PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Wo ist denn das Intro? ô.o



Cast Cure
06.04.2007, 08:14
Kann mir jemand sagen was ich da gesehen habe? Neulich hatte ich FF VII neu gestartet (meine alte MC war abgestürtzt Y_Y"), wohlgemerkt auf der PS2 (ich hab das neuere Modell, die kleine fiese, mit dem eingebauten Modem da) und dann passierte folgendes:

Erst startete das Intro ganz normal, man sah diesen Schwenker mit den Sternen und so, dann aber verdunkelte sich der Bildschirm und man sah...mmh....ich würde sagen das war ein Motorrad, auf jeden Fall eines dieser maschinellen Ungetüme von Shin-Ra, ja und dann waren da auch Daten und sowas zu eingeblendet und...well....auf jeden Fall wurde dann die erste normale Szene eingeleitet, aber man hörte keien Hintergrundmusik (wie auch schon bei dem Motorrad), die startete erst, nachdem Barret zuende gelabert hatte und ich den ersten Soldaten den Trank weggenommen hatte. Die Musik war übrigens auch die aus dem Intro (was sehr schön gepasst hatte, weil ich an der Stelle, wo normalerweise das FF-VII-Logo eingeblendet wird, meinen ersten Kampf gewonnen hatte und Cloud in genau dem Moment mit seinem Schwert gewirbelt hat ^^) und hat sich erst geändert nachdem...mmh.....oh gute Frage, das habe ich vergessen, aber auf jeden Fall ziemlich rasch......njoar, ich glaube das hatte auch nichts mit der Stelle zu tun an der ich gerade gespielt habe, sondern damit, dass die Mucke zuende war ^^v

Evanescence
06.04.2007, 10:52
klingt als ob dein laser zu der sequenz mit der shinra-werbung gesprungen ist (autowerbung und bla, kann man sich normalerweise im shinra HQ an einem terminal anschauen). die sequenzen sind bei FF VII alle am ende der cd gespeichert - knapp daneben mit dem laser ist halt auch vorbei. da die musik midi-files sind, die unerbittlich weiterleiern (bis auf die soundeffekte in den fmvs), hat sich die musik auch nicht an der falschen sequenz gestört.

wenn's nicht wieder passiert, mach dir keinen kopf. ansonsten kann es sowohl an der laserschiene, als auch an der (zerkratzten?) cd liegen.

Cast Cure
06.04.2007, 11:04
Ach nö, wie schade. Ich dachte an ein kleines Extra, aber stattdessen nur ein Laserfehler......LASERFEHLER? IMPOSSIBLE, das muss an der CD liegen ^^v