran....
Ich glaube es gibt es gar keine Karte für für's Subterran....
dann wäre der rang demigott reine illusion:( das glaube ich nicht.
Gloomilicious
22.04.2007, 14:19
Nein, es gibt keine Karte für das Subterran. Wozu auch? Die einzig auf der Karte sichtbaren Bereiche sind die Rundgänge im Zentrum und die kleinen Räume in jeder Ecke mit den Schattensockeln. Der Rest wird auf der Karte ja nicht angezeigt. Es reicht also, das Gebiet zu Fuß freizulegen, ohne die Karte.
Ich hab den Piratennest-Eintrag von Dalan jedenfalls bekommen, ohne Subterran-Karte, weil es nunmal keine gibt.