PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelerde



Master-Mod
05.04.2007, 04:40
Hallo, mein Name ist Master-Mod;)

Ich habe mir vorgenommen auf dem Gebiet von Tamriel Mittelerde erstrahlen zu lassen, es sollen alle Gebiete Mittelerdes vorkommen nur halt auf dem Grundstück von "Tamriel" und daher nicht an den Originalen Positionen. Wie man in Die Welt von Mittelerde gelangen soll bin ich mir noch nicht sicher, entweder durch eine Höle....(Moria) oder vielleicht auch durch Teleportation durch einen vergessenen Schrein, vielleicht aber auch durch ein altes Elbeschiff, dass bei Anvil ankert... Tipps und Ratschläge werde ich gerne entgegen nehmen. Wie die Story aussehen soll weiß ich auch noch nicht so genau, vielleicht vor dem Ringkrieg oder vielleicht danach..." was wäre wenn die böse Seite gewonnen hätte" Oder was wäre wenn der Ring der Macht nicht zerstört worden wär, Fragen über Fragen:confused: .....ich bastel erstmal an dem ersten Teilstück "Das Auenland"

Mit freundlichen Grüßen Master-Mod

Reaper
05.04.2007, 08:55
Das Gleiche (http://www.abenteuer-mittelerde.de/) gibt es schon bzw. wurde wieder abgebrochen. Wende dich doch mal an diese Leute, vielleicht kannst du denen/ können die dir helfen?!

Gorkon
05.04.2007, 11:41
Ähm, ja...ich bastel mal eben Mittelerde. Im Alleingang. Ja nee, ist klar. :rolleyes:

Ich sags dir mal direkt ins Gesicht: Das ist ein Projekt, für das du ein paar Jahre einplanen mußt. Und wie du bei AME siehst, gibt es zusätzlich technische Probleme. Tip: Bau erstmal kleinere Plugins, damit du eine ungefähre Vorstellung bekommst, wie viel Aufwand so ein PI macht - dann überleg dir, was größeres zu machen.

DWS
05.04.2007, 13:56
Die urheberrechtliche Seite ist auch nicht zu verachten.

Aber zur technischen Abteilung... da hat ein Mod-Guru (von MW bis Oblivion) namens Qarl erst kürzlich wieder bestätigt:

There are a number of hurdles I need to jump over to realize this mod though. Probably the biggest, is the fact that modding for Oblivion is WAY harder and WAY more time-consuming than MW. Don't argue, it IS! Another thing is that we have no custom animations in Oblivion yet, and they were a big part of my MW mod. How can you have a demon/vampire nightclub with nobody dancing?!? Also, the engine doesn't allow you to have different bodies for different races... Just a lot more hoops I'm going to have to jump through to get this thing going.


Aber wie sagt noch gleich der Pessimist zum halbvollen Glas? Ist der Pessimist gleichzeitig ein Teenager, dann: "Das Glas ist ja voll leer...".

Master-Mod
05.04.2007, 15:28
Da Mittelerde mein Thema ist, und ich auch nicht davon abbringen lassen habe ich eine kleine Welt hergestellt, sie nennt sich die Sachlacht um Helms Klamm. Menschen und Elben kämpfen an einer Seite gegen die Uruks (Goblins + Schwarze Orcs) Die Festung ist zu 40% fertig, die Bilder die ich gemacht habe sind mit dabei. Schaut es euch an und sagt mir, was ihr davon haltet, und bitte brauchbare Kritik!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Eine Frage habe ich da allerdings, wo finde ich eine Abwassertür mit Gitter???:confused:

