PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C-Freaks mit Tiberiumparanoia

Waffenmeister
06.04.2007, 15:48
Den Thread könnte ich auch bei Computerspiele eröffnen, ich machs aber lieber hier (da ich weiß, dass einige von uns gerade C&C3 zocken).

Wer von euch hat schon die Mission ROM (Rote Zone) geschafft?
Da könnte ich mal kleine Tips gebrauchen. Ich komme nicht rechtzeitig über die Schlucht, bevor mich die Luftwaffen der NOD und der Aliens zermantschen.

Außerdem, die Aliens besitzen ja in ihrer Luftwaffe Raumschiffe mit großer Feuer-Reichweite.
Meine Flak hat einen zu kurzen Radius, um ihnen gefährlich werden zu können. Hat hier schon jemand ein gutes Gegenmittel gefunden (außer ständig mit Mammuts von einer Ecke zur nächsten zu düsen).

Schlachtvieh
06.04.2007, 19:16
Die "Schlucht"-Mission hat mich auch zum Verzweifeln gebracht, bis ich den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" gestellt habe.
Am Anfang habe ich gleich ringsum Flugabwehr gebaut, gefolgt von den teuren Troopern(oder wie die heißen). Flughafen mit 4 Firehawks, auf Luft-Luft-Raketen umstellen, bauen. Dann mit ca. 9 Troopern per Jetpack unten rechts über die Schlucht und die Aliens in der näheren Umgebung plätten.
Ist das Gebiet gesichert(Firehawks über dem Gebiet kreisen lassen) eine Basis bauen und sofort die Verteidigung hochziehen. Ein paar Türme und ca. 4-5 Mammuts reichen aus.
Die Mammuts solltest du schon bauen können, wenn du "übersiedelst".
Wenn die Verteidigung steht, baue 6 Mammuts für den Angriff. Mit denen solltest du 2 der "Stützpunkte" zerstören können.
Im Hintergrund dann immer weiter Mammuts bauen, um immer Nachschub zu haben.

So, jetzt zu den Schlachtschiffen der ALiens:

Die stationäre Flugabwehr kannst du gegen die vergessen. Sehr effektiv sind 4 Firehawks, die auf Luft-Luft-Raketen umgestellt sind. Lege die Flieger auf einen Hotkey, um schnell reagieren zu können. So haben die Teile nicht die geringste Chance.

Waffenmeister
06.04.2007, 19:58
Eeeeeeeeeendlich mal ein vernünftiger Post ^.^
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit Problemen an der Stelle!

Übrigens hab ich mir eben nen Account fürs Internet-Daddeln zugelegt...wenn einer der Herren gerne mal möchte :D PN reicht aus :)
Geht auch 2 gegen 2...glaub ich...

Edit: okay...geht auch mit 6 Teilnehmern...jeder gegen jeden...wurde gerade von zweien gleichzeitig aufs übelste vermöbelt...fiese Angelegenheit...

Waffenmeister
07.04.2007, 08:57
Ich lege hier mal einen Doppelpost hin, um einem würdigen C&C-Gegner die Ehre zu erweisen...

Tikanderoga - begnadeter General...ein Feldherr von der Grösse Cäsars...

Er hat mich über das Schlachtfeld geprügelt...mich erniedrigt...meine Truppen von der Karte weggewischt...unerhört war das!!!die Sau!!!

Schlachtvieh
07.04.2007, 15:20
Dann wäre Tiki ja mal eine Herausforderung für mich. SCHAAAADE dass ich gerade so wenig Zeit habe :D

Tikanderoga
08.04.2007, 12:39
Tikanderoga - begnadeter General...ein Feldherr von der Grösse Cäsars...

Er, der begnadete General, dankt für die Blumen http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f045.gif

Hast die Rom-Mission inzwischen geschaft¿
Ich lasse Bomber & dergleichen nie kreisen - zu leichte Beute.
Machst das bei mir, dann kannst du schnell wieder neue bauen...
Vor allem weil die Scrin Warships mit ihren Plasmadisks gerade aus feuern - also erst Luft und dann erst Boden. Firehawks, die in die Plasmadiscs fliegen, sind bald reif für die Schrotthalde..

Mein EA-Account ist übrigends Tikanderoga76, wer ne Battle möchte, melden. }:)

Ich bin zur Zeit an den NOD.Missionen dran, Act 4, Australien.

GDI hab ich alle auf normal durch, und NOD bis jetzt auch. NOD ist extrem tricky, da diese keine schweren Einheiten haben, und extrem auf Hilfsmittel angewiesen sind, wie Häuser für Infanterie, oder dann eben auf Bomber... die Stealthbomber sind genial...

Waffenmeister
08.04.2007, 13:14
Hast die Rom-Mission inzwischen geschaft¿

jepp, die habe ich gestern dann gemeistert. Sobald man den Sprung über die Schlucht geschafft hat, ist es machbar (...aber die Geheimwaffe...huih...hätte ich mal besser frühzeitig gestoppt...)

Mein EA-Account ist übrigends Tikanderoga76, wer ne Battle möchte, melden. }:)

...ja aber vorsichtig...der kennt keine Gnade :\

Edit: ah ja...gleichlautend wie oben genannter Tikanderoga76 gibts auch nen Waffenmeister76

übrigens machen mir die Scrin am meisten Probleme, ich habe die Seite selbst noch nicht gespielt, aber scheinbar ist man schnell in der Lage stärkere Einheiten auszubilden oder täusche ich mich...?

Tikanderoga
08.04.2007, 18:30
(...aber die Geheimwaffe...huih...hätte ich mal besser frühzeitig gestoppt...)

