Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Ausrüstung ?

Ixalia
02.04.2007, 14:28
Huhu Leute :)
Damit ich nicht im Finale gegen Wahnfried mit einem Atemzug sterbe,
wollte mal Fragen was die besten Ausrüstungen sind für Grandy, Libra, Tarius, Malthur

-Waffe und Rüstungen-? ( Wenn ja in welchen Ort findbar ? )

Ich bedanke mich tausend mal vorraus für jeden Tip und Beratung :)

Wild Croco
02.04.2007, 16:37
Mal schaun, ob ich das noch richtig in Erinnerung hab:
Grandy:
-Lazalantin (bei den Bauern in Klipping, wenn man die Quest erledigt)
-Vampirspalter (Düsterburger Kanalisation)
-Drachenpanzer (im Laden am Pier des Hafens)
-Drachenhelm (im Laden am Pier des Hafens)
-am besten ein paar Dornenhandschuhe (im Grab von Febas Affen)
Libra:
-Heiliger Prügel (Sir Cedric, wenn man ihn von dem Fluch befreit)
-Magisches Amulett (z.B. Wahnfrieds Villa)
Tarius (wenn benutzt):
-Wespennest (Katakomben im 4.Kapitel)
Malthur (wenn benutzt):
-Thanathos (standardmäßig)
-Armorath (im Hafen in einem Haus, wo man zunächst immer verjagt wird)
-Magisches Amulett (z.B. Wahnfrieds Villa)

(Alle übrigen Sachen, kann man mit dem jeweils Besten das man hat ausfüllen. Die sind nicht so essentiell, aber oben genannte sollten auf jeden Fall dabei sein.)

Ansonsten:
-viele, viele Heiltränke, Göttergeschenke etc.
-Libra sollte alle Heil- und Lichtzauber auf höchster Stufe beherrschen und sich in der Kammer des Pfarrers "Schutz gegen Böses" beibringen. Letzteres nur, sofern man ohne Tarius kämpft.
-Das sarabäische Feuer kann man getrost gegen Wahnfried verschleudern, das hilft gegen den dunklen Gott nicht viel.
-Tarius sollte alle 4 Lieder beherrschen.
-Am besten den Ghul-Katzen-Quest machen, dann hat man mit Julie einen 4.Mitstreiter.
-Libra ganz viele magische Walnüsse (ich glaub zumindest es waren die Walnüsse) kaufen, dann ist sie in jeder Runde als Erstes am Zug und kann ggf. heilen, bevor der schwarze Schrecken angreift.

misfit
02.04.2007, 17:42
UiD ist eigentlich ziemlich easy was die Kämpfe angeht. Wenn Du trotzdem Probleme hast kannst Du ja nochmal ein paar zehntausend Taler bei der Obstverkäuferin in Kipplin anlegen.

Ixalia
02.04.2007, 18:40
Danke dir Tausend dank jetzt fühl ich mich viel Stärker :)

Mr. Becknacktoman
03.04.2007, 11:06
Mal schaun, ob ich das noch richtig in Erinnerung hab:
Grandy:
-Lazalantin (bei den Bauern in Klipping, wenn man die Quest erledigt)
-Vampirspalter (Düsterburger Kanalisation)
-Drachenpanzer (im Laden am Pier des Hafens)
-Drachenhelm (im Laden am Pier des Hafens)
-am besten ein paar Dornenhandschuhe (im Grab von Febas Affen)

Ich hab aber immer beide, also Vampirspalter und Vampirblender behalten, auch wenn ich Lazalantin hatte!

Wild Croco
03.04.2007, 11:38
Ich hab aber immer beide, also Vampirspalter und Vampirblender behalten, auch wenn ich Lazalantin hatte!

Vampirspalter ist aber stärker als Vampirblender und Lazalantin ist stärker als beide, also kannst du Vampirblender verkaufen und für die afair 10.000 Taler nochmal ordentlich einkaufen.;)

Piscator
03.04.2007, 16:44
Wirklich? Soweit ich das sehe, sind Vampirspalter und -blender genau die gleichen Schwerter, vom reinen Kampfwert her ist auch Nachwind genauso stark.

Wild Croco
03.04.2007, 16:57
Also ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Spalter beim dunklen Gott besser wirkt als der Blender.
Und Nachtwind kann man nach dem 4.Kapitel sowieso getrost in die Tonne treten, bzw. verkaufen, denn ab da kommen nur noch Finsternis-Monster und gegen die wirkt Nachtwind absolut gar nichts.

Stray
05.04.2007, 13:10
Ich weiß nurnoch das ich bei Grandy oft Rundumschlag benutzt habe, genauso wie den Spalter mit Langschwert gleichzeitig.
Viel glück bei der fightnight:D ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Talim
13.04.2007, 09:07
Vampirspalter ist aber stärker als Vampirblender und Lazalantin ist stärker als beide, also kannst du Vampirblender verkaufen und für die afair 10.000 Taler nochmal ordentlich einkaufen.;)

Vampirspalter und Blender sind gleich stark, da spielt es keine Rolle welches man nimmt. ;)
Ich denke da hat jemand die schwarze Rüstung von Malthur vergessen, oder? Bei meinem Lieblingschara entgeht mir nichts! :D

Ghadar
13.04.2007, 20:20
Vampirspalter und Nachtwind sind bei mir voll schlecht, da sie ja finstere schwerter sind :confused:

Wild Croco
14.04.2007, 09:20
Vampirspalter und Nachtwind sind bei mir voll schlecht, da sie ja finstere schwerter sind :confused:

Nachtwind ja, Vampirspalter nein. Der ist gegen Finsterniskreaturen.

Ghadar
14.04.2007, 09:26
vielleicht isses ja n bug von der Screen fun, die spiele haben da ja meistens einen

Wild Croco
14.04.2007, 09:56
vielleicht isses ja n bug von der Screen fun, die spiele haben da ja meistens einen

Halte ich für ausgeschlossen, weil die Werte von Vampirspalter in der Datenbank im Maker verankert sind und da schleicht sich normalerweise kein Fehler rein, wenn die anderen Versionen in Ordnung sind.