PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yiasmat



Knave
03.04.2007, 17:59
So ich habe mal Yiasmat gestern besiegt und ich muss sagen einen so nervigen Gegner hatte ich noch nie.

Besonders am Ende des kampfes der wollte einfach nicht abkratzten>:(

Ich hab um 5 Uhr Morgens angefangen und um 11 Uhr war ich Fertig.
Nach dem Kampf war ich richtig frustriert da war der Richter aus FFX ein Sch...dreck dagegen. (Falls Ihr euch wundert warum zu der zeit ich hab grad Urlaub:D )

P.S. Ich wusste nicht wo ich den beitrag hinpacken soll wenn er Fehl am Platz ist verschiebt ihn bitte

Radical Dreamer
25.04.2007, 10:40
Ich bin gerade dabei ihn zu bekämpfen.Bin seit gestern mit mehren Unterbrechungen dran und ich habe langsam die Nase voll von dem Vieh.

Habe ihm etwas mehr als 3/4 seines Lebenssaftes weggeprügelt.Sollte es mir zu denken geben, wenn er seine Stufe verdoppelt? Oo Habe nämlich erstmal das Weite gesucht und abgespeichert.:D

Gibts eigentlich irgendwelche Boni, wenn man Yiasmat in einem Durchgang schafft, ohne zwischendurch zu speichern?

Gloomilicious
25.04.2007, 14:19
Sollte es mir zu denken geben, wenn er seine Stufe verdoppelt?

Nein, ist völlig normal. ^^


Gibts eigentlich irgendwelche Boni, wenn man Yiasmat in einem Durchgang schafft, ohne zwischendurch zu speichern?

Nein, für diese Hartnäckigkeit gibts nichts extra. ^^ Das Deus-Ex-Emblem soll wohl laut SE schon genug Anreiz sein, Yiasmat zu plätten. Wobei das Tros Schwert wirklich ausser Auto-Courage/Ener fürn Arsch ist.

Radical Dreamer
25.04.2007, 16:04
Ich bin jetzt bei den letzten 2,5 Lebensbalken angekommen.Gibt es eine Möglichkeit sich effektiver gegen die Combo-Attacken von Yiasmat zu wehren?

Irgendwie bin ich nurnoch damit beschäftigt meine Leute zu reanimieren, statt zu kämpfen.Das kanns ja irgendwie nicht sein.

HazerX
25.04.2007, 18:41
Ich bin jetzt bei den letzten 2,5 Lebensbalken angekommen.Gibt es eine Möglichkeit sich effektiver gegen die Combo-Attacken von Yiasmat zu wehren?

Irgendwie bin ich nurnoch damit beschäftigt meine Leute zu reanimieren, statt zu kämpfen.Das kanns ja irgendwie nicht sein.
Gib jedem Char eine Dubli-Kette und vielleicht noch Ausrüstung, die die TP steigert (Duellmaske oder Lorbeerkranz). An Gambits nur Angriff und Wiederbeleben (mit Schutzengel) aktiv haben. Ein Char mit Vigra ist auch nicht verkehrt. Aber alle anderen Gambits deaktivieren. So sollte das nicht allzu schwierig sein.

Achja, seine Stufe wird nur auf 99 angehoben, mehr geht spieltechnisch ja nicht. Das resultiert dann einfach in etwas mehr Schaden (ca. 30% bis 50% mehr).

BahamutX
25.04.2007, 21:20
So ich habe mal Yiasmat gestern besiegt und ich muss sagen einen so nervigen Gegner hatte ich noch nie.

Besonders am Ende des kampfes der wollte einfach nicht abkratzten>:(

Ich hab um 5 Uhr Morgens angefangen und um 11 Uhr war ich Fertig.
Nach dem Kampf war ich richtig frustriert da war der Richter aus FFX ein Sch...dreck dagegen. (Falls Ihr euch wundert warum zu der zeit ich hab grad Urlaub:D )

P.S. Ich wusste nicht wo ich den beitrag hinpacken soll wenn er Fehl am Platz ist verschiebt ihn bitte

Also hast du in etwa 6 Stunden für ihn gebraucht???
Also ich habe ihn zwar noch nicht bekämpft (will erst noch etwas trainieren usw. ) aber ich kann es mir kaum vorstellen, da ich für z. B. den Deus-Drachen ca. 45 min gebraucht habe, dass man soo lange für ihn braucht. ich meine klar, er is um einiges stärker, aber wirklich 6 Stunden???
müsste doch eig. auch schneller gehen.