übrigens machen mir die Scrin am meisten Probleme, ich habe die Seite selbst noch nicht gespielt, aber scheinbar ist man schnell in der Lage stärkere Einheiten auszubilden oder täusche ich mich...?
1. Ich hab im ganzen Spiel noch keine auf den Detz gesemmelt bekommen. Ein paar Spezialwaffen ja, aber die kannst nicht verhindern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hab die Superwaffen immer im Vorfeld eliminiert.. also so schnell wie möglich da was weggeballert..

2. Und das täuscht: Die Scrin bauen nicht schneller die starken Einheiten - die brauchen genau gleich lange. von der Bauzeit her. Es kommt immer drauf an, mit wievielel Produktionsstätten man baut. Wenn ich Mammuts gebaut habe, waren immer 2 - 3 Fabriken ausgelastet.. Tiberium liegt ja genig rum,
Der Vorteil der Scrin ist nur, dass diese keine Tiberiumsilos bauen müssen, sondern dies unendlich lagern können.
Ergo: 6 Harvester raus bei 3 Raffinerien und der Rubel rollt..

Ausserdem macht der Phase-shield der Scrin nochmal den Effekt aus, dass man diese 2 mal killen muss..

Tikanderoga
10.04.2007, 04:39
Ich hänge zur Zeit bei der Australienkampagne fest... Ich hab die Nukes geklaut, aber bei der Sydney-Mission komm ich einfach nicht weiter.
Ich steh jedesmal vor einer riesigen übermacht an Walkern, gedeckt von Stealth-detecting Units, die meine Stealth-Panzer aufdecken und auch noch für Luftunterstützung sorgen..

Und nein, ich habe nicht vor auf leicht zu schalten, möchte diese Mission auf normal schaffen..

Hat die jemand schon hinter sich¿

Titanim
10.04.2007, 08:27
Du meinst die Mission, bei der Man die Codes für die Waffen klauen muss?
Ich bin hin, hab erstmal 3 Saboteure ausgebildet, und alle drei in Carryalls. Den ersten direkt (sobald es sicher war) über die Mauer zum Codesklauen, und die anderen Beiden nach nordwesten, um die (von den Stealths) gereinigten Gebiete um die Türme zu übernehmen.

Gleichzeitig bin ich hin, hab an der Westseite meiner Basis (bei der Zerstörten Stadt) einige Obelisken und Flaks gebaut. Meine eigentliche Taktik war allerdings mit den Zwei Flugfeldern verbunden, auf denen ich einfach nur Venoms gebaut hab, und als der Gegner kam, dem mit ca. 50 Venoms die Hölle heißt gemacht habe. Danach kannst du relativ gefahrlos (je nachdem wie viele Venoms noch leben) die Warpsphere (oder wie die heißt) zerlegen.

Also kurz zusammengefasst: Einfach eine riesige Armee Venoms, bei mir bedeutet das in der Regel so zwischen 50 und 100. Das sind genug, dass das keine Verteidigung überlebt. Einzig musst du aufpassen, wenn der Gegner Ionenstürme hat, dann würde ich mir schnell nen anderen Ort suchen, an dem du Kämpft.;) Die Taktik hat (zumidnest bei mir) auf normal geklappt.

Hoffe, ich kann dir helfen,
Titanim

Waffenmeister
10.04.2007, 10:14
sagte mal, welchen Teil der Reihe fandet ihr eigentich am besten (incl. Alarmstufe Rot)?
Irgendwie hatte mir ja AR sehr zugesagt, konnte halt viel mit der Story anfangen.
Das einzig ärgliche bis dato war ja, die verdammt miese KI, die wenig Abwechslung in
ihren Angriffen einbrachte.

Bei C&C1 wars für mich immer sehr simpel zu wissen, wann die KI angreift...mein schwacher Rechner begann sofort zu ruckeln, wenn grössere Anzahlen an Einheiten in Bewegung gesetzt wurden ^^

...und so langsam sollte ich mich in Richtung Ground Zero bewegen...

Titanim
10.04.2007, 11:01
Also:
Der einser da hat mir das Gefecht gefehlt, einfach mal ne Runde gegen den PC. (das gabs da nicht, oder war ich nur zu dumm, um das zu finden?)
Bei Alarmstufe Rot: Bischen unrealistisch, ich zitiere: Atomrakete mitten in die Feindbasis, was hab ich erledigt? Nen paar infanteristen, und ein Kraftwerk. Aber an sich nciht schlecht, wobei mir im einser die Kampagne besser war.
Tiberium Sun: Fand ich gut, die Kampagne war gut, wobei mir vom spiel an sich der einser besser gefallen hat. Aber der Gefechtsmodus war ganz ok.
Alarmstufe rot 2: So lange wie das hab ich glaub ich noch nie ein Spiel gespielt, ich hab die kampagne am ende einfach einem Kumpel an die Maus gesetzt, und ohne zu gucken sagen können, was er machen muss^^ Hat mir richtig gefallen, das spiel.
Generals: Endlich mal ein richtig guter Gefechtsmodus (vorher konnte ich nie teams einstellen). Dafür ist die Story nicht so gut, liegt vielleicht auch an Mangelnden Videos.
C&C 3: Genial. Ich liebe das Spiel, die Story ist gut (soweit ich bin) und der gefechtsmodus ist auch geil.

Also:
C&C3
C&C1
Tiberium Sun
Generals
AR 2
AR

Tikanderoga
10.04.2007, 11:44
C&C gefiel mir sehr, auch mit der mission Disk, vor allem das Dino-Level. (Wer sagt, er hat das Dino-Level nicht gespielt, stellt sich sofort in die Ecke und schämt sich bis die Mauer vor Scham zerfliest), KI und alles war gut und auch Story supi.

C&C RA : Nervig, sag ich nur.. vor allem die Einzelmissionen, wenns drum geht, mit 5 Soldaten gegen 58762 schwere Panzer und dergleichen anzutreten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Hab ich nie fertiggespielt.

