PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI: Häuser? Pferde? Gilden?



Nord
06.04.2007, 17:19
Moinmoin.

Ich bin jetzt auch endlich auf den Shivering Isles angekommen und schon etwas umhergewandert.
Stichwort Wandern: Gibt es auf den Shivering Isles auch Pferde oder sonstige Reittiere zu erwerben?:confused:
Stichwort Erwerben: Kann man auch auf den Shivering Isles Häuser kaufen?:confused: Am besten wäre es in Neu-Sheoth im Mania-Distrikt. Ich habe dort schon mit dem Herzog von Mania gesprochen (irgendwas mit "T"), weil man in Cyrodiil ja auch immer beim Grafen der Stadt ein Haus kaufen konnte, aber der Herzog von Mania hat hierfür keine Option. Oder muss ich eine andere Person ansprechen?
Und wie sieht es mit Gilden aus?:confused: Gibt es da Vergleichbare zu Cyrodiil?

Etemenanki
06.04.2007, 17:22
Zu den Pferden: Nein, leider nicht, mann muss viel laufen
Zu den Häusern: Es soll eins geben, ich selbst habe noch keins, habe noch nicht viel gespielt!
Und zu den Gilden: DA weis ich leider nicht, hoff mal, aber naja, werde mich überraschen lassen!

Shiravuel
06.04.2007, 17:24
Keine Gilden in dem Sinne. Du kannst Dich im Laufe der Hauptquest zwischen Mania und Dementia entscheiden. Sidequests bekommst Du trotzdem von beiden Seiten. Häuser? Ja. Zumindest erstmal eins. Später: wait and see. ;)

rokki
06.04.2007, 19:10
also in bezug auf häuser:

relativ am ende des mainquests "übernimmst" du mehr oder weniger eine unterkunft (die zwar wirklich schön anzusehen und räumlich auch ganz nett ist, mir der weg dorthin allerdings viel zu mühsam erscheint (stichwort: türen, türen, türen).

im laufe eines nebenquests gibts die möglichkeit sich ein haus anzueignen, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr so auf die schnelle ob in dem haus auch das komplette inventar dann verwendbar ist *gg*

Nord
06.04.2007, 19:21
Moinmoin.

Danke erstmal. Das mit den Gilden ist kein Problem, ich hätte auch keine Lust gehabt die SI-Pendants der Cyrodiil-Gilden zu spielen :D. Das hätte auch nicht in die Welt gepasst. Da ist die Idee mit den Fürstenhäusern wie in Morrowind schon abwechslungsreicher.

Schade, dass es keinerlei Reittiere gibt (wäre doch cool gewesen, zum Beispiel einen gezähmten Skalon als Reittier zu haben :D). Aber so bleibt wohl nur: laufen, laufen, laufen. Naja, Nostalgie pur! (Erinnert sich noch jemand an Morowind, ganz im Norden gab es einen große Insel namens Sheogorath, die war auch mit solchen Pilzen bewachsen wie es sie in Mania gibt und man ist ewig gelaufen bis man dort war ;).)

Eine Sache verstehe ich aber immer noch nicht so ganz:

Häuser? Ja. Zumindest erstmal eins. Später: wait and see. ;)
Soll das heißen, dass es jetzt zu Beginn nur ein Haus gibt, später im Spielverlauf aber noch mehrere hinzukommen? Wenn ja, wo ist das erste Haus, dass es jetzt schon gibt und wo kommen Weitere hinzu? :confused: Und wie komme ich an ein Haus? :confused: Oder spoilert die Antwort zu viel von der Story des AddOn?

Etemenanki
06.04.2007, 20:20
Moinmoin.

Soll das heißen, dass es jetzt zu Beginn nur ein Haus gibt, später im Spielverlauf aber noch mehrere hinzukommen? Wenn ja, wo ist das erste Haus, dass es jetzt schon gibt und wo kommen Weitere hinzu? :confused: Und wie komme ich an ein Haus? :confused: Oder spoilert die Antwort zu viel von der Story des AddOn?