Loxagon
25.04.2007, 21:48
50 Mio brauchen eben ihre Zeit :)

Radical Dreamer
26.04.2007, 09:16
Also ich habe fast 2 Tage gebraucht, ok nicht am Stück, aber ich habe Dienstag angefangen und bin am Mittwoch Nachmittag irgendwann fertig geworden. :D

Zugegeben, meine Ausrüstung war nicht annähernd optimal.Anfangs hab ich ihm mit Courage und Abwehr Malus ja noch 8 - 9000 Schaden zugefügt, was sich mit abnehmenden TP aber bald auf 4-6000 reduzierte.Dazu kommt, das ich einfach zuviele Gambits aktiviert hatte und mein "Standard Schutzprogramm" (Vallga,Protega,Hastga) dauerhaft aufrecht erhalten wollte.Das war aber spätestens ab dem fünftletzten Lebensbalken einfach nicht mehr möglich und somit hab ich mich auf Hastga, Courage und Mediga beschränkt, da Vigra und Schutzengel die meiste Zeit zum Einsatz kamen.Gegen Ende hab ich ihn einfach mit Nega bombardiert, so oft es ging*ggg*

Aber wie man sieht, hat es auch mit einer drittklassigen Ausrüstung funktioniert. :D

@Bahamut X:
Aber selbst mit guter Ausrüstung brauchst du sehr sehr lange um das Vieh kaputt zu kriegen.Zumal er gegen Ende seine Stufe verdoppelt und alle paar Sekunden einen deiner Leute platthaut mit einer seiner (nicht seltenen) 10er Combos....er haut solange drauf bis er einer liegt.Oder er versuchts mit "Extonso Tod" um ein Mitglied direkt zu töten.Und sein Zyklon kann später im Kampf auch mal locker 9999 Schaden bei allen verursachen.Mit Tobsucht oder Berserker wirst du da also auf Dauer nicht unbedingt deine Freude haben.

vulki
26.04.2007, 13:02
wo finde ich eig yismat xD

BahamutX
26.04.2007, 13:18
musst erst gegen Deus-Drache kämpfen und dann kannst du im Clan den Auftrag von Yiasmat annehmen

vulki
26.04.2007, 14:24
ach ne -.- ich frag ja wo ich ihn finde net wo ich den auftrag annehmen kann

Gloomilicious
26.04.2007, 14:27
Ridorana-Katarakt, im Amphittheater

Knave
26.04.2007, 15:29
musst erst gegen Deus-Drache kämpfen und dann kannst du im Clan den Auftrag von Yiasmat annehmen

Stimmt nicht ganz:D

Mann muss noch 7, Rang VII Mobs erledigen, dann erst kommt der Auftrag von Montblanc

Das beste aber, am Anfang des Kampfes, bis zur Hälfte oder so kann man sich (wenn man die Gambits gut einstellt) aufs Ohr hauen und einfach pennen:D

Ist mir passiert das ich einfach eingeschlafen bin

vulki
26.04.2007, 15:34
naja etz erstma bis 1 arbeit dann heim duschen wat essen und ran an ihn ^^

schaff nen schon mti vaan:99 bash:93 ashe:95 :)

Knave
26.04.2007, 15:54
Na klar wenn ich ihn schon mit LvL 85 gepakt hab

Radical Dreamer
26.04.2007, 17:53
Na klar wenn ich ihn schon mit LvL 85 gepakt hab

Unter Level 85 sollte man auch garnicht erst dahin.Ich hatte Level 90...das hat zwar gereicht, aber sehr komfortabel war es nicht.Und bilde dir nichts auf Level 99, Vulki, das ist Yiasmat nämlich ziemlich schnurz. :p

Und lass dich nicht einduseln...die erste Hälfte ist wirklich noch sehr einfach.Ab der Hälfte sollte man aber dann doch regelmäßig speichern.

