PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzigsten Filme aller Zeiten sind: ...?



Run
21.06.2003, 19:16
Ich hab mir gestern Old school im Kino angeschaut und hab so herzhaft gelacht wie selten zuvor, und deswegen stelle ich euch die Frage:
Nennt mir die Witzigsten Filme die ihr je gesehen habt!!
:D

Latency
21.06.2003, 19:42
Also IMHO ist Ice Age ein verdammt komischer Film.

Begründung: -Die stimme von Otto
-Das kranke Szenario
-und das Ursteineichhörnchen das nach der Nuss rennt

@Pi: begründung genug?

akira62
21.06.2003, 21:28
Naja Old School ist IMHO nicht witzig sondern schlecht und kommt nicht unter meine 1000 Filme die ich gut finde.

Meine Lieblingskomödie ist .....

Das Leben das Brian

ich als Christ kann mit jedem Witz was Anfangen und ich habe ihn schon zig mal gesehen kann aber immer wieder über diese Gags lachen.

Run
21.06.2003, 21:37
Ich kann deine meinung nicht nachvollziehen, ich meine die Gags sind wohl aller erste Sahne,aber naja...

naja...?
Du kannst deine Posts ruhig mal etwas weiter ausführen, dagegen spricht nichts. - Edit by dreadlord

Fural
21.06.2003, 21:57
"airplane!"
oder hierzulande "die unglaubliche reise in einem verrücken flugzeug" -_-
(von 1980 wohlgemerkt)

die imho beste filmparodie vom ZAZ-Team überhaupt, allein schon weil die veralberten filme so richtig schlecht sind ("airport" und andere flugzeug katastrophen filme aus den 70er jahren)... ausserdem wirken die in späteren filmen (hot shots, die nackte kanone ) recycleten witze hier doch noch etwas unverbrauchter...

da kann man nur noch sagen, "Roger, Roger ?" :D

hingegen mit praktisch allen neueren comedy streifen wie "verrückt nach mary", "american pie" usw. kann ich überhaupt nix anfangen...
und geh mir bloss wech mit "old school"...

Bekay
21.06.2003, 22:27
da gibts sehr viel, z.B. "UHF -Sender mit beschränkter Hoffnung" ... "Airplane!" war auch allererste Sahne, genauso wie der erste und zweite Teil der "Nackten Kanone" oder der erste "Pink Panther"-Film mit der ultragenialen Kampfszene zwischen dem Inspektor und Kato!

Heutzutage geht alle nur noch unter die Gürtellinie, mit Sex, dummen Blondinen, Sperma-witzen und was weiss ich nicht wird das pubertierende Herdentier gelockt und scheinbar auch wunderbar unterhalten :(

nohman
21.06.2003, 22:48
The Big Lebowski

Witziger gehts nimmer :D (imo selbstverständlich)

dread
21.06.2003, 22:52
Müssen wir das immer wieder wiederholen?
Begründet eure Aussagen doch einfach mal etwas. Und mit "etwas" meinen wir keine zwei Wörter sondern eine richtige Begründung, ich denke ihr wisst wie das aussieht. Siehe Bekay und Fural.
In Zukunft werden wir bei solchen Spams härter durchgreifen.

Sir Goemon
21.06.2003, 23:04
Blues Brothers Einfach Kult! Den muss man gesehen haben!
Alleine, wie die schon einparken ist zu geil!^^ Und die Musik ist auch gut.

Blues Brothers 2000 kann man dagegen in die Tonne schmeißen. Absolut lahm. Nur ein billiger Aufguss des Alten.

one-cool
21.06.2003, 23:22
jo
BB is echt genial...
aber
das beste ist immer noch das Leben des brian...
ich hab den auf video und schon z-ma angeschaut...
ich muss immer wieder lachen...

VaRn
21.06.2003, 23:36
Das Leben des Brian(einfach klasse)
Die nackte Kanone (Wer die nackte Kanone nicht ehrt,ist des Witzes nicht wert)
Airplane(Klasse Film , die Fortsetzung auch)
Army of Darkness(kennt den wer??),Erik, der Rote(Auch schon älter,trotzdem sehr witzig)
Mafia-Nicht jede Nudel macht eine Spaghetti(Neuer von Jim Abrahams
auch ziemlich lustig)
SpiceWorld (der ganze FIlm war nur ein Witz:rolleyes: )
Top Secret (Mit Val Kilmer als Sänger/Spion ,Gute Gags)
Ritter der Kokosnuss(War auch ein sehr guter Film mit schrägen
Humor)
Der Humor der neueren Komödien ist zwar teilweise auch komisch (Scary Movie 1, American Pie 1) doch nun sind die Gags nur noch aufgewärmt
und man weiss ja ,,Aufgewärmtes schmeckt nur in den wenigsten Fälle besser als das erste Mal''

Ich glaub das waren alle:D

Run
21.06.2003, 23:39
Also bei mir ist es Hot shots 2.Ich finde diese Parodie von Rambo und den anderen Action-Filmen ist unglaublich gut gelungen.
Aber auch Das Leben des Brians.Vorallem als Nicht -Christ kann man über den Film sehr gut lachen(meine ich,nicht böse sein)...und last but not least:Space Balls,als Fan der Star-Wars reihe hab ich mich bei diesem Film fast blöd gelacht.

Run
21.06.2003, 23:41
Army of Darkness, war das nicht der dritte Teil von Evil Dead,wo der Typ mit der Motorsäge anstatt dem rechten Arm in die Vergangenheit reißt und so weiter...?

dread
21.06.2003, 23:46
Ich hab dich vorhin schon mal auf Doppelposts hingewiesen, diese sind im Forum überhaupt nicht gern gesehen. Benutz bitte die Editier Funktion, diese kannst du über diesen Button http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif aufrufen.
Bzw. ich verweise dich auch mal auf die Foren Nettique (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13).

