PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild der... äh... Woche?



Lihinel
03.04.2007, 13:30
Ich bin nicht sicher, ob das hier jetzt überhaupt der richtige Bereich ist, aber:

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass das "Bild der Woche" auf der Hauptseite sich mitlerweile zu einem "Bild des Monats" bzw. "Bild des Jahres" entwickelt?

Und besteht seitens der Com. eigentlich ein Interesse an diesem Feature der Hauptseite oder stört sich sowieso niemand daran?

kikka
03.04.2007, 13:33
Es liegt daran das das Bild genial ist @__@ :A

Aldinsys
03.04.2007, 13:33
Naja man sollte die Bezeichnung Bild der Woche nicht so ernst nehmen.
Das liegt daran,dass wir eben keine Maschinen sind,die alle 3 Monate ein neues Hammerprojekt raushauen.

Btw. was ist eigentlich aus der Wahl zum Projekt des Monats gewonnen?
Ich hoffe,dass wird wieder aufgelegt.

The_question
03.04.2007, 13:35
Das liegt daran,dass wir eben keine Maschinen sind,die alle 3 Monate ein neues Hammerprojekt raushauen.

Was zur Hölle hat das mit rausgehauenen Projekten zu tun?
Es gab die letzte Zeit einige ausserordentlich gute Screenshots im Screenthread zu sehen, da muss nicht unbedingt ein neues Projekt fertig werden, dafür.

Xered
03.04.2007, 13:36
Mann könnte ja eine bild des Monats wahl machen.
Ich würde mich dazu bereitstellen.

Mr. Becknacktoman
03.04.2007, 13:36
Naja man sollte die Bezeichnung Bild der Woche nicht so ernst nehmen.
Das liegt daran,dass wir eben keine Maschinen sind,die alle 3 Monate ein neues Hammerprojekt raushauen.

Btw. was ist eigentlich aus der Wahl zum Projekt des Monats gewonnen?
Ich hoffe,dass wird wieder aufgelegt.

Aber wenn da steht: Bild der Woche, dann sollte da auch jede Woche ein neues Bild stehen, es gibt bestimmt genung Projekte, das muss ja nicht immer keine Ahnung.



Mann könnte ja eine bild des Monats wahl machen.
Ich würde mich dazu bereitstellen.

Ja, das könnte man machen.
Aber dann bräuchte man auch einen Nominierungsthread oder so.
Oder jemand macht ein paar Bilder und die Leute stimmen ab.

The_question
03.04.2007, 13:38
Mann könnte ja eine bild des Monats wahl machen.
Ich würde mich dazu bereitstellen.

Schlechte Idee, meiner Meinung nach.
Zumal es dann keinen Überraschungseffekt hat, wenn man die Screens alle im vorhinein schon sieht.
So, wie das System jetzt ist, passt das schon so.
(Nur sollte es etwas.. aktueller sein.)

Flying Sheep
03.04.2007, 13:40
Das Feature existiert und wird auch ab und an genutzt.
Es gab letzten Sommer eine Aktion, bei der die Community das jeweils nächste Bild der Woche wählen durfte, nachdem uns interessierte User Bilder zugeschickt hatten.
Das ganze ging zwei Wochen halbwegs gut, in der dritten Woche wurde die Resonanz immer weniger. Wir haben es dann mit dem Bild des Monats versucht, auf die gleiche Weise... wiederum ein Fehlschlag :/
Danach hab ich das Bild selbst jeden Sonntag Abend gewechselt, was kam etwa einen Monat später?
"Schon wider so ein doofes Potw...", "Die damals waren besser..."

Fazit:
Es kann nicht jede Woche ein Bild geben, dass seinen Vorgänger um Längen schlägt!

Das Projekt wurde wieder schleifen gelassen, da ich persönlich keine Lust habe mir die Arbeit zu machen ein Bild rauszusuchen, zu bearbeiten, hochzuladen und einzutragen, wenn nur wieder gemaule kommt. Sollte diesmal wirklich wieder interesse bestehen, können wirs gerne wieder mit dem potw probieren.

real Troll
03.04.2007, 13:54
@ Flying Sheep

Sollte diesmal wirklich wieder interesse bestehen, können wirs gerne wieder mit dem potw probieren.
Ja! Interesse! Lang lebe eine abwechslungsreiche Startseite mit verschiedenen Bildern!
Aktuelle Unterstützerzahl: 1

K.L.R.G.
03.04.2007, 14:01
Interessant ... genau die gleiche Fragestellung ging mir die letzten Tage schon durch den Kopf und ich wollt grad nen Thread dazu erstellen ...