Und pass auf sein Reflega auf, sollte du es nicht rechtzeitig beseitigen kann es passieren das du Yiasmat vollständig heilst! Aber den Spruch setzt er eigentlich nur gegen Ende ein. :D

BahamutX
26.04.2007, 18:47
würde sich nicht sowieso Vigra statt Mega-Vita anbieten??
Da Mega-Vita viel mehr MP verschwendet, als Vigra und Vigra heilt schließlich auch 8000 TP (im Schnitt)

Radical Dreamer
26.04.2007, 18:58
Wo bekommt man eigentlich Mega-Vita her? Mir fällt grad auf, das ich den garnicht habe :)

Akito
26.04.2007, 19:07
Teleportier dich in die Westwüste Dalmascas, der dortige Händler sollte Mega-Vita anbieten.

HazerX
26.04.2007, 19:12
würde sich nicht sowieso Vigra statt Mega-Vita anbieten??
Da Mega-Vita viel mehr MP verschwendet, als Vigra und Vigra heilt schließlich auch 8000 TP (im Schnitt)
Vigra ist natürlich besser, kostest weniger MP und die TP-Heilung ist völlig ausreichend. Achja, Mediga benutzen ist etwas ineffizient. Statusheilung besser per Items machen.

Aber mich wunderts doch schon, dass einige so lange an Yiasmat sitzen. Der dauert zwar länger als die meisten Bosse diverser RPGs, aber doch nicht 4 oder mehr Stunden. Dafür ist der doch viel zu einfach.

Selbst mit Standard-Ausrüstung (kein Kaiserwams, keine Ninja-Schwerter, keine Duellmasken usw.) sollte das doch problemlos in 3 Stunden oder weniger zu bewältigen sein.

Aber es geht noch schneller. Im Ultimania Omega wurde eine 50 min Taktik beschrieben (kann man im Game Mechanics Guide bei GameFAQs nachlesen). Allerdings benötigt man dafür beide Masamune, 2mal Kaiserwams und 6 Chars auf Level 99. Das werden aber wohl die meisten Spieler kaum erreichen wollen.

Mega-Vita gibt es bei dem Händler in der Westwüste Dalmascas zu kaufen.

Radical Dreamer
27.04.2007, 09:21
Wenn du mein Equippment hättest, dann wüsstet du warum ich solang gebraucht hab :D

Immerhin habe ich nur mit Ultima Schwert, Ragnarök und einer Goldaxt rumgeeiert.Das Masamune hab ich dummerweise voreilig verkauft nachdem ich es bekommen hatte,da es zu wenig Schaden machte und ohne Genjiarmreif ja auch nicht wirklich der Hammer ist.

Dazu kommt, das ich gegen Ende des Kampfes häufig das Weite gesucht habe um MP´s aufzufrischen ( die trotz Weisenring recht schnell aufgebraucht waren) und abzuspeichern.Ich hätte mich totgeärgert wenn ich kurz vorm Ziel noch verreckt wäre.Das kostet auch Zeit.Aber es kommt ja nicht darauf an wie schnell man fertig wird, sondern das man es überhaupt schafft.

Oder wie ich es immer sage: Es kommt nicht auf die Länge an, sondern wie man damit umgeht....mit dem Schwert natürlich. :D

BahamutX
27.04.2007, 13:44
Vigra ist natürlich besser, kostest weniger MP und die TP-Heilung ist völlig ausreichend. Achja, Mediga benutzen ist etwas ineffizient. Statusheilung besser per Items machen.

Aber mich wunderts doch schon, dass einige so lange an Yiasmat sitzen. Der dauert zwar länger als die meisten Bosse diverser RPGs, aber doch nicht 4 oder mehr Stunden. Dafür ist der doch viel zu einfach.

Selbst mit Standard-Ausrüstung (kein Kaiserwams, keine Ninja-Schwerter, keine Duellmasken usw.) sollte das doch problemlos in 3 Stunden oder weniger zu bewältigen sein.

Aber es geht noch schneller. Im Ultimania Omega wurde eine 50 min Taktik beschrieben (kann man im Game Mechanics Guide bei GameFAQs nachlesen). Allerdings benötigt man dafür beide Masamune, 2mal Kaiserwams und 6 Chars auf Level 99. Das werden aber wohl die meisten Spieler kaum erreichen wollen.