VaRn
21.06.2003, 23:47
Original geschrieben von Run
Army of Darkness, war das nicht der dritte Teil von Evil Dead,wo der Typ mit der Motorsäge anstatt dem rechten Arm in die Vergangenheit reißt und so weiter...?

Ja, dass ist er:D
Ich fand den gut.

Zu SPace Balls und Hot Shots muss ich sagen:
Sch..e die habe ich vergessen>_<

Space Balls ist ja der Kracher schlichtweg mit den Videobänder,wo
sie nachgucken können was als nächstes passiert:lol:
Oder der hier:
,,Durchkämmt die Wüste nach ihnen'' ,, Aber Sir,dass dauert Tage''

Sarcur
22.06.2003, 00:20
"kein pardon" mit hape kerkeling. einer der besten deutschen filme neben "go,trabi!go!".
einfach herrlich aus dem leben gegriffen.
"käffchen bertram?" oder "wo hat denn unser lustisches glückshässche wieder das briefschen gelasse', he?! ICH HAB IHN VERGESSEN!":hehe:

Pommespanzer
22.06.2003, 00:20
Detroit Rock City, Old School und die Fletcher Filme mit Chevy Chase :D

[KC]Cunner
22.06.2003, 00:45
Das Leben des Brian ist wirklich ein guter Film, aber imo nicht so wirklich der lustigste.
Ebenso Spaceballs. Aber generell sind all diese Mel Brooks Filme verdammt geil, alleine bei Dracula der Schatten.
Ich hingegen fand VErrückt nach Mary schon ziemlich witzig, auch wenn viele Witze etwas abgedroschen waren.
aber der beste und lustigste Film ist und bleibt "American Beauty". Dieser subtile Humor, der immer wieder die Klischees der GEsellschaft verarscht neben dem offensichtlichen, wie da wo Leicester bei der Auffühung seiner Tochter einfach nur gafft...

3,141592654
22.06.2003, 00:52
*sigh*

was ist eigentlich so schwer daran, seine aussagen ein wenig zu begründen? es ist ja nicht so, dass wir romane erwarten, nur wäre es doch wünschenswert überhaupt ein paar argumente zu hören...
das gehört einfach zum forenleben dazu. wenn jeder nur platt hinschmiert, was ihm gefällt und was nicht, ist das jedenfalls nicht meine vorstellung, wie das ganze aussehen sollte...
zudem sollte es eigentlich nicht allzu schwierig sein, den inhalt eines threads wenigstens zu überfliegen, bevor man postet. wenn ich mir ansehe, wie oft allein hier darauf hingewiesen wurde, doch bitte ein paar argumente anzuführen und ich sehe, dass das immernoch nicht beachtet wird, kann ich wirklich nur den kopf schütteln.

wenn das so weitergeht, müssen und werden wir hier härter durchgreifen. deshalb und unter dem aspekt, dass auch ihr mehr von sinnvollen diskussionen habt, als von gedankenlosem spam, solltet ihr in eurem eigenen interesse vielleicht mal euer verhalten überdenken.

Run
22.06.2003, 00:57
was ist eigentlich so schwer daran, seine aussagen ein wenig zu begründen? es ist ja nicht so, dass wir romane erwarten, nur wäre es doch wünschenswert überhaupt ein paar argumente zu hören...


Ich meine seit der letzten Ermahnung haben doch alle versucht zu Begründen, manche konnten es gut andere nicht, ich versteh aber nicht warum du dich so aufregst und dich permanent einmischen mußt!!
Die Leute geben ihre Meinungen ab und basta und sogar wenn einer nicht begründen will dann ist es doch sein Problem oder?
Also bitte misch dich ein bischen weniger in diese Unterhaltung ein,ich meine dadurch machst du alles nicht unbedingt besser...

3,141592654
22.06.2003, 01:14
Ich meine seit der letzten Ermahnung haben doch alle versucht zu Begründen, manche konnten es gut andere nicht der punkt ist, dass es eigentlich überhaupt nicht notwendig sein sollte, darauf hinzuweisen. ich sage ja auch nicht, dass grundsätzlich jeder post in diesem thread unbegründet ist. was mich stört ist, dass hier nun schon dreimal darauf hingewiesen wurde und das offenbar immernoch nicht gereicht hat (siehe post von eldersodyssey). das meine worte nicht allen gelten hielt ich für klar.


ich versteh aber nicht warum du dich so aufregst und dich permanent einmischen mußt!! ganz einfach: weil ich hier verantwortlich bin und nicht will, dass oben angesprochene probleme zum regelfall werden.


Die Leute geben ihre Meinungen ab und basta und sogar wenn einer nicht begründen will dann ist es doch sein Problem oder? wenn das selten mal vorkommt, von mir aus. wenn es sich aber häuft, ist das sehr wohl mein problem, da ich dafür sorge trage, dass das forum gut läuft und sinnvolle diskussionen dominieren und nicht irgendwelche spamthreads.


Also bitte misch dich ein bischen weniger in diese Unterhaltung ein,ich meine dadurch machst du alles nicht unbedingt besser... ich würde mich liebend gern hier raushalten, leider ist es jedoch nötig, auf solche dinge hinzuweisen.

dread
22.06.2003, 01:33
Pi und ich sind hier in diesem Forum verantwortlich und wir wollen gewisse Regeln einhalten, wie in jedem anderen Forum hier auch.
Einzeiler, sind in keinem Forum hier gern gesehe, weil sie ganz einfach als Spam definierbar sind. Und dieses Forum wie alle anderen Foren hier, legt wert darauf, das möglichst wenig gespammt wird.
Wenn ein Moderator dich auf etwas hinweisst, dann solltest du es zur Kenntnis nehmen und nicht dagegen meckern, überhaupt nicht in diesem Ton. Kritik ist immer willkommen aber auf einem niveauvollen Level.