C&C RA 2: Bissel auf Kitsch gemacht, aber war sehr lustig und sehr angenehm zu spielen

C&C Tiberian Sun: Meine grösste Enttäuschung... hab so viel von dem erwartet und grafisch und auch dergleichen einfach für die Tonne... hab ich schnell liegen lassen.

C&C Generals: Gut balanciert und alles, mag ich sehr. Leider bissel mangelhaft an Zwischensequenzen und Videos.

C&C Generals Zero Hour: Mein Langzeitfavorit, liebe es zu spielen, wird jetzt durch C&C3 agbelöst. Story hab ich nur angespielt, lieblos zusammengestellte Missionen. :\ Jeder Rechner ging mit mehr als 2 KIs im Skirmish in die Knie und bot Diashow ohne Ende. Trotzdem mein LieblingsC&C für lange Zeit.

C&C3: Alles Top sag ich nur, endlich wieder was fürs Auge und fürs Gemüt.

Mein Ranking:

C&C3
C&C + Mission Pack
C&C Generals Zero hour
C&C Generals
C&C RA2
C&C Ra
C&C Tiberian Sun

Titanim
10.04.2007, 12:17
Kann mir jetzt mla einer sagen, was auf der Englischen Kane-Edition drauf ist?
Damit ich weiß, ob ich mir dann doch lieber die hole,..........>:(

So, jetzt nur noch die GDI Kampagne,...... NOD hab ich,...... auchw enn dass ende etwaas blöd ist,.....

Tikanderoga
10.04.2007, 12:43
ich hab die englische Kane Edition:

Da ist dabei:
C&C3 (in englisch)
Handbuch (in englisch)
C&C1 GDI Mission-CD
C&C1 NOD Mission-CD
BonusDVD

Oha.. NOD durch... wiviel kommt noch nach der Sydney-Mission¿
Weil die eine oder andere Nuke will ich schon ins Gemüse ballern... }:)

Waffenmeister
10.04.2007, 12:46
So, jetzt nur noch die GDI Kampagne,...... NOD hab ich,...... auchw enn dass ende etwaas blöd ist,.....

nachdem ich die GDI jetzt durch habe...das Ende dort ist auch nicht überragend, sieht irgendwie nach ner Fortsetzung aus.
Bevor jetzt NOD-Missionen gespielt werden, mach ich mich mal wieder auf ins www :D
Muß meinen derzeitigen Rang ausbessern und für die Revanche gegen Tika üben.

Tikanderoga
10.04.2007, 12:48
GDI hat 2 verschiedene Enden: Je nachdem ob man die Tiberium bombe einsetzt oder nicht...ohne ists bissel anspruchsvoller, mit aber um einiges einfacher.. das Ding macht einfach einen riesigen Bumms..

Schlachtvieh
10.04.2007, 13:21
Ich habe die Bombe nicht eingesetzt und hatte ganz schön zu knabbern. Sind die Folge-Missionen nach Einsatz der Bombe auch leichter?

Bin jetzt in Australien angekommen. Mal sehen wie weit ich noch auf normal speieln kann. Bei der GDI hab ich die letzten 3 auf leicht stellen müssen. Meine Geduld war irgendwann am Ende.

Titanim
10.04.2007, 13:40
C&C3 (in englisch)
Handbuch (in englisch)
C&C1 GDI Mission-CD
C&C1 NOD Mission-CD
BonusDVD
OK, dann hol ich sie mir nicht, C&C 1 hab ich ja auch hierliegen,......

Oha.. NOD durch... wiviel kommt noch nach der Sydney-Mission¿
Lass mich mal überlegen,................... 6, wenn ich richtig gezählt habe. Acuh wenn die Zweitletzte (drittletzte, je nachdem, wleche reihenfloge man nimmz) und die Letzte haben es ziemlich in sich,.........

Weil die eine oder andere Nuke will ich schon ins Gemüse ballern...
Die darfst du dann verwenden,.....................>:D

Bin jetzt in Australien angekommen. Mal sehen wie weit ich noch auf normal speieln kann. Bei der GDI hab ich die letzten 3 auf leicht stellen müssen. Meine Geduld war irgendwann am Ende.
Na, dann kommt ja einiges auf mich zu,................
Mal schauen, ob ich es in Normal durchhalte,.....................

Tikanderoga
10.04.2007, 13:59
Das ist die letzte Mission.. danach kommt nix mehr... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die letzten 3 waren nicht gerade einfach, und enden meistens in "Wisch so bald wie möglich eine kleine Basis weg, damit du zwischendurch Luft hast zum atmen".

Schlachtvieh
10.04.2007, 22:36
Sooooo, die NOD-Kampagne ist feddisch und ich muss sagen: Bis auf "Operation Stiletto" waren die Missionen relativ einfach(auf Normal). GDi war auf jeden Fall um einiges schwerer.

Auf die Scrin habe ich aber irgendwie keine Lust. Die Einheiten wollen mir überhaupt nicht gefallen. Aber reinschnuppern kann ich ja mal :)

Titanim
10.04.2007, 22:54
Bis auf "Operation Stiletto" waren die Missionen relativ einfach(auf Normal).
Operation Stiletto,..... erinnere mich nciht dran, das ding hab ich glaub ich 12 mal neu gestartet, bis es irgendwann mal geklappt hat,......-_-'
Ich hab ewigkeiten gebraucht, bis ich eine Taktik hatte, die Taktik umsetzten konnte, die Umsetzung überabreitet hatte, und so weiter.

Der letzt Level war auch nciht ganz einfach, aber Stiletto war am schlimmsten.

Hab mit der GDI nur mal angespielt, nicht wirklich was gemacht, nur mal, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen.:rolleyes:

Tikanderoga
11.04.2007, 06:05
Ich bin in NOD auch schon weiter und in Act 5 angelangt.