Mega-Vita gibt es bei dem Händler in der Westwüste Dalmascas zu kaufen.

Aha, gibt es auch irgendwo den link dazu?

darkblue
27.04.2007, 15:41
Ja, es gibt einen Link: lesen macht Freude ^^ (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45900)

Ist ganz schön lang der Text, nimm Dir viel Zeit mit.

HazerX
27.04.2007, 18:43
Wenn du mein Equippment hättest, dann wüsstet du warum ich solang gebraucht hab :D

Immerhin habe ich nur mit Ultima Schwert, Ragnarök und einer Goldaxt rumgeeiert.Das Masamune hab ich dummerweise voreilig verkauft nachdem ich es bekommen hatte,da es zu wenig Schaden machte und ohne Genjiarmreif ja auch nicht wirklich der Hammer ist.
So schlecht ist das nun auch nicht. Ultima-Schwert und Ragnarok ist für den Kampf absolut ausreichend. Masamune ist eh nicht die beste Waffe für den Kampf. Du hättest ruhig noch etwas Zeit investieren können um das Orochi in den Handelswaren freiszuschalten (geht eigentlich recht schnell). Das ist mit oder ohne Genji-Armreif die zweitbeste Waffe um gegen Yiasmat zu kämpfen (beste ist natürlich das Yagyunoshikkoku). Zudem läßt es sich sogar noch mit einer Schwarzen Robe aufpowern (falls du keinen Kaiserwams hast). Wichtiger sind aber Gambit-Setup und Ausrüstung der Chars. Bei der Ausrüstung ist es ja nicht allzu schwer um beide Duellmasken, einen Stirnreif und 3mal Maximilian zu bekommen.

Aber egal, du hast Yiasmat ja besiegt. Ich wollte ihn aber nunmal so schnell wie möglich in einem Durchgang besiegen und hab deshalb auch ne Weile am Gambit- und Ausrüstung-Setup gefeilt. Im Endeffekt hab ihn dann 4mal besiegt, um eine gute Taktik zu entwerfen.:rolleyes: Bestzeit waren dann 110 Minuten. Immerhin ist der Zeitfaktor der einzige Reiz bei dem Kampf, zumindest meiner Meinung nach, sonderlich schwer ist Yiasmat ja eigentlich nicht.

Aber nochmal zu der 50min-Taktik. Dem Guide zufolge funktioniert sie allerdings nicht richtig aufgrund des eigenwilligen Gambit-Setups. Man muss wohl noch warten bis ein paar mehr Leute diese Taktik testen. Leigt vielleicht auch daran, dass die KI in der US-Version (und wohl auch in der PAL-Version) etwas anders funktioniert.

vulki
28.04.2007, 16:28
so yiasmat in 160 min besiegt :D

hätte mir eig mehr erwartet vom ultimativen boss... das einzigste war halt numal der zeitaufwand für ihn

BahamutX
01.05.2007, 22:10
mhh, 160 min???
Also ich habe im moment etwas weniger als die hälfte abgezogen (da ich nebenher den kamf laufen lasse) und spiele seit ca. 20:35 Uhr.

Davon ausgehend, dass ich richtig in der annahme liege, dass der kampf noch schwerer und außerdem die Schadensgrenze wieder reduziert wird. würde ich mal grob geschätzt sagen, dass der kampf noch in etwa 1,5 bis 2 Stunden dauert.
Also wie hast du es geschafft Yiasmat in einer so kurzen zeit zu besiegen. Ich kämpfe bereits mit Masamune und Genji-Reif-Tosucht.

Also wie??

HazerX
01.05.2007, 22:16
Probiers mal mit diesem Gambit-Setup : http://www.rpgsquare.de/?g=960

Mein letzter Versuch damit dauerte, wie schon erwähnt, 110 Minunten. Allerdings mit der besten Ausrüstung und 3mal Level 99.

BahamutX
01.05.2007, 22:19
Ja mit dem spiel ich ja gerade, zwar nich 100 % danach (eben weil ich z. B. keine Doxa-Lanze habe oder bessere Ausrüstung als Zischägge) aber von den Gambits her schon.
mhh, bin jetzt etwas unter der hälfte deswegen sollte ich glaube ich auch etwas aufpassen, was jetzt geschieht.

