PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF3DS: Finaler Dungeon und Speichern



Bahamut
04.04.2007, 18:49
Tag auch, falls jemand wie ich schon die DS Version von FF3 hat:
Im Finalen Dungeon (ist doch der finale?), also der nach dem Sieg über Xande, suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit das Spiel abzuspeichern. Sollte es mich erwischen kann ich wieder von ganz unten anfangen und das will ich nicht. Bisher halte ich mich noch mit Quicksave über Wasser, aber irgendwann ist wohl auch hier schluss. Kurz: Wisst ihr wo ein Speicherpunkt ist? Nach draußen kann ich nämlich auch nicht, auch nicht durch Teleport.
Ein Tipp wider nach draußen zu kommen wäre auch mehr als akzeptabel.

Loxagon
04.04.2007, 18:57
In FF1-3 kannst du NICHT in letzten Dungeon speichern!
Ganz egal in welcher Version. Es ist unmöglich!

Und klar kannst du auch draußen!

BahamutX
06.04.2007, 00:12
Tag auch, falls jemand wie ich schon die DS Version von FF3 hat:
Im Finalen Dungeon (ist doch der finale?), also der nach dem Sieg über Xande, suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit das Spiel abzuspeichern. Sollte es mich erwischen kann ich wieder von ganz unten anfangen und das will ich nicht. Bisher halte ich mich noch mit Quicksave über Wasser, aber irgendwann ist wohl auch hier schluss. Kurz: Wisst ihr wo ein Speicherpunkt ist? Nach draußen kann ich nämlich auch nicht, auch nicht durch Teleport.
Ein Tipp wider nach draußen zu kommen wäre auch mehr als akzeptabel.

hey,
du bisch ja fast durch
kannst mir vielleicht helfen,
ich bin nach dem ersten bahamut, (wo man rausspringen muss, da wo der typ dabei is, der vergessen hat wer er isch)
jetzt muss ich mit dem zauber mini irgendwie in des dorf der gnome, aber wie komm ich da hin?? da is nur der wald, in dem der gnom steht von dem ich den zauber mini bekomme und außen drum sind berge usw. ich komme nicht ums verrecken weiter.
weist du, wie ich da weiter komm???

BahamutX
15.05.2007, 15:21
Wolte keinen estra neuen Thread aufmachen




In FF1-3 kannst du NICHT in letzten Dungeon speichern!
Ganz egal in welcher Version. Es ist unmöglich!

Und klar kannst du auch draußen!


Wenn man nach draußen kann, könntest mir den weg verraen?

Masamune5S
15.05.2007, 15:41
Da ich noch beim unendlichen Trianing bin weiß ich nicht wie es dadrin aussieht aber eine Möglichkeit wäre den Weg wieder zurück zu folgen wie man hinein gelangt ist. Oder einfach Teleport/Notausgang einsetzten. Wenn beides nicht funktioniert dann gibt es keinen Ausweg mehr.

Loxagon
15.05.2007, 16:32
Also in der NES Version gings. Ich glaube dass der Fußweg immer ging. Ist zwar nervig, aber es müsste gehen. Da ich die DS Version nocht nicht habe, weiß ich natürlich nicht obs geändert wurde ...Aber wieso hätte man dies ändern sollen?

BahamutX
16.05.2007, 15:26
aha, also damit wir uns richtig verstehen,
ich gehe mit final Dongeun von dem raum aus, in dem ich erst in die vier kleinen Bannkreise muss und dann in den Große

mlistcool
16.05.2007, 16:06
Richtig. Und vergiss die Schleifen in den vier Truhen nicht, die du unterwegs findest wirst. Die helfen dir beim finalen Bosskampf ungemein.

BahamutX
17.05.2007, 10:12
Ja schon klar, hab nur gemerkt, ich bin noch zu schwach ^^.

Aber von da aus kann ich dann auch wieder raus??
Also weil ich will erst alle anderen Bosse besiegt haben, dann wieder raus, damit ich, wenn ich wieder rein will, nur noch gegen Dark Cloud II kämpfen muss

Bahamut
17.05.2007, 10:25
Du meinst ganz raus wieder auf die Weltkarte?
Nope, das geht nicht mehr - sobald du Xande gegenübertrittst musst du ganz durch - einer der wenigen Punkte die ich an dem Spiel zu bemängeln habe: fehlende Speichermöglichkeiten.

BahamutX
17.05.2007, 10:44
Stimmt auffallend