Auf die Scrin Campaign freu ich mich jetzt schon. Ich mag die Scrin.. vor allem haben die gute Taktik-Möglichkeiten, nicht wahr Waffelmeister¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Nur ist dere Mutterschiff dermassen arschlangsam, dass selbst ne Oma mit Gehilfen auf dem Glatteis dem Ding wegrennen kann.. ist aber ne gute, wenn auch ziemlich billige Ablenkung für die gegnerische Luftwaffe... :D

Tikanderoga
11.04.2007, 12:39
Ich hab HIER (http://videogames1.mtv.com/pages/gamespace/story.php?pid=932602&id=6168146&page=1) eine sehr gute Seite mit Strategie-Beschrieb gefunden, und alle Missionen sind beschrieben.

Lohnt sich reinzuschauen.

Sumbriva
11.04.2007, 12:40
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber:

Die Scrin Kampagne hat nur 4 Missionen und keine Endsequenz

So stehts auf jeden fall in diversen PC Magazinen :)

Das finde ich schon etwas mager..... :(

sims
11.04.2007, 13:53
Mal ne Frage zum neuesten Teil:

Wie ist das mit dem Häuserbau? Gibt es wieder den Bauhof und sobald der weg ist kann man keine Häuser mehr baun?
Oder gibt es Einheiten die Häuser baun? Oder baun sich die Häuser von selbst - wenn genug Cash.
Gibt es wie bei Generals Einheiten/Gebäude die Cash produzieren?
Wie gut ist das Schere/Stein/Papier Prinzip den ausgefeilt?
Sind die Einheiten eher futuristisch oder gibt es noch die guten alten MG-Schützen, Granat- und Raketenwerfer nebst Panzern und Koptern?
Gibt es meine Lieblingseinheiten noch - die NOD-MOD's? :D
Vielleicht würde sich der eine oder andere auch erbarmen und mal den einen oder anderen Scrennshot hier posten. *liebschau*

Titanim
11.04.2007, 14:27
Wie ist das mit dem Häuserbau? Gibt es wieder den Bauhof und sobald der weg ist kann man keine Häuser mehr baun?
Den Bauhof gibt es wieder, allerdings kann man auch Kräne bauen, die eine weitere Bauliste für gebäude hinzufügen, dass du also 2 gebväude gleichzeitig bauen kannst. Abwehreinrichtungen haben eine Extra-Bauliste, kannst also zum Beispiel 2 kraftwerke und 2 Obelisken gleichzeigig bauen, mit einem Bauhof und einem Kran, zwei Bauhöfen oder 2 kränen.
Also das bausystem sit, wie man es von vor Generals kannte. Bei den Einheiten sit es jetzt auch so, dass du, wenn du zwei kasernen hast jeder einzeln aufträge erteilen kannst, also synchron produzieren kannst.

Wie gut ist das Schere/Stein/Papier Prinzip den ausgefeilt?
Naja, kommt drauf an. Es gibt manche einheiten, die bekommst du nur ziemlich schwer tot (Avatars/annihilators, eigentlich nur durch Luftwaffe, und auch dann nur schwer) aber man kann sagen, dass jede einheit mit der richtigen Taktik schwach ist. Je nach taktik halt. Wenn du natürlich nen Avatar mit Flammenwerfer mit einem Riesigen heer an Kampftrupps angreifst, dann wird das nie was,....;)

Sind die Einheiten eher futuristisch oder gibt es noch die guten alten MG-Schützen, Granat- und Raketenwerfer nebst Panzern und Koptern?
Also eigentlich gibt es beides: Die Scrin haben fututristisches, die GDI eigentlich eher das "normale" und NOD eine Mischung aus beidem.

Gibt es meine Lieblingseinheiten noch - die NOD-MOD's?
Also bitte: das war eine der Prägenden einheiten bei NOD, die können die doch nciht einfach weglassen;)

Vielleicht würde sich der eine oder andere auch erbarmen und mal den einen oder anderen Scrennshot hier posten. *liebschau*Wenn ich welche gemacht habe-_-'
Kannst ja aml bei google unter bilder gucken, was dabei rauskommt.

Waffenmeister
11.04.2007, 15:41
Ach Leute, es ist einfach ein erhebendes Gefühl, wenn man einen Gegner im WWW soeben virtuell vernichtet hat :D
Es ist schon ein riesengroßer Unterschied, ob man nun gegen die KI oder einen menschlichen Gegner antritt (Tika lassen wir außen vor, ich bezweifel, dass er KI oder Mensch ist hehe)

Tikanderoga
11.04.2007, 17:01
Tika lassen wir außen vor, ich bezweifel, dass er KI oder Mensch ist hehe)
Du kannst mich durchaus mit "Eure Excellenz" oder "Eure Durchlaucht" oder auch einfach "Eure Lordschaft" betiteln.. :D

Hab grad die Mission mit der Catalyst-Rakete hinter mir... also das ging ja Ratzfatz... 3 Gravitations-Stationen oder was die Dinger auch immer sind platzuhauen.. über dem ersten wartete das Mutterschiff, das zweite kriegte ne ABombe ab und die dritte... Waffelmeister kennt meine Wurmlochtaktik.... }:)

Waffenmeister
11.04.2007, 19:53
Du kannst mich durchaus mit "Eure Excellenz" oder "Eure Durchlaucht" oder auch einfach "Eure Lordschaft" betiteln.. :D

...oooh ja...ich betitel dich gleich und frag nicht wie http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e045.gif

Ich hänge gerade an eine NOD-Mission fest. Ich muß diesen ollen LKW mit den Raketenteilen zur oberen Strasse eskortieren. Aber ich packe es einfach nicht bis oben durchzubrechen.
Die Basisverteidigung bricht irgendwann zusammen und mein LKW is putt :(

Edit: okay hat geklappt...und anbei wie oben gewünscht ein kleiner Screenie

EditII: Trotzdem danke Titanim!

http://img250.imageshack.us/img250/1563/ccib4.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=ccib4.jpg)

Titanim
11.04.2007, 20:26
Versuch mal, im Norden drei Obeliske (die ständig repariert werden müssen), und die Basis im Westen direkt mit den Avatars zerlegen. Mit den anderen Truppen (eventuell welche ausbilden) die anderen eingänge sichern. Dann die Basis im Osten zerlegen, wieder mit den Avas. Achte aber immer auf deine Basis, den Avas kann wenig passieren, die sind relativ robust, aber bei den Obelisken musst du höllisch aufpassen.
Wenn die beiden anderen Basen weg sind, kannst du noch ein Paar avas ausbilden, und dann die Basis mit allem, was du hast zerlegen.

