PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yagyunoshikkoku (bestes Ninja-Schwert)



Angeal
03.04.2007, 19:11
Servus,


Gemeint ist das stärkste Ninja-Schwert mit Angriffswert 80.

Der Gegner Britt ist ja leider der Einzige, der das selten hinterlässt. Obendrein noch ist die Chance, dass er überhaupt auftaucht, nur 20%, womit man noch viel mehr Versuche benötigt, bis man es vielleicht irgendwann, irgendwie, ... schafft dieses Schwert von ihm zu erhalten.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, den Vorgang zu beschleunigen, oder irgendwelche Hilfsmittel, damit er es, auch wenn es nur ein paar % mehr sind, eher fallen lässt?


Wie lang habt ihr denn gebraucht, bis ihr endlich dieses Schwert hattet? (Es gibt ja auch noch den selten dämlichen Dolch Danjuro vom einem Exoten, der im Megakrith erst auftaucht, wenn man 255 Gegner innerhalb dessen, ohne einmalr auszugehen, besiegt hat, mit ebenfalls niedriger Quote, dass er den nach dem Kampf verliert ... selten dämliche Einfälle haben die Herr Entwickler von Final Fantasy schon).

HazerX
03.04.2007, 19:33
Naja, es gibt schon eine recht gute Methode um Britt zu chainen und somit gute Chancen auf das Yagyunoshikkoku zu haben, aber die dauert eben auch seine Zeit.

Ok, folgendermaßen gehts am schnellsten:

Zuerst stellst du bei jedem Char das Gambit "Gegner anfällig gegen Wasser --> Angriff" ein, das sorgt dafür, dass deine Chars nur Britt angreifen (ist schwach gegen Wasser) und die Flunderdrachen in Ruhe lassen.

Das chainen startest du im Abschnitt "Flöz 9", dann rennst du durch Abschnitt "Flöz 11" und dann über die Brücke. Wenn Britt vorhanden ist, einfach zu einem Ausgang locken (das sorgt dafür, dass die Flunderdrachen meist wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren) und besiegen. Wenn Britt nicht da ist (was meistens so ist) läufst du in den nächsten Abschnitt (Flöz 5). Nun zonst du ca. 2 min zwischen Flöz 5 und der Rashee Brücke hin und her und läufst dann über die Brücke. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Britt nun da und du kannst es wie beschrieben besiegen. Danach wieder zurück zu Flöz 9 und das Ganze erneut machen.

Diese Methode sorgt dafür, dass du innerhalb von 4-6 min einmal Britt besiegst. Wichtig ist aber, dass du erst beim höchsten Chain-Level den Loot von Britt einsammelst, also vorerst alles liegen lassen.

Bei mir hat diese Methode etwas mehr als 2 Stunden gedauert um bei ca. Chain 30 gleich 2x das Yagyunoshikkoku zu erhalten.

Angeal
03.04.2007, 19:49
Exotische Monster also, die nicht zum Jagdring gehören, tauchen nicht nur einmal auf?

HazerX
03.04.2007, 19:52
Exotische Monster also, die nicht zum Jagdring gehören, tauchen nicht nur einmal auf?
Genau, alle exotischen Monster, die nicht erst mit dem Jagdring freigeschaltet werden, tauchen immer wieder auf und lassen sich auch chainen.

Edit: Hab mal die Schreibfehler beim Thread-Titel korrigiert.

Angeal
03.04.2007, 20:02
Okay, erstmal danke, aber ne kleine Abseitsfrage habe ich noch, wenn ich schon dabei bin : )


Beim Angeln will der Ruskly mir partout nicht dieses dumme Kaktus Siegel geben oder fischen.

Hab jedenfalls die Matamune Angel gefunden, ihm überbracht und schon gut 20x im oberen Gebiet geangelt, perfekt, trotzdem krieg ich einfach kein Kaktus Siegel -.-

HazerX
03.04.2007, 20:14
Puh, was das blöde Angelspiel betrifft kann ich nicht viel zu sagen. Schau da mal besser in den Angel-Guide auf RPG² oder in den Fishing Guide bei GameFAQs. Bei letzterem steht irgendwas davon, dass das sehr lange dauern kann bis du das Kaktus-Siegel bekommst.

vb-king
11.04.2007, 14:30
ich habe vor etwa einer woche gegen britt gekämpft und knapp gewonnen - und dieses schwert bekommen.:) ich gehe ins nächste gebiet , und da stoße ich auf diese dooooofe totengrippe + 5 skelette - tot:'(. alle tot :'(:'(:'(

Gloomilicious
11.04.2007, 14:42
Okay, erstmal danke, aber ne kleine Abseitsfrage habe ich noch, wenn ich schon dabei bin : )


Beim Angeln will der Ruskly mir partout nicht dieses dumme Kaktus Siegel geben oder fischen.

Hab jedenfalls die Matamune Angel gefunden, ihm überbracht und schon gut 20x im oberen Gebiet geangelt, perfekt, trotzdem krieg ich einfach kein Kaktus Siegel -.-

Ich musste insgesamt 16 Mal in dem Bereich angeln, ehe ich das Siegel bekommen habe. Scheint wohl einfach eine Glückssache zu sein. Wobei das Ganze im OLB ziemlich unglücklich ausgedrückt ist imo - das liest sich so, als würde man nach 5 perfekten Runden das Siegel automatisch erhalten.

Naja..den Orden hab ich seltsamerweise gleich nach 6 Versuchen bekommen.
Aber das Angeln find ich irgendwie ziemlich hirnrissig. Ich mein..bei dem ganzen Angelspiel sieht man nicht ein einziges Mal einen Fisch - wie logisch ^^