PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ot: Its Harry Potter-day!



Tomsym
21.06.2003, 20:45
Hi!

Endlich ist es soweit, Harry Potter 5 ist da. Wer hat es schon? Was haltet ihr davon? Ich hoffe, es gibt viele Anhänger von diesem Buch ;) Ich finds immer ganz witzig. Obwohl BOL sagte, dass HP vergriffen ist, wurde es heute, 7:40 losgeschickt und ist vor ca. 1 Stunde angekommen...Post und lahm? Ne ;)

Wurde bei euch auch gefeiert um Mitternacht? Bei uns sind alle vor der Buchhandlung gestanden...:)

mfg

Tomsym

Andy XXL
21.06.2003, 20:50
Hp is in amerika erschienen nich in deutschland

one-cool
21.06.2003, 20:50
ähm so einen thread gibt es schon im QFrat...
ich denke er kann geschlossen werden...(@hiesige mods...)

Blackadder
21.06.2003, 20:51
warum machst du den thread nicht im sumpf oder im QFRAT auf?

@topic:
ich bin einer der wenigen, die harry potter weder gelesen noch gesehen haben. ich bin nicht sehr angetan von der geschichte über die abenteuer eines kleinen hexers. fantasy romane sind nicht mein ding, aber es soll ja ganz gut sein.

was die autorin mit diesem buch verdient hat, ist echt bemerkenswert.

Alirion
21.06.2003, 20:51
Original geschrieben von Andy XXL
Hp is in amerika erschienen nich in deutschland
Bingo!

Trotzdem werd ich's mir irgendwann zulegen, weils mir gefällt. Vor noch 'n paar Jahren hab ich mir auch gedacht "Was fürn Scheiß!" ... aber dann hab ich mal mit dem ersten Teil zu Lesen begonnen und konnte nicht mehr aufhören.. :D

Schattenläufer
21.06.2003, 20:52
Uuuhh... das hört sich irgendwie nach QFRAT an...

Aber sei's drum: Heute Mitternacht, da war ich zuhause und hab geschlafen. Ich hol mir das Buch wohl erst später. Ich hab immerhin 3 Jahre warten müssen, da kommts auf 2 Tage mehr oder weniger nicht an.

Harry Potter ist aber, wenn man es mit dem RPGMaker machen würde, ein typisches RTP-Spiel. Es benutzt Standard-Monster, hat nix eigenes oder neues zu bieten und es gibt nur 2 Parteien: Die Guten und die Bösen. Dieses Denken ist ganz schön bush-mäßig und falsch.

Trotzdem ist es eine geniale Serie, denn die Autorin versteht es einfach eine spannende Atmosphäre aufzubauen und einen in den Bann zu ziehen.

EDIT: @ninty: Im Sumpf??? o_O Wollen wir über Harry Potter philosophieren oder uns unterhalten? Wenn schon, dann QFRAT...
@Andy XXL: o_O Warum erzählen die dann immer im Radio von lauter kleinen Kiddies, die gerade Schlange stehen, um in ihrem deutschen Buchladen ein Buch zu ergattern?

Tomsym
21.06.2003, 20:53
Sorry, ich lese hier nur das Makerforum...und ausserdem ist es egal, ob es in Amerika oder so erschienen ist, es ist auch in Großbritannien und Deutschland raus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Andy XXL
21.06.2003, 20:57
Viel spass mit den 700 seiten auf englisch ;)

Goten2k
21.06.2003, 21:03
Naja,ich interessier mich nich so für HP.
Die Bücher find einfach nur zu lang(ok,das gehört dazu :D)und langweilig -_-
Die Story is IMO völlig übertrieben.

Die Filme waren so mittelmäßig :\

Hätte nich gedacht,dass HP5 vegriffen sein wird.

TheByteRaper
21.06.2003, 21:09
Macht im QFRAT weiter.
*clic*