PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glück wofür?



Pcuser
03.04.2007, 14:13
Hi.
Wozu ist eigentlich Glück gut?.
Bringt es was die zu skillen?

Thorr
03.04.2007, 15:02
Glück ist für alles Gut.

Soweit ich weiß beeinflußt es jeden Wert bis zu 10 % (bei 100).

Bei meinem ersten Charakter hab ich mit Glück leveln zu spät begonnen (geht immer nur 1 pro Levelaufstieg) und jetzt hat er 85. Am Meisten merkt man es beim Wetten in der Arena - da gewinnt man immer (mit 100). Ansonsten hauen Schwerter besser zu, Magie der anderen macht weniger Schaden, ... halt alles ein bißchen ;)

Ais55
04.04.2007, 06:55
Hallo!

Muss man nicht unbedingt leveln - man kann auch mit Tränken und Zaubern arbeiten.
Wenn man unmittelbar vor Betreten eines Dungeons ein paar Glück-erhöhen-Tränke trinkt und/oder entsprechende Zauber wirkt, dann findet man bessere Sachen in den Truhen :) .

Die Tränke bzw. Zauber kann man alle selbst herstellen: Die Zauber einfach unterschiedlich bennennen (z.B. Glück 1, Glück 2, usw.) dann kann man sie auch kumulativ hintereinander aussprechen. Es reichen als Wirkungsdauer ein paar Sekunden (ca. 20, ev. ausprobieren) - soviele eben wie man insgesamt für das Aussprechen von mehreren Zaubern plus das Betreten des Areals braucht. Es sollte sich insgesamt ein Glückswert von 500 aufwärts ergeben.

Man muss das innerhalb des Dungeons jedoch vor jedem neuen Bereich (also wo ein Ladebildschirm kommt) wiederholen, da die Truheninhalte für diesen nächsten Bereich dann erst erstellt werden.

Liebe Grüße, Ais.

Dabby
05.04.2007, 11:56
Also Anlässlich des größeren Erfolges auf der Schatzjagt in Dungeons habe ich mir einen Glückszauber erstellt, der mein Glück kurzzeitig auf 100 bringt. Habe dann ne ganze Weile lang immer vor dem Öffnen der Schatztruhe immer den Zauber gesprochen . Naja ich hab dann irgentwann den Zauber wider weggelassen und konnte irgentwie keine große Veränderung feststellen.

Muecke49
05.04.2007, 14:54
Wie bereits vorher von Ais erwähnt, reicht es, den Zauber beim Betreten eines neuen Bereiches (Höhle, Festung...) zu wirken. In diesem Moment wird nämlich bereits der Inhalt der Truhen festgelegt.
Wenn du nach diesem Zeitpunkt deinen Glückswert erhöhst, hat dies keinen Einfluss auf den Inhalt in den Truhen.:)

Gruss Mücke

Dabby
06.04.2007, 11:43
Aha, gut zu wissen und gleichzeitig ärgerlich, dass ich dies so spät erfahre...