PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch Problem bei Show Pic (viele Pages)



Prayor
21.06.2003, 20:44
Ich brauche pro Event ziemlich viele Pages mit Change Switch.

Bei der 1. Seite hab ich folgendes gemacht:
show picture
change switch (Picwechsel)

dann habb ich neue Seiten gemacht bei denen hab ich dasselbe gemacht nur hab ich bei den daraufolgenden Seiten immer den 1. Switch bei Event Start Condition angemacht.

Ich habe in dem Event 13 Seiten. Um ein neues Bild zu sehen muss man etwas anklicken (das ist dann der Event). Bei jedem neuem Anklicken
soll dann ein neues Bild gezeigt werden. Das Problem ist, daß das bei
mir nur von Bild 1 auf Bild 2 funktioniert (also Seite 1 und 2 im Event) und die danachfolgenden Bilder kommen nicht mehr sondern es wird gleich das letzte Bild (von insgesamt 13) gezeigt.

Need help please
:\

RB [Redbounty]
21.06.2003, 20:49
Du musst für jede Seite einen Extra-Switch nutzen, ansonsten bringt der Maker gleich die letzte Seite. Aber Switches sind für sowas sowieso Verschwendung ;). Mach das lieber mit Variablen:

Seite 1:
Start Condition: Push Key...
Show Picture xyz
Variable [Bild]+1

Seite 2:
Conditions: Variable [Bild] 1 above (größer, gleich)
Start Condition: Push Key...
Show Picture xyz2
Variable [Bild]+1

Seite 3:
Conditions: Variable [Bild] 2 above (größer, gleich)
Start Condition: Push Key...
Show Picture xyz3
Variable [Bild]+1

usw... bis...

Seite 13:
Conditions: Variable [Bild] 12 above (größer, gleich)
Start Condition: Push Key...
Show Picture xyz13
Variable [Bild], Set 0 (Wieder von vorn)

melior
21.06.2003, 21:21
Wenn das ganze von selbst ablaufen soll, musst du die Seiten auf Parallel Process oder Autostart stellen und vor dem Change Variable befehl noch nen Wait einbaun, damit die Bilder nicht gleich wieder vom nächsten überschrieben werden.

Prayor
21.06.2003, 21:30
Oh weh für jede Seite nen extra Switch...
Die extra "Seiten" Switches kann man aber in jedem Event dann verwenden oder? (z.B. Bild 1 wechsel, Bild 2 wechsel)

Das mit den Variablen versteh ich nicht so ganz. Ich dachte Variablen nimmt man zum bestimmen von Zufallswerten in einem bestimmen Rahmen (oder zB. bei zufälligen Items in Kisten oder so)

Werds aber mal ausprobieren.

Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

melior
21.06.2003, 21:37
Variablen kann man sehr vielseitig einsetzen. Damit setzt man z.B. die Werte der Helden in eigenen KSen und man kann mit ihnen verschiedene Rechnungen machen wie die Schadensberechnung. Und sie sind auch gut, um überflüssige Switches zu ersetzen, wie du ja weiter oben gesehn hast. Also antstatt 12 Switches lieber eine Variable;) .