Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattform-Jump'n'Run: Skispring-Challenge 2000 (Ultra-Monster-Skifahr-Game)
Skispring-Challenge 2000
(Ultra-Monster-Skifahr-Game)
Nach drei Jahren mühsamster Entwicklungszeit ist es fast vollbracht! Skispring-Challenge 2000 steht kurz vor der Vollendung! Tonnen von Schweiß, Tränen und Blut wurden investiert, um dieses Spiel, dass noch Jahrzente seinesgleichen suchen wird, fertigzustellen! Und nun endlich, wurde uns die unglaubliche Ehre zu Teil dieses Erlebnis mit euch zu teilen!
Marian und Raphael präsentieren euch:
Skispring-Challenge 2000!
Doch nun zu den Fakten!
Geschichte:
Wir schreiben das Jahr 1997. Nachdem die LifeTec Inc. ihr Projekt, einen Menschen künstlich herzustellen, ohne große Ankündigung auf der Messe für Neuroinformatik vorgestellt hatte, kündigten viele Wissenschaftler und Kritiker schon ein neues Zeitalter der Menschheit an. Die Presse machte einen riesigen Wirbel um LifeTec, und die Politik stand Kopf.
Nachdem LifeTec einige Haushaltshilfen und Verkehrspolizisten auf den Markt gebracht hatte, legte sich der Rummel ein wenig und alles ging wieder seinen gewohnten Gang. 1998 hatten sich die Augen der Presse wieder auf etwas vollkommen anderes gerichtet: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Menschenmassen strömten in die Stadien, um diesem Spektakel beiwohnen zu können. Diese einmalige Gelegenheit nutzte Dr. Erdmann, einer der am höchsten angesehenen Professoren für Robotik der LifeTec Inc., gnadenlos aus. Im Schatten all der Aufregung, die um die Weltmeisterschaft gemacht wurde, plante und begann er mit dem Bau eines Androiden, wie keiner seiner Kollegen oder sonst irgendein Anderer je erwartet hätte.
Doch nachdem der Bau dieses Wesens beinahe komplett abgeschlossen war, wurde sich Dr. Erdmann bewusst, dass der Android, den er erschaffen hatte, selbst seine eigenen Vorstellungen bei weitem übertraf. Als er nach einer kurzen Nacht wieder in seine Werkstatt zurückkehrte (http://npshare.de//files/35/4753/Ski-Challenge%202000.rar), musste er feststellen, dass er eine dem Menschen ähnliche und lernfähige Intelligenz in einem unmenschlich starken Körper erschaffen hatte. Einzig allein das klaffende Loch in der Wand, das wütende Chaos in seinem Labor und die Erinnerung an die Baupläne für dieses Monster machten ihm dies klar...
Charaktere:
Dr. Erdmann:
Ein überaus hochintelligenter Mann in seinen besten Jahren. Nachdem er mit 19 Jahren seinen Doktortitel in Physik erhielt, begann er mit dem Erbe, das ihm sein verstorbener Vater hinterließ, eine Weltreise, um Erfahrungen zu sammeln. Er stellte danach in Amerika Reifen für Passagierflugzeuge her, bis er nach einigen langen Jahren von LifeTec entdeckt wurde.
Donatus Obenski:
Das ist unser kleiner Rabauke! Er kann Skifahren!
Features:
- Eigenständig komponierter Soundtrack
- In langwieriger, mühsamer Arbeit entstandene Tilesets
- Actiongeladene Zwischensequenzen
- Interessante und witzige Dialoge
- Das Interagieren mit der gesamten Umgebung ist möglich
- Unglaublich ausgeklügeltes Gameplay
- Aufwendig gemachte Facesets
- Original Städtenamen von Japan
- Sinnvoll gesetzte Speicherpunkte
- Eigenes Menü
- Eigenes Kampfsystem
- Für Anfänger und Profis geeignet
- Ein Spaß für die ganze Familie!
Nachwort:
Wir haben zwar leider noch keine Screenshots für euch, allerdings eine kleine Techdemo. Hierzu sei gesagt, dass dabei der Schwerpunkt vorerst auf Gameplay und Technik liegt, und wir euch die atemberaubende Grafik erst einmal vorenthalten. Zu finden ist die Techdemo irgendwo in dieser Spielevorstellung, damit man sich auch die Mühe macht, alles zu lesen. :)
Davis Pryde
04.04.2007, 20:59
Geil <3
I CAME
Im Edit folgt die Bewertung.
