PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zahl 23

taiyo
03.04.2007, 22:21
Hy an alle!

Ich habe mir Heute den Film "The Number 23" mit Jim Carrey angeguckt. In diesem Film geht es um die Zahl 23(wär hätte das gedacht;) ), die in allen möglichen Kombinationen erscheint, und als "Zahl des Unglücks" (oder so ähnlich) betitelt wird. Der Film war ok - aber darum geht es nicht. Ich wollte wissen, was ihr über die Zahl 23 wisst, oder ob ihr irgendwelche Links zu diesem Thema habt!
Natürlich weiß ich, bzw. denke ich, dass das alles um diese Zahl Quatsch ist, aber mich interessieren halt solche Geschichten :)

mfG,
Jonas

derBenny
03.04.2007, 23:23
Ich meine, die Zahl 23 ist ein Phänomen aus dem Buch Illuminati, das ich allerdings nicht gelesen habe. Soweit ich weiß kennzeichnen die Illuminaten in diesem Buch jeden ihrer Morde dadurch, dass sie ihn mit dieser Zahl in Verbindung bringen (23 Uhr, 23 Messerstiche usw.).

00:23http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

jensma
04.04.2007, 01:49
Keine Zahl hat irgendeine zomg bbq Illuminaten Galileo Aiman Abdallah h4x-Macht.

Blakkeight
05.04.2007, 05:34
Der Film is gut, haette nicht gedacht das Jim Carrie in sowas gut ist.

Das heutige Datum: 05.04.2007

2*7 = 14
5+4 = 9
14+9 = 23

Pantoffelninja
05.04.2007, 12:37
Das heutige Datum: 05.04.2007

2*7 = 14
5+4 = 9
14+9 = 23
Das ist eine Verschwörung von der Regierung, die Politiker beobachten uns über genau 23 Satelliten :eek:

Aber um jetzt etwas Sinnvolles zur Zahl beizutragen: Die 23 hat tatsächlich einige Sonderfunktionen in der Mathematik. Zum Beispiel ist sie eine Primzahl, sie bleibt auch eine Primzahl, wenn man die Zahl mal 2 nimmt und dann mit 1 addiert (Sophie-Germain-Primzahl). Als wäre das nicht genug, ist 23 die erste Primzahl, dessen Bestandteile (2 und 3) UND Quersumme (2+3=5) Primzahlen sind. (13 zählt übrigens bei der Bestandteilprimzahl [Neues Wort erfunden oO"] nicht, da 1 nicht als Primzahl gilt)

Woher ich das weiß: Natürlich über das gute alte Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig).

Saph
05.04.2007, 13:36
Illuminatigay, Illuminatus wenn schon. bzw 23 Skidoo, aber Illuminatus is leeter.
ISBN 3-720-5_23_20-9...buh.

Keaton
05.04.2007, 18:54
also die Zahl 23 ist gemeinhin als Zahl der Illuminaten zu betrachten... also diese Geheimorganisation, die schon seit Jahrhunderten im Untergrund agieren soll und der angeblich viele große Köpfe angehörig waren... mit dem Buch "Illuminati" selbst hat es nichts zu tun, das beschäftigt sich mit der Organisation, nicht mit der Zahl...
wer mehr über die 23, und was man alles mit ihr asoziieren kann, wissen will, braucht einfach nur die Zahl bei Google eingeben und schon wird er mit Verschwörungstheorien zugeschüttet... ganz witzig und (wenn man's ernst nehmen will) beängstigend... sollte man sich mal angucken

Broken Chords Can Sing A Little
06.04.2007, 16:59
also die Zahl 23 ist gemeinhin als Zahl der Illuminaten zu betrachten... also diese Geheimorganisation, die schon seit Jahrhunderten im Untergrund agieren soll und der angeblich viele große Köpfe angehörig waren... mit dem Buch "Illuminati" selbst hat es nichts zu tun, das beschäftigt sich mit der Organisation, nicht mit der Zahl...

Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Mit dem 1785 verbotenen bayerischen Orden hat die Zahl indes mit Sicherheit nichts zu tun.
Und wie da schon steht, geht es nicht um Dan Browns "Illuminati", das erwähnte Buch ist schon viel älter.

