Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfi

C3rb3rOS
05.04.2007, 12:03
lol sorry wenn ich das hier so einfach reinschmeiß
ich hatte am 1. April Konfirmation ;)
und hab von den leuten GENAU 666€ bekommen :eek:
sehr seltsam nicht wahr? :rolleyes:

Aurae
05.04.2007, 12:10
Ist ja seltsam. O______O

derBenny
05.04.2007, 14:54
Mit dem Geld solltest du lieber vorsichtig sein, da hatte offensichtlich der Teufel seine Finger im Spiel.
Am besten gibst du es mir, ich kann unrechtes Gut verdauen.

Cepanks
05.04.2007, 14:59
Ich finde das ja ein bisschen wenig für heutige religiös diverse Maßstäbe.
Gab's keinen Großeltern-haben-ihren-kleinen-[Name]-furchtbar-gerne-und-geben-ihm-deshalb-etwas-mehr-Zuschuss?

Seraph
05.04.2007, 15:09
Ich an deiner Stelle würd mich ja eher freuen, dass du nicht nächste Woche Freitag (der 13.^^) die 666€ bekommen hast :p

Dann hätt ich mir ja schon eher Sorgen gemacht *g*

Trial
05.04.2007, 15:27
Ich an deiner Stelle würd mich ja eher freuen, dass du nicht nächste Woche Freitag (der 13.^^) die 666€ bekommen hast :p

Dann hätt ich mir ja schon eher Sorgen gemacht *g*

Ach, du findest es keinen Grund zur Sorge, wenn Mephisto höchstpersönlich es schafft, diesen geweihten Tag in der Personifikation des Mammons, der Wurzel allen Übels dieser Welt, zu entweihen?

Ich sehe in dieser Situation nur einen Ausweg. Überweise dieses Werk des Satans schleunigst auf mein geweihtes Konto bei der Zentralbank des Vatikans, damit ich schnellstens dafür Sorge tragen kann, dass dieses Teufelswerk ausgege.... vernichtet werden kann.

Aber vielleicht alles doch kein Grund zur Panik... (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=63259)

Dennis
05.04.2007, 16:17
Ich finds nur seltsam, dass du überhaupt Geld bekommen hast.

Naja, ich war jahrelang Konfirmandenbegleiter. Und wenn man mal sieht, wie scheissegal den meisten Konfirmanden das ist, was man ihnen nahebringen will wird man eben etwas extrem in seinen Ansichten!

NPC Fighter
05.04.2007, 16:58

Naja, ich war jahrelang Konfirmandenbegleiter. Und wenn man mal sieht, wie scheissegal den meisten Konfirmanden das ist, was man ihnen nahebringen will wird man eben etwas extrem in seinen Ansichten!

Waren Konfirmation, Kommunion oder Firmung jemals zu was anderem außer einer Finanzspritze für Kinder, die eh schon alles haben, gut?

C3rb3rOS
06.04.2007, 09:53
Ich finde das ja ein bisschen wenig für heutige religiös diverse Maßstäbe.
Gab's keinen Großeltern-haben-ihren-kleinen-[Name]-furchtbar-gerne-und-geben-ihm-deshalb-etwas-mehr-Zuschuss?

hab nur noch eine großmutter und die hat das so schööööne familienfest organisiert ;)

ich bin neuapostolisch und geh jeden mittwoch und sonntag in die kirche und hab im konfirmandenunterricht immer aufgepasst ;)
mirs das nich scheißegal und ich kenn auch andere denens auch nicht is :D

Trial
06.04.2007, 12:28
Waren Konfirmation, Kommunion oder Firmung jemals zu was anderem außer einer Finanzspritze für Kinder, die eh schon alles haben, gut?

Oh satansverführter Mammonsjünger, was redest du da für heretische Pamphlete wider unserem guten Herren Christus? Steht nicht geschrieben, dass nur denen die Demut zeigen, Gnade widerfahren wird? Steht da nicht auch, dass am jüngsten Tag die •••• Babylon (und eventuell auch noch Riga) im Fegefeuer der Hölle für ihre Taten brennen wird, zusammen mit dem weißwurstgesichtigem NPC Fighter für seine ketzerischen Worte? Nein, für dich gibt es wahrlich keinen Pfad mehr zu Erlösung!

Ausser vielleicht diesem handgeschriebenem Ablassbrief für nur 89,99 inkl. Porto und Versand. Und wenn du drei davon bestellst und ein Ave Maria aufsagst, bekommst du die Gesetzbücher Mose in der einmaligen Taschenbuchausgabe "150 Gründe für die ich meinen Nachbarn steinigen kann" gratis dazu! :A

Aber gut, ich seh schon, wie mich die regelmäßigen Kirchengänger hier schräg ansehen. Ich selber habe auf meine Konfirmation bewusst verzichtet, und dass war noch zu einer Zeit, als ich wesentlich gottesfürchtiger war. Die Leute, die ich kannte, waren sich recht einig darüber, dass so eine Kirchenweihe im Endeffekt nichts anderes als eine Geldspritze ist. Und ich hab mir dann irgendwann gesagt, dass es das irgendwo nicht sein kann, denn wenn es tatsächlich einen Herrgott da oben gibt, wird er ja wohl selbst gut genug wissen, wie's um meinen Glauben steht, auch wenn ich mich nicht einweihen lasse. Mich dann noch blos fürs Geld zur Kirche zu bekennen kam mir dann noch heuchlerischer vor, als altkatholischer Ablaßhandel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Von der Tatsache, dass ich ohnehin nicht allzu reich aus so einer Veranstaltung rausgekommen wäre, mal ganz abgesehen, da hätte meine Mutter schon Sorge für getragen.. :D

Sabretooth
15.04.2007, 12:54
Jetzt hört auf den armen jungen behumpsen zu wollen! Das war der schönste Tag seines Lebens!(Steht jedenfalls immer auf den karten drauf, haha:D )
Nuja, 666 € haben oder nicht haben, nech? Das zeigt doch nur, das ma beide auf seiner Seite hat, nech(Also Sat'n und dem Bohlenjupp sein Sohn)?
Ich selbst bin net konfirmiert, allerdings gläubig, was net heißen soll, dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe. Muss ma halt alles für sich selbst entscheiden.
War mir halt zu blöd, für n paar hundert € nem Typen, der noch nicht mal sein eigenes Leben innen Griff kricht, zuzuhören, wie böse und heretisch wir jungen Menschen sind.
Zur Steinigungssache: Haltet euch daran, dass man keine Mischsaat machen darf. Hab ich wirklich ma im Alten Testament gelesen, dass man ein Feld nur mit einer Saat besähen darf.