Wow, technisch genial. Grafisch war es zwar eher dezent gehalten, aber die RTP-Schneelandschaft sah durchaus realistisch aus. Sehr gut gefallen hat mir das realistische Springgefühl, ich kam mir wirklich vor als sei ich der Pirat auf Skiern.
...moment. Egal.
Auf jeden Fall hat es mir sehr viel Spaß gemacht, auch weil der RPG-Part nicht zu kurz kam (immerhin muss man sich durch knifflige Rätsel erst seine Ausrüstung zusammensuchen). An alle: Pflichtdownload!
Will spielen ! :D
Edit: Jop, das Spiel ist geil ^^"
Will spielen ! :D
dann such den link zur techdemo. ;)
ist ein bischen versteckt, damit man das ganze auch liest. :D
Öhm. Mittlerweile ist der 4.4. wenn mich nicht alles täuscht :A
:A
zu mehr bin ich nicht imstande;)
Öhm. Mittlerweile ist der 4.4. wenn mich nicht alles täuscht :A
ja, dein kalender geht richtig. :)
außerdem ist das todernst. :O
MouseChaser
04.04.2007, 21:17
Roxx.
Was ist nochmal London Gothic?
Evil Lord Canas
04.04.2007, 21:18
Ich durfte bereits als einer der ersten in den Genuß dieses Spektakels geraten und kann es wärmstens anderen empfehlen sich von Donatus den Atem rauben zu lassen, wenn er Weltmeisterliche Sprünge hinlegt. Spannung ist garantiert. Selten so gutes Mapping gesehen, selten so gute Edits und Technik. Der Versuch all dies in einen Begriff zu kompensieren, wäre eine unsagbare Beleidigung jenseits jeglicher Sinne. Ganz großes Kino.
Seelenvampir
04.04.2007, 21:23
Macht mir viele viele Kinder <3<3<3
Genial.
Meine Erwartungen an die Techdemo waren nicht hoch, nach solch einer Spielevorstellung konnte es ja keine gute sein. Doch ich muss eingestehn, dass ich mich geirrt hab. Das Spiel wird mit Abstand das genialste Spiel der Welt werden, schöner als Velsabor, besser als London Gothic. Mir kamen die Tränen in die Augen bei dem Soundtrack, der einem die packende Atmossphäre des Spiels näher bringt. Die Grafik ist einfach nur wunderschön, selten besseres gesehn. Und das Gameplay genial. Auf die Idee mit dem Sachen einsammeln bevor es losgeht wäre ich nie gekommen. Und das springen selbst ist einfach geil. Ich hab wirklich noch nie eine so realitätsnahe Skisprungsimulation gesehen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif /http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jo habs auch probiert und muss sagen, ganz toll! Ich würde beim Charakter unten noch Skier mitdranbauen.
Aber die Musik nervt irgendwie -_-
Jo habs auch probiert und muss sagen, ganz toll! Ich würde beim Charakter unten noch Skier mitdranbauen.
Aber die Musik nervt irgendwie -_-
danke erstmal. :D
das ist nur die extra für die techdemo komponierte musik.
für den rest haben wir uns ein orchester bestellt. :]
das wird schon, keine angst.
In einem Wort: Göttlich!
Spätestens mit diesem Spiel muss eine Kategorie für Sportspiele auf dme Maker eingeführt werden - dieser Meilenstein der deutschen Makergeschichte wird noch nach Jahrzehnten seines Gleichen suchen. Vergesst Velsarbor und den ganzen Krimskrams: DAS HIER, DAS ist die ZUKUNFT!
Noch nie war ein Makerspiel so realistisch, man fühlt schon praktisch den kalten Schnee und den eisigen Wind; man zittert am ganzen Leib und bekommt einen Adrenalin Kick der seines gleichen sucht, wenn man von der wunderbar realistisch aussehen Skischanze springt. In wunderschönen ANimationen wird dann der Sprung dargestellt - ich weine innerlich weil es einfach so schön ist.
