PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ein andere UiD 2 fortsetzen ?

Ixalia
03.04.2007, 17:58
tach alle zusammen....
Ich habe mal eine Frage also, Grandy wird UiD 2 nicht machen !
Darf ein anderer den 2. Teil Fortsetzen ?

Bald kommt Vampires Dawn 3 und da ist Marlex der Erfinder nicht dabei und da machen andere Personen das Spiel weiter...

Würde mich über eure Antworten freuen...

Tiro&Millet
03.04.2007, 18:31
Naja, VD3 ist gecancelt. Aber zur eigentlichen Frage.
Möchtest DU gerne UiD2 oder sowas machen oder würdest du dir wünschen, jemand würde sich an eine Fortsetzung machen(soweit ich weiß, gibt es keine bisher, lass mich aber gerne berichtigen ;))?Oo

In beiden Fällen hättest du Grandy ja mal per Private Nachricht fragen können, sein Postfach ist doch sicher fast leer, oder?:p

Grandy
03.04.2007, 18:36
In beiden Fällen hättest du Grandy ja mal per Private Nachricht fragen können, sein Postfach ist doch sicher fast leer, oder?:p
Uaaaah bitte nicht!

Von mir aus kann jeder, der will UiD2 machen. Soalnge ich oder das Weltenbauprojekt damit nicht mit reingezogen werden. Damit meine ich: Keine Hilfestellung von meiner Seite?

Warum? Das wäre nicht der erste Versuche ein Se- oder Prequel zu UiD zu machen. Die Macher halten noch krüzer durch, als bei anderen Projekten.

BrotherHood
03.04.2007, 19:47
Ich find es merkwürdig das es immernoch leute gibt die UiD 2 machen wollen...
Die Story war doch zu Ende und wenn Grandy UiD 2 nicht machen will hat das besitmmt einen guten grund, oder?(*frag*)

Naja ich bin persönlich nicht so begeistert von der Idee aber wer weiss...
vielleicht wird es ja ein großer erfolg und ich muss diesen Beitrag löschen...?

Ixalia
03.04.2007, 20:03
Hammer man braucht nur noch einen spannende Story und das wird wieder ein Kult- Game :)

BrotherHood
03.04.2007, 20:07
@Ixalia:

Obwohl ich net gerade Fan davon bin wünsch ich dir viel glück!^^

Vendron
03.04.2007, 20:20
Man braucht fuer die Fortsetzung von UiD bestimmt auch das ganze Wissen ueber die Story von UiD1.Und da kann dir nur Grandy weiter helfen, weil nur er sich mit der ganzen Story ausskennt.Es gibt viele die viel ueber UiD wissen , doch nur Grandy weiss alles darueber.

Zitat von Grandy:

Von mir aus kann jeder, der will UiD2 machen. Soalnge ich oder das Weltenbauprojekt damit nicht mit reingezogen werden. Damit meine ich: Keine Hilfestellung von meiner Seite!

:(Traurig. Trotzdem kannst du es ja versuchen also,viel Erfolg (falls du es wirklich versuchen willst)!

Davy Jones
03.04.2007, 20:21
Dark Soul wollte ursprünglich UID fortsetzen, aber da ich schon länger nichts mehr von diesem Projekt gehört habe und er sich auch anderen Projekten zuwendet (diverse Ressourcenanfragen, etc.), vermute ich mal dass er's aufgegeben hat.

Außerdem ist UID im Grunde genommen so wie es zurzeit mit seiner abgeschlossenen Story ist, ganz gut so. Ein zweiter Teil wäre eher Ausschlachtung sondersgleichen, es muss nicht immer alles verheizt werden =/

Cepanks
03.04.2007, 20:24
@Ixalia: Ich will dich ja net entmutigen, aber du solltest dir im Klaren sein, was du da vorhast.
Die Comm hier wird einem UiD 2 sehr viel kritischer gegenüberstehen (und sicher auf jedem kleinen Detail rumhacken -.-), als wenn du dein eigenes Spiel machst. Siehe bleistiftsweise auch dieser Thread (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=90483)
Nya, viel Glück :)

Sushi
03.04.2007, 21:13
Sollte Teil 2 nicht dann auch im Stile von 1 sein?
Ich habe Uid 2x durchgezockt und es wird niemanden geben der Uid noch besser mnachen könnte als Grandy.. bitte die Story ist vorbei, wir hatten alle mit Uid eine wunderschöne Zeit und nun widmen wir uns Grandys neuen Projekten!

