Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Pictures und Animationen
Halli, Hallo!
Ich müsste nur kurz wissen, was ich machen muss damit
1. Battle Animations nicht transparent abgespielt werden. €dit: Problem gelöst: ich musste alle Frames auf normal, und nicht positiv stellen. So was blödes...
2. Animationen über Pictures abgespielt werden. €dit²: Ich hätte einen alternativen Ausweg, aber diese Methode wäre mir lieber.
Wie gesagt, ich benutze den RPG-Maker XP.
Danke und Grüße,
Lloyd64
Engel der Furcht
06.04.2007, 17:54
also 1.
Das gehört in das XP-Technik-Forum
2.
Animationen-Trasparent kann man da einstellen
3.das ghet nicht,das ist so
SkullRaven
06.04.2007, 20:10
2. Pictures über Animationen abgespielt werden.
1.Dein Bild muss so groß sein wie eine Animation Bild.
2.Must du dein Bild im Animation Verzeichnis importieren.
also 1.
Das gehört in das XP-Technik-Forum
2.
Animationen-Trasparent kann man da einstellen
3.das ghet nicht,das ist so
1. Ups,sorry!
2. Bei den Animationen hab ich dieses Transparenz dingens zwar auf 255 gestellt, aber im
Spiel er es trotzdem transparent an!
1.Dein Bild muss so groß sein wie eine Animation Bild.
2.Must du dein Bild im Animation Verzeichnis importieren.
Sorry, ich hab's ausversehen falschrum formuliert, trotzdem Danke!
€dit: Das soll heißen, dass mein Problem weiterhin besteht.
Ich hab zwar das Problem, dass Anis über Pics abgespielt werden sollen, immernoch, aber ein zweites auch:
Wie schalte ich das Gitter bei den Anis aus? Ich meine das unsichtbare Gitter, auf dem man die Bilder bewegt!
Danke für Hilfe!
~C ya~
Lloyd64
SkullRaven
12.04.2007, 19:10
Ich hab zwar das Problem, dass Anis über Pics abgespielt werden sollen, immernoch, aber ein zweites auch:
Wie schalte ich das Gitter bei den Anis aus? Ich meine das unsichtbare Gitter, auf dem man die Bilder bewegt!
Lloyd64
Mach für jedes einzelne Bild (der Animation) ein Pic.
Z.b so.
http://upload.npcfighter.de/files/36/542Unbenannt.bmp
Jedes Pic (lila Eintrag) steht dann für dein Frame (einzelnes Bild der Animation).
Warum möchtest du ein unsichtbares Gitter ausschalten?
Wenn du dieses Grüne Gitter meinst, das dürfte nicht funktionieren.
Mach für jedes einzelne Bild (der Animation) ein Pic.
Z.b so.
http://upload.npcfighter.de/files/36/542Unbenannt.bmp
Jedes Pic (lila Eintrag) steht dann für dein Frame (einzelnes Bild der Animation).
Warum möchtest du ein unsichtbares Gitter ausschalten?
Wenn du dieses Grüne Gitter meinst, das dürfte nicht funktionieren.
Naja, meine Animation dürfte etwas komplizierter werden, also dass die Bilder auch ihre Position ändern usw. Deswegen hiflt mir das nicht wirklich, sorry!
Wegen dem Gitter: Ich meinte, wenn man das Bild von der Koordinate (00|00) Nach beispielsweise Rechts verschiebt, springt er gleich zu der Kkordinate (08|00). Also 8 Pixel weit. Ich will das Bild jetzt halt nur um 1 Pixel verschieben, also nach (01|00).
Beim rm2k(3) konnte man dieses "Gitter" halt ausschalten.
SkullRaven
12.04.2007, 22:27
Naja, meine Animation dürfte etwas komplizierter werden, also dass die Bilder auch ihre Position ändern usw. Deswegen hiflt mir das nicht wirklich, sorry!
War ja nur ein Beispiel, man kann natürlich auch die Koordinaten des jeweiligen Bildes ändern.
War ja nur ein Beispiel, man kann natürlich auch die Koordinaten des jeweiligen Bildes ändern.
Deine Idee ist zwar gut, ich danke dir auch dafür, aber meine Ani wird eigentlich sehr kompliziert, deswegen muss ich die Bilder miteinander vergleichen und korrigieren können, und das geht halt nur im "Animationsmaker"-Fenster.
Ich brauch aber auch noch wegen dem "Gitter" Hilfe!
Wie man das Gitter explizit ausschaltet, weiß ich nicht, aber wenn du dein Animationsbild rechtklickst und auf "Cel Properties" gehst, kannst du die Koordinaten pixelgenau einstellen. Ist nervig, aber einen besseren Weg kenne ich auch noch nicht.
Doppelklick auf die platzierte Cell. Dann öffnet sich ein Dialog Cell Properties. Dort kannst du genaue Koordinaten für den Cell einstellen. Mehr über Animationen erfährst du auch im dritten XP-Grundkurs (http://www.rpga.info/grundlagenkurs3.pdf).