Merkt euch dieses Spiel vor - es wird neue Standarts in Sachen Grafik, Gameplay und Innovation setzten. Endlich hat der Sport auf dem Maker einen Namen und Vorzeigetitel:
Skispring-Challenge 2000
Wann ist denn mit der Vollversion zu rechnen? Die Techdemo hat mich schon überzeugt, ich will das komplette Spiel!
Schlechter Fake.
Das Skisprung-Script ist doch 1:1 aus einem italienischen Spiel geklaut. Sogar die Variablen heißen gleich... :rolleyes:
Schlechter Fake.
Das Skisprung-Script ist doch 1:1 aus einem italienischen Spiel geklaut. Sogar die Variablen heißen gleich... :rolleyes:
ehm. nein. ich tippe mal, dass hier eine enorme verwechslung vorliegt. wir haben unsre entwicklung bei einem freund in italien angefangen. ich tippe mal, dass er noch ein backup hatte und da geklaut hat. wir würden niemals klauen. wir wissen, wie hart es ist, beklaut zu werden...
Komisch, die Art von Antwort hört man irgendwie recht oft, wenn irgendwelche Maker-N00bs mit so einem technischen Meisterwerk daherkommen, aber bei näherem Nachfragen nicht mal wissen, was eine Fork Condition ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und natürlich habt ihr dann in Gedenken an euren Freund auch den Rest des Scripts weiterhin auf Italienisch gemacht und kommentiert, nicht wahr? :rolleyes:
Seelenvampir
04.04.2007, 22:19
Wann ist denn mit der Vollversion zu rechnen? Die Techdemo hat mich schon überzeugt, ich will das komplette Spiel!
Super-Ultra-Mega-Über-Voll-Dit0+w0rd!!111einundelfzigtausend. :D
Komisch, die Art von Antwort hört man irgendwie recht oft, wenn irgendwelche Maker-N00bs mit so einem technischen Meisterwerk daherkommen, aber bei näherem Nachfragen nicht mal wissen, was eine Fork Condition ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und natürlich habt ihr dann in Gedenken an euren Freund auch den Rest des Scripts weiterhin auf Italienisch gemacht und kommentiert, nicht wahr? :rolleyes:
hättest du wirklich nachgeguckt, hättest du festgestellt, dass die variablen deutsch benannt sind. :)
und nein, wir haben das nicht grad schnell geändert und neu hochgeladen.
und solltest du unser technisches können in frage stellen, dann such mal hier im forum nach 'schriftzug-techdemo' und überzeuge dich vom gegenteil. :D
du bist doch nur neidisch. 8)
Ich glaube, es wird Zeit für ein Geständnis. :(
Ich gebe zu, dass das gar nicht aus einem italienischen Spiel ist. Zuerst dachte ich das wirklich, weil ich erst vorgestern auf einer italienischen Seite eine ähnliche Vorstellung über ein Spiel mit skispringenden Robotern gesehen habe, aber das war wohl wirklich eine Verwechslung. Solche Storys fluten in letzter Zeit das Skisprung-Genre ja bekanntlich. :\
Und ich habe mir den Scriptcode vom Spiel angeschaut, um rauszufinden, wie ihr das gemacht habt. Hab's aber nicht kapiert (show message? Was ergibt so ein Befehl denn für einen Sinn??ß) und wollte euch mit meinem Kommentar nur dazu verleiten, das Geheimnis der Technik preis zu geben. Dafür wart ihr aber wohl zu clever, sorry dass ich euch was vormachen musste.
Darum frag' ich einfach mal ganz direkt - ich will euch auch nicht euer Script stehlen oder so, ich arbeit selber schon lang an was, was zufällig so ähnlich ist und auch mit Skispringen zu tun hat: wie habt ihr das gemacht mit dem Skisprung, dass der weiß, ob ich Weltmeister bin? Und geht das auch in einem AKS? Wenn ja, könnt ihr dann vielleicht ein kurzes Tutorial dazu machen oder mir bei meinem Script dafür helfen??
Dark Beliar
04.04.2007, 23:18
Lade mir grade die Techdemo. <3
Genial. <3 :)
Spark Amandil
05.04.2007, 01:00
*Schnee von den Schulter klopf* Mistwetter da draussen... und sowas im April
So... ehm hier war von ner Techdemo die Rede ja?