Lasst Uid wie es ist...

Wild Croco
04.04.2007, 08:07
Ich kanns nur immer wieder sagen: Mir würde es nicht gefallen, weil mir Grandy's Stil fehlt. Und so ist ein UiD kein UiD mehr.

Mr. Becknacktoman
04.04.2007, 09:33
Man braucht fuer die Fortsetzung von UiD bestimmt auch das ganze Wissen ueber die Story von UiD1.Und da kann dir nur Grandy weiter helfen, weil nur er sich mit der ganzen Story ausskennt.Es gibt viele die viel ueber UiD wissen , doch nur Grandy weiss alles darueber.

Ja, zum Beispiel weiss er, dass ein UiD 2 sinnlos wäre.

Byder
04.04.2007, 15:35
Was soll denn in UiD 2 passieren?

Sakow
04.04.2007, 19:36
Hammer man braucht nur noch einen spannende Story und das wird wieder ein Kult- Game :)

Du brauchst daneben noch eine Menge Grandy in dir. so wir er kann keiner spiele machen, und selbst wenn er nicht so gut wäre (wie er nunmal ist^^); es käme nicht dieser Flaire auf.

Xero.
04.04.2007, 19:42

wenn du diese spannende Story hast kannst du doch ein komplett eigenständiges Spiel machen

Stray
04.04.2007, 21:39
Was soll denn in UiD 2 passieren?

Ist doch möglich das man jetzt das Kind von Grandy(Malta) spielt wenn es Erwachsen ist.:)

Wild Croco
05.04.2007, 08:07
Ist doch möglich das man jetzt das Kind von Grandy(Malta) spielt wenn es Erwachsen ist.:)

Und was soll man spielen?
Teestunde, oder was?
Das Problem ist doch, dass es schwer wäre, jemanden zu finden, gegen den Malta/Tara kämpfen kann, denn einfach wieder einen Bösewicht herbeizaubern wäre zu klischeehaft.
Wahnfried ist weg, der dunkle Gott ist verbannt. Was soll denn jetzt noch passieren?

Stray
05.04.2007, 12:30
Vielleicht eine Vorgeschichte. Sie will so gut kämpfen können wie Grandy und begibt sich erstmal in den Wald. Da gibts dann Wölfe und ...und...was wär da noch. Wer weiß. Killerkarnickel vielleicht noch.:confused:

Wild Croco
05.04.2007, 13:23
Vielleicht eine Vorgeschichte. Sie will so gut kämpfen können wie Grandy und begibt sich erstmal in den Wald. Da gibts dann Wölfe und ...und...was wär da noch. Wer weiß. Killerkarnickel vielleicht noch.:confused:

Ja, Wölfe und Killerkarnickel.
Und weiter?
Soll sie das ganze Spiele gegen die Kaninchen kämpfen?
Und sag jetzt nicht, dass es da auch noch Schlammkröten gibt.:rolleyes:

Tiro&Millet
05.04.2007, 22:29
Naja, ne Story ist ja nun nicht das Schwierigste. Es werden auch Fortsetzungen gedreht mit einem ganz anderen Handlungsstrang auch wenn der erste Teil in sich abgeschlossen war.

Es muss ja nicht zwingend um Wahnfried oder sonstwen gehen, das uid-Universum ist bekanntermaßen groß, oder?Oo

Und weiter?
Und sag jetzt nicht, dass es da auch noch Schlammkröten gibt.