Überdenke dein Verhalten noch einmal, dann mischt sich hier auch kein Moderator ein.

Run
22.06.2003, 01:40
Der Punkt ist doch der
1.Der Kommentar ging sicher nicht in meine Richtung , weil ich immer Begründe und
2. Es reicht auch nur wenn es ein Moderator sagt, da muß der 2 nicht auch noch seinen Senf dazu geben

Aber ansonsten vertrete ich die Meinung von pi nachdem er mir das erklärt hat, aber das soll nicht das Thema hier werden also , bitte keine diskusionen!

aHi
22.06.2003, 03:08
Also die witzigsten Filme die ich je gesehen hab waren
Monster AG einfach zum schreien komisch, ich hab das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt:D
Ice Age ging, wenige aber dafür sehr komische Gags. Der Säbelzahntiger rockt einfach
Hot Shots 1&2 waren auch lustig, besonders der 2te. Obwohl die Gags manchmal schon sehr flach waren

Das wars erstmal vllt fallen mir später noch welche ein...

Judeau
22.06.2003, 03:18
Ich fand "Four Rooms" ziemlich lustig, besonders die Folgen 3 und 4. "Ted, der Pa~~~~ge!" :D Banderas kam besonders gut rüber, genauso wie Tarantino.
Und dann Army of Darkness (kommt am 4.7. glaube ich gegen 22Uhr auf RTL2), liegt daran der der Slapstick-Humor dort genau meinen Geschmack trifft ^^ "Lady, ich bitte Sie unseren Laden augenblicklich zu verlassen." -"Wer zur Hölle sagt das?!" -"Ich bin Ash... -nachlad- ...Haushaltswaren." :D "Sei smart...kauf im S-Mart!" :D

Don Rosa
22.06.2003, 03:51
Me, myself and Irene anyone? Das ist der erste und bisher einzige Film, bei dem ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen musste (und meine Freunde haben auf mich armes wehrloses Ding eingetreten, sofern sie nicht selber auf dem Boden lagen :D). Verdammt derber Humor, wie immer von den Farrellys, aber die Brachialität ist das beste am Film.

Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh :D³

Bahamut
22.06.2003, 18:47
Besonders Witzige Filme gibt es wenig, aber es gibt sie.
Da wären die genannten Filme

-Das Leben des Brian. Beim ersten Ansehen dieses Film wäre ich fast erstickt vor lachen, mittlerweile ist das natürlich nicht mehr so, aber er ist immer noch witzig genug; auch für mich als Konfessionsloser.
-Die Ritter der Kokoßnuss, ebenfalls von der Python-Fraktion, eine geniale Parodie auf die Excalibur-Saga, mit Lancelots "Befreiungsaktion" und dem Killerkarnickel als Höhepunkte.
-Ein Fisch Namens Wanda. Für mich neben dem ersten Cluseau-Film die beste Krimikomödie die es gibt. Allein das "nenn mich nicht dämlich!" ist schon klasse; verdienter Oscar für Kevin Kline.
-Meet the Parents, mit einem richtig genial-fiesen Robert de Niro als kommender Schwiegervater eines permanenten Pechvogels- klasse.

Zaphod
24.06.2003, 20:07
1. Ein Königreich für ein Lama... Ich könnte mich bei dem Film jedes Mal (auch nach mehr mals anschauen) totlachen.. So geil :D
Shrek
- Go! (or allem der Teil mit dem Kino =))
- Der Schuh des Manitu (is zwar scheisse, aber irgendwie auch witzig)
- Meine Braut, Ihr Vater und Ich
- The whole nine yards (oehm kenn den deutschen namen grad nicht, hof mal der eng. stimmt zumindest ;))

die fallen mir grad so ein..

Pommespanzer
27.06.2003, 22:47
Ich habe mir Billy Madison mit Adam Sandler schon ziemlich oft angeschaut und muss immer wieder lachen. Einer der lustigsten Filme, die ich kenne :p

T.U.F.K.A.S.
29.06.2003, 22:57
Is' keine Komödie, aber ich lache mich immer wieder gerne bei "Tiger and Dragon" schlapp: Der Film ist SOOOOOOOOOO SCHLECHT IMO, dass ich mich immer wieder über die nur halbwegs gelungenen und vollkommen unlogischen und lächerlichen Kampfszenen köstlich amüsiere ! *LOL*

Aber komödientechnisch sind IMHO sind die witzigsten Filme:

- 100pro (wie aus dem Leben gegriffen. Einfach nur zum beömmeln ! )
- Asterix und Obelix bei den Briten (Echt geil !!!)
- Werner - Volles ROÄÄÄÄÄH !!!
- Bruce Allmächtig (allein die Szene mit der Topmatensuppe - zum Hinschmeissen !)

mcduke
30.06.2003, 07:19
Das Leben des Brian - Selten so gelacht wie beim ersten Sehen dieses Films... ("Wer hat den Stein geworfen??" "Sie war's!!!" "Sind hier etwa Frauen??" *mit gesenkter Stimme:"Öhm.. Er war's! Er war's!" :D)

Ein Fisch namens Wanda - Ich liebe den Humor von den Pythons, speziell den von John Cleese, und seine halben freudschen Versprecher sind einfach genial *g Und ja, Kevin Kline hat den Oscar für die geniale Nebenrolle als vertrottelter Macho-Egomane wirklich verdient :) Allein das Achselschweiss-riechen und das Entschuldigen.. Herrlich. Und noch dazu Michael Palin als armer stotternder Aquariumsbesitzer.. Wunderbar :D

Galaxy Quest - Die beste Star Trek Parodie die es gibt (und wohl die einzige). Die verdattert zitternden Figuren nach dem ersten Erleben des "Beamens", die herrlich skurrilen Aliens mit dem watschelnden Gang, Sigourney-Alien-Weaver als dummes Kommunikations-Blondchen... Wunderbar witziger Film, für alle Star Trek Fans die auch über ihre eigene Serie lachen können ;)

Die ganzen neueren Teenie-Komödien find ich eher nicht sooo lustig.. Aber naja, ist halt einfach nicht mein Fall..