Hmm ja nettes ding. Einmal mehr die Vorzüge eines guten Gamepads kennen gelernt. Man merkt dass dieses Spiel auf präzise Steuerung ausgelegt ist die nur mit einem guten und Funktionsreichen Gamepad wirklich sinnvoll beherrscht werden kann.
Nur warum zum Teufel hat der Kerl die Wachspolitur nicht erkannt und getan als hät er sowas noch nie gesehen, nur weils auf dem Boden lag?
Irgendwie bin ich nicht so begeistert, wie die anderen hier. Das Skript ist zwar nett, zeifelsohne, aber es gibt doch ein paar Unstimmigkeiten, wie zum Beispiel der Soundtrack, der irgendwie nicht wirklich zu dem Geschehen passen will. Auch die erste Spielsequenz, fand ich nun nicht überwältigend, für einmal mag sowas gut sein, aber bitte achtet darauf, dass ihr die Aufgaben während des Spiels nicht ständig wiederholt. Es wäre irgendwie langweillig...
Graphisch und technisch, habe ich allerdings nichts auszusetzen. Bin gespannt auf die VV.
Nachdem ich den Text zweimal durchgelesen habe und ihn einmal mit der Maus "gescannt" habe, hab ich endlich den Download gefunden und es mir gedownloadet.
Also hätt ich gewusst was mich erwartet hät ichs nichtmal einmal durchgelesen, aber die ganzen Post, naja mir hatts jetzt nicht so viel spaß gemacht, es ging, naja bin mal auf die VV gespannt.
Aldinsys
05.04.2007, 10:54
Naja, hat irgendwie Spaß gemacht. Leider war die Demo zu kurz. Und nachdem man Ski Weltmeister mit 12 Metern wird, ist irgendwie schon alles erforscht.
Ich erwarte in spätestens einem Monat ne Vollversion, sonst gibt es vom Staff eine Verwarnung. ;)
Davis Pryde
05.04.2007, 12:14
Scheisse. (http://www.npshare.de/files/35/5738/Shit.PNG)
Dark Beliar
05.04.2007, 12:15
Wie wird sowas in der Wertetabelle gehandelt? :p
KratosAurion91
05.04.2007, 12:45
Tech-Demo grad gefunden und gleich ausprobieren tu^^
Edit:
Einfach nur Top
Dee Liteyears
05.04.2007, 14:49
Ich hab 15 Meter geschafft^^
Hm. o.o Erläuter mal, was danach so passierte. Hat er dir eine Weite angezeigt oder hat sich das Spiel einfach aufgehangen?
Naja. Wird jedenfalls auf der Stelle behoben.
Davis Pryde
05.04.2007, 19:05
Hm. o.o Erläuter mal, was danach so passierte. Hat er dir eine Weite angezeigt oder hat sich das Spiel einfach aufgehangen?
Naja. Wird jedenfalls auf der Stelle behoben.
Nach 20 Sekunden ist er dann hingefallen und hat mir gezeigt, dass ich mit 213 Metern neuer Weltmeister bin. 8)
Bakura-san
05.04.2007, 19:31
Nach 20 Sekunden ist er dann hingefallen und hat mir gezeigt, dass ich mit 213 Metern neuer Weltmeister bin. 8)
Woho, wie hast du das geschafft xD?
Ich schaffe gerade mal 14meter ^^.
Btw, wird sich die Grafik auch ändern?
Ich finds cool 8)
Woho, wie hast du das geschafft xD?
Ich schaffe gerade mal 14meter ^^.
Btw, wird sich die Grafik auch ändern?
Ich finds cool 8)
Jaja, natürlich. Diese Demo ist allein da, die Technik und das innovative Gameplay zu verdeutlichen und näherzubringen. Grafisch wird sich das Spiel in einem ganz anderen Gewand präsentieren.
Wir arbeiten mit allen Mitteln, die uns gegeben sind daran, auch den Faktor Grafik bis aufs Äußerste auszureizen und darüber hinaus etwas noch nie da gewesenes zu erschaffen.
Sacht ma,wie macht ihr das?ich komm maximal auf 11Meter...
*weiter wie blöd auf die Leertaste hau*
Grß Topes
P.S.Ich schlag Ski-Challenge 2000 zum Spiel des Jahres 2015 vor,denn bis dahin wirds sowieso kein besseres Spiel geben.*Für das Spiel 2015 vote*
Ok,bin auf 13 Meter gekommen,und nu einfach aus?
kommt nichts mehr??