Ich denke eh nicht, dass jemand diesen Ideenanstoß aufnehmen wird...-.-

Wild Croco
06.04.2007, 11:10
Es muss ja nicht zwingend um Wahnfried oder sonstwen gehen, das uid-Universum ist bekanntermaßen groß, oder?Oo

Muss es nicht, aber wenn es weiterhin Unterwegs in Düsterburg heißen soll, muss es zwangsweise in Düsterburg spielen, sonst könnte man einfach ein eigenes Spiel im WBP machen. Und wenn es in Düsterburg spielt, taucht eben dieses Problem mit dem Klischee auf: Es ist doch sehr unglaubwürdig, dass der selben Region zweimal so eine Schreckensherrschaft oder ähnliches wiederfährt. Und da ja schon in UiD der dunkle Gott behandelt wurde, ist das kaum noch steigerungsfähig. Und was nicht steigerungsfähig ist, kann nur schlechter werden. Am Höhepunkt seiner Karriere sollte ein Sportler eben diese beenden und genauso sollte UiD jetzt ad acta gelegt werden, bevor irgendein 08/15-Spiel gemacht wird, dass dann das Ansehen UiD's sogar noch abschwächt.

Stray
06.04.2007, 23:00
Und weiter?
Und sag jetzt nicht, dass es da auch noch Schlammkröten gibt.:rolleyes:

Nee. Da könnte noch vieeeeeeeeeeeeeel(da sind noch mehr e's aber die lass ich mal weg:D ) passieren aber wenn ich das alles hier auflisten würde.
Will ja kein Drehbuch schreiben.

Satyras
09.04.2007, 21:46
Dark Soul wollte ursprünglich UID fortsetzen, aber da ich schon länger nichts mehr von diesem Projekt gehört habe und er sich auch anderen Projekten zuwendet (diverse Ressourcenanfragen, etc.), vermute ich mal dass er's aufgegeben hat.

Nein, es ist nicht aufgegeben, es ist nur vorest auf Eis, aber ich werkel immer mal wieder ein wenig an KS und Menü(Ich bin der Techniker des Spiels, auserdem pixle ich ein wenig)! Das es nicht weitergeht liegt daran, dass der Story-Writer ausgestiegen ist und sowohl ich als auch Dark Soul sind nicht unbedingt begabt im Geschichtenschreiben(und im Moment hat Dark Soul auch ziemlichen Schulstress)!

Also gecancelt ist es nicht!

Talim
20.04.2007, 12:39
Ehrlich, aber ich würde es nicht einmal versuchen. Ich habe mit meinem englischen Maker sowieso schon genug Probleme. Und außerdem würde ich empfehlen erst sein eigenes Spiel zu machen, dass auch sinnvoll gestaltet ist.
Und dann würde ich mich an einer Pariode (Verarsche) versuchen. Mir ist schon eine Story eingefallen, mit der ich UiD durch den Kakao ziehen kann. Aber jetzt nicht böse sein. :D
Stichwort: Grandy mit Flinte und Malthur als Kindergärtner. :D
Obwohl ich mich erstmal an einem UiD Roman versuchen will. :eek: (Siehe Thread UiD Roman)

mmmm
20.04.2007, 15:00
ich habeee geeeemmeeeeeerrrrkkt du bist ziemlich vernarrt in das spiell
was du alles versuchen möchtest^^:D :p

Talim
20.04.2007, 18:50
ich habeee geeeemmeeeeeerrrrkkt du bist ziemlich vernarrt in das spiell
was du alles versuchen möchtest^^:D :p

Na klar bin ich vernarrt in das Spiel. Genial. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif :D Das ist auf jeen Fall das beste Spiel überhaupt. :)

Expresseon
21.04.2007, 16:13
hm also ich hab UiD nur soweit gespielt, bis ans ende der eisöde - dann hatte ich wirklich keine zeit mehr, aber: kann mir nicht jemand kurz zusammenfassen wie es weiter und -ausgeht?! :confused:

Talim
21.04.2007, 16:45
Schau doch mal in der Komplettlösung nach, da steht es! Aber ich werde jetzt mal nicht so sein: Du kommst nach Düsterburg und musst einen Mord aufklären nd dir ein neues Partymitglied besorgen. (blablabla...) Später musst du zu dem unheimlichen Schloss auf Mark Raben...