@Flying Sheep:

Könnt mans net einfach so machen, dass man Bilder an euch schicken kann? Ich nehm an die meisten wissen einfach nicht wo sie ihre Bilder hinschicken können, bzw. an wen ... wenn irgendwie bekannt gegeben würde, an wen man die Screens schicken kann, dann würd das sicherlich mal wieder laufen ...

Möglich wärs doch auch wenn da mal ab und an wenn mal Flaute ist n Screen ausm Screenshotthread stammt da rein kommt ... Hauptsache da tut sich mal was ...;)

Also ich bekunde mal Interesse .... Unterstützerzahl: 1 äh ... 2 (der Troll war schneller ....)

Dee Liteyears
03.04.2007, 14:06
Wäre es nicht einfach möglich das Teil durch so nen zufalls Script zu ersetzen, dass einfach beim jeden Laden, ein Bild aus nem Screenshotpool fischt?
Würd auf jedenfall etwas mehr Abwechslung in die Startseite bringen.

Archeo
03.04.2007, 14:07
Es gab letzten Sommer eine Aktion, bei der die Community das jeweils nächste Bild der Woche wählen durfte, nachdem uns interessierte User Bilder zugeschickt hatten.
Das ganze ging zwei Wochen halbwegs gut, in der dritten Woche wurde die Resonanz immer weniger. Wir haben es dann mit dem Bild des Monats versucht, auf die gleiche Weise... wiederum ein Fehlschlag :/


War doch cool.:'D

Xered
03.04.2007, 14:19
ich würde die Bidl des Monats wahl os machen:
Jeder schickt sein bild an mich. Cih werte mit ein paar anderen aus, und das was wir nehmen wir ddann reingestellt. So seith niemadn vorher die Bilder.

kikka
03.04.2007, 14:23
ich würde die Bidl des Monats wahl os machen:
Jeder schickt sein bild an mich. Cih werte mit ein paar anderen aus, und das was wir nehmen wir ddann reingestellt. So seith niemadn vorher die Bilder.

Hey, genial. Leider hat aber jeder einen anderen Geschmack. Lassen wirs SDS oder Sheepey entscheiden \o

.matze
03.04.2007, 14:24
Also ich fände es schon cool wenn zumindest jeden Monat irgendein neues Bild kommt, optimal wäre ja ein unbekannter Screen von einem Spiel. Notfalls könnten die befugten ja auch einfach im Screenthread oder gerade bei Mappingcontest nachschauen und dann da einen schönen Screen raussuchen.

Fazit:
Es kann nicht jede Woche ein Bild geben, dass seinen Vorgänger um Längen schlägt!
Muss er das denn, es muss doch nur ein guter aus der jeweiligen Woche/Monat/Jahr sein.

ich würde die Bidl des Monats wahl os machen:
Jeder schickt sein bild an mich. Cih werte mit ein paar anderen aus, und das was wir nehmen wir ddann reingestellt. So seith niemadn vorher die Bilder.
dumme idee.

Xered
03.04.2007, 14:25
dumme idee.

Finde cih net.
Immerhin besser asl gar kein Bild der woche und so bleibt die Spannung erhalten.

Flying Sheep
03.04.2007, 14:26
Könnt mans net einfach so machen, dass man Bilder an euch schicken kann? Ich nehm an die meisten wissen einfach nicht wo sie ihre Bilder hinschicken können, bzw. an wen ... wenn irgendwie bekannt gegeben würde, an wen man die Screens schicken kann, dann würd das sicherlich mal wieder laufen ...
Es gab damals genügend Thread dazu und nach zwei Wochen kam nichts Vernünftiges mehr nach.
Die Möglichkeit dennoch was an mich zu schicken gibts allerdings immernnoch:
Entweder per Mail ( flyingsheep@rpg-atelier.net ) oder per PN.


