Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Cooking Thread

Underserial
04.04.2007, 12:02
Moinsen,

mal wieder was von mir (seit langem) ich habe mich mal hingesetzt und einfach mal so überlegt, was fehlt diesem Forum ... ich kam zu dem Entschluss, dass es doch sehr interessant wäre wenn wir mal für die Hobbyköche unter uns einen Cooking Thread eröffnen würden und in diesem unsere Rezepte oder Tipps und Tricks in der Welt des Kochens und der Gewürze austauschen.

Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen Fragen zu beantworten oder euch bei irgendetwas das euch beim Thema „kochen“ brennend interessiert, zur Seite zu stehen.

Nun mal was von meiner Seite, ich selbst bin leidenschaftlicher Hobby Koch, ich hab schon seit ich 12 bin immer meiner Mom geholfen und mir einige Kniffe abgeguckt. Nun habe ich meinen eigene Hütte und mache mich nun selbst ans Werk. Ich versuche neue Rezepte zu erschaffen, alte zu verfeinern oder einfach nur ein bisschen nach Muttis Rezepten zu kochen.

Nun würde ich sagen auf an den Kochlöffel und lasst mal hören was ihr so zu bieten habt.

Wünsche euch viel Spaß beim Kochen.

Euer Underserial. ;)

PS: Ich werde selbst (ich hoffe ich schaffe es) jeden Monat ein neues Gericht, mit Anleitung zu posten. :D

Darek
04.04.2007, 12:50
Also ich koche auch gern, aber ich verstehe nicht ganz, welche Tipps ich da jetzt reingeben soll? o_O

Rezepte? Hmm, das letzte was ich gemacht habe war so ne Creme für das Unterteil von Kokkoskuppeln (und die dann in Waffeln gestrichen, lecker) und ne Sumo-Creme. (ist sowas ähnliches wie ein Eis, nur selbst gemacht - kA woher der Name kommt)
Die Rezepte kann ich ja nachreichen, aber ich sehe darin wohl kaum Sinn, es sei denn jemand will das Rezept davon. (was schon eher sinnvoller wäre: man sagt einfach nur das, was man gemacht hat und welche Erfahrung man gemacht hat, Rezept postet man dann halt je nach Nachfrage)
Ansonsten könnte dieser Thread auch genützt werden, um Rezepte auszutauschen bzw. falls jemand ein Rezept mit Erfahrung braucht, hier danach nachzufragen.

Ansonsten immer schön aufpassen, dass nichts anbrennt, oder so. o.ô

Underserial
04.04.2007, 15:35
Also ich koche auch gern, aber ich verstehe nicht ganz, welche Tipps ich da jetzt reingeben soll? o_O

Rezepte? Hmm, das letzte was ich gemacht habe war so ne Creme für das Unterteil von Kokkoskuppeln (und die dann in Waffeln gestrichen, lecker) und ne Sumo-Creme. (ist sowas ähnliches wie ein Eis, nur selbst gemacht - kA woher der Name kommt)
Die Rezepte kann ich ja nachreichen, aber ich sehe darin wohl kaum Sinn, es sei denn jemand will das Rezept davon. (was schon eher sinnvoller wäre: man sagt einfach nur das, was man gemacht hat und welche Erfahrung man gemacht hat, Rezept postet man dann halt je nach Nachfrage)
Ansonsten könnte dieser Thread auch genützt werden, um Rezepte auszutauschen bzw. falls jemand ein Rezept mit Erfahrung braucht, hier danach nachzufragen.

Ansonsten immer schön aufpassen, dass nichts anbrennt, oder so. o.ô

Zum Kochen kann man schon einige Tipps und Tricks geben.

Ich empfehle dir Bücher von Jamie Oliver oder Tim Mälzer zu lesen dort findest du super Tipps ^^

Cepanks
04.04.2007, 15:43
Zählt Küche in Brand setzen auch als kochen?

Ich kann nicht mehr, das aber recht gut >.<

derBenny
04.04.2007, 18:03

Ich kann nicht mehr, das aber recht gut >.<Du bist nicht allein.
Ich kann auch nicht viel mehr als Wasser kochen, aber damit verfüge ich zumindest über die Eintrittskarte in die Welt der 5-Minuten-Terrinen.

Underserial
05.04.2007, 07:54

Ich kann nicht mehr, das aber recht gut >.<

Nope aber du bist schon mal auf einem guten Weg. ;)

kikka
05.04.2007, 09:11
Ich kann meiner Meinung nach ganz passabel kochen :)

Am allerliebsten mache ich Pfannkuchen \o
Ich kann euch einen guten Tipp dazu geben; tut Mineralwasser mit Kohlensäure hinein, dann werden die schoen luftig @___@
Wird editiert.

La Cipolla
05.04.2007, 13:19
Sag mir, wie man Tira Misu ohne Mascarpone und Buisquit macht, damit der Kochpenis Thread zur ursprünglichen Frage zurückkommt nicht noch schlimmere Ausmaße annimmt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif''

Ich mache alle Arten von Nudeln und Soßen sowie Omlett und alles, was sonst so mit viel Ei und Käse zusammenhängt. Das kann ich aber gut genug, nur das angesprochene Tiramisu macht Sorgen, weil es schwer ist, an Mascarpone ranzukommen, Aldi und Lidl bspw. haben den gar nicht im Sortiment. Und sag nicht Frischkäse, das wurde bereits versucht und ist kläglich gescheitert.

Sabretooth
06.04.2007, 15:11
Hey, das is ma ne gute Idee, so nen Thread fürs Kochen.
Ich persönlich halt mich bei Kochtipps an meine Omma(Den anderen eventuell noch als Killer-Oma bekannt.), die hat noch den ein' oder andere Tipp auf Lager. Selber koch ich gerne Nudelsuppen und den ganzen asiatischen Kram. Also ich koch auch anderes, aber sowas halt besonders gerne.
Zu den Pfannkuchen: Man kann auch Quark verwenden, die werden dann auch recht fluffig.
Naja, wenn man als harter Kerl nen besuch von seinen Harte-Kerle-Freunden hat, dann empfehl' ich das
Kanada-Königs-Menü
-Mehrere Minutensteaks: Mit diversen Gewürzen würzen(Salz, Pfeffer, je nach belieben sowas wie Curry oder Chilli) und in eine Pfanne geben. Dann Bier hinzu(Irisches, da sowohl Amis, als auch kanadier kein gutes Bier haben.)

-Maiskolben: Mann kann auch ne sehr leckere Gemüsepfanne nehmen, allerdings ist das nicht sehr "Männlich".:D

Serviervorschlag: Maiskolben und Fleisch auf einen Teller(Am besten mit Goldrand, da es ja ein Königsmenü ist:D ) Dazu Kräuterbutter und eine Flasche Guiness oder anderes irisches Bier.

Dazu empfehle ich Musik von: Amon Amarth oder ManOwaR, hauptsache männlich.:D

Das Menü ist auch Festivaltauglich.

Nu aber ne Frage an die richtigen Profis: Was macht ihr gegen eure Mitmenschen, die euch ins Handwerk pfuschen wollen und eh alles besser können, als ihr? Ich könnt da nämlich immer das heiße Fett nehmen und deren Gesichter frittieren.:rolleyes:

Miss Kaizer
08.04.2007, 18:57
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63993

nur um da auch noch mal drauf zu verweisen... :p

Underserial
10.04.2007, 11:40
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63993

nur um da auch noch mal drauf zu verweisen... :p

Vielen Dank für die Info. ;)