Nathrael
05.04.2007, 20:51
OMFG!
*Tope´s Vorschlag unterschreib
Sacht ma,wie macht ihr das?ich komm maximal auf 11Meter...
*weiter wie blöd auf die Leertaste hau*
Grß Topes
P.S.Ich schlag Ski-Challenge 2000 zum Spiel des Jahres 2015 vor,denn bis dahin wirds sowieso kein besseres Spiel geben.*Für das Spiel 2015 vote*
kommt nichts mehr??
Ich hab nur 10 meter geschafft :D Dann hat es auch aufgehört... :p
Sicher der macher hat sich schon angestrengt, aber ist das im Grudne nicht das selbe wie der Wettsaufscript? Ich meine nur andere haben viel komplexere Scripts gemacht und werden nicht so gelobt. Das find ich schon irgentwie seltsam. Naja Atmo fand ich, kam auch nicht richtig auf, bin aber auch müde und konnte es nicht richtig genießen. Und ich bezweifle, dass ein Tastenhack-Script spielspaß für ein gantzes Spiel bringen kann.
kommt nichts mehr??
Techdemo. ;)
OMFG!
*Tope´s Vorschlag unterschreib
Danke für die Unterstützung! <3
Sicher der macher hat sich schon angestrengt, aber ist das im Grudne nicht das selbe wie der Wettsaufscript? Ich meine nur andere haben viel komplexere Scripts gemacht und werden nicht so gelobt. Das find ich schon irgentwie seltsam. Naja Atmo fand ich, kam auch nicht richtig auf, bin aber auch müde und konnte es nicht richtig genießen. Und ich bezweifle, dass ein Tastenhack-Script spielspaß für ein gantzes Spiel bringen kann.
Du musst da irgendwas falsches gefunden und runtergeladen haben. :eek:
Du musst da irgendwas falsches gefunden und runtergeladen haben.
Wirklich? Also bei mir musste ich doch nru dauernt auf Enter drücken und je nachdem wie oft man das getahn hat, ist der Char unterschiedlich weit gesprungen, oder irre ich mich da?
Junge,der verarscht dich gerade,und zwar feste.Das ganze lobgehudle war meist nur Spaß...
Und trotzdem:vote Ski-challenge 2000 for President^^
Das ist nur zum Teil richtig. Wenn du dir das Script mal anschaust, erkennst du, wie viel Arbeit investiert wurde, um den Wind- und Wettereinfluss sowie die Beschaffenheit der Piste realistisch zu simulieren.
Wie gesagt, ich bin heut abend sehr müde. Um Sakasmus rauszulesen bin ich wirklich nicht in der lage, ahb auch mehr überflogen. Wenn das so ist erklärt das antürlich alles. Werd es mir morgen nochmal wach durchlesen. Danke für den Hinweis übrigenz, ahb shcon an der Com gezweifelt.
Hat mich länger gefesslet als UiD.
13 Meter and counting...
KratosAurion91
06.04.2007, 10:42
ha ich Bin ja besser als ihr alle. Denn ich habe 100 meter geschaft. *von sich selbst begeister* xD
ha ich Bin ja besser als ihr alle. Denn ich habe 100 meter geschaft. *von sich selbst begeister* xD
Beweise? :o
Davis Pryde
06.04.2007, 12:54
Nein. (http://www.npshare.de/files/35/5738/Shit.PNG)
KratosAurion91
06.04.2007, 14:23
Beweise? :o
nur den screen und meinen Kumpel neben mir *screen folgt*
http://http://img178.imageshack.us/img178/5357/unbenanntye4.th.png (http://img178.imageshack.us/my.php?image=unbenanntye4.png)
SkullRaven
06.04.2007, 17:18
Das Script muss ja echt schwer gewesen sein. Wie lange hat es gedauert, es zu machen? 5 min?
Das Script muss ja echt schwer gewesen sein. Wie lange hat es gedauert, es zu machen? 5 min?
Nach drei Jahren mühsamster Entwicklungszeit ist es fast vollbracht! Skispring-Challenge 2000 steht kurz vor der Vollendung!
