PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblings Quests



Gismo4624
01.04.2007, 22:34
Hello all
ich habe wieder einmal Oblivion durchgespielt ...
und mir so überlegt was in der ingame welt alles schon so getan habe ...
und welches meine aufregensten quests gewesen sind ...

Hier meine top 3

1. Die Schlacht um Kvatch
2. Die Schlacht um Bruma
3. Der Kampf gegen Umaril (wenn man KOTN dazu zählen darf)

Und welches waren eure lieblings Quests ?

Etemenanki
01.04.2007, 22:50
Meine Top Favoriten sind:

1. Die Schlacht um Kvatch;)
2. Die Schlacht um Bruma;)
und
3. ... weis nicht so Recht, HQ gefällt mir im Ganzen sehr gut, vielleicht die Misssione der DB im Haus, wo man die 4 anderen muss killen...

Ray-Ban
02.04.2007, 00:00
Gegenfrage: Könntet ihr mal begründen, wieso ihr so angetan seit von der Schlacht um Kvatch? Für mich persöndlich ist das eher eine grössere, unspektakuläre Quest. Da gibt es manche Nebenquest (z.B. die mit dem verschwundenen Maler), die mehr bietet.

Thorr
02.04.2007, 09:44
Lieblingsquest?

Also Kvatch und Bruma haben es mir nicht angetan.
Mein Lieblingsquest-Strang ist die Arena mit dem Grauen Prinzen als Höhepunkt
der so herrlich um Schläge bettelt :D

Die spannenste ist der Einbruch in den Kaiserstadpalast (wenn man nicht mit 100 % Chamälion rumrennt....

Etemenanki
02.04.2007, 09:50
Gegenfrage: Könntet ihr mal begründen, wieso ihr so angetan seit von der Schlacht um Kvatch? Für mich persöndlich ist das eher eine grössere, unspektakuläre Quest. Da gibt es manche Nebenquest (z.B. die mit dem verschwundenen Maler), die mehr bietet.


Ich find die eben lustig, einfach die Skamps( wenn man Kvatch mit LEvel 1 macht) umzumetzeln:D und Bruma, das war da mal die erste Grosse SChlacht, wo auch Freunde an deiener Seite mitkämpfen, die mna beschützen muss!

LEider habe ich die mit dem Maler noch nicht mal gefunden:( , ansonsten könnte ich die vielleicht auch auf meine Topliste setzen!

Thorr
02.04.2007, 10:08
LEider habe ich die mit dem Maler noch nicht mal gefunden:( , ansonsten könnte ich die vielleicht auch auf meine Topliste setzen!

Chardinal - einfach mal in Häuser gehen und die Leute ansprechen

Malacath
02.04.2007, 11:12
Die beste Quest ist die von Sheogorath, weil... brennende Hunde vom Himmel fallen.

Edit, GreyWolf:
Habe den zweiten Teil des Satzes per Spoilercode verdeckt. Bitte seid so gut und verratet Details zu Quests, vor allem in Bezug auf Shivering Isles, nicht einfach. Verwendet die Spoiler-Funktion, damit auch andere Leute (inklusive mir ;) ) sich an Überraschungen im Spiel erfreuen können.
Danke! :)

Revan
02.04.2007, 13:37
Die erste Quest von Sheogorat....nachdem man die Kristalle gefunden hat, darf man sich mal so richtig austoben^^

Malacath
03.04.2007, 13:30
Die beste Quest ist die von Sheogorath, weil... brennende Hunde vom Himmel fallen.


Bitte seid so gut und verratet Details zu Quests, vor allem in Bezug auf Shivering Isles, nicht einfach. Verwendet die Spoiler-Funktion, damit auch andere Leute (inklusive mir ;) ) sich an Überraschungen im Spiel erfreuen können.
Danke! :)

Eigentlich ist diese Quest die vom normalen Oblivion an Sheogoraths Schrein.

GreyWolf
03.04.2007, 18:07
Eigentlich ist diese Quest die vom normalen Oblivion an Sheogoraths Schrein.
Die ich auch noch nie gemacht habe.
Vielen Dank für das Verraten des Gags am Questende!^^

rokki
05.04.2007, 18:19
hm also mein favorit ist ganz klar:

1) SI-mainquest (weils einfach so schön bunt und spektakulär usw. ist)
2) platzhalter
3) diebesgilde (weils doch etwas schwieriger und nicht dieses dämliche "hau drauf" der Kämpfergilde ist) sowie der quest am sheogorath-schrein; eventuell kommt hier noch die dunkle Bruderschaft dazu

Hummelmann
05.04.2007, 22:48
Seit gestern hab ich nur noch eine Lieblingsquest

Großinquisitor für Syl

Einfach klasse die Quest. Durch die Straßen laufen und Leute foltern bis sie Informationen ausspucken. Ich mus zugeben das ich sogar Leute aus Bliss 2-3 mal gefoltert habe:rolleyes:

Nerevarine
07.04.2007, 16:31
Also ich fand den Quest von der Dunklen Bruderschaft (als man alle Leute in diesem Haus in Skingrad killen musste ohne dass die was merken) noch ziemlich spannend und vorallem lustig:D
Auch auf den shivering isles der Hauptquest gehört zu meinen lieblingsquests (vorallem der Teil als man Xedilian wieder in Betrieb nehmen muss:D )

bg2408
07.04.2007, 21:06
Ich mus zugeben das ich sogar Leute aus Bliss 2-3 mal gefoltert habe:rolleyes:Eine der beteiligten Figuren spuckt sogar erst nach fünfmaligem Foltern etwas aus ...