Es geht zwar noch (viel, viel, viel) weiter, aber ich will nicht alles vorneweg verraten. ;)

Byder
21.04.2007, 18:06
hm also ich hab UiD nur soweit gespielt, bis ans ende der eisöde - dann hatte ich wirklich keine zeit mehr, aber: kann mir nicht jemand kurz zusammenfassen wie es weiter und -ausgeht?! :confused:

Du musst das spiel nicht am Stück spielen. Oo

Mr. Becknacktoman
21.04.2007, 19:25
Ja, du musst Escape drücken, und der vorletzte Menüpunkt von oben ist Speichern.
Dann musst du dadrauf gehen und dann einen Speicherplatz aussuchen.
(Von 1 bis 15, ist egal welcher.)

Aber in Gebäuden oder Höhlen oder sonstwo drinnen, kann man nicht speichern.
Nur draussen.

Talim
21.04.2007, 20:33
Ich denke mal nicht das er das Speichern gemeint hatte. Er wollte doch nur wissen wie es weiter geht.

Byder
21.04.2007, 22:00
Ich denke mal nicht das er das Speichern gemeint hatte. Er wollte doch nur wissen wie es weiter geht.
Soll ers spielen.
In Worte fassen ist doof.

Flying Sheep
21.04.2007, 22:26
Außerdem nimmt das Spiel doch je nach Spielverhalten einen anderen Weg.

Es ist wirklich am besten, wenn du das Spiel lieber selber spielst. Falls es dir zu schwer sein sollte, gibts ja immernoch die Kkomplettlösung. Damit sollte UID kein Problem sein ;)

Expresseon
23.04.2007, 17:03
Ja, du musst Escape drücken, und der vorletzte Menüpunkt von oben ist Speichern.
Dann musst du dadrauf gehen und dann einen Speicherplatz aussuchen.
(Von 1 bis 15, ist egal welcher.)

Aber in Gebäuden oder Höhlen oder sonstwo drinnen, kann man nicht speichern.
Nur draussen.

:confused: was denkst du denn???

ich spiele rpg's seit jaaaahren und weiß wie man speichert...
aber UiD hab ich seit 1 monat und seitdem konnte ich nich mehr so viel weitermachen... glaub kaum dass ichs je zu ende krieg!

Expresseon
23.04.2007, 19:28
ach ja sorry noch ne frage
bin sicher das problem gibts öfter
---> keine hintergrundmusik! (auh keine kampfmusik) nich nur in UiD eigentlich in allen rpgs
WARUM? wie kann ich sie hören? früher ging es...

Flying Sheep
23.04.2007, 19:44
Klick mal unten rechts auf das Lautsprechersymbol und stell die Lautstärke des SW-Synthesizer auf 100%.
Das verstellt sich manchmal von selbst :/

Expresseon
23.04.2007, 20:03
die musik fehlt zwar aber egal ich spiel UiD jez weiter
geiles spiel!

The Black Mole
25.04.2007, 15:36
UID war nach VD-1, Taras Adventure, Velsarbor und der Dreamland Reihe das einzigste Spiel was ich wirklich mit Genuss durchgespielt habe (sogar mehrmals). Vorallendingen: Wenn man immer wieder irgendeine Nebenquest findet die man vorher übersehen hat macht's direkt doppelt so viel Spaß ^^ Ich empfehle dir auch es von vorn bis hinten (in den Ferien/Urlaub) durch zu zocken ;)

Expresseon
25.04.2007, 19:05
ja, es macht wirklich spaß
hab mir mal die komplettlösung angesehen (sehr gute übrigens...)
aber ohne zu spielen is besser und macht mehr fun :p

sannii92
17.06.2007, 17:01
wozu willst du bitte einen zweite teil machen? es ist ne abgeschlossene story und was neues zum thema düsterburg zu erfinden wird wohl echt sauschwer sein...:rolleyes:

The Ottzo
03.08.2007, 15:41
ich finde die idee dieses spiel von einem anderen fortsetzten als grandy fortsetzen zu lassen wegen mehreren punkten schwachsinnig
1. die story des ersten teils ist auf wunderbare weise ausgeführt und abgeschlossen. was soll denn im 2. teil kommen, wahnfried kommt wieder, der dunkle gott? *GÄHN*
2. ein anderer hat gar keine ahnung von den figuren. ich unterstelle grandy und den andern entwicklern einfach mal dass sie sich bei den charakteren was gedacht haben und auch gut über die einzelheiten der charaktere nachgedacht haben, ein anderer kann diese nur oberflächlich betrachten und würde sie wahrscheinlich nur sehr seltsam kopieren.
3. wer will das wirklich? ich freu mich viel mehr auf London Gothic 1899, anstatt auf ein seltsames sequel, ausserdem wissen wir schon aus der filmszene,die sequels sind fast nie so gut wie die vorgänger