Ich bin sicher, dass die Technik einen großen Teil der Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat :hehe:nton:
Libanesische Strickdecke! Schau:
Das ist nur zum Teil richtig. Wenn du dir das Script mal anschaust, erkennst du, wie viel Arbeit investiert wurde, um den Wind- und Wettereinfluss sowie die Beschaffenheit der Piste realistisch zu simulieren.
:eek:
Wie ihr es geschafft habt diesen Realismus rüberzubringen!
Ich hab mir mal den Code angeguckt und OMFG: Eine solche Meisterleistung macht euch keiner nach!
Auch die brilliante Steuerung, und die Anpassung an Wetter und Wind, hervorragend.
Ein ganz heißer Anwärter auf den rpg-atelier Platinstern!
für diesen ultraketzerischen Post verlange ich, dass der User gebannt wird :eek: >:( >:(
http://img255.imageshack.us/img255/6858/wuschfe7.png
Ich hab nicht gecheatet, ehrlich. Nur 4 Jahre train... öhm, vergesst es ;)
:eek:
Wie ihr es geschafft habt diesen Realismus rüberzubringen!
Ich hab mir mal den Code angeguckt und OMFG: Eine solche Meisterleistung macht euch keiner nach!
Auch die brilliante Steuerung, und die Anpassung an Wetter und Wind, hervorragend.
Ein ganz heißer Anwärter auf den rpg-atelier Platinstern!
für diesen ultraketzerischen Post verlange ich, dass der User gebannt wird :eek: >:( >:(
http://img255.imageshack.us/img255/6858/wuschfe7.png
in der nächsten demo wird man nicht mehr cheaten können.
schweine, alles schweine. :|
Ich fands lustig^^ Bin immerhin 13 Meter gesprungen \o/ Und das ohne zu cheaten natürlich xD
Ich fands lustig^^ Bin immerhin 13 Meter gesprungen \o/ Und das ohne zu cheaten natürlich xD
cheaten ist bei dem ding eh fürn arsch. D:
aber wer es schafft, ehrlich die 17 meter von aurae zu knacken, ist echt gut. :O
HinzundKunz
08.04.2007, 22:31
Ich bin Weltmeister geworden, aber da mußte man schon ganz schön in die Tasten hauen, ich hatte schon Angst, dass meine Tastatur in ihre Einzelteile zerspringt:eek: !
SkullRaven
08.04.2007, 23:16
aber wer es schafft, ehrlich die 17 meter von aurae zu knacken, ist echt gut. :O
Fast geschafft, habe auch 17. Danach 13 und 15. 8)
ihr seid alle besser, als ich. o.o
dafür habe ich einen neuen screenshot von einer neuen, überarbeiteten strecke:
http://npshare.de/files/35/3619/screen.png
donatus betrachtet kritisch eine der überarbeiteten, unzähligen vier pisten.
Evil Lord Canas
08.04.2007, 23:47
Ich bin endlos begeistert. Wie du trotz begrenzter Mapping Mittel eine solche Perspektive zu hervorzurufen vermagst, ist mir ein Rätsel. Auf dass Donatus weitere Rekorde in der Sportwelt bricht und uns unserer Sinne beraubt!
NPC Fighter
08.04.2007, 23:55
Es wirkt auf seine eigene Art und Weise... plastisch. Und doch so lebensecht. Wie du mit den Farben spielst... toll!
Ich bin endlos begeistert. Wie du trotz begrenzter Mapping Mittel eine solche Perspektive zu hervorzurufen vermagst, ist mir ein Rätsel. Auf dass Donatus' weitere Rekorde in der Sportwelt bricht und uns unserer Sinne beraubt!
Da kann ich echt nur ein dito druntersetzen. Ich finde den Screen wirklich mehr als genial :A Wer sagt, dass der schlecht aussieht, hat eindeutig etwas mit den Augen xD
SkullRaven
09.04.2007, 00:19
Da kann ich echt nur ein dito druntersetzen.
Ich setze auch ein drunter.