Ich glaube der witzigste Film der auf uns zu kommt, wenn er nur halb so witzig ist wie das Buch, ist die Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis - Wenn das denn nun endlich mal verfilmt wird... Aber naja.. Don't Panic! ;)

Shi
30.06.2003, 21:05
Mel Brooks : Keine Ahnung was genau der Reiz an seinen Filmen ausmacht, da die meisten Witze ja doch recht flach ausfallen, aber irgendwie ... stört das überhaupt, die Filme üben (zumindest auf mich) einen gewissen ehr ... Charme aus. *gg* Beispiel Spaceballs, Sätze wie "Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter." oder "Durchkämmt die Wüste!" würden normalerweise noch nicht einmal ein Schmunzeln bei mir bewirken, aber die Szenen sind teilweise einfach so bescheuert, dass sie schon wieder gut sind.

Monty Python: Schwarzer Humor vom Feinsten. :D Zugegeben, anfangs war mir dieser Humor etwas zu schwarz, aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. "Leben des Brian" und "Ritter der Kokosnuss" sind ja Pflicht, aber MP sollte man auf jeden Fall in englisch genießen. "English beer is like making love in a boat - it's fucking close to water." <-- wie will man so etwas schon vernünftig übersetzen?

Ein Königreich für ein Lama: Teilweise zwar ein bisschen schwach, aber allein das Auftreten von Kuzco als Lama und die am Ende zu einer Katze verwandelten Yzma peppen die etwas flaue Story unheimlich auf. ^^

Simon
01.07.2003, 12:45
Bruce Allmächtig: Einfach klasse, wie Jim carry Gott spielt und Samel L Jackson ihn so manches mal verarscht^^

Mel Brooks: Einfach kultig die Filme. Ich schmeiß mich immer wieder weg, wenn ich die sehe^^

Hot Shots 1&2: Kultig, klasse, unschlagbar. Die beste Parodie die es jemals gab^^

Da DJ n

Xelll
03.07.2003, 01:48
"Der Schu des Manitu" ist einfach nur zum ablachen, Bully ist COOL!!

"Ice Age" ist auch nicht schlecht!!:)

garak
03.07.2003, 22:52
mich wundert eigentlich, dass niemand die guten alten bud spencer+terence hill-filme angegeben hat, obwohl sie - imo - einen ziemlich hohen kultstatus haben. was auch immer wieder toll anzuschauen war, war die tatsache, dass die zu verprügelnden immer wieder von den selben schauspielern gespielt wurden (der eine mit dem schnurrbart, der in jedem film zähne verlor :D)
ich schau mir die filme immer wieder gerne an, da mir der stil einfach gefällt.
die einzelfilme von t.hill oder spencer fand ich hingegen meist nicht so toll, ausnahme hierbei: der supercop mit hill.
ich musste da auch sowas von abfeiern...sein vorgesetzter+rosi labush (oder so) :D

noch etwas allgemeines:
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber trotz der tatsache, dass ich eigentlich immer lieber die engl. tonspur bevorzuge, gefällt mir bei komödien allgemein die dt. um welten besser.
da merkt man wieder, welche qualität bzw. welches potential die deutsche sprache eigentlich hat, wenn sie denn richtig ausgenutzt wird. und der humor kommt meiner meinung nach im dt. auch viel besser rüber, weil die stimme selber auch dafür benutzt wird, was im engl. selten der fall ist - so zumindestens sind meine erfahrungen.

blutmetzger
04.07.2003, 02:39
Also bei mir stehn da zwei Filme ganz oben auf der Liste und beide sind von der unübertroffenen Monthy Phyton Truppe.

Zum einen ist da das Leben des Brian. Der Film ist einfach so krass und verarscht all das an das wir Christen glauben. Den Film muss man schon alleine wegen den folgenden Stellen Lieben:
- Der Anfang
- Die Steinigung
- "Er versprach mir Ländereien, Kleider und so viel Gold wie ich nur essen konnte"
- "Ich bin nicht der Messias"
Wer den Film kennt weis was ich meine, das ist einfach *rofl* schon der Anfang übertrifft alles das es je in einer Komödie gab, dazu kommt noch die stimme von Brians Mutter.

Genausogut gefällt mir aber auch "Die Ritter der Kokosnuss".
Der Film ist einfach nur krank, und jeder der es gesehn hat vergisst nie mehr das gute alte Killer-Kaninchen.

Thadeus
05.07.2003, 20:17
Für mich ist Hot Shots 2 der witzigste FIl den ich je gesehen hab. Wieso? Naja...ich glaub das hat was mit dem kranken Humor zu tun.
Amsonsten ist Scary Movie noch zum Tränenvergießen. :D

Rpg_Girl
05.07.2003, 22:08
Ja Hot Shots2 fand ich auch cool.
Aber Loaded Weapon(die witzige Version von Lethal Weapon) is auch einer der witzigsten Filme.Wegen den Gags und dem teilweise dummen oder auch schwarzen Humor.
Scary Movie geht eigentlich.
Und Ice Age und Shrek waren auch cool.
Kann jetz nich genau sagen warum aber ich fandse witzig.