Leon der Pofi
06.04.2007, 19:32
ich werde dieses jahr 23.
hat das auch irgendeine bedeutung? *g*
ausser das ich alt werde..

mit den zahlen ist das so eine sache. alle 7 jahre soll es ja auch größere veränderungen geben, oder stoffwechsel verändert sich leicht, ka irgendwas war da mal. bin nich so bewandt bei den zahlen

Blakkeight
07.04.2007, 00:49
lol hab heute 3mal beim Pokern Verloren, insgasamt 10€ und wir waren 10 Personen. xD

toho
07.04.2007, 08:36
illuminatus!, in den siebziger erschienen, geiles buch (ok, eigentlich drei bücher). die 23 wurde als die ultimative verschwörungstheorie erdacht, ein experiment der autoren, gehört zu "operation mindfuck" (mal bei wiki suchen, bei mir funktioniert gerade nichts richtig >.<). hat offenbar funktioniert, noch 30 jahre später glauben leute, das die zahl irgendwas zu bedeuten hat.

eine der ideen dahinter ist, das der eigene "beweisführer" im kopf versuchen wird, für alles, was das gehirn denkt oder als sehr wahrscheinlich ansieht, belege zu finden. wenn der mensch intelligent genug ist, wird er diese belege mit 99% garantie auch finden. das funktioniert mit jeder idee. jeder macht das, den ganzen tag, sein leben lang. subjektive wahrnehmung halt.
sieht man auch sehr schön im deutschen film "23" (indem afair auch illuminatus! erwähnt wird).

Phoenix
07.04.2007, 18:56
Und die BRD wurde am 23.05.1949 gegruendet!!!

Was sagt ihr dazu???

MrSandman
07.04.2007, 21:10
11.09.2001

11+0+9+2+0+0+1=23
:hehe:nton:

Naja, es gibt da ja ein paar ganz lustige parallele, allerdings halte ich nichts von Verschwörungstheorien und dem ganzen Quark.
Das is genau wie die Pyramide mit dem Auge, die ja angeblich überall sein soll. Gut, bei AOL is es ja noch recht auffällig, ab dann muss man aber auch schon ganz schön suchen um irgendwas zu finden. Genauso is das mit der 23. Wenn man lange genug rechnet und überschlägt findet man in jedem verheißungsvollen Datum eine 23. Ich finde das Quatsch.

Andoriel
07.04.2007, 23:23
Um die Zahl 23 ranken sich bekanntermaßen diverse Mythen/Legenden. Fakt ist jedoch das es sich bei diesen Theorien um reine Spekulationen handelt.
Trotzdem ist es interessant sich mit solchen Themen zu beschäftigen.

@MrSandman
Die von dir angesprochene Pyramide, welche übrigens angeblich ein Zeichen der Illuminaten ist, findet sich auch in der amerikanischen Dollarnote.

http://usrarecurrency.com/WebPgFl/K03040506H/Final1999$1SnK03040506H.jpg

MrSandman
08.04.2007, 13:52
Richtig. Die Pyramide auf der Dollarnote...das angeblich eindeutigste Zeichen für das existieren der Illuminaten....................................................................
Lässt sich verdammt leicht erklären:
Ich bestreite nicht das die illuminaten existiert haben. Das haben sie sogar sehr sicher. Sie haben die Freimaurer infiltriert um ihre Ziele durch zu setzen. Als man nach der Vereinigung der amerikanischen Staaten eine gemeinsame Währung einführen wollte, unter welchem Präsidenten weiß ich leider nicht mehr genau, war der Finanzminister Freimaurer. Dem Präsidenten wurde also weiß gemacht, die Pyramide stünde für die Kraft und die Macht der USA, was im enteffekt ja auch nicht ganz falsch ist, denn heute wird die Pyramide auf der Dollarnote allgemein als Zeichen der Unabhängigkeit von GB und der Stärke interpretiert. Der Präsident glaubte das also alles schön, und schwups war die Pyramide auf dem Dollarschein.
Das hat absolut keine Bedeutung, und auch heutzutage nix mehr mit den Illuminaten zu tun.

Dhan
09.04.2007, 09:15
Die Pyramide ist das allsehende Auge Gottes.

Es gibt ja einige Verschwörungstheorien, die ganz nett konstruiert sind, insbesondere die 9/11-Theorien (die allerdings meist auch nen gigantischen Haufen an Lücken haben), die Illuminatentheorien dagegen sind meist so ein ausgemalter Stuss dass ich mich Frage, wie man denen Glauben schenken kann.

Whiz-zarD
09.04.2007, 13:07
Die Zahl 23 hat rein gar nichts mit den Illuminaten zu tun.
Das ist eine Fiktion von Dan Brown.
Die Illuminaten hatten keinerlei Erkennungsmerkmal. Nicht mal ein Symbol.

