PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox zeigt riesige, dümmliche Leiste an.

NPC Fighter
03.04.2007, 20:51
Und eben diese ist nicht wegzubringen:

Screenshot. (http://upload.npcfighter.de/files/36/497ffleiste.PNG)

Die Leiste ist auflösungsunabhängig und weder durch Deaktivieren der Plugins noch durch diverses Rumprobieren mit den Ansichtoptionen wegzubekommen. Seltsam auch das rote ^ - Zeichen links unter der Mitte.
Auch beim Umschalten in den Vollbildmodus verschwindet zwar wie gewohnt die Statusleiste, dieses... Ding bleibt trotzdem.
Ist gekommen, seit ich den Rechner angemacht habe. Ist weder durch Neustarten noch Neuinstallieren wegzubekommen.

Hilfe. ;_;

Manuel
03.04.2007, 20:59
Uhh... Lass mich in mein Gehirn rumstöbern...^^

Ich hatte das mal vor langer, langer Zeit auch mal, später fand ich dann im Internet etwas, wo es hieß, dass irgend eine Extension beim Deinstallieren nicht ordentlich arbeitet und dann diese Leiste als Fehler dargestellt wird. Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Extension es war... War es zufälligerweise "NoScript" oder "DownloadStatusbar"? Irgendwas schwirrt noch im Kopf herum, weiß aber nichtmehr genau, was^^...

NPC Fighter
03.04.2007, 21:19
Ich hab aber kein Plugin deinstalliert. Ich hab zwar die Download Status Bar, aber Deaktivieren bringt nichts.

Crash-Override
04.04.2007, 00:25
Wie wärs mit Backupen (Cookies + Bookmarks) und Profil löschen? Dann eben Erweiterungen neu installieren. Sollte gehen denk ich.

mitaki
04.04.2007, 00:56
Zwei Dinge kannst du versuchen: Firefox im SafeMode starten (Verknüpfung im Startmenü) oder ein neues Profil erstellen (Parameter -p).

Wenn die Leiste dann verschwunden ist, ist das Problem Erweiterungs- oder Theme-bezogen. Das „^“ deutet ebenfalls darauf hin (eventuell ein Zeiger auf einen XML-Fehler, die Oberfläche wird ja über XUL definiert). Mögliche Anpassungen am Aussehen (per Hand) könnten auch der Grund sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Nebenbei: Da bei de- und neuinstallation das Profil erhalten bleibt ist das etwas, was man erst machen sollte, wenn das Profil als Übeltäter ausgeschlossen wurde ;)

Habe eine Ähnliche Leiste nur einmal gesehen und sie verschwand als ich Strg + F (für die Suchleiste) gedrückt habe.

Manuel
04.04.2007, 18:38
*Sich erinnert hat*

Stimmt genau, die Download Statusbar war mal bei mir für den Bug verantwortlich. Irgendwo habe ich mal in einer Changelog aufgeschnappt, dass das ein bekanntes Problem sei (ob das Problem bereits gefixt wurde, weiß ich nicht...). Damals gab es auch den Bug, dass sich die Extension nicht rückstandsfrei entfernen ließ und diese Leiste anzeigte, das sei allerdings AFAIK schon gefixt worden.

Falls möglich, könntest du mal schauen, ob es ein Update dieser Extension gibt.