Das Projekt scheint ja vielleicht doch was zu werden. :A
übelster Held
09.04.2007, 12:57
http://img85.imageshack.us/img85/4848/lutscherll9.png
wer das überbietet (ohne zu cheaten) ist einfach nur krank....
kleiner bug am rande...
wenn man beim fliegen nach oben drückt,
dann geht der skispringer kurz bevor er runterfält nach oben,
und geht von dieser position 2schritte nach unten...
d.h. der "landet" in der luft...
tolliges spiel..xD
mfg
üH
ihr seid alle besser, als ich. o.o
dafür habe ich einen neuen screenshot von einer neuen, überarbeiteten strecke:
http://npshare.de/files/35/3619/screen.png
donatus betrachtet kritisch eine der überarbeiteten, unzähligen vier pisten.
Das sieht wirklich ein wenig 2d- bis 3Dimensional aus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Allerdings die Rampe vorne (die kleinere) vielleicht 10 Pixel kleiner machen?
10 Meter.\o/
Das Spiel ist cool.:A
Und um es in 2 Worten und einem Pfeil oder was auch immer auszudrücken.
Skipiratendingsbums > Siara.
Du kannst stolz auf dich sein!
[...]eine der überarbeiteten, unzähligen vier pisten.[...]
Oh Mann, das ist mir ja grad erst aufgefallen. Du bist einfach zu gut. :D
Ein solch grandioses Spiel hat es nicht verdient, in den Tiefen des Präsentationsforums zu versinken. Auf auf.
Die Story
Jene Story hält sich im Spiel selbst dezent im Hintergrund, sodass ein einwandfreies Spielen ohne nervige Zwischenpassagen gewährleistet wird. Weiterhin empfinde ich auch das Intro als sehr gelungen - der Spieler wird ohne Vorwissen in die Spielwelt geworfen; selbiger muss sich also selbst zurechtfinden und kann somit auf eine spannende Entdeckungsreise ohne Einschränkungen in der Welt von SSC2000 gehen.
In der nächsten Demo würde ich dennoch gerne etwas mehr von der Story erfahren, vor allem weil selbige viel verspricht; die schon an sich interessante Geschichte habt ihr durch einen guten Erzählstil noch professioneller wirken lassen und die glaubwürdig gestalteten Charaktere habe ich sowieso auf den ersten Blick lieb gewonnen.
Die Grafik
Komplett auf RTP-Grafiken basierend. Gar nicht so derart schlimm, zumal die Grafiken auch gut genutzt wurden - das Haus des Donatus war bei weitem nicht zu leer und sah so aus, wie die Hütte eines potenziellen Skisprungweltmeisters nun einmal auszusehen hat; dadurch kam auch der Realismus nicht zu kurz.
Die Piste wurde zweckmäßig erstellt - gut so. Reale Pisten können schließlich auch nicht mit allzu vielen Dekorationen protzen. Sehr schön.
Die Musikuntermalung
Einen eigens für dieses Spiel konzipierten Soundtrack bekommt man zu hören. Wunderbar. Symboliert durch gut gewählte Klänge herrlich den tobenden Schneesturm auf der Piste. Weiterhin wurde die Möglichkeit der Geschwindigkeitsverschiebung des Makers sinnvoll eingesetzt. Am Game-Over-Bildschirm verwandelt sich das Musikstück durch Verlangsamung in ein ruhiges Lied; auf der Piste erzeugt es durch das 1,5-fache Tempo Spannung. Sehr gelungen.
Das Spielkonzept
Ein weiterer faszinierender Part des Spiels. Als großer Fan von Interaktivität hat mich schon der innovative Spielteil im Haus erfreut. Nahezu jedes Objekt ließ sich untersuchen - dafür wurde ich sogar mit einem einzigartigen Kommentar von Donatus belohnt. Man dankt.
Nachdem ich nach klassischer Rollenspielmanier alle für den erfolgreichen Skisprung benötigten Utensilien eingesammelt hatte, durfte ich auch schon Donatus zum Weltmeistertitel verhelfen - dies geschah durch ein innovatives Tastenkombinationsverfahren, wie ich erfuhr. Durch geschicktes Betätigen der Entertaste geschah dort etwas nahezu Episches - Donatus wurde mit einer Reichweite von 16 Metern Weltmeister.
Fazit:
Ein unbeschreibliches Spielvergnügen, welches noch viele, viele Generationen von Spielern begeistern wird. Durch dieses gigantisch grandiose Game ebnet ihr den Weg für weitere RPG-Maker-Spiele des Sportgenres. Dieses Meisterwerk gehört gen Himmel gelobt.