es ist nicht so dass ich nicht nach den ersten paar mal spielen gedacht hätte, wie geil das wäre mit diesen wunderbar ausbalancierten charakteren noch mehr abenteuer zu bestreiten. aber auch mir ist klar geworden, der einzige der die story fortsetzen könnte wäre grandy und der wollte nicht, wenn ich das versuchen würde wäre es wie wenn ich versuchen würde nen picasso nachzumalen, egal wie sehr ich mich anstrengen würde es würde nicht ansatzweise so gut werde.
deswegen hab ich es irgendwann gelassen und einfach zeit damit verbracht jedesmal wenn ich UiD spiele andere noch nicht gekannte fasetten in diesem spiel zu entdecken.
sehr gefühlvoll ich weiß XD aber n sequel würde nichts bringen vor allem nicht wenns andere als die original entwickler machen würden!

danke fürs lesen

Stray
04.08.2007, 01:08
Tja vielleicht muss man jetzt Malta spielen. Aber der Name...Hmm... Vielleicht UNterwegs in Königsberg! Nachfolger eben. :D Und dann würde man NPC's Von früher sehen. Ein bisschen anders. Vielleicht sollten die figuren dann...Ich weiß nich...Tall sein. Ich würde so eine Fortsetzung gut finden.
Schade dass das nie einer machen wird.:rolleyes: (:) ?SICHER?:) ;) )

Duncan
06.08.2007, 00:48
Ein UiD 2 ohne Grandy ist genau so ein Schmarn wie Vampires Dawn 3 ohne Marlex. Ich glaube kaum das man auch nur annähernd die gleiche Stimmung erzeugen kann wie die Originale. Grad Vampires Dawn 3 ist in meinen Augen schon fast unmöglich ohne Marlex. ^^

Naja hab es eh nicht so mit Fortsetzungen berühmter Spiele durch Dritte. Klingt für mich danach, als ob wer zu faul wäre, was eigenes zu machen und daher versucht auf der Erfolgswelle eines anderen Titels was zu bauen.

The Ottzo
08.08.2007, 13:33
da kann man nur zustimmen, ich wollts erst auch machen, habs dann aber gelassen, weil ich gemerkt hab dass ich nicht ansatzweise so gut mit dem maker umgehn kann wie grandy und meine fortsetzung wäre dann wohl eher ne beleidigung gewesen^^
hab dann meine eigene story geschrieben und ich finde sie ist guuut geworden^^, jetzt muss ich nur noch mit dem maker üben :P (übrigens dem 2000er, da bin ich gewohnheitstier, die chipsets find ich da schöner...)

Todesritter
17.08.2007, 21:52
Hmmm also ich fände wenn man ein UiD2 machen will sollte man das so Planen Das aus Falkenburg wieder Düsterburg wird und dafür Müsste dem neuen Baron also Grandy etwas Passieren und dafür muss man schon nen gutes und Kluges Köpfchen haben denke ich mehr hab ich denke ich dazu nicht zu sagen:D :D :D

Sakow
18.08.2007, 02:03
Hmmm also ich fände wenn man ein UiD2 machen will sollte man das so Planen Das aus Falkenburg wieder Düsterburg wird und dafür Müsste dem neuen Baron also Grandy etwas Passieren und dafür muss man schon nen gutes und Kluges Köpfchen haben denke ich mehr hab ich denke ich dazu nicht zu sagen:D :D :D

:A
Wenns so weitergeht kann man natürlich auch UID 3,4 und 5 machen, passiert ja schließlich immer was in Düsterburg. Ôo

Wild Croco
18.08.2007, 08:54
Das würde keiner spielen, glaub mir.
Das ist so, wie wenn man ein Filetsteak hochwürgt und nochmal kaut.:rolleyes:

sannii92
18.08.2007, 16:56
lassts as einafch, es geht ned [mein lateinlehrer sagte immer sehr weise : des geht ned!. schüler :warum? . lehrer: WEILS NED GEHT!!! ]