Legendary Guardian
09.07.2003, 15:34
Ich lach mich immer bei der Leathal Weapon-Reihe schlapp.
Auch gut find ich Hudson Hawk - Der Meisterdieb.

Kyo-sama
10.07.2003, 23:24
Also die Beste Komödie die ich gesehen habe ist ebenfalls wie oben schon genannt " The Whole Nine Yards " bei uns hieß er " Keine Halben Sachen "

Dee Liteyears
11.07.2003, 01:31
Spaceballs und Die Ritter der Kokosnuss sind einfach genial.

Was auch super is, is Blackadder.
Ist zwar ne Serie aber allemal einen Blick wärt.^^

Ynnus
11.07.2003, 18:31
Also ich fand "Der Schuh des Manitu" bisher Sau-komisch! Richtige Bayern-Winetou-Verarsche!
Mag nicht den Geschmack von jedem Treffen, mir gefällt der Film aber absolut!

ZeroSizta
13.07.2003, 04:40
Ein Film, über den ich mich jedes Jahr zur Weihnachtszeit königlich amüsiere ist "National Lampoon's Christmas Vacation" (keine Ahnung, wie der jetzt auf deutsch heißt, die Namen für diesen Film wechseln jährlich...)
*klick mich* (http://images.amazon.com/images/P/6304698658.01.LZZZZZZZ.jpg)
Ich kenne diesen Film mittlerweile Fast auswendig, ist imo der einzige Film mit Chevy Chase, den man mehr als ein mal sehen kann. :rolleyes: Allein die senile Tante Bethany. Erinnert mich teilweise an meine eigene Familie und die dazugehörigen Weihnachtsfeiern. :D
Ansonsten mag ich noch "Der Schuh des Manitu" (auch wenn ich ihn mittlerweile nicht mehr sehen kann, mal sehen, wie der neue Bully-Film wird) und Spaceballs (einfach kultig-trashig :D )

aitdFan
13.07.2003, 05:28
Spaceballs und Schuh des Manitu
sind einfach genial. Da hält imo kein anderer Film in
der Kategorie mit.

Artemis
15.07.2003, 23:22
Die besten Komödien stammen eh von den Monty Pythons. Wie das Leben des Brian (dazu brauch ich doch nichts mehr zu sagen:D) und die Ritter der Kokosnuss. Der Film ist einfach nur krass! Meine Lieblingsszene ist die vor der Brücke.:hehe:

Dann sind ja auch noch die oft genannten Space Balls! Spetestens nach dem Flug mit ,,wahnsinniger Geschwindigkeit'' liegt man lachend auf dem Boden. Da sieht man die Arbeit des Meisters. Mel Brookshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif! Der Film verarscht nicht nur erfolgreich Star Wars sondern auch andere Filme wie Aliens, Planet der Affen usw.

Galexy Quest ist einer der wenigen neuen Komödien, die mir richtig gut gefallen. Ich liebe es, wie dort die einzelnen Star Track- Serien durch den Kakao gezogen werden, vor allem weil ich selber ein Fan dieser Serie bin und mich schon bei jeder kleinsten Anspielung vor Lachen auf dem Boden welze.

Aber eine sehr gute Komödie habt ihr alle vergessen, Maveric!
Kennt ihn etwa keiner? :confused:
Dabei ist der Film zum schießen komisch! Diese ganze Geschichte um einen kleinen Pokerspieler im Wilden Westen, der träumt das ganz große Turnier zu gewinnen. Das Beste an diesem Film ist, dass dort jeder jeden betrügt, oder beklaut und natürlich ein Mel Gipson in Höchstform! Ich liebe diesen Film!

Ooops! Beinahe hätte ich Oskar, vom Regen in die Taufe mit Silvester Stalone vergessen! Ebenso genial, wie Maveric! Ich liebe einfach solche Gaunerkomödien!!!:hehe: :hehe: §knin

Boo2k
17.07.2003, 02:51
Mein lieblingswitzigster film ist ganz klar 51 state.. einfach zum wegrollen *G*

dieser englishe humor... den haben die tommys echt drauf :)

so long
Boo2k

Artemis
17.07.2003, 19:33
Jetzt habe ich doch tatsächlich noch einen tollen Film vergessen!
Den Klassiker Manche mögens Heiß!
Der ist zwar noch in schwarz-weiß und uhralt (noch mit Marilyn Monroe)
aber er hat nichts von seiner Wtzigkeit und Klasse verlohren!
Außerdem liebe ich es wie Jeck Lemmon die Daphne spielt! :hehe:

M-P
17.07.2003, 20:07
filme wie mallrats, dogma oder jay and silent bob strike back... die sind extrem witzig, die kifferwitze mögen für so manchen dumm und ordinär sein, aber ja und? kevin smith - filme rocken urst :D
die charaktere sind meist sympathisch. joah, diese filme schau ich nur zu gerne, einfach genial.

ausserdem noch filme von mel brooks wie spaceballs ("Durchkämt die gesamte Wüste! - hier gibts nichtmal Scheisse, Sir" :D)

dread
17.07.2003, 22:48
Oft genug gesagt und wieder gemacht. Solche Posts werden gelöscht, da es einfach nur Spams sind, bringt eine Begründung mit rein. - Post von Spawnferkel gelöscht.

Du kannst gerne nochmal posten, aber diesmal bitte mit Begründung.

