PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chipsets und anderes



bloody
21.06.2003, 20:57
habma ne fräge:confused: ich weisdas komt ins resorcen forum aber vieleicht auch net weis net so genau sry erstmal wennes verschoben werden muss. also ich brauchg nen paar chipsets aber hab keinen plan wie ich die in dern rpg maker kriege wenn ich die downloade habe ich die nur als bilder ich habe ehct keinen plan wie ich die in mein rpg maker kriege koenntet ihr mir helfen ist ganz wichtig!und importiert hab ich mir schon alle!>:( >:( >:(

ghost who walks inside
21.06.2003, 21:00
wenn chipsets brauchst-> ressourcen-forum
wenn du hilfe brauchst mitm maker->technik-forum

Andy XXL
21.06.2003, 21:02
Das chipset schiebst du einfach in deinen rtp ordner und dann in den ordner chipset !
Im maker öffnest du es in der database.
Da klickste obe´n in der zeile auf chipset und machst die maximale zahl höher , jetzt suchst du dein chipset einfach und stellst passing block ein
FERTIG

ghost who walks inside
21.06.2003, 21:07
@andy was laberst du....

@blood

mach das über den RAW-button inna oberen leiste des makers, da klickst du chipset an, dann auf importieren, dort nimmst du die datei haben willst und fertig...
andy´s vorteil könnt so gut wie alld futsch machen....

RB [Redbounty]
21.06.2003, 21:10
Original geschrieben von RB [Redbounty]
Wie schon gesagt... zuerst über den RAW Material Editor importieren:

Im linken Feld auf den Ordner ChipSet klicken, dann auf Import. Wähle nun das entsprechende ChipSet aus. Im nachfolgenden Fenster klickst du auf die Farbe, die später transparent sein soll (meist Rosa oder auch Grün). Klicke auf OK. Damit hättest du das Chipset importiert, allerdings kannst du es noch nicht nutzen.

Um es benutzen zu können, öffnest du die Database [F8] wählst den Reiter Chipset und klickst auf Max. Field Number. Gebe nun einen Wert ein, der größer ist als der vorgegebene (Ein kleinerer als der vorgegebene Wert löscht die Chipsets bis zum angegebenen Wert).

Wähle nun aus der Liste auf der linken Seite (dort steht ChipSets Editor drüber) ein freies Chipset auf. (Bsp. 0006)

Im Feld Name gibst du noch einen entsprechenen Name für das Chipset an, damit du dich später besser zurechtfindest. Bei Select Chipset Graphic klickst du auf [...] und wählst das soeben importierte Chipset aus.

Über den Button Passing, Block kannst du bestimmen, wo der Hero später drüber(bzw. drunter)laufen darf und wo nicht. Klicke dazu einfach auf ein Tile im Chipset. Die Symbole haben dabei folgende Bedeutung:

X = nicht passierbar
O = passierbar
* = Über dem Hero (Hero läuft also darunter)
Viereck = Stellt Wände dar (Held kann 1 Tile (von oben) "in" die Wand hineinlaufen)

Klicke nun auf OK, um die Database zu verlassen. Wähle mit einem Rechtsklick die Map aus, auf welcher du das Chipset verwenden möchtest. Aus dem Kontextmenü wählst du nun Map properties. Im nachfolgenden Dialog kannst du nun unter Chipset das soeben konfigurierte Chipset für die gewählte Map auswählen.

Hmm... ausführlich genug? ^^

:D

one-cool
21.06.2003, 21:11
@andy...
so werden deine Spiele nur bei dir laufen...
immer schön importieren...

Dizzy
21.06.2003, 21:21
Importieren ist das sicherste!
Da kannst du immer von ausgehen dass es funktioniert!
Also wie die anderen schon erklärt haben!
Ich muss ja jetzt nicht alle wiederholen
Also gutes schaffen :D

Andy XXL
21.06.2003, 22:21
@ ghost who walks outside : Ich sag es richtig !
Wie willste was impotieren wenn dus nich im rtp hast ?

@ one cool : ich impotier ja !!!

Göfla
21.06.2003, 22:26
@Andy XXL: o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Du meine Güte... Sorry, aber das ist ja reiner Stumpfsinn!
Du kannst von deinem ganzen Computer aus Sachen importieren, nicht nur Zeugs das im RTP ist! Damit machst du dir nur das Spiel kaputt!

Dizzy
21.06.2003, 22:28
@Andy XXL:Wenn du importierst dann wird die PNG automatisch in die RTP eingefügt also man braucht nicht zu kopieren!
Nichts für ungut! Aber ich muss nur importieren, im Chipset die Blocks setzen und fertig!

Andy XXL
21.06.2003, 22:29
§doof

Gruz
21.06.2003, 22:31
Original geschrieben von Andy XXL
@ ghost who walks outside : Ich sag es richtig !
Wie willste was impotieren wenn dus nich im rtp hast ?

@ one cool : ich impotier ja !!!
Du Importierst nicht. Du kopierst die Dateien nur in den Ordner. Kopierte Dateien gehen beim erstellen einer GameDisk verloren, dH. das Spiel ist dann so gut wie leer.

one-cool
21.06.2003, 23:15
es ist leer...
nur die ordner da...
in ihnen nichts und ausserhalb nur die maps
die gemacht wurden
aber zu nix zu gebrauchen ist...