Möglich wärs doch auch wenn da mal ab und an wenn mal Flaute ist n Screen ausm Screenshotthread stammt da rein kommt ... Hauptsache da tut sich mal was ...;) So ists bisher auch meist gelaufen. Die Screens kamen fast immer aus dem Spieleforum oder dem Screenshotthread.


Wäre es nicht einfach möglich das Teil durch so nen zufalls Script zu ersetzen, dass einfach beim jeden Laden, ein Bild aus nem Screenshotpool fischt?
Das PotW-Skript ist in das Backend eingebunden, ich denke nicht, dass wr da noch groß was umschreiben werden. Es lohnt sich einfach nicht...


War doch cool.:'D

Aber nur die erste Woche :D:A

[EDIT]
Eine Userwahl zum PotW wird es definitiv nichtmehr geben!


ch würde die Bidl des Monats wahl os machen:
Jeder schickt sein bild an mich. Cih werte mit ein paar anderen aus, und das was wir nehmen wir ddann reingestellt. So seith niemadn vorher die Bilder.
Ich hab eben noch kurz mit Tq geredet.
Er hat mich überzeugt, das Projekt wieder aufzunehmen, allerdings nur im Monatsrhythmus.
Ich werde wohl heute Abend ein geeignetes für April raussuchen.

Ralph
03.04.2007, 17:49
Ich hab eben noch kurz mit Tq geredet.
Er hat mich überzeugt, das Projekt wieder aufzunehmen, allerdings nur im Monatsrhythmus.
Ich werde wohl heute Abend ein geeignetes für April raussuchen.
Das wäre toll, ich mag das Pic of Whatever :D, mMn ist der Monatsrythmus auch besser, macht nicht so viel Arbeit und es gibt mehr gute Screens als wenn man nur eine Woche betrachtet.
Das Einsenden von Screens funktioniert aber vermutlich nicht so gut, da nicht jeder seinen Shot verschicken würde. Im Screenshotthread und im Spieleforum gibt es da viel mehr Auswahl (wo wir gerade bei Wahl sind : würde ich nicht monatlich machen (höchstens für einen Screen des Jahres), die Resonanz war in der Vergangenheit dazu viel zu klein, da ist es vernünftiger, ein Staff-Mitglied entscheidet allein).

Saku
03.04.2007, 18:09
Wenn Bild der Woche dasteht will ich auch ein Bild der Woche ;___;

Pincky
03.04.2007, 22:30
Dann schreiben die halt Bild des Monats dahin:rolleyes:

jensmannn
04.04.2007, 02:10
Wo ist das Problem?

Es wird doch jede Woche ein neues Bild gewählt o_ô!

Dumm nur, das jedesmal dasselbe die Wahl gewinnt.

Ynnus
04.04.2007, 02:31
Wo ist das Problem?

Es wird doch jede Woche ein neues Bild gewählt o_ô!

Dumm nur, das jedesmal dasselbe die Wahl gewinnt.


Ein Bild-der-Woche-Schaukasten zeigt aber in der Regel immer neue Bilder, die sich nie wiederholen. Also meist Bilder wo es sonst kaum Anschauungsmaterial gibt und von kommenden Titeln. Dies und die Tatsache, dass ein POTW eigentlich nie doppelt erscheint, sprechen gegen deine These. ;)

jensmannn
04.04.2007, 02:46
Ein Bild-der-Woche-Schaukasten zeigt aber in der Regel immer neue Bilder, die sich nie wiederholen. Also meist Bilder wo es sonst kaum Anschauungsmaterial gibt und von kommenden Titeln. Dies und die Tatsache, dass ein POTW eigentlich nie doppelt erscheint, sprechen gegen deine These. ;)

Mh. Okay, dann bin ich dafür, dass jetzige Bild durch das Verlinkte zu ersetzen:

Ich bin ein Link Link Link Ich Link bin Link Ich Ich Ich Ich bin Link (http://deltastar.rpg-atelier.net/nordtreff2003/IMG_0078.jpg)

K.L.R.G.
04.04.2007, 10:27
Mh. Okay, dann bin ich dafür, dass jetzige Bild durch das Verlinkte zu ersetzen:

Ich bin ein Link Link Link Ich Link bin Link Ich Ich Ich Ich bin Link (http://deltastar.rpg-atelier.net/nordtreff2003/IMG_0078.jpg)

Wir wollen hier ein Bild der WOche, nicht des Grauens ...:p ;)

Ynnus
04.04.2007, 23:45
Wir wollen hier ein Bild der WOche, nicht des Grauens ...:p ;)

Höööööi, was soll der Schmu? ^^

Ich gebe zu, das Bild ist... ungut, aber Grauen? ... Bääääh :p

.blaze
05.04.2007, 08:42
Wie wird das Bild eigentlich ausgewählt (bisher)? Nur wenn man seins einschickt?