Auf diese weise hab ich es zumindest gemacht.

Edit:Zu langsam, jetzt hat er's

Tikanderoga
12.04.2007, 02:42
Die Mission war einfacher, als man es sich machen kann: Statt durch die Basis rum: Rechts aussen rum, dann bist innerhalb nullkomma nichts daheim und kannst mit Basisausbau beginnen.

Schlachtvieh
12.04.2007, 13:36
Hab jetzt alle Kampagnen durch. Die letzte Scrin-Mission war ja ne Lachnummer. ich brauchte nicht eine Einheit bauen. Mit den 50.000 Startkapital hab ich um beide Basen Blitztürme in Massen gebaut und habe auf den Sieg gewartet. Selbst das mUtterschiff, dass ich eskortieren sollte, hat es alleine geschafft.
Und sowas auf "Normal" :(

Eben hab ich mir die Scrin mal in einem Gefecht näher angesehen. Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" gesetzt. Für die Basis-Verteidigung haben 4 Blitztürme gereicht.
Dann mit 3 Schlachtschiffen und 3 Trägern beide feindlichen Basen geplättet.
Irgendwie kam mir die KI seeeeeehhhr müde vor. Kaum Einheiten gebaut, keine Luftabwehr.....nichts. War regelrecht langweilig.

Tikanderoga
12.04.2007, 14:40
Irgendwie kam mir die KI seeeeeehhhr müde vor. Kaum Einheiten gebaut, keine Luftabwehr.....nichts. War regelrecht langweilig.
Auf was hast die KI denn eingestellt¿

Auf Turtle¿
Musst die auf Brutal und Steamroller einstellen.. dann sehen wir weiter.. }:)

Schlachtvieh
12.04.2007, 14:46
Steamroller :confused:

Ich kann nur den Schwierigkeitsgrad und Handycap einstellen. Außerdem dachte ich, dass ich schon bei "Schwer" große Probleme bekomme, wenn ich an die Kampagnen denke.

Die nächste Schlacht wird BRUTAL }:)

Sumbriva
12.04.2007, 17:13
Nein, mann kann auch einstellen, wie sich die KI verhalten soll. Standard steht da Ausgewogen (in der D), da kannste dann wählen u.a. zwischen Einigeln, Rushen, Dampfwalze (das von Tiki angesprochene)

Waffenmeister
12.04.2007, 17:45
huch je...und ich hab grad ein 2 vs 2 Duell verloren...wenn der eigene Kamerad einbricht, und man gegen zwei gut aufgestellte Feinde alleine dasteht...uih uih...nix gut!!!
Vor allem habe ich kein Mittel gegen die Scrin...gegen GDI und NOD spiel ich problemlos, aber diese fiesen Scrin...heimtückische Biester!!
Tauchen einfach in der Basis auf...machen alles Putt und laufen schnell davon...zweimal mußte ich das Tech-Zentrum wieder aufbauen, um mich aufrüsten zu können!!!

Olman
12.04.2007, 19:07
Kleine Frage eines nicht-C&C3-Besitzers:

1. Empfehlt ihr generell empfehlen, C&C3 zu kaufen?
2. Was braucht man für Hardware, damit es fehlerfrei auf dem PC läuft?

Sumbriva
12.04.2007, 19:42
Zu 1. Ja ich empfehle dir uneingeschränkt c&c3 zu empfehlen :p

Ernst beiseite, ist ein klasse Spiel! Coole Kampagnen und im Muliplayer klasse!
Kann ichnur empfehlen! :D

Waffenmeister
12.04.2007, 19:49
2. Was braucht man für Hardware, damit es fehlerfrei auf dem PC läuft?

schreib mal kurz auf, wie sich dein Rechner zusammensetzt, die Anforderungen sind eigentlich nicht sonderlich hoch. Wenn du Oblivion zockst, sollte C&C3 auch funktionieren.

Schlachtvieh
12.04.2007, 20:47
Hehe, hab grad "Schwer" und "Dampfwalze" getestet. Anfangs hatte ich echt arge Probleme und meine halbe Base war weg. Aber einfach weiter Turm gebaut, Turm kaputt, Turm gebaut....
Bis die erste große Welle überstanden war. Die nächste kam dann schon garnicht mehr in die Nähe. Ok, die Atombombe konnte ich nicht aufhalten. Aber das hat NODs Niederlage nur etwas verzögert.

Ich habe iwedermal keine einzige Langeinheit gebaut. Schlachtschiffe und Träger rocken alles :D

Tikanderoga
13.04.2007, 06:50
Wenn du Oblivion zockst, sollte C&C3 auch funktionieren.
auf jeden Fall. Empfohlen sind 2.4 Ghz und 1 GB Ram und ne anständige Graka. Zur Not kannst du ein paar Details wie Schatten und dergleichen abschalten, um performance zu gewinnen...