CT
18.07.2003, 00:03
Neben der "Nackte Kanone"-Trilogie sind meiner Meinung nach auch die "National Lampoon"-Filme extrem witzig/spaßig.
Gibt insgesamt fünf davon ("National Lampoon's Vacation"/"Die Schrillen Vier auf Achse", "National Lampoon's European Vacation"/"Hilfe, die Amis kommen", "National Lampoon's School Vacation"/?, "National Lampoon's Christmas Vacation"/"Hilfe, es weihnachtet sehr", "National Lampoon's Las Vegas Vacation"/"Die Schrillen Vier in Las Vegas"), vier davon mit Chevy Chase, alle vier sind absolut empfehlenswert, ganz besonders der weihnachtlich angehauchte Teil. ^^

Ein recht amüsanter Film ist auch die Sherlock-Holmes-Parodie "Genie und Schnauze", aber den kennen wohl nur die wenigsten...

3,141592654
18.07.2003, 21:18
nun, meine favoriten in diesem bereich sind:

-manche mögens heiss
kult! muss man auf jeden fall mal gesehen haben. insbesondere, wenn man berücksichtigt, wie alt dieser film schon ist, einfach genial.

-ein fisch namens wanda
ebenfalls kult! "das wissen wir nicht? dann bekommen wir einen pommes in die nase." :D

-is' was doc
genialer film, mit vielen lachern. mein favorit ist aber eher unfreiwilliger art, weil er eine szene betrifft, in der man von oben ein mikro ins bild hereinragen sieht :p.

-dick und doof
weiss leider nicht mehr genau welchen film im besonderen ich hier meine (titel). aber auch generell sind die filme ganz lustig, auch wenn einige eher lahm sind.

-die maulwürfe
fast die einzige "neuere" komödie, die es in meine hitliste geschafft hat. einfach witzig, weil sie auch unerwartete wendungen beeinhaltet und einige an sich banale alltagssachverhalte genial parodiert.

-city hunter
yeah, jacky chan rules! ^__^ kultig, weil die figur des "city hunters" einfach klasse ist. allein die szene, in der er träumt mit tausend schönen frauen in einem pool zu schwimmen und in seiner hängematte schlafend mit einem zufriedenen grinsen schwimmbewegungen ausführt... *g*

Seph
20.07.2003, 14:36
Den komischaten Film den ich je gesehen hab ist Scary Movie.
Manche werden jetzt sagen: so ein Käse. Aber ich find ihn echt geil.
Die Lache des Killers würde schon für nen ganzen Film reichen. (ein bissl übertrieben, ich weiß)

Karma
20.07.2003, 20:03
Ich find irgendwie alle Leslie Nielsen Filme witzig, wie die die anderen Filme auf den Arm nehmen (meistens Spionagefilme), is einfach genial. Am besten hat mir die "Nackte Kanone"-Reihe gefallen, schon allein die Sequeltitel (Nackte Kanone 2 1/2 und NK 33 1/3) sind witzig und innovativ.
Dann gibts auch noch die "Die Reise in einem verrückten Flugzeug... Raumschiff"-Reihe, die mir gefallen hat.

Aber auch "Verrückt nach Mary" und "Der Schuh des Manitu" waren schräg...

dread
21.07.2003, 04:24
Wie oft müssen wir es noch sagen?
Einzeiler, ein Wort-Spams und Sachen dieser Art, werden sofort gelöscht.
Postet mir Begründung und die Sache ist wunderbar.

Post von Mephisto gelöscht.

Dark Melfice
24.07.2003, 06:02
Der Lustigste Film den ich kenne ist Helden in Strumphosen^^. Meiner Meinunng nach besser als jeder "Orginale" Robin Hood Film. Man kugelt sich einfach von anfang bis ende des Filmes vor Lachen:D

Auch die Wut Probe fand ich hammer Lustig auf grund der enormen situationskomik und der Film an sich ist nicht so anspruchslos.

Nicht zu vergessen ; Die Blues Brothers(nicht BB 2000!!)! Ebenfalls geniale Situationskomik und erst die extremen übertreibungen sind immer für einen Lacher gut...nebenbei gefällt mir die Musik recht gut^^.

Seealot
24.07.2003, 18:57
Also ich kann mich nur bei Helden in Strumpfhosen anschließen, da ist Mel Brooks ein Meisterwerk gelungen! Ich sag da nur: " Oh Master Robin sie haben im Krieg Arme und Beine verloren ... aber ein Paar stramme Möpse sind ihnen gewachsen" zum Brüllen komisch.

Ansonsten kann ich da auch Yankee Zulu empfehlen, denn kennt zwar eigentlich niemand aber er ist einfach wahnsinnig geil, weil vor allem mit etwas witz auf die Probleme zwischen Schwarz und Weiß eingegangen wird (z.B. durch einen Wechsel der Hautfarbe, sehr amüsant!)

Abel's Lacan
25.07.2003, 20:31
Cooler Thread, also ich bin ein sehr großer Fan von Kömödien.

Ich steh mehr auf Comedy Filme, die einfach Style haben, die einfach gute Laune machen, und cool sind.