Rasnor
02.05.2007, 16:36
da ich für z. B. den Deus-Drachen ca. 45 min gebraucht habe, ...

Ich habe für den Deus Drachen( auf Level 68) 3 Stunden gebraucht, zwischendurch 4x abspeichern und MP auffrischen gegangen....
Von daher...

BahamutX
02.05.2007, 16:52
Aber Hazer hat ja schließlich für Yiasmat nur 130 min gebraucht (oder 110???)
egal.
Auf alle fälle verstehe ich das irgendwie nicht. Also wie man ihn so schnell hinbekommt.

HazerX
02.05.2007, 19:26
Aber Hazer hat ja schließlich für Yiasmat nur 130 min gebraucht (oder 110???)
egal.
Auf alle fälle verstehe ich das irgendwie nicht. Also wie man ihn so schnell hinbekommt.
Hmm, welches Level sind denn deine Chars? Je höher desto schneller kann der Kampf absolviert werden.

Was die Ausrüstung betrifft. So richtig selten sind eigentlich nur die Ninja-Schwerter. Stirnreif, Kaiserwams und Duellmaske sind eigentlich nicht wirklich schwer zu erhalten. Wenn du die nicht hast warst du einfach nur zu faul.;) Aber das sollte auch kein Problem sein. Statt der Duellmaske kannst du auch einen Lorbeerkranz verwenden (den kann man ja kaufen) oder aber einfach eine Zischägge (wegen dem Stärke-Bonus). Falls du doch ein Ninja-Schwert hast (wie schon gesagt, das Orochi ist gar nicht so schwer zu bekommen), kannst du es prima mit einer schwarzen Robe verstärken (erhöht Schattenschaden um 50%). Das Koganin oder Iganin sollte eigentlich auch ausreichen. Sicherlich auch das Ninja-Schwert Schattenbinder (kann man kaufen).

Aber die ganze Taktik von mir wurde eben auch nur mit 3mal Level 99 und 3 Ninja-Schwertern getestet (2mal Yagyunoshikkoku und 1mal Orochi). Kann sein, dass tiefere Level und/oder etwas andere Ausrüstung die Taktik etwas weniger effektiv werden läßt.

Achja, die Charverteilung sah bei mir immer so aus.

Damage Dealer : Basch
Tank : Balthier
Helfer : Vaan

Wegen der Reserve : Die Level sind da völlig egal. Du musst die nur eben ordentlich ausrüsten. Zudem kannst du vor dem Kampf auch auf die Reserve Hast, Protes und Shell zaubern. Diese Zauber sind solange aktiv bis du sie einwechselst und dann ihre Wirkung normal verfliegt.

Übrigens, wenn du einen Zauber auswählst, der wiederbelebt oder heilt, kannst du durch das Drücken der R2-Taste (ich glaube die wars) auch die Reserve-Chars als Ziel nehmen. So kannst du also auch während des Kampfes inaktive Chars heilen und wiederbeleben.

BahamutX
03.05.2007, 13:55
Ok, ich habe eben nur das Masamune und sonst halt Ultima Schwert und Sonnenschwert. Da ich keins der Ninja-schwerter besitze, hab mir gedacht, da ich sowieso nur mit Vann (Damag Dealer) angreife sind die anderen Waffen mehr oder weniger egal.
Ausrüstung habe ich wie gesagt in etwa so wie beschrieben . Nur eben z. B. den Lorberkranz statt der Duell-Maske.

und Vann ist bei mir level 99
die anderen 95. (konnte es nicht mehr abwarten)

wahrscheinlich greifen deine Leute eben mehr an und machen dann wohl durch die Ninja schwerter öfter Kombos. würde ich mal vermuten.

Naja kann ja den Stand bei dem ich gegen Yiasmat kämpfen kann noch etwas aufwerten. (habe 3 Stände angelegt, einen für Omega, einen für Yiasmat und einen, bei dem ich beide besiegt habe. Mach ich immer so^^)

BahamutX
04.05.2007, 14:27
Wie überstehe ich die letzte Phase von Yiasmat.

laut RPG 2 hat er nur noch 10% da er Reflek gezaubert hat.