MFG Master-Mod

kenet_korva
05.04.2007, 15:49
So, da dass ja eindeutig zu deinem Projekt gehört, gehört es auch in den richtigen Thread dazu. Und da du ja sowieso nict davon abzubringen bist, und du Kritik erwartest, sollst du sie auch bekommen. Wenn die Festung die auf diesen Bilder (die du mit der "strg+Druck" Kombination sicherlich besser hinkiegen würdest) zu sehen ist, zu 70 % fertig sein soll, dann muss ich dir, sagen, sieh dir die in der Originalwelt enthaltenen Festungen und eventuell auch Mod-Festungen an, und dann sag nochmal, dass sie fast fertig ist. Details, junge. Glaub uns, wir wissen wovon wir reden. ;)
Modding ist keine Beschäftigung für einen Nachmittag an dem einem gerade so langweilig ist. Modding beansprucht Stunden allein für eine einzige Interior Zelle. Ganz zu schweigen von einer ganzen Festung. Es gibt Mods die sich ausschließlich mit einer Festung befassen und Monate der Entwicklung beanspruchen- und das zurecht!
Ich will dich hier nicht entmutigen sondern dir nur zeigen auf was du die mit Modding einlässt.

Und zu deiner Frage: Static-> Dungeons-> Sewer
Dort suchen.

Muecke49
05.04.2007, 18:55
Also die Feste erinnert an Helms Klamm. Soweit mal zum positiven. :)

Aber als Spieler muss ich Kenet vollkommen recht geben. Wo sind die ganzen Details, die für die Atmospäre sorgen? Das ganze sieht zur Zeit aus wie der nackte Entwurf und hier sieht man nur den Aussenbereich......Immerhin sollte das ganze dann doch auch begehbar sein, oder? Zu einer solchen Feste gehören Wachen, Personal und Bewohner....usw.

Gruss Mücke

Master-Mod
05.04.2007, 19:15
Ich meinte mit dem FERTIG auch nur die Aussenmauer, nicht das Plug-In....
>:(

Muecke49
05.04.2007, 19:44
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Immerhin meintest Du oben noch (bevor Du es auf 40% umeditiert hast) die Festung ist zu 70% fertig. Und sorry, da brauchst du nicht zu zürnen, zu einer Festung gehört nunmal mehr als die Ausenmauer bzw. Fassade.

Dann drücke Dich einfach in Zukunft etwas deutlicher aus, welchen Teil der Festung du gerne beurteilt haben möchtest.;) Immerhin habe ich schon festgestellt, dass die Aussenmauer Helms Klamm ähnlich sieht. Dann noch ein paar Beleuchtungen, Vorratsfässer in die Ecken. Vieleicht mal ein kleines Tor (allerdings vermute ich, dass hattest du sowieso vor, da du nach der Kanalisationstür gefragt hast.) Und ab und zu eine Macke in der Mauer lässt das ganze realistischer wirken. Zur Zeit wirkt es etwas steril und statisch. Das wird sich aber bestimmt geben, wenn das Umfeld auchmal gestaltet wurde.