Meine Favoriten:

A Night at the Roxbury (Siehe Sig)

2 Deppen gehn jeden Abend weg und wollen Frauen kennenlernen und endlich mal ins Roxbury kommen, die Coolste disco in town suzusagen.
Beide sind einfach zu blöd aber doch sympathisch, und die machen einfach jeden Scheiß. Vor allem die Sprüche , Grimmassen und wie sie tanzen finde ich Extrem kultig.
Übrigens ist des eine kleine Comedy Serie in Amerika(Saturday Night Live),in der sogar Jim Carrey mitgespielt hat. (Kaaza)

Zoolander

Wieder ein Depp der keinen Plan hat, aber die Fratzen , die er macht sind einfach extrem stylish.Und die dummen Witze teilweise (Handmodel)
Beste Szene: Walk Off
Ben Stiiler ist einfach die Traumbesetzung

Sehr verdächtig

aber nur , wegen der Szene wo Leslie Nielsen vom Zug regelrecht verfolgt wird. Solange lag ich vor lachen noch nie am Boden

MR.Z
26.07.2003, 03:14
Wat ich schon alles an Komödien gesehen hab , weil ich sie liebe (gut als auch verdammt schlechte).Also ich habe vor zwei Tagen UHF noich mal gesehen (früher als ich 10 war kannte ich den schön)und ich hab mich gekugelt. ausschnitt : "Sex mit Möbelstücken !Was halten sie davon?"oder " Wenn keiner in der nächsten Stunde ein Auto kauft , erschlag ich dieses Wahlroß , dass mach , denn ich bin ja auch verrückt"oder....... (ich könnte stunden lang erzählen).Dieser Film ist genial.
auch fantastisch (hab ich aber überschaut)ist die nackte Kanone , den kennt wohl jeder.
und
natürlich Kubricks Dr Seltsam , eine gelungene Satire auf die damalige politische lage , mit einem meiner liebling Darsteller : Peter Sellers , der auch in Pussy Cat mit Woody allen (auch zum totlachen seit Jahrzehenten)oder in Der Partyschreck (genial ohne viele Worte aber erst zurückhalten und dann fängt es langsam an , wenn man das Ende mit dem Anfang vergleicht , sieht man erst , was da alles für ein Schwachsinn passiert ist)
und nätürliche alle Montey Pyton über die Ritter der Kockusnuss bis zum sinn des Lebens und das Leben des Brain,ich könnte stunden soweiter machen ,aber das würde nicht bringen , da ich tausende spitzen Komödien kenne!
Mfg Mr.Z

PunkZERO
28.07.2003, 00:37
Also....

-Die Ritter der Kokosnuss. Ich könnt schreien vor lachen, wenn ich die sehe....allein die Szene wo sie von Gott den Auftrag erhalten (König Arthur: "Entschuldigung." Gott: "Und hör auf dich dauernd zu emtschulduigen. Immer wenn ich versuche mit jemandem vernünftig zu reden heißt es "vergib mir dies" und "verzeih mir das" und dann noch diese Psalme die sind alle so furchtbar depriemierend.":hehe: :hehe: :hehe: :hehe: )

DAnn wäre da noch "Army of Darkness" zu nennen...aber UNBEDINGT auf Englisch. Auf dt. kommt dieser ganze Wortwitz nicht rüber (man denke an: "Shop smart. Shop S-Mart."

Dagegen stundenlang beschweren könnte ich mich über Scary Movie 1....sowas von unlustighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Mongobongotrommler
02.08.2003, 04:15
Der lustigste Film aller Zeiten ist Für mich HotShots 2
Die szene mit dem Hühnerpfeil war einfach genial. oder die mit der Mauer und Dem Wurfanker :D
Ausserdem sehe ich Charlie Sheen Gerne

Mabe
04.08.2003, 17:01
Mein absoluter Lieblings-comedy-film ist ebenfalls "National Lampoon's Christmas Vacation", speziell die "Schlittenfahrt"... (jaja zerosizta... Eichhörnchenalaaaarm!!!) die anderen Lampoon's find ich allerdings nicht so knorke...

Außerdem bin ich seit einiger Zeit total Austin Power's süchtig... jaja, ich weiß, es ist der totale Trash, und das mag bei der deutschen Synchro sogar noch mehr zutreffen, aber allein Dr. Evil... mein Held! }:)
Allein schon die Kostüme sind genial, und der Soundtrack is auch grooovy...*g*

Suraki
04.08.2003, 22:57
Shrek ist der witzigste Film den ich jeh gesehen habe!
(Habe in schon 14mal gesehen!)

Ete
05.08.2003, 17:25
Ich hoffe den hatt noch keiner genannt, aber ich denke ma nich...
Der lustigste Film ever is nämich: "Der kleene Punker" http://www.bilder.cdhaus.info/jpcimages/jpcpics/thumbnails/front/321/3213924.jpg

Der is einfach ma sowat von Klasse...
vor allem wegen der coolen Figuren, dem feschem Dialekt und der krassen Situationskomik. Außerdem tolle Sprüche wie: "Ick bin ja sowat von schwanger" oder Dialogen:
"Hasse ma 99 Pfennich"
"Wieso, ihr wollt doch sonst immer ne Mark"
"Ne, is'n Sonderangebot, nur heute... Sie sparn ein pfennich pro Mark :D"

Kentau
12.08.2003, 02:48
Billy Madison ist so geil bei dem film hauts mich immer wieder vom sessel.da wäre noch PEST kennt das wer?Da wird ein Latino (pest) von einem deutschen gejagt.der film ist so lustig.die zwei filme sind top!

Ete
13.08.2003, 14:00
Original geschrieben von Kentau
da wäre noch PEST kennt das wer?Da wird ein Latino (pest) von einem deutschen gejagt.der film ist so lustig.die zwei filme sind top! Jaja, endlich mal n Film den ich auch kenne :D Der rockt echt, den guck ich jedes mal, wenn ich bei meinem Opa bin ;D

cool 8)
-----------------------------
ätsch, keine sig :p :)

Kentau
15.08.2003, 04:26
wie hieß noch der mafia verarsche film? ich glaub spagetti(kann man auch mit schreiebn) der war zum brüllen!

Knuckles
15.08.2003, 04:31
Original geschrieben von Kentau
wie hieß noch der mafia verarsche film? ich glaub spagetti(kann man auch mit schreiebn) der war zum brüllen!