Aber ich komme nicht mehr zum angriff, da ich nur noch mit heilen bzw. wiederbelben beschäftigt bin.
Also wie gehe ich hier am besten vor??

hat sich schon erledigt ^^

xXSeriousXx
04.05.2007, 16:12
Und wie bist du vorgegangen?

BahamutX
05.05.2007, 10:29
Also, ich habe am ende hastga, Protega, Amor und Tobsucht ausgeschaltet.
Charakter 2 u. 3 haben beide geheilt und haben auch oft angegriffen.
Da er ja am ende Angriff Abo aktiviert hat, habe ich noch bei den optionen Kampfgeschwindigkeit auf sehr schnell geschalten, da Yiasmat in dieser Phase sowieso keine ATB Leiste mehr laden muss.
Hin und wieder musste ich kurz rausgehen um die MP aufzufrischen aber auch nur 2 oder 3 mal.

Und Vallga habe ich aktiv gelassen. Da ja schließlich Zyklon sonst noch mehr Schaden machen würde.
So hat die letzte phase ca. 35 min gedauert.

Nero
01.06.2007, 17:11
So jetzt werd ich mich nochmal an ihn ranwagen.Hab ihm schon vorher die hälfte seines Lebens rausgeprügelt ,aber dann gingen mir die MP aus und ich ich beschloss erstmal den Rückzug anzutreten .Aber jetzt sollte er mir eigentlich keine großen Probleme machen mit Vaan(95),Basch(90)Balthier(89)und dem Rest auf etwa 45.Aber falls doch frag ich nochmal und hoffe,dass ihr mir dann hilft.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)

Was bedeuten eigentlich diese Runden?

(sry für doppelposten)

HazerX
01.06.2007, 18:48
Was bedeuten eigentlich diese Runden?
Diese Runden zeigen dir nur an, wie oft du schon geflüchtet bist bzw. wie oft dich schon in den Kampf gewagt hast. Spielerisch hat das jedoch keinerlei Auswirkungen, außer der Tatsache, dass du Abwehr-Malus immer wieder neu anwenden musst (und auch solltest).

Btw benutze beim nächsten mal einfach die "Editieren"-Funktion (unten rechts bei deinen Beiträgen zu finden).

Nero
01.06.2007, 19:19
Edit:JUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!endlich ist er platt!Ich bedanke mich bei RPG2 und allen Forenmitglieder für die Hilfen und Strategien um diesen 50 mille Boss zu besiegen.So jetz fehlt nur noch Omega :)

arrival
03.07.2007, 17:38
der boss is eine frechheit. 59 mill hp ?! Die spinnen ! Die programmierer hätten sich die ersten 80 % des kampfes getrost sparen können. Wegen dem boss hab ich einen wunderschonen nachmittag verschwendet

BahamutX
05.07.2007, 13:20
der boss is eine frechheit. 59 mill hp ?! Die spinnen ! Die programmierer hätten sich die ersten 80 % des kampfes getrost sparen können. Wegen dem boss hab ich einen wunderschonen nachmittag verschwendet

Wieso verschwendet???
Mein gott, hättest halt wärend dem Kampf ferngeguckt oder keine ahnung was, ich musste nur mal ganz selten den Gruppenführer wechseln und dann gings weiter.

Außerdem war es doch mal ein lustiger Kampf.
Laut der Teorie könnte man auch beim Richter sagen, die ersten 3 Millionen HP hätten sie sich sparen können, weil die schließlich ja auch mehr als einfach sind.

Nirenya
16.10.2008, 19:10
Ich habe heute auch damir begonnen Yiasmat zu besiegen, aber weir gekommen bin ich noch nicht grad. Das könnte vielleicht daran liegen das meine Leute erst auf Level 76 sind. Ist es mit so einem level überhaupt möglich ihn zu besiegen ?Ach und noch eine Frage: Wo bekomme ich Abwehr-Malus eigentlich her? :(

vb-king
16.10.2008, 22:54
Ich hab Yiasmat auf dem niedrigstem möglichem Level besiegt, d.h. 1,2,2,3,3,3 =D
Möglicherweise brauchst du besseres Equipment oder eine andere Taktik, aber selbst unter optimalen Verhältnissen (alle Level 99, 2x Masamune, weitere seltene Ausrüstungsteile, viele Items,...) dauert der Kampf etwa 50 Minuten. Einfach Geduld haben würde ich sagen :)

Abwehr-Malus bekommst du afair in Balfonheim. Ist auch wirklich eine nützliche Technick für Yiasmat und Omega.