@ Schlachtvieh
Ich hab noch nie ne Superwaffe auf den Detz bekommen... liegt vielleicht auch daran, dass ich in solchen Fällen gleich mal die Energieversorgung des CPU angreife, um den Timer zu verzögern.

sims
13.04.2007, 09:09
Soderle, ich bin zwar leider noch immer nicht im Besitz von Teil 3 - aber seit gestern hab ich wieder Generals. :D

@Waffenmasta
Danke fürs Bild - sieht teilweise vertraut aus. Die Obelisken hab ich sofort erkannt. :D

So, eigentlich geht es in dem Threat ja um C&C-Freaks und Teil 3.
Ich hab zwar den Teil 3 nicht, aber ich bin ein C&C-Freak. :D
Kann man hier auch über die anderen C&C Teile quatschen?
Im OT wird man ja schon böse angeschaut wenn man nur C&C denkt... :D

Aaalso, gestern hab ich seit über einem Jahr wieder mal Generals angeworfen.
Gleich mal meine Lieblingskarte geschnappt und mit den Chinesen die GBA vermöbelt - herrlich.
Ich war zwar etwas langsam und hab einige Fehler gemacht, aber richtige Probleme hatte ich nicht.
Leider war ich etwas zu langsam beim aufbau und der feindliche SCUD-Sturm hat meine halben Hacker erwischt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zum Glück hab ich mir angewohnt immer 2 Hackerfarmen aufzubaun. ;)
Tja, den nächsten Schuß konnte der SCUD-Sturm nicht mehr abgeben da vorher 2 Atomraketen in ihn reingeflogen sind... :p

Hab dann noch ne Partie mit der GBA gegen die Amis versucht und nach einigen Problemen auch gewonnen. Er konnte 2x seinen Ionenstrahl auf meine Basis feuern bevor ich das Gebäude dank ein paar getarnten Einheiten übernehmen und verkaufen konnte. Die Mischung von Raketenbuggy, Mob und Jeep war zu viel für die KI...

Die 3. Partie war dann Amis gegen GBA (vergessen auf China umzustellen...). Anfangs ein paar kleinere Problemchen bei der Verteidigung bis mir dann wieder eingefallen ist das man die Panzer mit Drohnen verbessern kann. :rolleyes:
Tja, dann wars ziemlich einfach... Konnte in aller ruhe meine Abwurfstellen aufbaun und meine obligatorischen 2 Fernvernichtungsgebäude - in dem Fall Ionenstrahl. Tja, meine Flotte aus Tomahawks und Humves blieb eigentlich immer in meiner Basis während Scharfschützen, Bomber und Kopter den Rest erledigten...

Tikanderoga
13.04.2007, 09:49
Also bei Ami bin ich die faule Sau schlechthin:

Einigeln, Fette Verteidigung mit EMP-Rakenen (Generals Zero hour vorausgesetzt), ne Ladung AKWs und 10 Ion-Canons... dann gehts rund... }:)

Wenn der Gegner auch auf diese unendlich blöde Idee kommen sollte, WMDs zu bauen, dann gibts 2 hinter die Löffel, WMDs abgebaut und warten bis mein Counter auf 0 ist, und es darf eingeäschter werden. nach der ersten Salve die MOAB upgraden und gleich mal kurz mit dem fetten Bomber drüber anklopfen und schauen, was noch kriecht..

Ich liebe es GBAs plattzuhauen, die Chinesen sind mit ein Greuel, wenn ich den Atom-general als Gegner habe..

Hab übrigends die NOD Campagne durch und bin jetzt an der Scrin dran... ich liebe die Scrin ^.^

Titanim
13.04.2007, 10:55
Ich sitz gerade in Deutschland, in münchen, kam aber noch nicht dazu, irgendwas zu machen, hab die mission noch nicht mal gestartet-_-'

Aber das wird schon noch,........ hoffentlich,...........

Bei Generals bevorzuge ich entweder die IBG oder die Chinesen.
Bei einer Angriffwelle aus 16 Atomraketen steht auch nichts mehr,....>:D
Oder bei 25 Emporern,............ oder einfach ein heer bestehend aus Skorpions, SCUDs und Kampfbussen mit RBG,................

sims
13.04.2007, 11:18
Hmm, anscheinend gibt es ein Add-On für Generals...
hab ich leider nicht, von da her sagen mir die einen oder anderen Einheiten nix...

Titanim, ist die IBG das gleiche wie die GBA oder ist das ein neus *Volk*?

Die Amis sind die einzigen wo ich mir die Türme spare... für die Flugabwehr reichen mir die Humves und ein paar Stingers und gegen Panzer hab ich bessere Panzer + Tomahawks. Gegen Inf kannst die Türme vergessen...
Bei der GBA dienen die auch hauptsächlich nur als Bollwerk um den Gegner etwas zu binden...
Aber die Türme der Chinesen - das nenn ich eine sinnvolle Investition. Vor allem da der Gegner anfangs schnell mal einen Rush mit Infanterie versucht. :D

So, ich werd dann gleich mal los. Bin schon beim überlegen ob ich nicht gleich mal einen Versuch gegen 2 schwere KI's wagen soll... Problem dürfte da sein das ich nicht schnell genug deren böse, böse MVGB zerstören kann...

Tikanderoga
13.04.2007, 11:29
Oder bei 25 Emporern,............
Herzlich nutzlos bei 12 EMP-Rak-Stellungen... Erst durch EMP gelähmt und dann "sitting ducks" für meine Tomahawk-Raketen. }:)

Es gibt genau einen Gegner, der da gegen mich eine Chance hat.. und das ist EIN General... und den hasse ich wie die Pest... Aber das ist dann auch meine Achillesferse..