Die Zahl 23 steht eher mehr mit der Studentenverbindung "Skull & Bones" im Zusammenhang. Man erkennt die Zahl im Gründerfoto wieder.
15 Mitglieder und die Uhr steht auf 8:00 Uhr
15 + 8 = 23

Skull & Bones haben sehr große politische Macht.
George W. Bush und einige andere US Präsidenten waren/sind ebenfalls Mitglied dieser Verbindung.
Sie haben die erste Wahl von George W. Bush so hingedreht, dass er trotz verlorener Wahl dennoch Präsident wurde.
Aus Gegenleistung sitzen nun 8 weitere Mitglieder im Parlament.

toho
09.04.2007, 13:18
Die Zahl 23 hat rein gar nichts mit den Illuminaten zu tun.
Das ist eine Fiktion von Dan Brown.

nein, von robert anton wilson und robert shea, und die wurden von burroughs inspiriert, bei ihm hatte das allerdings noch nichts mit den illuminaten zu tun. dan brown hats nur aufgegriffen (wie so vieles, was er mehr oder weniger geklaut hat).

Kaworu
09.04.2007, 16:41
Skull & Bones haben sehr große politische Macht.
George W. Bush und einige andere US Präsidenten waren/sind ebenfalls Mitglied dieser Verbindung.
Sie haben die erste Wahl von George W. Bush so hingedreht, dass er trotz verlorener Wahl dennoch Präsident wurde.
Aus Gegenleistung sitzen nun 8 weitere Mitglieder im Parlament.
Gehörte John Kerry (sprich Bushs Konkurrent) nicht auch zu dem Verein?

@ Topic
Verschwörungstheoretiker fahren auch nicht gerne Autos der Marke Nissan ;)

Whiz-zarD
09.04.2007, 18:58
Gehörte John Kerry (sprich Bushs Konkurrent) nicht auch zu dem Verein?

joa. Bush hat aber wohl nen höheren Bekanntheitsgrad, wegen seinem Vater bzw. generell wegen der Familie Bush.
Vielleicht steckt da aber auch noch mehr dahinter.
George H. W. Bush war damals Direktor des CIAs und die Gründerfamilie von Skull & Bones Russel kontrollierten 1830 den Opiumhandel und werden heute noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht.
Vielleicht ist da so ne Art Bestechung im Spiel, dass George W. Bush unbedingt Präsident werden musste.

Kaworu
09.04.2007, 20:13
Obwohl wir erst kurz über Verschwörungstheorien diskutieren macht es jetzt schon Spaß ^^
Könntest noch anführen, das die Familie Bush ein wenig empfänglicher für diverse Lobbys ist wie zum Beispiel die NRA oder so :)

Lonegunman81
10.04.2007, 00:59
Wie jetzt erst vor kurzem bekannt wurde, reichen die Zusammenhänge, in die George bush eingewickelt ist, bis in biblische Zeiten zurück.
Beweise sind unter folgendem Link einzusehen:

http://web55.server14.webserver-projekt.de/ballz2/Serial-Killerz/Peacemaker/Peacemaker%20-%20Episode%203%20-%20Die%20Bibelstunde%20-%20Das%202.%20Buch%20Moese%20(Exodus)/bush003.html

Aber Vorsicht, was sie sehen könnte ihren Glauben an Recht und Ordnung, die Welt und Gott sowie Berliner Currywürste erschüttern!

Keep da faith!

.Kerby
10.04.2007, 10:51
omg wtf
heute ist der 10. und am freitag ist party das wäre der 13.

10 + 13 = 23

möööp ein omen ahhhhh

nein im ernst werde mir den film ansehen und den thread hier durchlesen ^^

m fg .kerby

Kaworu
10.04.2007, 11:44
Wie jetzt erst vor kurzem bekannt wurde, reichen die Zusammenhänge, in die George bush eingewickelt ist, bis in biblische Zeiten zurück.
Beweise sind unter folgendem Link einzusehen:

http://web55.server14.webserver-projekt.de/ballz2/Serial-Killerz/Peacemaker/Peacemaker%20-%20Episode%203%20-%20Die%20Bibelstunde%20-%20Das%202.%20Buch%20Moese%20(Exodus)/bush003.html

Aber Vorsicht, was sie sehen könnte ihren Glauben an Recht und Ordnung, die Welt und Gott sowie Berliner Currywürste erschüttern!

Keep da faith!

Wie geil ^^

MrSandman
10.04.2007, 16:12
Übrigens gibt es da einen ganz gutn Film, der vor kurzem mal auf Arte lief:

23, nichts ist so wie es scheint

Der handelt von diesen Hackern die Ende der 80er, Anfang der 90er für die Russen gearbeitet haben, und das fast schin unbewusst.