Mein Lieblingsauftrag: Das ultimative Ding. Spannung ohne Ende. Als ich den Auftrag das erste mal erfüllte war ich am Ende schweißgebadet, obwohl wir mittem im Spätherbst hatten und es bei mir eigentlich recht kühl war. Wow!

BlackD Dragony
10.04.2007, 20:18
ich fand die recht witzig, bei der man so ein amulett hatte um in eine traumwelt zu gelangen ...^^ das find ich irgendwie gut ausgedacht :D ich erinnere mich aber auch nicht mehr gut drann aber als man in die welt eintrat findet man sofort den mann da von der magiergilde, der aber nicht weiss wie man rauskommt.

Shiravuel
10.04.2007, 20:24
Meine Lieblingsquests sind die Hauptquest von Shivering Isles und "Lifting the Vale", die man von der Gräfin in Bruma bekommt.

Varda
10.04.2007, 23:33
Also mein absoluter Favorit ist ebenfalls das Ultimative Ding von der Diebesgilde!! Sowas von genial, herrlich! Ich bin nicht so der Kampf-Typ, also klar kämpfe ich auch, aber alles was mit Schleichen etc. zu tun hat ist mir dann doch am liebsten.
Deswegen fand ich auch die DB-Quest sehr schön, mit den zu tötenden Leuten im Haus (leider war da aber die Spannung etwas raus, weil ich schon so gut schleichen konnte, dass mich eh niemand mehr bemerkt hat... ;) )

Ansonsten hat mir die Quest der erweiterten Magiergilde gefallen!
Sooooo viele tolle Fallen und endlich hat sich mein Infravisions-Ring mal gelohnt! Und die Rätsel und bei all dieser Spannung und diesem Spaß kein einziger Kampf, das war absolut nach meinem Geschmack.
Das ist wirklich das beste Plugin, sollte jeder haben. Vielen Dank dafür!!

Shadowbeast
11.04.2007, 17:56
Es gibt so viele tolle Quests in Oblivion, ich weiß gar nicht wo ich anfanegn soll^^

Ein paar meiner persönlichen Highlights sind auf jeden Fall:

Lifting the Vale
Shadow over Hackdirt
Whodunnit?

Die ersten Beiden wegen den tollen Einfällen der Beths zur Hintergrundgeschichte und einer klasse Atmosphäre, letztere wegen dem Perfektionsdrang^^

Shiravuel
12.04.2007, 22:51
Die erweiterte Magiergilde hätte ich auch gern, aber da ich die EV habe und nicht die DV.... Ruuuung :'(

Varda
12.04.2007, 23:16
Oh.... Aber kann sich da nicht wer erbarmen und das irgendwie auf die EV zuschneiden?:( Ihr könnt das doch alle so gut. ;)

Dagon
13.04.2007, 22:44
Meine persönlichen lieblings Quests sind:
1) Der Hauptquest
2) Der letzte Quest der Dunklen Bruderschafft.

Xartas_Nobody
18.04.2007, 11:42
Der HQ der Shiverung Isles.

Sword Dancer
18.04.2007, 14:19
Gibt viele Quests die mir sehr gut gefallen haben, aber ich fand die Quest der Magiergilde mit "Der Säule" gut und meine lieblingsquest ist die der Diebesgilde wo man die Schriftrolle aus dem Palast stehlen muss.

Mazzel
24.04.2007, 12:19
und meine lieblingsquest ist die der Diebesgilde wo man die Schriftrolle aus dem Palast stehlen muss.

Stimme ich zu, meine ebenfalls :)

Naja, und die Quest in Bruma, mit dem Typ im Knast fand ich super.. Habe mir extra für die 'nen Savegame gemacht $ugly

_Gandalf
24.04.2007, 16:57
Dunkle Bruderschaft > Wo man zurück ins Gefängnis muss um den netten Dunmer zu töten

Und eigentlich die gesamte dunkle Bruderschaft, bis auf das Ende. Ich kann immer noch nicht fassen, dass die Lachance umgebracht haben, das war vorgestern... und seitdem läuft mein Char wie Falschgeld herum und würde am liebsten seinen blöden neuen "Zuhörer"-Titel an den Nagel hängen. :(

Falaana
24.04.2007, 19:20
Gipfelnebelhof, Dunkle Bruderschaft, dass Haus in dem man die 5 Personen töten soll und gegeneinander ausspielen kann, beste Quest die es in Oblivion gibt :)

Reichi45
10.05.2007, 19:57
Gipfelnebelhof, Dunkle Bruderschaft, dass Haus in dem man die 5 Personen töten soll und gegeneinander ausspielen kann, beste Quest die es in Oblivion gibt :)

Ich glaube du meinst "Wer Wars?"

Du hast Recht, meiner Meinung nach die geilste Quest im Spiel. Letztens hab ichs geschafft dass sich die gegenseitig umbringen *lol*