PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche]Ein bestimmtes Malprogramm

Paradisewolf
02.04.2007, 12:28
Hey Hey,

also ich habe ein Problem, unzwa habe ich gerade en paar sets für mein Zelda Spiel umgefärbt und habe irgendwie keinen nerv weita immer die farbe auszuwählen und dann atsuend mal wa sumzufärben, da ich immer für jedes Schwert und Schild und andere Kleidung immer tausende Char- und Battlesets machen muss!

Jetzt hat mir einer mal erzählt es gibt bei einem malprogramm ein bestimmtes Tool womit man eine frabe betsimmen klann und alle Fraben mit dieser rabe werden zu einer voher ausgewählten andren farbe!

Wieß jemand vieleicht welches Malprogramm das ist?
Würd emir wirklich sehr heöfen!

Spark Amandil
02.04.2007, 12:32
Das kann so ziemlich jedes nur etwas bessere Programm (paint also nicht)
Die Funktion nennt sich "Farbe ersetzen" (wir dso zumindest in den meisten mir bekannten Programmen benannt)

SkullRaven
02.04.2007, 13:59
Versucher es mal mit The Gimp oder PhotoFiltre. Sind Freeware und leicht bei Google zu finden.

Spark Amandil
02.04.2007, 14:39
hmm open source != freeware

Paradisewolf
02.04.2007, 14:57
Okeeeeeeeeeeeee,

Dankeeeeeeeeeeee,

Kann man das auch mit Paint.net ???

Kaat
02.04.2007, 17:36
Das geht doch sogar mit iDraw (http://www.mypage.bluewin.ch/wasmer/downloads/idraw.zip)... !

Spark Amandil
02.04.2007, 22:54
Kann man das auch mit Paint.net ???Nie benutzt, von dem Funktionsumfang den ich von dem Programm kenne denke ich aber dass es machbar sein sollte. Such am besten in Einstellungen die mit dem Bild an sich zu tun haben nach optionen wie farbabgleich oder ähnlichen.

Dhan
09.04.2007, 08:38
In Paint kannst du 2 Sachen machen:

1. Wähle die zu ersetzende Farbe als erste Farbe (linksklick mitter Pipette) und die neue Farbe als zweite Farbe (rechtsklick mitter Pipette)
Wähle das Radiergummi und radiere mit gedrückter rechter Maustaste über die zu ersetzenden Farben

2. Wähle die Farben genau andersrum aus
Drücke Strg A (alles markieren), Strg X (Ausschneiden), wähle Farbfüller, fülle das ganze Bild mit der neuen Farbe, Strg V (einfügen) und wähl das einfügen so aus, dass die Hintergrundfarbe (die zweite Farbe in Auswahl) transparent benutzt wird - ersetzt die Farbe an allen Stellen

Andere Grafikprogramme ham das vielleicht als Standardoption aber sind ansonsten nech unbedingt auf Pixelmanipulation ausgelegt - gut, IDraw schon