MrSandman
10.04.2007, 16:20
joa. Bush hat aber wohl nen höheren Bekanntheitsgrad, wegen seinem Vater bzw. generell wegen der Familie Bush.
Vielleicht steckt da aber auch noch mehr dahinter.
George H. W. Bush war damals Direktor des CIAs und die Gründerfamilie von Skull & Bones Russel kontrollierten 1830 den Opiumhandel und werden heute noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht.
Vielleicht ist da so ne Art Bestechung im Spiel, dass George W. Bush unbedingt Präsident werden musste.

Vielleicht auch nicht!:D

Naja, Skull & Bones gibts ja wirklich, aber ich denke man sollte da nicht zu viel reininterpretieren. Das ist bestimmt nur so ein Verein wo sich die reichen Politiker Samstags zum golfen treffen, und Bush macht halt Werbung für die indem der das Wappen von denen herum trägt.
Andererseits...vielleicht wollen die auch alle Kardinäle und Regierungsoberhäupter töten und die Weltherrschaft an sich reißen.

PS:
Bush junior: Hey Dad, was wollen wir heute Abend machen?
Bush senior: Dasselbe was wir jeden Abend machen mein Sohn! Wir versuchen die Welherrschaft an uns zu reißen!
Der Bush, Der Bush und sein Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn SOHN!:D:D:D

Kaworu
10.04.2007, 16:40
PS:
Bush junior: Hey Dad, was wollen wir heute Abend machen?
Bush senior: Dasselbe was wir jeden Abend machen mein Sohn! Wir versuchen die Welherrschaft an uns zu reißen!
Der Bush, Der Bush und sein Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn Sohn SOHN!:D:D:D

Okay wann verfilmen wir das? ;)

Lonegunman81
10.04.2007, 17:43
Neue Enthüllungen zum Thema Bush!

http://web55.server14.webserver-projekt.de/ballz2/Serial-Killerz/Peacemaker/Peacemaker%20-%20Episode%204/bush004.html

Auch der Nikolaus ist nicht sicher!

Kaworu
10.04.2007, 19:27
@ Lonegunman81: Dein Nick passt irgendwie ;)

Broken Chords Can Sing A Little
12.04.2007, 22:44
Übrigens gibt es da einen ganz gutn Film, der vor kurzem mal auf Arte lief:

23, nichts ist so wie es scheint

Der handelt von diesen Hackern die Ende der 80er, Anfang der 90er für die Russen gearbeitet haben, und das fast schin unbewusst.Eigentlich geht es nur um einen der ersten Hacker, nämlich Karl Koch - wobei der Fokus eben darauf liegt, dass der Junge nach dem Konsum eines Buches überall die Zahl 23 zu sehen scheint und ebensoviele Verschwörungen dahinter gleich mit dazu. Das Ganze auch unter Drogeneinfluss etc., jedenfalls gab's den Typen wirklich, ob er wirklich so extrem war, ist fraglich.

Dizzy
15.04.2007, 02:17
Bin am Freitag auf der A1 (Köln-Bremen) unterwegs gewesen und 23kilometer (laut Navi) vor meinem Zielort war ein heftiger Unfall, bei dem ich erste Hilfe geleistet habe und den Rettungsdienst gerufen habe etc...
Und es war Freitag, der 13. - Das nur so nebenbei

Leon der Pofi
17.04.2007, 19:22
Bin am Freitag auf der A1 (Köln-Bremen) unterwegs gewesen und 23kilometer (laut Navi) vor meinem Zielort war ein heftiger Unfall, bei dem ich erste Hilfe geleistet habe und den Rettungsdienst gerufen habe etc...
Und es war Freitag, der 13. - Das nur so nebenbei

menschen verunglücken jeden tag auf der straße. kann man nicht wirklich dem armen datum in die schuhe schieben

Topes
17.04.2007, 20:00
@MrSandman:Yehaaa ein Pinky&Brain-fan^^Wuhahha (http://www.youtube.com/watch?v=IRKc2pfwUBU)

Heute ist der 16 und in 5 tagen ist Sonntag...OH MEIN GOTT....Wir werden alle STERBEN...
Denn 16 + 5 ist 23

Das erinnert mich schon an Final destination...Die interpretieren auch alles als OMEN...Die Hauptdarstellerin sieht ein paar fliegende Tauben...Darauf kommt ihr...Das nächste opfer stirbt durch TAUBEN...
Ahh ein Staubkorn...ihr werdet alle von Staubkörnern gefressen...Das ist ein OMEN....