Titanim
13.04.2007, 11:45
Titanim, ist die IBG das gleiche wie die GBA oder ist das ein neus *Volk*?
IBG=Internationale Befreiungsgruppe (Deutsche Version): Das sind die Terroristen (ich nenn sie jetzt einfach mal so, dürfte klar sein, wen ich meine, die mit den SCUDs)

Herzlich nutzlos bei 12 EMP-Rak-Stellungen... Erst durch EMP gelähmt und dann "sitting ducks" für meine Tomahawk-Raketen.
Ach, kommt ganz darauf an, mit wievielen Atomraketen man vorher am werkeln war, beziehungsweise, wie viele Nukleargeschütze hintendran stehen. Ich schicke doch niemals NUR Emporer los, das ist immer erst die zweite Welle, wenn der Feind die erste Welle abschiest, und gerade mit der Beschäftigt ist. Gegen Amis kommt vorher ne Armee Panzerjäger, gegen Chinesen Battlemaster/Mig-Combination und gegen IBG die Battlemaster/Gatlings.
Die ganze Sache kostet zwar unmengen, aber sit auch höllisch effektiv,............

Wobei ich persönlich eigentlich die Terroristen bevorzuge, es gibt nichts schöneres, als zu sehen, wie die komplette Feindarmee durhc einen Hinterhalt untergeht,.....>:D

Tikanderoga
13.04.2007, 12:23
Ach, kommt ganz darauf an, mit wievielen Atomraketen man vorher am werkeln war, beziehungsweise, wie viele Nukleargeschütze hintendran stehen.

Ich schicke doch niemals NUR Emporer los, das ist immer erst die zweite Welle, wenn der Feind die erste Welle abschiest, und gerade mit der Beschäftigt ist. Gegen Amis kommt vorher ne Armee Panzerjäger, gegen Chinesen Battlemaster/Mig-Combination und gegen IBG die Battlemaster/Gatlings.
Die ganze Sache kostet zwar unmengen, aber sit auch höllisch effektiv,............

Wenn gegen mich spielst: genau 0.0 }:)
Sag ich dir auch warum: Bis du diese a) rangeschleppt hast, b) aufgebaut hast, sind diese längst Opfer meiner Überschallbomber geworden...

Und Panzerjäger sind gutes Snipertrainig :D

Titanim
13.04.2007, 12:28
Und Panzerjäger sind gutes Snipertrainig
Die Frage ist nur: Wie Lange? Solange sie nämlich schön sicher in einem Horchposten sitzen, nix da mit sniper. Und wenn du EMP auf die Horchposten Losgehen, dann können sie nicht auf die Emporer losgehen. Und so viele EMPs, dass es für alle reicht, da wird es platztechnisch eng,........

Wenn gegen mich spielst: genau 0.0
Sag ich dir auch warum: Bis du diese a) rangeschleppt hast, b) aufgebaut hast, sind diese längst Opfer meiner Überschallbomber geworden...
Wenn sie durchkommen.
Es heißt zwar, dass sie solange sie Fliegen unangreifbar sind, aber Gatlings und Vielingsgeschütze sagen bei mir was anderes, die holen mir da einen nach dem anderen runter:D

Tikanderoga
13.04.2007, 15:01
Die Frage ist nur: Wie Lange? Solange sie nämlich schön sicher in einem Horchposten sitzen, nix da mit sniper. Und wenn du EMP auf die Horchposten Losgehen, dann können sie nicht auf die Emporer losgehen. Und so viele EMPs, dass es für alle reicht, da wird es platztechnisch eng,........

Wenn sie durchkommen.
Es heißt zwar, dass sie solange sie Fliegen unangreifbar sind, aber Gatlings und Vielingsgeschütze sagen bei mir was anderes, die holen mir da einen nach dem anderen runter:D
Wie kommst du auf Horchposten¿
Die Dinger sind sowieso stealthed.. und die EMP-Rakwerfer sind die Standardverteidigung des Superweapon-generals... Die ballern auf alles was sich bewegt..
Flieger crashen, Fahrzeuge bleiben liegen und sind nur noch Opfer für Bomber und Tomahawks..

Sicher kommen die durch... durch EMP disabled ist das alles nur noch Opfermasse... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die Raks der Superweapongenerals sind EMP-basierend - jede Rak ist ne EMP-Rak. Macht nicht viel Schaden, aber das machen die Tomahawks.

Titanim
13.04.2007, 17:18
Wie kommst du auf Horchposten¿
Die Dinger sind sowieso stealthed.. und die EMP-Rakwerfer sind die Standardverteidigung des Superweapon-generals... Die ballern auf alles was sich bewegt..
Flieger crashen, Fahrzeuge bleiben liegen und sind nur noch Opfer für Bomber und Tomahawks..

Sicher kommen die durch... durch EMP disabled ist das alles nur noch Opfermasse...

Die Raks der Superweapongenerals sind EMP-basierend - jede Rak ist ne EMP-Rak. Macht nicht viel Schaden, aber das machen die Tomahawks.
Ich kenn die EMP-Patriot schon, hab sie ja selbst oft genug verwendet:D.
Aber deine Sniper sind nutzlos, wenn die Infanterie in Horchposten o.Ä. ist.

Und das mit dem Durchkommen war bezogen, darauf, ob sie an den Gatlings/Vielingen vorbei kommen, wenn ich richtig weiß, schießen die auch auf die Auroras, ob überschall oder nicht. Ich rede hier von der Basisverteidigung, nicht vom Angriffstrupp.

Tikanderoga
15.04.2007, 03:10
Ich kenn die EMP-Patriot schon, hab sie ja selbst oft genug verwendet:D.
Aber deine Sniper sind nutzlos, wenn die Infanterie in Horchposten o.Ä. ist.

Und das mit dem Durchkommen war bezogen, darauf, ob sie an den Gatlings/Vielingen vorbei kommen, wenn ich richtig weiß, schießen die auch auf die Auroras, ob überschall oder nicht. Ich rede hier von der Basisverteidigung, nicht vom Angriffstrupp.