Murray
24.09.2007, 11:51
Ich weiß nicht mehr, wie ich vor ein paar Wochen auf UiD gestoßen bin, aber ich meine, es war über das Thema RPG-Maker in Wikipedia, wobei ja UiD als eines der besten Spiele erwähnt wird. Mittlerweile habe ich UiD durch und lechzte zunächst nach mehr, jedoch kam schnell die Ernüchterung.
Was an VD so gut sein soll, weiß ich nicht. Mag sein, dass sich eine Story entwickelt, aber ich habe es schon nach kurzer Zeit nicht mehr ertragen. UiD hat nur einen sehr geringen Abstand zu einer Qualität, die man von einem kommerziellen Spiel erwarten würde und das liegt natürlich einzig und alleine am Autor, der kann nämlich schreiben. In VD machen alleine die Rechtschreibfehler schon die Stimmung kaputt. Versuchte ich auch, zähneknirschend darüber hinweg zu sehen, ging es weiter mit... irgendwie pubertären Dialogen. UiD machte von Anfang an Spaß, VD nicht. Keine Ahnung, ob der zweite Teil besser ist. Ohne die Einsicht des Autors, dass seine Schreibkünste nur auf Hauptschulniveau liegen und er dringend jemanden braucht, der ihm unter die Arme greift, wird sich das auch nicht ändern.
Es hat schon so seinen Sinn, dass Personen als Projektleiter für gute Spiele stehen - noch bevor man vom eigentlichen Spiel auch nur irgendetwas weiß: Weil manche Leute eben viel können und andere wenig. Und die viel können, sind vermutlich nicht unbedingt talentierter, sondern besitzen die Intelligenz, zu verstehen, dass man an seinen Fähigkeiten arbeiten muss und diese nicht einfach zugeworfen bekommt.
Es ist frustrierend, mit anzusehen, wie viele Leute teilweise gute Ergebnisse produzieren und viel Zeit investieren in ein Spiel, was aber letztlich nicht fertig wird oder gravierende Schwächen hat, weil man nicht alles alleine machen kann. Und es ist unheimlich schwer, ein Projektteam zu bilden, da man sehr viel Zeit investieren muss, um überhaupt mal Leute zu finden, die zuverlässig und gut arbeiten. Da macht man es häufig lieber selber.

Dass man eine gute Fortsetzung machen könnte, ist eigentlich klar - wenn man denn gute Ideen hat. Das irgendwie wieder so zu drehen, dass der Friede nicht lange dauert, fänd ich jetzt nicht so schlimm. Auch muss die Bedrohung ja nicht immer bombastischer werden. Da kann man immer was machen, aber ich denke mal, Grandy hat viel Zeit in dieses Spiel gesteckt und für ihn ist es dann auch mal gut und er will was völlig Neues machen. Das kann man gut verstehen. Schließlich ist die Spielzeit, selbst wenn man das Spiel ganz durchspielt (und das mehrere Male) im Bereich von vielleicht 200 Stunden. Die Zeit zur Erstellung dürfte sich eher bei 2500 Stunden bewegen. Da sollte man es nicht übel nehmen, wenn man mal etwas frische Luft braucht!

Ja, es ist mir bekannt, dass in diesem Post gehörig Frust mitklingt, dass es mir bisher nicht gelungen ist, mal Leute für ein Projekt zu finden, die wirklich professionell arbeiten wollen. Das ist schon so geplant. Positiver ausgedrückt kann man es auch als Lobpreisung Grandys sehen, der seinen Weg erfolgreich gemacht hat.

Liferipper
24.09.2007, 16:48
Schließlich ist die Spielzeit, selbst wenn man das Spiel ganz durchspielt (und das mehrere Male) im Bereich von vielleicht 200 Stunden.

Kurze Frage: Von welchem Spiel sprichst du? :confused:

Murray
24.09.2007, 21:12
UiD. 5x40 = 200.
Wer es noch öfter durchgespielt hat, hat dafür wohl weniger Sidequests gemacht. Man kann auch 10x20 rechnen. Jedenfalls wird sich kaum jemand mehr als 200 Stunden mit dem Spiel beschäftigen.