Nirenya
16.10.2008, 23:59
Danke ich werde es dann noch weiter versuchen :D
So in etwa ein viertel hab ich ja auch schon xD

Sicher? Bei mir nämlich nicht :confused:

vb-king
17.10.2008, 13:57
Sicher? Bei mir nämlich nicht :confused:

Also sowohl das Lösungsbuch, als auch diese (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=905) Seite werden dir bestätigen, dass man Abwehr-Malus in Balfonheim kaufen kann. Bist du sicher, dass du beim Technicken Händler warst und nicht beim Magiehändler?

HazerX
17.10.2008, 18:52
dauert der Kampf etwa 50 Minuten.
Hast du die Taktik, also die aus dem Ultimania, wirklich mal versucht? Meine letze Info (die allerdings auch ziemlich alt ist) war, dass die "KI-Routinen" die Gambits in der US/PAL-Version anders interpretieren als in der japanischen Version und die Chars somit nichts auf die Reihe bekommen.

Auf normalen Wege mit ordentlicher Ausrüstung muss man schon mit ca. 100+ min rechnen um Yiasmat zu besiegen. Ist halt dank einiger schwacher Spielelemente (z.b. die Schadensbegrenzung) kein sonderlich schneller und interessanter Kampf. Hohe Level sind zwar nicht Pflicht, aber auch nicht verkehrt, insbesondere wenn man Yiasmat besiegen will ohne alle paar Minuten zu flüchten.

vb-king
17.10.2008, 22:33
Die Strategie hab ich selbst noch nie probiert, aber sie wird auch in Ashe10s Perfect Game FAQ angegeben, mit dem Titel "50 Minutes Yiazmat". Entsprechend müsste es auf der PAL etwa gleich lang sein (vielleicht dauert es durch den Geschwindikeitsverlust etwas länger).

Soweit ich weiß hat nur Omega Mk. XII verschiedene "Gambits". Während er in der JAP-Version immer den nächsten Char angreift, urteilt er in US und PAL nach dem sog. "Hate-Level". Aber auch der Angriff selbst und seine TP sind in den Versionen unterschiedlich.

Beim Low-Level-Game musste ich bei meiner Strategie 7 mal rausgehen, das heißt es hat 8 Runden gedauert. Beim Deus-Drachen musste ich da schon öfters weg, aber ich finde sowieso das letzterer schwerer als Yiasmat ist.

HazerX
18.10.2008, 18:39
Ok, ich hätte ruhig mal bei Youtube nachschauen können, da gibts einige Videos zu der Taktik bzw. zu Taktiken, die den Kampf recht flott gestalten.


Soweit ich weiß hat nur Omega Mk. XII verschiedene "Gambits". Während er in der JAP-Version immer den nächsten Char angreift, urteilt er in US und PAL nach dem sog. "Hate-Level". Aber auch der Angriff selbst und seine TP sind in den Versionen unterschiedlich.
Aha, das mit dem "Hate-Level" ist mir wirklich neu. Allerdings meinte ich mit Gambits die Gambits der Chars bei der Taktik aus dem Ultimania. Die werden zumindest laut GameMechnanics-Guide von GameFAQs etwas fehlinterpretiert. Der Guide ist aber nun auch schon mehr als ein Jahr alt.

Nirenya
20.10.2008, 20:55
Also sowohl das Lösungsbuch, als auch diese (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=905) Seite werden dir bestätigen, dass man Abwehr-Malus in Balfonheim kaufen kann. Bist du sicher, dass du beim Technicken Händler warst und nicht beim Magiehändler?

Ja also da bin ich echt 100% sicher.
Aber nun ja ich kann es mir auch echt nicht erklären aber des ist echt nicht dort und haben tu ich des auch nicht O.o