Also, ich finds nicht so doll.
Aber jedem das Seine. Nicht wahr :) :\ :\
(So ein Mist hier..Ohje)
Werden die Strecken dann beim richtigen Spiel noch abgerundet? Denn so kantig sieht das nicht so gut aus.
@Tempic & rpg-mann:Ihr zweifelt an SSC2000?Steinigt sie...
*steine herbeischaff*Dieses Spiel wird die Welt regieren:
Vote SSC2000 for President^^
Ich glaub, dass sollte ja heißen :D
bisher denkt jeder, das spiel sei von raphael, voll frech. :O
bisher denkt jeder, das spiel sei von raphael, voll frech. :O
die spielen halt alle ohne den anfangspost zu lesen. da steht dein name an erster stelle!!1 :/
*push*
Hi! Ich würde gerne wissen, wie es mit dem Projekt aussieht. Ich würde mich echt freuen, wenn es nicht gecanselt ist.
Aber ich denke ja...=/
Zeitauge
21.02.2010, 15:20
Die Sprunganimationen, die habt ihr wirklcih selber gemacht? o_O
Ich habe mich wirklich wie im Simulator gefühlt!
SkullRaven
21.02.2010, 15:24
Die Sprunganimationen, die habt ihr wirklcih selber gemacht? o_O
Ich habe mich wirklich wie im Simulator gefühlt!
Oo du pusher.
Das Ding ist schon fast seit 3 Jahren tot haha.
Oo du pusher.
Das Ding ist schon fast seit 3 Jahren tot haha.
tot? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
das halte ich für ein gerücht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
04.04.2007:
Nach drei Jahren mühsamster Entwicklungszeit ist es fast vollbracht! Skispring-Challenge 2000 steht kurz vor der Vollendung!
Aktuelles Jahr: 2010
es wurde im geheimen weiterentwickelt und im jetzigen status wird es auch in 5 jahren kein spiel geben, das grafisch und technisch mithalten kann. aber psssst.
irgendwo hab ich glaub ich noch ne neuere version als diese hier. ich glaub ich mach einfach mal eine hahaha
04.04.2007:
Aktuelles Jahr: 2010
bei dem "original städtenamen von japan"-feature haben wir uns ein wenig überschätzt.
so. nach intensiver absprache mit unserem team (es gab tote, verletzte und viele gebrochene herzen, doch wir sind uns jetzt einig) ist es nach anscheinend mächtigem brodeln in der gerüchteküche offiziell:
die arbeiten an diesem revolutionären spiel sind wieder aufgenommen!
0.o Champ o.0
23.02.2010, 20:15
so. nach intensiver absprache mit unserem team (es gab tote, verletzte und viele gebrochene herzen, doch wir sind uns jetzt einig) ist es nach anscheinend mächtigem brodeln in der gerüchteküche offiziell:
Hurra! Es lebe der push! ^_^
ähm ja weis nich....mich hatts nich überzeugt....ka grafisch ähm jo xD
ka man auf jedenfall bin ich eigentlich hochwertigeres gewöhnt von marian... xD
ähm ja weis nich....mich hatts nich überzeugt....ka grafisch ähm jo xD
ka man auf jedenfall bin ich eigentlich hochwertigeres gewöhnt von marian... xD
du warst zur zeit des demorelease noch nicht hier, du kannst das nicht beurteilen.
Animal Chin
02.03.2010, 21:26
für mehr sport spiele am maker :D
Gut zu wissen. :)
Dann kommt man einfach mal nichts böses ahnend on und dann erstmal so eine gute Nachricht.
Einheit092
07.03.2010, 21:18
Hurra! Es lebe der push! ^_^
Der 5. in einer Woche, aber der erste der gute Nachichten zur Folge hatte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://npshare.de/files/225dcf50/donathread.png
donatus erstrahlt in neuem glanz.
... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Der neue grafische Stil des Spiels gefällt mir. Vorallem der Detailreichtum des Gesichtes von Donats ist atemberaubend! Man sieht richtig, wie der Wille zu gewinnen in seinen Augen erstrahlt! Donatus ist eben ein wahrer Weltmeister.
Wann können wir denn mit einer neuen Version rechnen? Wird mal wieder Zeit für ein neues Sportspiel seit Skispringen-Challenge 2000!