MAFIA - EINE NUDEL MACHT NOCH KEINE SPAGHETTI!

Zum Thema:
Am lustigsten finde ich noch immer die Mel Brooks-Filme.

Meine beiden Favoriten sind:

Spaceballs: Wie sollte es auch anders sein? Ich HASSE Star Wars und da kommt diese Verarschung einfach perfekt rüber!
Mel Brooks: Die verrückte Geschichte der Welt: Von vorne bis hinten einfach durchgeknallt

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:41
Austin Powers alle Teile.:hehe:
Die sind ja sooo geil. Besonders Goldständer.

Lee
01.09.2003, 07:51
Ich bin schockiert über den Mangel an der Nennung des besten Films aller Zeiten.

Und täglich grüßt das Murmeltier
Bill Murray ist einfach ein verdammtes Genie und der komplette Film ist einfach ein Meisterwerk


Gott ich liebe diesen Film

ps. Gott ich liebe diesen Film

pss. For serious, this movie kicks ass.

desred
04.09.2003, 07:25
mich wundert es das ich hier noch von keinem die schärfste komödien trilogy unseres jahrtausends geposted wurde!

RICHTIG! ich spreche natürlich von Leslie Nielson,
Die Nackte Kanone

alle drei teile sind einfach phänomenal, vor allem der zweite, den hab ich auf jeden fall schon mindestens 30 mal gesehen und ich kann immernoch lachen!

das nenn ich eine KOMÖDIE

aber jeder hat ja seine eigene vorstellung von humor! tia :)



mfg

desred

Stille
04.10.2003, 02:04
Meiner Meinung nach hat die Monthy Python einige der witzigsten Filme gedreht. Parodien, zB.Hot Shots aber auch Austin Powers finde ich nicht soooo toll.

Aya Etoshi
04.10.2003, 02:12
..IMO..Space Balls....South Park the Movie.....und die Police Acedemy-Reihe....

Ultima Weapon
04.10.2003, 02:57
[list=1]
Ein Königreich für ein Lama
Jackass - The Movie
Shrek
[/list=1]
Meine Top 3 ^^
Wobei 'Jackass - The Movie' nur knapp hinter 'Ein Königreich für Lama ist' ^_-

SatanBelial
04.10.2003, 03:21
Hier sind meine Lieblinge aber in keiner Reihenfolgen, ich kann mich einfach nicht endscheiden.

Austin Powers 1-3
South Park der Film
Space Ball
Ein König Reich für ein Lama( nach langer Zeit woder ein guter Disneyfilm)
Die nackte Kanone

Drakon
04.10.2003, 03:26
Und hier kommen meine:

-Ritter der Kokosnuss
-Das Leben des Brian
-Staplerfahrer Klaus (einfach nur stumpf)
-Helden in Strumpfhosen (leiht mir eure Ohren :D)

wequila
04.10.2003, 03:50
00 Schneider Jagd auf Nihil Baxter, The Big Lebowski, Club Las Piranjas, Praxis Dr. Hasenbein, Pappa ante Portas, Ödipussi.

Behemot
04.10.2003, 21:14
Heute morgen hab ich was lustiges Gesehen:
Eine Amifamilie beim Pizzaesen:
Yeah!American Pizza!
Oh!Its from Deutschländ!Its Wagner!
Vater zu den Kindern:
We love Deutschländ!

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
mfg behemot

Stille
04.10.2003, 21:25
Original geschrieben von Behemot
Heute morgen hab ich was lustiges Gesehen:
Eine Amifamilie beim Pizzaesen:
Yeah!American Pizza!
Oh!Its from Deutschländ!Its Wagner!
Vater zu den Kindern:
We love Deutschländ!

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
mfg behemot


Es geht hier aber um Filme, nicht um Werbung. Und so toll ist diese Wagner Werbung eigentlich nicht.

Behemot
04.10.2003, 22:01
@VanHellsing
Stimmt gehört hier nich rein und toll ist die werbung auch nicht aber so unglaublich stumpf.Ich hab so gelacht als ich sie gesehen hab:D
grüße aus Deutschländ
Behemot

Denzel
04.10.2003, 22:14
Rush Hour. Das ist mein absoluter Favorit. Ich hab' mir den Film schon so oft angesehen, ich kann ihn ganz aufsagen.

Dotterbart
05.10.2003, 02:32
Ich geb Lee recht, wenn er "Und täglich grüsst das Murmeltier" nennt.
Der Film wurde total übergangen, da er sowohl vom Plot her absolut kreativ ist, mal ein Konzept, das nicht auf Hau-Drauf-Witze angewiesen ist (Hot Shots, American Pie, Leslie Nielsen, Top Secret...).
Ausserdem legt hier Bill Murray eine perfekte Darstellung in dieser Rolle hin, ohne ihn wäre der Film nur die Hälfte wert.

Welcher Film weniger bekannt ist, jedoch mein absoluter Favourit ist, ist "Yellowbeard", auf deutsch "Käpt´n Dotterbart" bzw. "Monthy Python auf hoher See".
Das ist auch ein Mothy Python Film, der es leider nie zu solch einer Popularität gebracht hat wie Brian oder die Ritter, da er absolut nicht Mainstreamtauglich ist, sondern einen sehr makabren, sarkastischen Humor hat und keine Brüllerwitze aufbieten kann, sondern vielmehr von der Coolness der Charaktere und der Story lebt.

Die besten Komödiendarsteller sind IMO Bill Murray und Mike Myers sowie John Cleese

Falls es hier Filmfans gibt: www.kinoforen.de, bzw. www.Moviegod.de

Das sind pure Filmseiten, besucht von Filmnerds, also keine Konkurrenz zum RPG-Ring ;)