Gruss Mücke

Rung
06.04.2007, 10:58
Hallo,

Du musst entschuldigen Master-Mod, dass hier alle so negativ auf Dein Projekt reagieren, aber wenn man eine Zeitlang in Modforen unterwegs ist, liest man von unzähligen Projekten, von denen nur die wenigsten uninteressant klingen. Nur leider sind es auch die wenigsten, die dann auch veröffentlicht bzw. fertiggestellt werden. Als Spieler ist man dann sehr enttäuscht, wenn dann irgendwann bekannt gegeben wird, dass es eingestellt wurde oder wenn sich einfach niemand mehr meldet.
Als Modder (und als solcher spreche ich jetzt) finde ich es wenig sinnvoll ein größeres Modprojekt anzukündigen, das noch keine Woche alt ist. Wenn nicht wenigstens schon die Innen- und die Außenzellen stehen, sieht da noch niemand, dass da ein echtes Konzept dahinter steht. Ich will Dich nicht entmutigen, aber allein für die Basis dieser einen Festung wirst Du Wochen brauchen, und da läuft dann noch kein NPC auf den Mauern, legt sich abends schlafen und schleift früh morgens seine Waffe an der Holzpuppe im Keller.
Was ich Dir damit sagen will: Deine Energien sollten nicht in ein so großes Projekt fließen, bei dem Du am Ende vor einem Ballon sitzt, dem jemand eine Nadel in die Oberfäche gejagt hat.
Ich würde, wie schon von mehreren meiner Vorposter geschrieben, mit einem überschaubareren Projekt anfangen. Da ist die Sache mit Helms Klamm schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings, und ich will Dir keine Vorschriften machen, sondern nur ein paar Tipps geben, ist eine Festung zum Anfang alles andere als geeignet. Dort hast Du nämlich eine genaue Mindestanzahl an Innenzellen und das sind meist nicht wenig (noch schlimmer ist das bei einer Stadt). Da verliert man leicht die Motivation.
Ein Dungeon dagegen, ist mindestens eine Zelle groß, kann aber bis zu einem nicht absehbaren Maß erweitert werden. Ich habe für Oblivion auch mit einem Dungeon angefangen.
Mit Shivering Isles z.B. kommt ein Tileset, das mich sehr an die Minen von Moria erinnert. Nicht unbedingt die aus dem Film, aber es wäre auch langweilig, wenn jetzt jede Herr der Ringe-Verbildlichung wie die Peter Jackson-Verfilmung aussehen müsste.

Was ich hier geschrieben habe, musst Du natürlich nicht beachten. Du bist schließich Herr über Dein Projekt und über eine Mittelerde-Mod würde ich mich sehr freuen.

Master-Mod
06.04.2007, 14:08
Danke für Darlegung deiner ansichten, ich werde mich ersteinmal auf Helms klamm beschränken ich bin gerade dabei echt nur die Aussenmauer zu errchten, ich habe momentan 2 Fassungen davon eine Dritte wird noch komen um zu sehen, welche dann wirklich am Besten aussieht, die erste seht Ihr ja schon oben, hier kommt die 2. Fassung (eine Fröhlichere Fassung) nicht ganz original Helms Klamm.

lg8)

Rung
06.04.2007, 14:16
Warum benutzt Du nicht die Drucktaste? Über der Einfg-Taste bei einer Standard-Tastatur. Dann musst Du das nur noch in einem Grafikprogramm wie Irfanview oder Paint einFügen und speichern.
So sehen die Bilder nämlich so aus, als wärst Du nochmal mit nem Pinsel drübergegangen und hättest ein wenig Farbe drüber gemacht.

Master-Mod
06.04.2007, 14:58
Ich mache das so, weil der Internetanschluss nicht am gleichen PC ist....

Der Milch
07.04.2007, 21:34
du kannst des doch auch so machen wie Rung gesagt hat, und dann die Bilder per speichermedium auf den anderen computer übertragen.

Balle Anguleuse
07.04.2007, 22:08
WOW das sieht doch schon sehr gut aus :)
Bin mal gespannt was es fertig wird und wie es dann aussieht ^^
Ich find ja das es schon viel versprechend aussieht ^^

Master-Mod
08.04.2007, 07:28
Meine 3. Version ist soweit (Aussengelände Festung) fertig! Ich finde sie kommt der originalen Festung am nächsten, es gibt auch schon die Innenräume, allerdings sind diese noch leer, werde ich wohl noch lange dran sitzen... Ich wollte euch fragen, für welche ihr seid, und ob es auf den ersten Blick vielleicht Forschläge gibt, was ich vergessen haben könnte oder was eurer Meinung nach auf jeden Fall dazu geört!!!

LG8)

Der Milch
08.04.2007, 22:18
Ich finde es sieht gut aus.

ABER:
Die Burg sieht aus wie, sagen wir "frisch aus der Verpackung" also wie ne Burg, die man gebaut hat und dann wars das. Ich vermisse Gerümpel, das herum liegt, und irgendwas, das das Ganze etwas "belebter" aussehen lässt...