Neinnein, so wie ichd as versteh, gibts am Anfang kein Haus, und später dann kann man sich eins zulegen... oder haebe ich da was falsch verstanden???

Shiravuel
06.04.2007, 20:42
Werdet Ihr Euch wohl überraschen lassen oder denkt Ihr etwa, ich spoiler hier? :p :D

Shiravuel
06.04.2007, 22:09
Sorry, SeriousSeb, aber Deinen Beitrag habe ich mal gelöscht. So ein Spoiler ist echt schon fies. Erzähl doch nicht gleich die Story. ._. Die Leute möchten die schon gern selbst erleben und erfahren. Hier hätte nicht mal mehr ein Spoiler-Tag geholfen ...

Nord
07.04.2007, 13:39
Moinmoin.


Werdet Ihr Euch wohl überraschen lassen oder denkt Ihr etwa, ich spoiler hier? :p :D
Ok, ok, ok. Wenn das Haus derart in die Story eingebunden ist, warte ich halt einfach mal ab und lasse mich überraschen, bevor ich hier noch alle anfangen zu Spoilern :D.

Dabby
12.04.2007, 21:22
hmm... Ich könnte mir Vorstellen, dass es sowas bald auch als extra Spielinhalt (wie der Magierturm) zu downloaden gibt. Also ein HAus brauche ich unbedingt.

Hummelmann
12.04.2007, 21:57
Ja das kenn ich ich hab auch eins gebraucht und mir dann eins im Cs zusammengeschustert:D

Aber wenn du auf Häuser stehts die nicht übelst buggy sind, dann würd ich mal hier anschauen.

Si Häuser (http://oblivionsrealestate.com/html/shivering_isles.htm)

BlackD Dragony
13.04.2007, 12:30
würde es ma geil finden wenn jemand neue reittiere machen könnte also in SI einbauen... so ein stall mit Reitwölfen, die so ähnlich aussehen wie kreaturen wie der wolf ausm film 300 oder ein warg aus der herr der ringe. Die sollten auch verdammt stark sein, d.h. wenn jemand die angreifft werden die angreiffenden gebissen und von der bestie geschlachtet :D

wär verdammt geil sowat aber alles zu machen, animationen für bewegung der reittiere und angriffe. obwohl sich das eigtl. noch recht lohnen würde wenn jemand sowas machen würde =)

Muecke49
13.04.2007, 12:38
@BlackD Dragony Mit der Umsetzbarkeit von solchen Wünschen kenne ich mich leider nicht aus. Wobei Du in der PI-Schmiede (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=209) bestimmt Leute findest, die Dir das beantworten können.;)

Weswegen es auch ratsamer wäre, dort einen entsprechenden Thread zu öffnen, da dies nun mit der Hilfe wirklich nichts mehr zu tun hat.:)

Grüssle Mücke

Nord
17.06.2007, 13:24
Moinmoin.

Sorry, dass ich hier den Thread nochmal aus der Versenkung hole, aber ich habe die Hauptquest nun schon länger durch und suche immer noch mein Haus. :D Oder gibt es gar kein "Haus" in dem Sinne, sondern kann ich nur in Thadons Gemächern wohnen? Sind die Truhen da sicher? Hat der Sheogorath kein eigenes Gemach (mit sicheren Truhen)?

Shiravuel
17.06.2007, 14:15
Ja, Du kannst

leider nur Thadons Haus in Anspruch nehmen und Sheogorath hat nur die Halle, keine Gemächer. Wahrscheinlich weil Götter nicht schlafen brauchen.

Nord
17.06.2007, 14:48
Moinmoin.

OK, danke. Ich hatte gedacht, da der Sheogorath ja diese unterirdischen Gärten hat (wo man hin muss, um die "Verseuchung durch Ordnung" aufzuheben), hätte er da vielleicht noch ein Gemach, aber nunja, Thadons Gemach reicht ja auch.