Zu dem Dollar-schein:Bei the all seeing Eye,ein Server-such programm,is das Icon auch diese Pyramiede...Das is gewiss auch ne Verschwörung...
Ich finde,man sollte so Mysterien geniesen,wenn man auf so was steht,oder ignorieren,aber ned übertreiben...Ist wie bei X-Faktor...früher konnt ich das ned leiden,mittlerweile find ichs ganz nett...

Pursy
17.04.2007, 23:36
Heute ist der 16 und in 5 tagen ist Sonntag...OH MEIN GOTT....Wir werden alle STERBEN...
Denn 16 + 5 ist 23
Ok... wir werden vielleicht an Dummheit sterben...
16 + 5 sind aber nicht 23, mathematisch gesehen nicht mal annähernd!:rolleyes:

Und btw, ich werde mich jetzt nicht dazu erniedrigen, die Richtige Lösung aufzuschreiben, denn von diesem ganzen "23! 23!" halte ich absolut nichts. Da glaube ich schon eher an die 42...
Außerdem, wenn es wirklich was mit den Illuminaten oder sonst einer geheimen Organisation zu tun haben sollte... Wieso weiß dann jeder, dass die 23 ihr geheimer Code ist und jeder findet es auch überall! Wow, wie super geheim!;)

Blakkeight
18.04.2007, 05:13
Genau die 42 Rulez!
Ist erstens die umgedrehte zahl meines Geburtstages 24!
Zweitens is 42 die Zahl meine Initialen DB. xD

Die 2 Kommt auch im Gebrutsmonat vor. Februar und wenn man das Geburtsjahr durch 2 Teilt kommt 44 raus zieht man davon noch mal 2 ab komm man auf 42- xD

Mein Leben wird von den Zahlen 2 und 4 Dominiert. xD

Pantoffelninja
18.04.2007, 09:47
@Pursy: Warum die Zahl 23 viel mehr Aufmerksamkeit erregt als die 42, ist rasch erklärt:
23 ist mathematisch gesehen eine besondere Zahl, sie ist Primzahl, Sophie-Germain-Primzahl, die erste Bestandteil-und-Quersummen-Primzahl (Ist ein erfundenes Wort diesmal, beschreibt aber dennoch genau, was das bedeuten soll), Bestandteil der Cunningham-Kette und als zweite Zahl nach 11 kein Exponent der Mersenne-Primzahl.
Die 42 dagegen... Mathematisch ganz normal. Nicht wirklich was außergewöhnlich.
Deshalb wird die 42 auch ignoriert, abgesehen davon, dass die 23 durch Filme und Theorien momentan gehypt wird.

Gerade weil die 23 mathematisch gesehen so besonders ist, kann sie eine besondere Funktion in Sekten, Kulten und Verschwörungstheorien annehmen. Ähnlich wie 7 und 13.

Das einzige, was 42 und 23 gemeinsam haben, ist die 2 und die Tatsache, dass sie beide in der mysteriösen Zahlenfolge in LOST auftauchen. Soweit ich weiß, war´s das auch schon wieder.

Außerdem gab es im Jahre 23 n Chr. u.a. die Wiederauflebung der Han-Dynastie sowie die Geburt von Plinius, den Jüngeren. 42 n Chr. gab es nur die vermutliche Gründung der Stadt Gaya.

Quelle der Infos, wie immer: Wikipedia und bei Plinius, den Jüngeren zusätzlich Lateinunterricht aus der Oberstufe

-----

Dennoch kann die 42 auch interessant sein. Wenn es im Forum irgendwann die "42-Sekte" gibt, werde ich als einer der Ersten beitreten :D

Dizzy
19.04.2007, 19:02
menschen verunglücken jeden tag auf der straße. kann man nicht wirklich dem armen datum in die schuhe schieben

Wer hätte DAS gedacht!? ;)
geht auch mehr um die 23km bis zum Zielort. Aber das muss man in einem solchen Thread eigentlich nicht extra erwähnen...

Leon der Pofi
20.04.2007, 07:16
Wer hätte DAS gedacht!? ;)
geht auch mehr um die 23km bis zum Zielort. Aber das muss man in einem solchen Thread eigentlich nicht extra erwähnen...

the 23km of evil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif unheimlich

toho
20.04.2007, 10:17
Denn 16 + 5 ist 23

omg :hehe:

Dizzy
20.04.2007, 13:10
the 23km of evil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif unheimlich

kannste mal sehen :rolleyes:

KeKu
29.05.2007, 21:56

xD Erinnert mich an Final Destination 3 (welche Zahl wars da nochmal??180??)