Master-Mod
09.04.2007, 04:05
Helms klamm (Hornburg):

Im Falle einer Bedrohung ziehen sich die Bewohner Rohans in dieses Bollwerk zurück. Zusammen mit den Glitzernden Grotten, auch Aglarond genannt, ist dies die letzte Zuflucht für Flüchtlinge.

Die Innenräume (der Festung):

-der große Turm (genutzt als Handels und Rüstungskammer) 60% fertig
-das Farmgebäude (Schafzucht und Pferdehaltung) 70% fertig
-Gasthaus (zum entspannen) 80% fertig
-Schmiedelager (100% fertig)
-der Markt (zum kauf und verkauf der Waren) 0% fertig
-Festung (Hauptssitz) 70% fertig
-die Hölen (Zuflucht für Frauen und Kinder) 100% fertig


Das Aussengelände (der Festung) ist zu 80% fertig)

Bewohner von Helms Klamm:

1 X Èomer 100%
14 X Rohirrim 100%
4 X Bogenschütze 100%
1 X Handelsverwalter 100%
1 X Sohn des Handelsverwalter 80% (Stimme wird noch verändert)
2 X Arbeiter (Wirt und Schmied) 100%
1 X Schafzüchter 100%
1 X Hirtin 100 %

1 x Hund 100%
4 X Pferde (noch keinen Besitzer) 80%
5 X Schafe 100%

Die Tagesabläufe der Personen sind zu 50% fertig
Sie gehen Schlafen, essen und arbeiten

Quest zu 0% fertig

Bild 1: Bewohner von Helms KLamm
Bild 2: Handels und Rüstungskammer
Bild 3: Festung
Bild 4: Schafzucht
Bild 5: Die Höhlen

Moodmen
10.04.2007, 00:57
Hm, sieht ja schon nicht schlecht aus, was für Quest willst dnn machen für Helms Klamm wenn du nur 18 Soldaten hast??? Aber keine Schlacht oder???

Gruß moodmen

Master-Mod
11.04.2007, 12:20
Ja, du hast recht ich werde noch mehr Rohirrim erstellen müßen, habe momentan nur ein Problem, man kann nicht von den Mauern schießen, der Pfeil kommt nicht unten an, er bleibt im Gemäuer stecken obwohl dort kein einziger Stein ist.....da werde ich mir wohl was überlegen müssen.....vielleicht kennt ja von euch einer einen Trick.
Ich bin gerade dabei die Orcs (Uruks zu erstellen.....veränder die Farbe der eigentlichen orcs, zusätzlich werde ich ein Schild und ein Schwert erstellen müßen! Mal sehen ob es klappt! lg

Peter Pan
11.04.2007, 17:54
Das Schwert und das Schild (auch die Rasse) gibts schon auf tessource. Such mal nach "Uruk" da findest du ein paar Dinge. Musst' halt den Ersteller des Mods um Erlaubnis fragen.

Balle Anguleuse
03.05.2007, 14:42
Bin ja mal gespannt was einen alles in diesem Mod erwartet ^^

speedy16
29.05.2007, 10:09
hi ich hab mal ne frage gibt es das Projekt noch oder hast es beendet ?:\
ich hoffe nicht den ich hätte unheimlich gerne ein helms klamm:) :D :D :D :D
und wegen den Soldaten du könntest ja ein paar Hochelfen reinstellen wie die Elbe im Film würde auch ganz gut passen

Elb 2000
29.05.2007, 13:00
Erstmal ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Viele "Neu-Modder" geben nach einer Zeit auf, weil sie keine Lust mehr haben oder so (ich auch. Vielleicht steig ich nächstes Jahr wieder ein, wenn ich in der Schule Informatik bekomme)

Sein letzter Beitrag war am 11.04. Entweder arbeitet er sehr viel oder er hats aufgegeben. Ich würde also lieber mal googlen oder einfach hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9349) gucken

speedy16
29.05.2007, 13:27
danke für die Antwort !!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich hoffe aber du irrst dich und das Projekt gibt es noch
ich würde es ja auch gerne machen aber das Konstruktions Set ist mir zu kompliezirt