1. Ach du meinst im Bunker... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das ist mir mit der Ionen-Kanone auch egal.
Ich spiele nur den Superwaffengeneral, da ist für "Angriff = ionenkanone"

2. Die Auroras brauch ich nur für gewisse Störenfriede, wenn meine Ionenkanone noch nicht aufgeladen ist.... :D
Ausserdem lassen sich die meisten Geschütze gut umfliegen... :p

Titanim
15.04.2007, 07:58
. Ach du meinst im Bunker... Das ist mir mit der Ionen-Kanone auch egal.
Ich spiele nur den Superwaffengeneral, da ist für "Angriff = ionenkanone"
Ich spiele in der regel Random, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit den Amis am wenigsten klar komme, vorallem mit Townes, Granger ist auch nicht so mein Ding,

Ausserdem lassen sich die meisten Geschütze gut umfliegen...
Die Meisten,.......................... da kennst du meine Verteidigungstaktik aber nicht, die sieht manchmal etwas blöd aus, vorallem, wenn man sie noch nie im Einsatz gesehen hat, und man denkt, "was baut der da für einen Müll?" Aber meinen Kumpels wurde es schon des öfteren zum Verhängnis, dass sie nicht wussten, wie das funktioniert>:D

sims
16.04.2007, 07:51
IBG=Internationale Befreiungsgruppe (Deutsche Version)

Hm, ich hab auch die deutsche Version, aber bei mir heißen die GBA = Globale Befreiungsarmee - und ja, das sind die mit den SCUDs. :p

Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich da was nicht ganz mitbekommen habe... EMP-Raketen hab ich noch nie gesehen - dabei hab ich mit allen die Kampangne durch und auch so schon ettliche Partien mit den Amis gespielt.
Naja, egal.
Meine Basisverteidigung ist ziemlich einfach - je nach Volk. Bei den Chinesen ein paar Gatlingtürme, Bunker und Propagandatürme. Bunker mit Raketenwerfern vollgestopft. Dazwischen noch ein paar Panzer und dahinter ein paar Artillerieeinheiten.
Bei der GBA anfangs Jeeps, später alles mögliche. Dazwischen immer wieder ein paar Nester und Tunnelsysteme.
Bei den Amis sind Anfangs die Humves ganz ok. Ein paar Panzer und Rakwerfer dazu und fertig. Später reichen dann die Tomahawks, Sniper und evt. noch ein paar Türme.

Schade ist nur das man die ganzen Superwaffen nicht abstellen kann. Wäre doch viel interessanter ohne Atomraketen, Benzinbomben oder Fallschirmspringer zu spielen. Selber kann man das ganze Zeug gegen die KI selten brauchbar einsetzen und wenn es die KI macht dann ist es meistens sehr schmerzhaft. Schon mal einen SCUD-Sturm gesehen die mitten in einer *Hackerfarm* von 100 Mann einschlägt? Oder eine Benzinbombe die dir mitten auf deine Versorgungsplattformen fällt?

Was den Angriff angeht ist das bei den Amis ganz leicht. Tomahawks in 10er Grüppchen mit Angriffsbefehl mitten in die Feindbasis schicken. Die zerlegen alles auf dem Weg dorthin. Leider sind sie etwas anfällig gegen Luftangriffe - na und? Man hat eh genug Cash, gleich den nächsten Trupp loslassen. :D

Sumbriva
16.04.2007, 11:47
Hm, ich hab auch die deutsche Version, aber bei mir heißen die GBA = Globale Befreiungsarmee - und ja, das sind die mit den SCUDs. :p

Das liegtb daran, dass es eine unzensierte und ein ezensierte Deutsche Fassung gibt.

Ich weiss jetzt nicht in welcher GBA und in welcher sie IBG heissen, allerdings heissen in der zensierten auch die Chinesen anderst und die Amis glaube ich Allierte oder Allianz oder so. Die Chinesen etwas mit Pakt oder so.

Ausserdem sind in der zensierten Deutschen Fassung die normalen Fusssoldaten Cyborgs. (Sie heissen so und haben Roboterstimmen = wirklich tolle Zensur -.-')

etc. etc. usw. usw. :D

edit: also ich habe schnell auf der Packung nachgeguckt:
Tabelle:
D unzensiert - D zensiert
Chinesen - Asiatischer Pakt
Amerikaner - Westliche Allianz
GBA - IBG

Ich hoffe ich konnte bei dem ganzen Namenchaos helfen ;)

Tikanderoga
16.04.2007, 11:54
Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich da was nicht ganz mitbekommen habe... EMP-Raketen hab ich noch nie gesehen - dabei hab ich mit allen die Kampangne durch und auch so schon ettliche Partien mit den Amis gespielt.

Diese kriegst du erst, wenn du "Zero hour", also das Addon installiert hast. Auf DE heisst es "Stunde Null".

Und diese "Zensur" bringt genau nichts - man weiss genau, dass es humanoide Formen sind und Menschen darstellen sollen.

@ Titanim
Bunker sind übrigends ein gefundenes Fressen für "Bunker Buster Bombs" auf Stealthbombern.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Sind die Bunker geleert, sind mir die Bomber egal.. dann können die Auroras durch dann ist schluss mit lustig...:D

sims
16.04.2007, 12:24
Super, danke für die Aufklärung! Dann hab ich ja die unzensierte Fassung. :D
btw ist das sowieso eine *tolle* Zensur - anscheinend gilt die nämlich nur für Deutschland und nicht für uns hier in Österreich.

Was die Bunker angeht - ich glaub Titanim meint die Bunker die man bei den Chinesen auf die Panzer montieren kann... ist auch eine nette Überraschung manchmal. :D

Dann gibt es also doch ein AddOn... mal schaun, vielleicht find ich das auch irgendwo. ;)