Ich fände es viel besser wenn die PotW´s immer aus einer der Spielepräsentationen hier im Forum gehohlt werden.
Wenn man ein Spiel vorstellt, verpflichtet man sich also automatisch auch das sein Spielscreens fürs PotW genommen werden dürfen, ausser er will es nicht, dann soll er es in den Thread schreiben.
Aber auf diese Weise wär der Überraschungseffekt doch recht hoch und Spiele kommen ja auch genug an, das man für eine Woche ein Bild findet.


Bild des Monats finde ich irgendwie zu lang... Dann kotzt mich das Bild eher an als das ich es toll finde wenn ich es dauernd sehe >.<

The_question
05.04.2007, 10:17
Bild des Monats finde ich irgendwie zu lang... Dann kotzt mich das Bild eher an als das ich es toll finde wenn ich es dauernd sehe >.<

Das ist zwar schön für dich, für die Allgemeinheit aber eigentlich nicht wirklich zutreffend.

Lieber ein ausgezeichnetes Bild des Monats als qualitativ schlechtere, wöchentliche Bilder (wie es damals der Fall war).

Nathrael
05.04.2007, 11:45
Lieber ein ausgezeichnetes Bild des Monats als qualitativ schlechtere, wöchentliche Bilder (wie es damals der Fall war).

Das unterschreib ich jetzt mal...
Aber ich finde auch, dass sich was ändern muss. Ein Bild des Monats würde viel mehr Sinn machen. Ansonsten, schreibt wenigstens "Bild des Jahres" hin. Dann bin ich auch zufrieden (aber nicht so zufrieden wie bei einem POTM^^).

Flying Sheep
05.04.2007, 12:23
Wie wird das Bild eigentlich ausgewählt (bisher)? Nur wenn man seins einschickt?

Nope, die wurden auch berücksichtigt, aber ,bei mir zumindest, kamen sie primär aus dem Screenthread und dem Spieleforum.

Ich würde das neue Bild reinsetzen, wenn die Seite nnicht grade down wäre :/

.blaze
06.04.2007, 12:56
Das ist zwar schön für dich, für die Allgemeinheit aber eigentlich nicht wirklich zutreffend.

Lieber ein ausgezeichnetes Bild des Monats als qualitativ schlechtere, wöchentliche Bilder (wie es damals der Fall war).

achja und du bist die allgemeinheit, ja? :rolleyes:

Okay, das mit dem ankotzen war vielleicht etwas blöd ausgedruckt, streicht halt den Satz, aber ein Monat das gleiche Bild verfehlt irgendwie den Sinn, aufsehen zu Erregen und das man mal die Seite öfters besucht um zu sehen was mittlerweile möglich ist, wenn man nicht im Forum aktiv ist... Achso stimmt, das ist ja mein ziel, nicht das der "allgemeinheit". Wie schön für mich.
Und klar kommt man immer mit diesem Vergleich, als wenn die bisherigen Bilder alleausgezeichnet wären... :rolleyes: [/flame]

Naja eigentlich ist es auch egal, bleibt es halt so wie es ist, wenn man Screens sehen will guckt man halt in die Screenthreads oder Vorstellungsvorstellungsforen, das PotW sollte wohl eher denjenigen die nicht regekmäßig darein schauen auch mal was zeigen, und da hätte auch ruhig mal öfters ein neues Bild rein können... Das war meine Auffassung vom PotW, denn warum sollte man schon ein Bild der Woche wählen? Es hat doch jeder einen anderen Geschmack und der Eine findet es gut und der Andere schlecht, der Eine mag M&B, der andere nicht usw. Wenn das nicht der Sinn war, okay, macht es zu einem PotM.
Und jajaja, bei Schönheitswahlen haben Menschen auch unterschiedliche Geschmäcker, ich weiß und ich finde sowas auch sinnlos also argumentiert nicht damit :rolleyes: