PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV die Dämonenwand

Leon der Pofi
21.06.2003, 18:22
hi. ich habe ein großes problem mit der dämonenwand in ff IV.
Meine Kämpfer nehmen (bis auf Rosa) mit einem schlag 1000-1400damage.
Cain und Cecil haben level 40. Rosa + Raida level 34. Alle sagen der Level genügt vollkommen. Aber die Wand zermatscht mich immer.
... wie soll man in so kurzer zeit 28.000 hp nehmen?
bei einem normalen gegner wär es no proble, aber da wird man auch net nach kurzer zeit gekillt :(

pazzi
21.06.2003, 18:28
Erstmal, afaik hat Evil Wall nicht 28000 HP sondern "nur" 20000.
Zum Kampf mit Cecil hab ich dauernd angegriffen, Kain springen, Rydia Titan beschworen und Rosa Aim. Damit hat es dann beim dritten Versuch hingehauen.
Meine genauen Level weiß ich nicht mehr, aber ich denke sie waren auch so in der Ecke.

Leon der Pofi
21.06.2003, 18:32
merkwürdig, wenn ich analyse mache steht 28.000 hp da.

Arundo
21.06.2003, 22:41
Am Level sollte es nicht scheitern. Ich hatte da auch etwa Level 40.

Wenn du Leviathan hast, nutze ihn. Er bringt einiges mehr zustande als Titan. Der würde immer ~4000 HP abziehen. Ohne ihn wird die Sache wirklich verzwickt. So brauchst du wohl 'etwas' Glück bei diesem Kampf. Ansonsten müsstest du noch einmal Leveln oder Leviathan beschaffen gehen. Die Wand hatte bei mir auch etwa 28.000 HP. Es kann sein, Ryo Zoji, dass du die Easytype Version von Final Fantasy IV spielst, während Sephiroth18, wie ich die Hardtype Version spielt.

pazzi
21.06.2003, 22:49
Original geschrieben von Arundo
Es kann sein, Ryo Zoji, dass du die Easytype Version von Final Fantasy IV spielst, während Sephiroth18, wie ich die Hardtype Version spielt. Ich hab nie gesagt, dass er wirklich 20000 hat, ich hatte nur irgendwie die Zahl im Kopf.
Meine Version war übrigens auch Hardtyp.

Leon der Pofi
21.06.2003, 23:22
woher bekomme ich leviathan`?

pazzi
21.06.2003, 23:26
Original geschrieben von Sephiroth18
woher bekomme ich leviathan`? Leviathan bekommst du, wenn du ihn im Land of Summons besiegst. Der Eingang dahin liegt in der Unterwelt in der Nordwestlichen Ecke. In der Höhle gibt es bestimmte Felder, die dich verwunden. Das einfachste ist Float auf alle deine Charas zu zaubern, dann haben die Felder keinen Effekt mehr. Allerdings muss du den Zauber auf jeder Ebene erneuern.

Dark Paladin
21.06.2003, 23:28
Original geschrieben von Sephiroth18
woher bekomme ich leviathan`?
Aus dem Land der Summons, dessen Höhle in der Unterwelt zu finden ist. Du musst erst Ashura besiegen, um die Möglichkeit zu haben gegen Leviathan zu kämpfen. Wenn du ihn besiegst bekommst du ihn als Summon(und wenn du Ashura besiegst bekommst du sie auch als Summon).

Edit:
Mist, Ryu Zoji war schneller. °^_^'

Edit2:
@Ryu Zoji: So, verbessert ;)

pazzi
21.06.2003, 23:42
Original geschrieben von Dark Paladin
..., dessen Höhle auf dem Mond zu finden ist. Um Verwirrung vorzubeugen -_^. Auf dem Mond ist die Höhle von Bahamut zu finden. Das Land der Summons befindet sich, wie ich vorhin schon geschrieben hab, in der Unterwelt.

Dark Paladin
21.06.2003, 23:51
Original geschrieben von Ryu Zoji
Um Verwirrung vorzubeugen -_^. Auf dem Mond ist die Höhle von Bahamut zu finden. Das Land der Summons befindet sich, wie ich vorhin schon geschrieben hab, in der Unterwelt.
Argh, was labere ich denn schon wieder für einen Mist? :D Hast natürlich recht, ich weiß nicht, was ich heute wieder in meinem Kopf rumfliegen hab. ^^

@Sephiroth18:
Versuch es doch einfach Mal mit ein bisschen mehr trainieren, bei dem Kampf gibt es keine andere Möglichkeit. Natürlich musst du auch schnell sein...

Leon der Pofi
22.06.2003, 00:03
îch werde jetzt mal levi holen und dann nochmal probieren.
weil ich verrecke immer wenn die wand noch 5000 leben so hat, und wenn levi echt 4000 so abzieht,dann dürfte es passen.

Shihayazad
22.06.2003, 16:47
Was man auch niemals vergessen sollte ist "Hast", damit hat es bei mir geklappt. Wenn man genauso schnell Phönixfedern werfen kann, wie die Wand deine Leute umhaut, kann man es da ewig aushalten (OK, bis die Items alle sind).

namingway
23.06.2003, 02:27
Mit "Hast" hat's bei mir nich hingehauen, weil ich wertvolle Zeit damit verbraucht habe auf alle Charas "Hast" zu zaubern. Ich habe einfach ín jeder runde mit Rydia Leviathan gemacht mit Cecil angegriffen, mit Kain gesprungen, mit Edge angegriffen und mir Rosa entweder Holy oder Heilen.(Life2, Cure4).
Wenn du keine Zeit verschwendest müsste es eigentlich klappen.
Ich hatte anfangs auch schwierigkeiten.