PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde Bug !!!



pilepale
03.04.2007, 20:59
Ich habe mit Oblivion neu angefangen jetzt wo das neue Addon gibt alles schön mit neuem Charakter und allem drum und dran na ja auf jeden fall habe ich die Quest "Stiefel von Jack Springferse" Diebesgilde beendet dachte ich zu mindestens aber die steht immer noch als nicht gelöst im Missionsbildschirm und die Stiefel hat der Graufuchs auch nicht angenommen obwohl er sich dafür bedankt hat :confused: ich will die Gilde aber jetzt mal beenden was kann ich tun ???

Ais55
04.04.2007, 07:11
Hallo!

Versuch mal, Dich in der Nähe des nächsten Questgebers, Amusei, herumzutreiben bzw. diesen anzusprechen - bekommst Du den nächsten Auftrag oder nicht? (Vorher musst Du natürlich wieder Diebesgut verhökert haben - für 1000 diesmal.)

Ansonsten halt die üblichen Ratschläge ausprobieren (Plugins testen) bzw. älteren Spielstand laden §2pfeif - tut mir leid, mehr fällt mir nicht ein...

Liebe Grüße, Ais.

Muecke49
04.04.2007, 08:30
Dann gehen wir mal den üblichen Fragekatalog durch....:)

Hast du PI`s aktiviert?
Hast Du mal versucht einen alten Save zu laden?
Was genau ist dein letzter Questlog?


Gruss Mücke

pilepale
04.04.2007, 17:04
.Also erst mal zu Ais55 Amusei steht im Hafenviertel rum und macht gar nix redet immer das gleiche ich habe schon mehr als 3000 an den Hehler gebracht.

Und jetzt zu dir Muecke49

1.PI habe ich nur die Addons installiert The Nights of the Nine und Shivering Isles ansonsten gar nix .
2. Einen alten Save habe ich nicht ich überschreibe immer nach einer Weile oder lösche es .
3. Letztes Questlog hier die genaue Beschreibung was im Buch steht.

Stiefel von Jak Springferse

"Ich habe erfahren, das Graufuchs nicht unsterblich ist. Die Graue Kutte der Nacht ist seit jetzt fast 300 Jahren von Meisterdieb zu Meisterdieb weitervererbt worden. Der Dieb, der sie ursprünglich von Nocturnal stahl, ist seit langem tot."

Das steht da kann man denn nicht einfach die Quest löschen und noch mal machen oder vielleicht einfach als geschafft abhacken das gibt’s doch nicht das hatte ich auch noch nicht >:(

Ach ja des weitern ist der Graufuchs noch im Haus von (Ganredhel glaub so heißt die, mit den 2 Hunden da) aber wenn ich ihn anrede sagt der nur "Nicht jetzt ich muss mich besinnen."

Das ist alles ich würde sogar die ganze Diebesgilde noch mal machen wenn es sein muss ich will aber das das Perfekt aussieht.

Muecke49
04.04.2007, 19:07
Das ist eben das grosse Problem, wenn man keine alten Saves hat.

Man kann eine Quest nichtmehr zurücksetzen....es geht nur noch vorwärts.
Leider kommen solche Bugs immerwieder mal vor und dann geht es einfach nicht weiter. Gerade die Diebesgilde mit dem Graufuchs lässt sich nur sehr schwer wieder zum laufen bringen.

Du kannst noch über die Konsole folgendes Probieren:
player.setstage TG10Boots 100 (Zum beenden der Quest) Wenn es dann nicht von alleine weitergeht noch folgendes in die Konsole eingeben:

player.setstage TG11Heist 0 (zum starten der nächsten Quest)

Bevor du das versuchst unbedingt einen extra Save anlegen und in Zukunft öfter speichern, in verschiedenen Slots und diese Saves auch aufheben...

Gruss Mücke

pilepale
04.04.2007, 21:20
Ok ich teste das mal .

pilepale
04.04.2007, 21:31
Ich muss mich bedanken hat sofort funktioniert als ich’s eingegeben habe vielen dank .